Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 24.06.2019, 19:19


Bild
Ein erster Blick auf das neue FCK-Trikot; Foto: FCK

Neue FCK-Trikots werden am Montag präsentiert

Das Warten hat bald ein Ende: Der 1. FC Kaiserslautern wird seine Trikots zur neuen Saison am kommenden Montag, den 01. Juli 2019 vorstellen. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ausrüster Uhlsport werden die Roten Teufel zukünftig in Jerseys von Nike auflaufen.

Es ist für viele Fans der Roten Teufel eine der wichtigen Fragen in jeder Sommerpause: Wie sehen die neuen Trikots aus? In diesem Jahr sind die Erwartungen noch ein Stückchen höher, wird der FCK doch nach 15 Jahren wieder von Nike ausgestattet. Nun hat der Verein angekündigt: Am kommenden Montag werden zusammen mit Partner 11teamsports die neuen Shirts offiziell vorgestellt. Wo und wie genau die Präsentation stattfinden soll, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Rote Nike-Trikots, goldener Meisterstern und Hauptsponsor Layenberger

Vorab postete der FCK in den Sozialen Netzwerken bereits einen ersten kleinen Blick auf die Trikots: Auf einem kräftigen Chili-Rot ist im Nackenbereich, an der Innenseite des Kragens, in Anlehnung an einen Lautrer Fangesang der Spruch "Mein Leben hab ich dir vermacht" aufgedruckt.

Nach Vorab-Informationen von Der Betze brennt werden die neuen Trikot-Oberteile komplett Rot, also ohne weiße Streifen oder ähnliches wie in der vergangenen Saison, und natürlich auch wieder mit dem Meisterstern über dem FCK-Wappen geschmückt. Hauptsponsor bleibt wie gehabt der Sportnahrungsmittelhersteller Layenberger.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Nike ab 2019/20 neuer FCK-Ausrüster (Pressemeldung FCK, 18.01.2019)


Ergänzung, 01.07.2019:

Bild

Heute, 15:00 Uhr: Präsentation der neuen Trikots

Die Spannung steigt: Am heutigen Montag präsentiert der 1. FC Kaiserslautern zusammen mit seinen Partnern 11teamsports und Layenberger die neuen Nike-Trikots. Interessierte Fans können ab 15:00 Uhr per Live-Stream dabei sein.

In den vergangenen Tagen wurden bereits kleine Ausschnitte des neuen Oberteils veröffentlicht, das DBB-Informationen zufolge nach dem letztjährigen Streifenmuster diesmal im Grundton wieder ganz Rot gehalten ist. Der Link zum Video-Stream auf "Facebook" folgt heute Nachmittag, sobald verfügbar, an dieser Stelle.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.07.2019:

Neues FCK-Trikot geleakt: Nike Tiempo Premier

90 Minuten vor der offiziellen Präsentation wurde das neue Nike-Trikot des 1. FC Kaiserslautern geleakt: Es handelt sich um das Modell "Tiempo Premier" - mit rotem Oberteil und weißer Hose.

Ein "anonymer Nutzer" hat beim Sharingdienst "Directupload" ein Foto hochgeladen. Es zeigt offensichtlich die Mannschaftskabine der Roten Teufel, wo zur Stunde mit Kameras und Trikotsätzen die offizielle Präsentation um 15:00 Uhr vorbereitet wird. Als "Model" bereitet sich in dem Trikot gerade FCK-Neuzugang Simon Skarlatidis auf die Vorstellung vor, die live aus der Westkurve auch per Internet-Stream übertragen wird. Im Hintergrund des geleakten Fotos ist zudem ein schwarzes Auswärtstrikot (mit weißem Seitenstreifen) sowie ein zusätzliches weißes Trikot zu sehen.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 100%FCK1984 » 24.06.2019, 19:33


Klingt vielversprechend. :daumen: Endlich mal was angenehmes zum lesen!

Freu mich drauf. :schild:



Beitragvon NDS Teufel » 24.06.2019, 21:08


Das Rot gefällt mir, der Spruch sowieso :teufel2:
Bleibt abzuwarten ob wie letztes Jahr doch wieder Bilder vom Trikot vor Montag auftauchen :D
Ich freu mich drauf :love:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon karsten » 24.06.2019, 21:17


Ich kann es kaum noch erwarten.
Kann denn nicht heute schon der 1. Juli sein ?

Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Hoffentlich kann man dann auch gleich am 01. Juli bestellen.
Bis auf den orangen Farbunfall habe ich jedes Jahr eins gekauft. Wobei das der vergangen Saison m.M.n. eines der Schönsten ist, aber egal Hauptsache nicht wieder Orange :lol:



Beitragvon Tibon » 24.06.2019, 22:12


Doch nicht blau? :lol:

Im Ernst: wird gekauft. Rot, Nike,... das hört sich gut an.



Beitragvon hierregiertderfck » 24.06.2019, 22:52


paulgeht hat geschrieben:
Nach Vorab-Informationen von Der Betze brennt werden die neuen Trikot-Oberteile komplett Rot, also ohne weiße Streifen oder ähnliches wie in der vergangenen Saison, und natürlich auch wieder mit dem Meisterstern über dem FCK-Wappen geschmückt.

Jawoll, also wahrscheinlich mal wieder ein uninspiriertes, oder wie es manche gerne nennen: "schlichtes" oder "Oldschool"-Trikot.
Hatten wir ja zum Glück in den letzten 10 Jahren so selten und das letzte mal sage und schreibe vorletzte Saison. :schnarch:

Die jüngeren Fans können einem leid tun. Die laufen im Sportunterricht mit Trikots herum, die höchstens zu Zeiten der Brehmes und Kuntzes noch zeitgemäß waren, während die Mitschüler wahrscheinlich in irgendwelchen modernen Trikots von Chelsea etc. ankommen.

Der Spruch von diesem Fangesang, den manche hier eingeführt haben, die wohl ein paar BVB-Spiele zu viel gesehen haben, ist leider in meinen Augen furchtbar... :kotz: Kann man natürlich drüber streiten. Für mich, der eine immense Abneigung gegenüber dem BVB hegt, spätestens seit Mr. Gesichtskirmes Jürgen Klopp bzw. sein noch schlimmerer Ziehsohn Tuchel dort waren und die genau so viele Eventies wie die Bayern haben, sind das leider dicke Minuspunkte.
Gibt es um unseren Verein mit seiner 119 jähriger Geschichte nicht genug Zitate oder auch Gesänge, die NUR etwas mit uns zu tun haben?

Ja, jetzt kann man natürlich wieder sagen "Nur am meckern, bevor man das Trikot überhaupt komplett gesehen hat". Aber ich habe mich seit der Bekanntgabe des Nike-Deals unheimlich darauf gefreut (eines der wenigen Dinge, auf die man sich noch freuen konnte), gerade weil die Nike-Trikots bei anderen Vereinen eigentlich immer richtig gut aussehen, nur um jetzt zu lesen, dass man wohl mal wieder einen komplett chiliroten Wisch bekommt. Und dann noch dieser Spruch... Ist für mich nun mal leider sehr enttäuschend.

Naja, jetzt sind die Erwartungen ganz unten und können nur noch übertroffen werden. Warten wir mal ab. Ein kleiner Rest Hoffnung bleibt.



Beitragvon Südpälzer » 24.06.2019, 23:22


paulgeht hat geschrieben:Nach Vorab-Informationen von Der Betze brennt werden die neuen Trikot-Oberteile komplett Rot

Also ein Nike Strike
https://www.11teamsports.com/ch-de/spor ... 11981.html



Beitragvon DirkDiggler6686 » 24.06.2019, 23:42


Südpälzer hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Nach Vorab-Informationen von Der Betze brennt werden die neuen Trikot-Oberteile komplett Rot

Also ein Nike Strike
https://www.11teamsports.com/ch-de/spor ... 11981.html


Mit Sicherheit! Das hab mir Ich ja im anderen Thread geschrieben. Nike hat m.M.n. sehr viel sehr uninspirierte Lappen. Das Nike Strike ist genau ein solches. Sollte es dieses „Design“ (alleine Design ist da ja schon Hohn) ernsthaft sein, fände ich das eine Frechheit! Ein einfach rotes, in Bangladesch produziertes Synthetik-Shirt im Wert von 1,03€ inkl. Frachtkosten, wird dem Fan dank Nike-Haken und einfach aufgummieten Logos für 70€ oder noch mehr angepriesen. Lieber FCK, macht das bitte nicht auch noch. Unsere Fan-Seele ist geschunden genug. Wäre eh ein klasse Nike-Deal.... das Strike-Trikot welches es schon 5 Jahre gibt wird uns aufgejubelt. Ganz toll!
Lautern brauch einen Billy Beane aus Moneyball... :daumen:



Beitragvon Thomas » 24.06.2019, 23:54


Das "Nike Strike" passt doch im Nacken und ich würde sagen auch vom Kragen her gar nicht zu dem Foto-Ausschnitt vom FCK. Ihr könnt Euch also wieder beruhigen. @Südpälzer & DirkDiggler6686 ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oppauer77Bomber » 25.06.2019, 06:16


Mann hätte aus Vereinsseite auch vielleicht mal 5 Vorschläge machen können, und dann die Fans abstimmen lassen.

100 Jahre Fritz Walter wäre Mega gewesen!!!



Beitragvon erdbeerbermsche » 25.06.2019, 08:57


Ich glaube eher, dass es ein Trikot mit zwei Rottönen geben wird. Ähnlich dem vom FC Sevilla letzte Saison. Würde auch vom Kragen her passen.

https://www.11teamsports.com/ch-de/fan- ... 08343.html

Fände ich persönlich extrem schick und besser als ein komplett einfarbiger Heidenheim Lappen...



Beitragvon Chrisbee76 » 25.06.2019, 08:58


Na lassen wir uns mal überraschen, wie es dann am Ende wirklich aussieht... qualitativ besser als das Uhlsport wird es sicher. Ich bin gespannt.

Und an alle, die sich einen Spruch zum 100-jährigen von Fritz Walter gewünscht hätten: Der Mann ist am 31.10.1920 geboren. das Jubiläum ist also am 31.10. nächstes Jahr. Das passt also viel besser in die kommende Saison!
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Latunji » 25.06.2019, 09:59


erdbeerbermsche hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es ein Trikot mit zwei Rottönen geben wird. Ähnlich dem vom FC Sevilla letzte Saison. Würde auch vom Kragen her passen.

https://www.11teamsports.com/ch-de/fan- ... 08343.html

Fände ich persönlich extrem schick und besser als ein komplett einfarbiger Heidenheim Lappen...


Das würde mich aber schwer an die Schreckenssaison 2005/2006 erinnern. :|

https://m.ebay.de/itm/Trikot-1-FC-Kaise ... noapp=true
Zuletzt geändert von Latunji am 25.06.2019, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Begbie1980 » 25.06.2019, 09:59


Wie man sich hier schon aufregen kann, obwohl man noch rein gar nichts gesehen hat. Es ist mit Sicherheit nicht das Nike Strike Trikot von der Stange. Was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Außerdem ist das auch alles Geschmackssache. Ich fand das ganz rote Trikot mit Top12.de zum Beispiel prima. Und mein Lieblingstrikot ist bis heute das ganz rote OKI-Trikot von 1990 oder 1991. Weiß nicht mehr genau wann das war.
Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon klee2808 » 25.06.2019, 10:01


Ich persönlich finde es schöner mit weißen Applikationen lasse mich aber gerne Überraschen :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Nickthequick030 » 25.06.2019, 10:05


Ach waren das noch Zeiten als hier Seitenlang über das Beste Trikot gestritten oder zumindest diskutiert wurde. Heute merkt man, dass es bei all den echten Probleme des Vereins ganz ganz weit hinten ansteht....
Klar, ein für die Mehrheit ansehnliches Trikot ist sicher auch Absatztechnisch gesehen wichtig und wer weiss...vielleicht kommt die Euphorie wie in einem anderen Thread beschrieben tatsächlich später, ich hoffe es.



Beitragvon thoja » 25.06.2019, 10:42


erdbeerbermsche hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es ein Trikot mit zwei Rottönen geben wird. Ähnlich dem vom FC Sevilla letzte Saison. Würde auch vom Kragen her passen.

https://www.11teamsports.com/ch-de/fan- ... 08343.html

Fände ich persönlich extrem schick und besser als ein komplett einfarbiger Heidenheim Lappen...

Das wäre auch mein absolutes wunschmodell :daumen: übrigens finde ich entgegen der allgemeinen Meinung die uhlsport trikots qualitativ sehr gut, sowohl im Alltag als auch beim kicken. Und die Designs waren zuletzt auch absolut in Ordnung.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon LDH » 25.06.2019, 12:15


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mit Sicherheit! Das hab mir Ich ja im anderen Thread geschrieben. Nike hat m.M.n. sehr viel sehr uninspirierte Lappen. Das Nike Strike ist genau ein solches. Sollte es dieses „Design“ (alleine Design ist da ja schon Hohn) ernsthaft sein, fände ich das eine Frechheit! Ein einfach rotes, in Bangladesch produziertes Synthetik-Shirt im Wert von 1,03€ inkl. Frachtkosten, wird dem Fan dank Nike-Haken und einfach aufgummieten Logos für 70€ oder noch mehr angepriesen. Lieber FCK, macht das bitte nicht auch noch. Unsere Fan-Seele ist geschunden genug. Wäre eh ein klasse Nike-Deal.... das Strike-Trikot welches es schon 5 Jahre gibt wird uns aufgejubelt. Ganz toll!

In Deutschland oder Europa produzierte Sportkleidung wirst du kaum finden. Und fair produzierte wird ganz schwer.
Die Preise für Vereins-Trikots sind allgemein jenseits von gut und böse. Ich sehe das als finanzielle Unterstützung für den FCK. Du bekommst die meisten Trikots in ähnlicher Version von den Herstellern für die Hälfte und weniger.

Und eines muss auch jedem klar sein. Als Verein der in der 3. Liga kickt kann man nicht erwarten, dass ein Ausrüster auch noch ein komplett individuelles Design raushaut. Immerhin läuft das ganze ja nicht komplett über Nike.
Bleibt die Frage: Wann kann ich endlich in die Fansäule investieren?



Beitragvon thoja » 25.06.2019, 12:31


LDH hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mit Sicherheit! Das hab mir Ich ja im anderen Thread geschrieben. Nike hat m.M.n. sehr viel sehr uninspirierte Lappen. Das Nike Strike ist genau ein solches. Sollte es dieses „Design“ (alleine Design ist da ja schon Hohn) ernsthaft sein, fände ich das eine Frechheit! Ein einfach rotes, in Bangladesch produziertes Synthetik-Shirt im Wert von 1,03€ inkl. Frachtkosten, wird dem Fan dank Nike-Haken und einfach aufgummieten Logos für 70€ oder noch mehr angepriesen. Lieber FCK, macht das bitte nicht auch noch. Unsere Fan-Seele ist geschunden genug. Wäre eh ein klasse Nike-Deal.... das Strike-Trikot welches es schon 5 Jahre gibt wird uns aufgejubelt. Ganz toll!

In Deutschland oder Europa produzierte Sportkleidung wirst du kaum finden. Und fair produzierte wird ganz schwer.
Die Preise für Vereins-Trikots sind allgemein jenseits von gut und böse. Ich sehe das als finanzielle Unterstützung für den FCK. Du bekommst die meisten Trikots in ähnlicher Version von den Herstellern für die Hälfte und weniger.

Und eines muss auch jedem klar sein. Als Verein der in der 3. Liga kickt kann man nicht erwarten, dass ein Ausrüster auch noch ein komplett individuelles Design raushaut. Immerhin läuft das ganze ja nicht komplett über Nike.

Aber wir sind doch der große fck, dass du das nicht verstehen willst... :nachdenklich: :lol:
Da sind minimum 2 exklusiv designte trikots ein Muss. :wink:
... Einige scheinen hier noch in ihrer Schulhof Zeit festzuhängen, als die caps von Harry Koch und Pavel kuka das wertvollste waren mit dem man zocken konnte...

Aber mal ernsthaft... Ich glaube ein fair trade oder zumindest recycling Trikot wie es adidas beim dfb hatte würde gut ankommen und wäre vielen auch die 70 - 90€ wert.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Chrisbee76 » 25.06.2019, 13:31


LDH hat geschrieben:In Deutschland oder Europa produzierte Sportkleidung wirst du kaum finden. Und fair produzierte wird ganz schwer.


Trigema?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Bastel90 » 25.06.2019, 15:21


Die Vorstellung der neuen Trikots am nächsten Montag ist um 15:00 Uhr und wird Live auf Facebook zu sehen sein.

https://www.facebook.com/1072956189520064/posts/1328493190633028/?sfnsn=mo



Beitragvon karsten » 25.06.2019, 15:55


Bastel90 hat geschrieben:Die Vorstellung der neuen Trikots am nächsten Montag ist um 15:00 Uhr und wird Live auf Facebook zu sehen sein.

https://www.facebook.com/1072956189520064/posts/1328493190633028/?sfnsn=mo


Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Hoffentlich werden die Teile dann auch gleich im Oneline Fanshop zum Kauf angeboten und sind dann ( anders als beim letzten Uhlsport - Trikot ) ausreichend vorhanden.



Beitragvon LDH » 25.06.2019, 16:34


Chrisbee76 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:In Deutschland oder Europa produzierte Sportkleidung wirst du kaum finden. Und fair produzierte wird ganz schwer.


Trigema?

Die werden den FCK aber nicht ausrüsten...
Es gibt schon Marken. Aber die Clubs wollen verdienen. Deswegen muss es das Teil aus der dritten Welt sein.
Bleibt die Frage: Wann kann ich endlich in die Fansäule investieren?



Beitragvon fcklautern » 25.06.2019, 18:36


Wird es dann dieses Jahr wieder drei Trikots geben, nachdem in den letzten Jahren immer eins aus der Vorsaison als Ausweichtrikot genommen wurde?

Ich fürchte das könnte ein teures Jahr für mich werden :D

Nike ist das Einzige auf das ich mich seit Monaten noch freue bei dem sonstigen Chaos.
Alles andere ist mir mittlerweile mehr oder weniger komplett egal.



Beitragvon Chrisbee76 » 25.06.2019, 19:56


LDH hat geschrieben:Die werden den FCK aber nicht ausrüsten...
Es gibt schon Marken. Aber die Clubs wollen verdienen. Deswegen muss es das Teil aus der dritten Welt sein.


Hab auch nie gesagt oder angedeutet, dass die das tun würden :)
Du fragtest aber nach einem Hersteller, der in DE produziert. Und das ist einer.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dr.Eckspatz, mazz, Mullihc, niemand27, sandman, Südpälzer, Trifels, Viktor und 153 Gäste