Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 12.06.2019, 13:53


Saisoneröffnungsspiel in Waldfischbach-Burgalben

Seit über 20 Jahren zählt das Fanspiel beim 1. FC Kaiserslautern zur Saisonvorbereitung: Seit 1993 starten die Roten Teufel, mit kleinen Ausnahmen, in einer der neun FCK-Fanregionen in die neue Spielzeit. Das diesjährige Saisoneröffnungsspiel findet am Sonntag, 16. Juni 2019, in der Fanregion Südwestpfalz statt, die den traditionellen Vorbereitungsauftakt gemeinsam mit der orstansässigen SpVgg Waldfischbach-Burgalben ausrichtet.

Das bunte Rahmenprogramm startet um 12 Uhr mit der Öffnung des Stadions. Erstes Highlight ist dann das alljährliche Spiel einer Fanauswahl gegen eine Auswahl der FCK-Geschäftsstelle. Diese Partie unterstreicht noch einmal, dass es bei dieser Saisoneröffnung weniger um den sportlichen Ehrgeiz als viel mehr um das Miteinander in der FCK-Familie geht. Gemeinsam mit seinen Fans möchte sich der 1. FC Kaiserslautern auf die kommende Saison einstimmen und nochmal enger zusammenrücken, um sportlich wieder Erfolge feiern zu können.

Im Anschluss an das Spiel der Fanauswahl gegen die Auswahl der FCK-Geschäftsstelle absolvieren die Roten Teufel dann ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung 2019/20 gegen eine regionale Auswahl der FCK-Fanregion Südwestpfalz. Wer sich bereits vor der Partie, die um 16 Uhr in Waldfischbach-Burgalben angepfiffen wird, ein Bild von der Mannschaft und den bisherigen Neuzugängen machen möchte, kann am Vormittag den Trainingsauftakt auf dem Betze verfolgen. Hier trommelt FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann ab 10 Uhr seine Jungs zusammen, um sich auf das Spiel am Nachmittag vorzubereiten.

Krönender Abschluss des Tages im Zeichen des FCK und seiner Fans ist die große Autogrammstunde mit dem gesamten Profikader sowie dem Trainerteam der Roten Teufel. Diese startet planmäßig gegen 18 Uhr.

Die Tickets für das Saisoneröffnungsspiel kosten 8 Euro für Erwachsene/Vollzahler beziehungsweise 5 Euro ermäßigt. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Lasst uns gemeinsam eine neue erfolgreiche Saison einläuten. Der FCK und die FCK-Fanregion Südwestpfalz freuen sich auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Adresse des Sportplatzes:
Schloßstraße 28
67714 Waldfischbach-Burgalben

Bild

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Sommerfahrplan 2019 des 1. FC Kaiserslautern
Bild



Beitragvon 4everfck » 12.06.2019, 14:28


Könnte es sein das auch die neuen Trikots da schon vorgestellt werden?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Red Devil » 12.06.2019, 14:34


4everfck hat geschrieben:Könnte es sein das auch die neuen Trikots da schon vorgestellt werden?


Glaube nicht. Da der Vertrag mit Uhlsport am 30. 6. endet und der Vertrag mit Nike erst am 1. 7. beginnt, werden wir noch bis Monatsende mit den Trikots der letzten Saison spielen. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2019, 15:42


Bekommt die Geschäftsstelle uberhaupt noch 11 Mann zusammen? Es wird ein erster Gradmesser wie hoch das Interesse am FCK noch ist.



Beitragvon TSV Diddi » 16.06.2019, 16:33


hallo ist jemand vorort und weiß wie es steht und die Anfangformation , und wie die zwei Neuen sind gruß Dietmar FCK-Fan aus Stuttgart :teufel2:



Beitragvon Thomas » 16.06.2019, 17:39


@TSV Diddi:
Ich bin zwar nicht vor Ort, aber im Moment steht es 7:0 für den FCK. Zehn Minuten noch - Newsmeldung folgt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 16.06.2019, 18:31


Hier gehts weiter mit der Ergebnismeldung:

» Fanspiel: FCK siegt 7:0 in Waldfischbach-Burgalben

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WolfgangM und 12 Gäste