Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto Rehagel » 24.04.2019, 11:54


Na Herr Bader, endlich mal etwas offenere Worte von Ihnen. Darauf haben wir doch die ganze Zeit gewartet.
Also wer zwischen den Zeilen lesen kann liest es so:

* wir werden den ein oder anderen verkaufen
* wir richten es uns ein in Liga 3
* Ehrgeiz und Ziele müssen nicht sein
* warum den Nachwuchsspielern einen Aufstieg schmackhaft machen ? Könnte sie ja zum bleiben bewegen ...
* lieber mit Darlehen länger in Liga 3 als an einen Investor einen Posten abgeben
* die Fans sollen eben geduldig sein, bleibt nix anderes übrig

An den Aufsichtsrat >>> BITTE SOFORT HANDELN IM SINNE DES VEREINS !!! SIE SIND GEFORDERT - JETZT !!!

Und an die Ultras und Co gerichtet: überdenkt Euer starres 4 Säulenmodell - Littig hat m.M. nach Recht das wir einem 2 stelligen Mio Investor mehr anbieten müssen als nur einen Bericht 1 x p.a. Dafür investiert niemand soviel Geld.
Der zusätzliche Sitz im Beirat wäre schon ok. Aber wollen die Herren um Banf dies auch ? Dies wäre die entscheidende Frage !

PS:
Die haben da oben Angst vor einem Investor, weil der ihre amateurhafte Arbeit durchschauen würde. So sieht es aus!

Schaut Euch Flutlicht mit Bader/Klatt an oder die öffentliche Diskussion neulich in KL mit Banf und Co oder das Interview mit Klatt im letzten Spiel - die fürchten das einer den Laden aufräumt und professionelle Strukturen einziehen.

Dann wären sie durchschaut und ganz schnell weg vom Fenster. Nur deshalb werden Investoren auch blockiert.
Leute ist das erbärmlich inzwischen was in diesem Verein abläuft ...

nochmal PS:
Sascha Dir traue ich mit der richtigen Mischung noch was zu (3 Neue müssen her und 5 "Alte" gehen).
Aber bitte lasse Eckbälle/Freistöße trainieren (DU legst hierfür 2 Spieler fest) und sage dem Gegner nicht immer 2 Tage vor dem Spiel Deine Taktik in der Pressekonferenz !



Beitragvon Davy Jones » 24.04.2019, 11:55


Meiner Meinung nach wäre das für die Mannschaft und die Stimmung auch diese Saison rückblickend der bessere Weg gewesen, wenngleich alles als ein direkter Aufstieg als Ziel nur schwer vermittelbar gewesen wäre. Letztlich wäre die Euphorie viel kleiner gewesen und auch der Zuspruch zu Beginn, es hätte aber in vielen Phasen der Saison Druck vom Kessel genommen.

Was die Planung angeht, würde ich mindestens mit einem unserer 6er (tendenziell eher Albaeck) verlängern, sofern das Gehalt stimmt.

Abgeben würde ich definitiv entweder Zuck oder Hemlein, je nach Gehalt etc. sogar beide. Gerade Hemlein könnte ich mir als Backup noch vorstellen.

Sternberg fand ich die meisten Spiele nicht so schlecht, wobei er gerade defensiv seine Schwächen hat. Meiner Meinung nach war es extrem ungünstig, dass auf der Position zunächst nein richtiger Konkurrenzkampf möglich war. Als Backup sicherlich brauchbar, wobei hier natürlich auch das Gehalt eine Rolle spielt.

Kraus und Hinault würde ich definitiv beide halten, bei Özdemir bin ich mir unschlüssig.

Hesl würde ich ebenfalls halten. Der ist als Backup genau der richtige Typ.

Thiele leidet unter seiner hohen Ablöse. Gibt es diese nicht, würden seine Leistungen häufig anders bewertet werden. Dass das eigentlich Quatsch ist, sollte jedem klar sein. Einzig den Transfer als solchen kann man mit Hinblick auf die Ablösesumme bewerten, nicht aber seine Leistung selbst. Schließlich hat er diese Summe ja nicht selbst festgelegt.

Huth und Bergmann würde ich auch gerne noch bei uns sehen. Ebenso unsere jungen Spieler und Schad.
Spalvis würde ich halten. Schließlich hat er uns diese Saison fast nichts gekostet.

Meine ersten beiden Zugänge wären ein schneller IV, der das Spiel auch eröffnen kann, sowie ein Knipser.

Wie ist das eigentlich mit dem Gehalt eines Spielers. Der Verein müsste doch eigentlich nachweisen, dass er in der Lage ist, das aushandelte Gehalt über die volle Vertragsdauer zahlen zu können, oder nicht?
Welchen Anteil an unserem Etat machen Punkt- und Siegprämien aus? Der Etat war ja nach einer recht frühen Aussage nie ausgeschöpft und aufgrund der Ergebnisse dürften die Prämien geringer ausgefallen sein. Ich fände es mal interessant zu sehen, welchen Etat jede Mannschaft zunächst verplant hatte und wie sich das im Laufe der Saison entwickelt hat.
Osnabrück zum Beispiel hat sicherlich mehr Prämien zahlen müssen, als anfangs eingeplant (ihr Ziel war meine ich nicht die direkte Meisterschaft/der direkte Aufstieg).
Auch würde ich mir generell mehr Transparenz bezüglich der Etats wünschen (sowie eine Regelung zum financial fairplay).


Auch wenn es OT ist: unsere erste Halbzeit sah ich am Sonntag lange nicht so schlecht. Das erste Gegentor und vor allem das zweite, haben uns aber vollends aus der Bahn geworfen. Auch muss man anerkennen, dass wir zunächst ein paar mal Glück hatten. Alles in allem sah ich aber vor allem auch Rostock bärenstark, sogar stärker als Osnabrück, die vor allem durch ihre externe Effizienz glänzten. Wäre Rostock so effizient gewesen, hätten sie uns 5, 6 Tore eingeschenkt. Osnabrück hatte ja eigentlich nur die Chancen, die sie auch nutzten.
Was die Passpräzision angeht, so war die meiner Meinung nach besser als zuletzt gehen Ahlen und Cottbus, wenngleich wir keine richtige Chance herausspielen konnten.
Meiner Meinung nach der verdienteste Sieg gegen uns zu Hause, sogar noch mehr als Osnabrück (und der war gelinde gesagt alles andere als unverdient).



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2019, 11:56


Begbie1980 hat geschrieben: ...

Da weiß doch der eine nicht, was der andere erzählt.

Auf deinen ganzen Beitrag bezogen:
Das nennt man, so glaube ich, vertrauensbildende Maßnahme. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 24.04.2019, 11:57


Mephistopheles hat geschrieben:Man könnte ggf. das Gehalt von Bader sparen. Sein Vertrag läuft aus. Ich weiß nicht, was genau er für den FCK leistet. Es konnte mir auch noch niemand sagen. 8-)

@Mephistopheles: Das wird dir auch niemand sagen können (liebe Grüße an dieser Stelle) 8-)
Natürlich ist er, wie @Daachdieb bereits angeführt hat, das "erste Opfer" der Klatt'schen Finanzstrategie. Er stellt selbst schon fest, dass es ohne viel Eigenkapital keinen "bunten Strauß" mehr geben wird, sondern allenfalls einen dürren Stengel mit einem vertrockneten Blatt. Aber dass er dann beharrlich davon spricht, seinen Kader zusammenhalten zu wollen (also mit den Kaderleichen) bzw. langfristig etwas aufbauen zu wollen, ohne Nachwuchstalente (die sind dann schon alle weg), ohne Zuschauer und im "preiswerten" Fritz-Walter-Stadion, zeigt mir nun endgültig, dass dieser Mann nicht mal ansatzweise verstanden hat, um was es hier überhaupt geht. Dieses Interview ist dermaßen lächerlich, dass es noch nicht mal Steppenwölfe schaffen, es schön zu schwätzen.
Sein Vertrag läuft am 30.06.aus und ich bete, dass man sich hinter den Kulissen bereits Gedanken um die künftige Besetzung der sportlichen Leitung macht. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Falsche9 » 24.04.2019, 12:13


Es ist nicht zu glauben, was hier an Kommentaren steht.

Bader austauschen? Glatte 6? Schlecht zusammengestellter Kader?

Ich lach mich schlapp!

Bader zeigt Gesicht und steht immer Rede und Antwort. Er identifiziert sich aus meiner Sicht total mit der Aufgabe und hat den vollen Überblick. Er hat wesentlichen Anteil daran, dass überhaupt eine Lizenz in Aussicht steht. Soviel mal dazu.

Was den Kader angeht, waren hier mit Sicherheit > 80% der Forumsteilnehmer der Meinung, dass der top ist, als wir in die Saison gingen. Die Rückkehr von Dick (bei dem aus meiner Sicht von Anfang an klar war, dass er durch ist) wurde bejubelt. Die Rückkehr von Zuck geradezu gefeiert. Biada, Kraus und Hemlein hatten Zweitligaformat oder sagen wir, sie versprachen es. Mit Bergmann, Huth und Schad kam Potenzial. Özdemir gehört wohl auch dazu. Wir konnten "Ehrenmänner" wie Fechner, Sievers, Grill, Ahlbeck und Spalvis halten. Mit Thiele einen Toptransfer realisieren (nach Drittligamaßstäben). Es wurden keine Leihgeschäfte und vernünftige Verträge (Dick und Löh) gemacht.

Ganz ehrlich, ihr Klugsch...., nahezu jeder hier hat gesagt, dass das passt. Ich sage, dass niemand diesen Kader besser hinbekommen hätte.

Da aber 2/3 der Spieler niemals konstant (oder gar nicht) das Niveau erreicht haben, das notwendig ist (Hemlein, Löh, Dick, Zuck, Biada, Bergmann, Fechner, Sievers, Huth, Thiele als Beispiele) oder fast ständig verletzt war (Albeck und Spalvis) konnte das nicht funktionieren.

Bei der ersten Kategorie sehe ich, unter anderem, ein Trainerproblem. Und DA ist dann auch der einzige Vorwurf, den ich der Führung machen würde. Frontzeck war nicht der richtige Trainer für den Aufbau und Hildmann ist für mich bisher nicht überzeugend und eine Notlösung. Bei allem Optimismus fehlt mir der Glaube daran, dass er den notwendigen, dauerhaften Erfolg bringt. Ich glaube, das überfordert ihn. Aber, er kommt halt aus Lautern. Das reicht dann ja.

Nach KR hatten wir leider keine guten Trainer mehr. Fünfstück, Korkut, Meier, Strasser (unglücklich) und Frontzeck waren allesamt Fehlbesetzungen... Kostspielige von unterschiedlichen Führungen. Vor SH war eine Chance da (Härtel!? Kwasniok!?). Wir haben uns anders und mutig entschieden und Identifikation über Qualität und Erfahrung gestellt - kann man so machen...

Vor einem Jahr, als es schon einmal um die Lizenz ging, haben einige Foristen geschrieben, wir sollten mit Eigengewäcbhsen wieder neu anfangen... In Liga 4! Nichts anderes prognostiziert Bader - allerdings in Liga 3...was darf es denn nun sein, für uns Fans? Geht ihr das dann nicht mit? Warum nicht? Ist eine faire Ansage...

Ich glaube, dass wir mit einer Lizenz, leicht verändertem Personal und ähnlichem Niveau in die nächste Runde gehen. Dann gehe ich von einem Trainerwechsel bis November aus... Dann wünsche ich viel Glück bei der Suche.

Wer, frage ich, soll den sportliche Kompetenz reinbringen? Briegel? Merk? Alles Käse! Helfen lassen oder unterstützen lassen, ok! Aber einen alternativen Weg zeigen? Nein, sicher nicht. Mit uralten Netzwerken allein wird das wohl nichts.

Ich glaube, dass es zum Weg mit Becca (und Toppi im Hintergrund) ohnehin schon keine ernsthafte Alternative gibt. Das, für sich genommen, ist ja schon bezeichnend. Aus meiner Sicht machen sportliche (Bader) und geschäftliche (Klatt) Führung (ich klammere mal die AR Kasper aus) einen seriösen, transparenten und sehr ordentlichen Job. Sie müssen halt das Kunststück fertig bringen, aus vorgefundener Scheiße Gold zu machen und dabei uns Fans noch Spitzenfußball zu präsentieren... Tough Job...



Beitragvon betzebub1974 » 24.04.2019, 12:25


Bader erdreistet sich das Saisonziel vom letztendlich zur Verfügung stehenden Lizenzspieleretat abhängig zu machen.
Was erlaube Bader? Unfassbar.
dd74



Beitragvon Hephaistos » 24.04.2019, 12:32


Vor paar Tagen hat @Zamorano einen Vorschlag gemacht, in dem er das englische Model (Trainer ist gleich SD und sucht sich passende Spieler selber aus) favorisiert. Mittlerweile denke ich, dass das für uns das beste wäre. Notzon als Scout war in der Regel ziemlich gut, als SD aber unglücklich (eventuell weil er es allein entscheiden mußte). Wenn zB Trainer (ich gehe davon aus, dass Hildmann bleibt. Ob ich es gut finde oder nicht, sei dahin gestellt) den Spieler zusammen mit seinem Scout beobachtet, kann er doch den Spieler besser einschätzen, weil er im Kopf Vorstellungen hat wie er nächste Saison spielen lassen will. Dadurch würde man natürlich auch das Gehalt vom Vorstand Sport sparen. Zusätzlich hat man mit Buck interne Hilfe was sportliche Kompetenz angeht. Am besten noch irgendwie Roos mit seiner Schule einbinden und versuchen Metz zurück zu holen es könnte wieder bergauf gehen.



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 24.04.2019, 12:34


Man erinnere sich an Bader's Ansprache im Trainingslager....

Er ist genauso ein Blender, wie 90% der "Mannschaft"

Es werden bereits jetzt Ausreden für die neue verkorkste Saison gesucht.... ich fass es nicht!

Und Herr Bader sitzt immernoch auf seinem Stuhl....

Sollten Notzon & Bader erneut die Kaderplanung für die neue Saison übernehmen dürfen, dann werde ich meine DK nach 16 Jahren abgeben.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Tyosuabka » 24.04.2019, 12:37


Ronsen hat geschrieben:Muss sofort gehandelt werden. Brauch endlich Sportverstand. Bader bekommt ne Klatte 6. Wollte Spieler mit Qualität und Charakter verpflichten. Beides wie wir sehen ist schief gegangen. Wir können von Glück reden das wir NOCH eine gute Jugend haben. Am Trainer finde ich sollten wir es noch nicht fest machen. Der hat das beste rausgeholt. Sollen die neuen sportdirektor oder was auch immer entscheiden ob Hildmann der richtige ist.


Wenn man aus einer Mannschaft weniger rausholt als ein Frontzeck hat er sicherlich nicht das beste rausgeholt :lol:

Wir haben einen Amateur Trainer der völlig untauglich ist für die 3. Liga.



Beitragvon LaOla43 » 24.04.2019, 12:40


@Falsche9:
Bravo !!! :daumen: Endlich mal ein neutrales und faires Statement Klar und sachlich !



Beitragvon fck'ler » 24.04.2019, 12:52


LaOla43 hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:
...

Wer, frage ich, soll den sportliche Kompetenz reinbringen? Briegel? Merk? Alles Käse! Helfen lassen oder unterstützen lassen, ok! Aber einen alternativen Weg zeigen? Nein, sicher nicht. Mit uralten Netzwerken allein wird das wohl nichts.

Ich glaube, dass es zum Weg mit Becca (und Toppi im Hintergrund) ohnehin schon keine ernsthafte Alternative gibt. Das, für sich genommen, ist ja schon bezeichnend. Aus meiner Sicht machen sportliche (Bader) und geschäftliche (Klatt) Führung (ich klammere mal die AR Kasper aus) einen seriösen, transparenten und sehr ordentlichen Job. Sie müssen halt das Kunststück fertig bringen, aus vorgefundener Scheiße Gold zu machen und dabei uns Fans noch Spitzenfußball zu präsentieren... Tough Job...


Bravo !!! :daumen:
Endlich mal ein neutrales und faires Statement
Klar und sachlich !


Ja, einfach mal ein neutraler Beitrag, wie man sich das wünscht! Und nicht gleich alles, wie es heutzutage in diesem Land so schön Mode ist, einfach ohne Argumente schlecht geredet...oder gar noch irgendwelche Halbwahrheiten ungefiltert und ungeprüft weitergeplappert.

Um die letzten beiden Absätze spekulativ zu beantworten: Wenn Becca kommt, wovon ich ausgehe, gehen auf kurz oder lang entweder Bader und/oder Notzon und Toppi wird einen der Posten (oder eben beide in Personalunion (was für die Ligen 2 und 3 ausreichend ist)) übernehmen. Und nen Trainer hätten wir dann sogar auch im Petto, sofern Vater und Sohn in einem "Vorgesetzten-Angestellten-Verhältnis" stehen wollen... :wink:



Beitragvon Rockstaa » 24.04.2019, 12:54


Was man sich hier wieder an Kommentaren antun muss, die Hälfte davon hat doch den Schuss noch nicht gehört. Immer und immer wieder das gleiche Geleier, dass Bader gehen soll und das der und der seinen Job nicht richtig macht. Ich würde gerne den ein oder anderen von euch mal in einer der Position erleben. Das Einzige was dem Verein noch mehr schadet momentan ist diese proportional ansteigende Negativität die von diesem Forum ausgeht.
Wenn der Verein erhalten bleiben soll dann geht es halt auch nicht anders, selbst mit ner Startruppe steigst du in der 3. Liga nicht sofort auf, da gehört Glück, was wir nicht haben und noch ganz viel anderes dazu.. Ich geb die Hoffnung nicht auf, niemals :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 24.04.2019, 13:02


Rockstaa hat geschrieben:Ich geb die Hoffnung nicht auf, niemals :teufel2:


Dann sag das doch Herrn Bader: Der hat doch schon die Hoffnung aufgegeben. Genau darum geht es.



Beitragvon harryyy » 24.04.2019, 13:07


Geht gar nicht, Herr Bader.

Und in Ruhe aufbauen, ist doch eine pure Illusion, wie wir gerade in der Diskussion um Sickinger wieder sehen.

Immer und immer wieder wird gesagt, dass wir maximal noch ein Jahr dritte Liga verkraften können, und jetzt wird plötzlich Zug rausgenommen, ach ja, es muss auch nicht zwingend nächstes Jahr sein, wenn nicht, dann bauen wir eben in Ruhe mit jungen Spielern etwas auf...

Geht's noch ?!
Ist das die Einstellung, die wir im Existenzkampf brauchen ?
Oder ist das die Einstellung, die jedem Spieler von vorneherein ein wunderbares Alibi gibt, dass es genügt Mitläufer zu sein...

So langsam, Herr Bader, fühle ich mich gelinde gesagt, komplett verarscht...
Zuletzt geändert von harryyy am 24.04.2019, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.04.2019, 13:08


Auf der einen Seite muss man den Überbringer der schlechten Nachricht nicht gleich köpfen. Bader hat ja nicht Unrecht: Wenn man den Etat noch weiter senken muss und die Ergebnisse der aktuellen Saison so betrachtet, dann ist klar, dass der FCK mit dem Aufstieg nächte Saison nichts zu tun haben wird.

Auf der anderen Seite ist Bader aber an dieser Situation nunmal mit seinen personellen Fehlentscheidung nicht ganz unschuldig - unabhängig vom Spieleretat, lag er nämlich bei zu vielen Spielern einfach komplett daneben - und das bricht uns eben für die Planung der nächsten Saison das Genick. Die schlechten Spieler mit vergleichsweise teuren Drittliaggehalt werden wir nämlich nicht los.

Auf jedenfall muss man sich über zu hohe Erwartungshaltungen keine Sorgen mehr machen. Ich seh einfach nur noch scchwarz für die Zukunft gerade..



Beitragvon Mephistopheles » 24.04.2019, 13:09


@ Falsche9

Wir leben nun mal in einer sogenannten Leistungsgesellschaft. Das heißt, der FCK bezahlt hohe Gehälter für Experten, die dann in der Lage sein sollten, den Kader etwas besser zusammenzustellen als dies hier Forumsmitglieder können. Jetzt kommst du daher und sagst, das Forum habe ja zu Beginn der Saison den Kader als gut befunden. Aha! Welch eine Logik. Richtig wäre es, wenn die Experten einen Kader zusammenstellen, der dann auch funktioniert. Ich sage nicht, dass alle Spieler schlecht sind. Das wäre ungerecht. Man hat aber auch nicht den Eindruck, dass der Kader von Kennern der 3. Liga zusammengestellt wurde. Mal ein Beispiel: Bei der Verpflichtung Dicks habe ich den Kopf geschüttelt. Das war schlicht und ergreifend eine Schnapsidee. Zuck? Er hat einfach den Zenit lange überschritten. Sternberg? Ein Durchschnittsspieler, nicht schlecht, aber auch nicht gut. Hätte ich Videos studiert, was aber nicht meine Aufgabe ist, hätte ich ihn nicht verpflichtet. Dass inzwischen auffallend viele Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung geschafft haben, sagt doch alles über die Zusammensetzung des Kaders. Es mag sein, dass Bader für das Lizensierungsverfahren gut funktioniert. Das kann aber doch nicht alles sein, was einen gut bezahlten Sportvorstand auszeichnet. 8-)



Beitragvon MikeTom » 24.04.2019, 13:15


Falsche9 hat geschrieben:Es ist nicht zu glauben, was hier an Kommentaren steht.

Bader austauschen? Glatte 6? Schlecht zusammengestellter Kader?

Ich lach mich schlapp!

Bader zeigt Gesicht und steht immer Rede und Antwort. Er identifiziert sich aus meiner Sicht total mit der Aufgabe und hat den vollen Überblick. Er hat wesentlichen Anteil daran, dass überhaupt eine Lizenz in Aussicht steht. Soviel mal dazu.

Was den Kader angeht, waren hier mit Sicherheit > 80% der Forumsteilnehmer der Meinung, dass der top ist, als wir in die Saison gingen. Die Rückkehr von Dick (bei dem aus meiner Sicht von Anfang an klar war, dass er durch ist) wurde bejubelt. Die Rückkehr von Zuck geradezu gefeiert. Biada, Kraus und Hemlein hatten Zweitligaformat oder sagen wir, sie versprachen es. Mit Bergmann, Huth und Schad kam Potenzial. Özdemir gehört wohl auch dazu. Wir konnten "Ehrenmänner" wie Fechner, Sievers, Grill, Ahlbeck und Spalvis halten. Mit Thiele einen Toptransfer realisieren (nach Drittligamaßstäben). Es wurden keine Leihgeschäfte und vernünftige Verträge (Dick und Löh) gemacht.

Ganz ehrlich, ihr Klugsch...., nahezu jeder hier hat gesagt, dass das passt. Ich sage, dass niemand diesen Kader besser hinbekommen hätte.

Da aber 2/3 der Spieler niemals konstant (oder gar nicht) das Niveau erreicht haben, das notwendig ist (Hemlein, Löh, Dick, Zuck, Biada, Bergmann, Fechner, Sievers, Huth, Thiele als Beispiele) oder fast ständig verletzt war (Albeck und Spalvis) konnte das nicht funktionieren.

Bei der ersten Kategorie sehe ich, unter anderem, ein Trainerproblem. Und DA ist dann auch der einzige Vorwurf, den ich der Führung machen würde. Frontzeck war nicht der richtige Trainer für den Aufbau und Hildmann ist für mich bisher nicht überzeugend und eine Notlösung. Bei allem Optimismus fehlt mir der Glaube daran, dass er den notwendigen, dauerhaften Erfolg bringt. Ich glaube, das überfordert ihn. Aber, er kommt halt aus Lautern. Das reicht dann ja.

Nach KR hatten wir leider keine guten Trainer mehr. Fünfstück, Korkut, Meier, Strasser (unglücklich) und Frontzeck waren allesamt Fehlbesetzungen... Kostspielige von unterschiedlichen Führungen. Vor SH war eine Chance da (Härtel!? Kwasniok!?). Wir haben uns anders und mutig entschieden und Identifikation über Qualität und Erfahrung gestellt - kann man so machen...

Vor einem Jahr, als es schon einmal um die Lizenz ging, haben einige Foristen geschrieben, wir sollten mit Eigengewäcbhsen wieder neu anfangen... In Liga 4! Nichts anderes prognostiziert Bader - allerdings in Liga 3...was darf es denn nun sein, für uns Fans? Geht ihr das dann nicht mit? Warum nicht? Ist eine faire Ansage...

Ich glaube, dass wir mit einer Lizenz, leicht verändertem Personal und ähnlichem Niveau in die nächste Runde gehen. Dann gehe ich von einem Trainerwechsel bis November aus... Dann wünsche ich viel Glück bei der Suche.

Wer, frage ich, soll den sportliche Kompetenz reinbringen? Briegel? Merk? Alles Käse! Helfen lassen oder unterstützen lassen, ok! Aber einen alternativen Weg zeigen? Nein, sicher nicht. Mit uralten Netzwerken allein wird das wohl nichts.

Ich glaube, dass es zum Weg mit Becca (und Toppi im Hintergrund) ohnehin schon keine ernsthafte Alternative gibt. Das, für sich genommen, ist ja schon bezeichnend. Aus meiner Sicht machen sportliche (Bader) und geschäftliche (Klatt) Führung (ich klammere mal die AR Kasper aus) einen seriösen, transparenten und sehr ordentlichen Job. Sie müssen halt das Kunststück fertig bringen, aus vorgefundener Scheiße Gold zu machen und dabei uns Fans noch Spitzenfußball zu präsentieren... Tough Job...


Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es gibt noch vernünftige Floristen. Wenn man eines in dieser beschie.... Situation nicht braucht sind das Träumer und ewige Schwarzmaler.



Beitragvon Mayor Naise » 24.04.2019, 13:19


Nächste Saison wird das mit dem Aufstieg hinhauen.

Es gab ja von der Führungsriege deutliche Aussagen zu Beginn und in der Mitte der Saison, dass die Mannschaft Zeit braucht um sich einzuspielen. Die Saison ist ja so gut wie durch, dann geh' ich mal davon aus, dass die Jungs fertig "eingespielt" sind.

Also ich mach' mir da keine Sorgen :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon fck-thorti » 24.04.2019, 13:43


Bitte gehen sie Herr Bader es reicht und es ist genug.



Beitragvon Ke07111978 » 24.04.2019, 13:51


Es wird doch relativ deutlich, dass schlichtweg die Gesamtsituation nicht überblickt wird. Isoliert betrachtet ist die Aussage von Bader nachvollziehbar. Setzt man Sie in den Kontext der Rahmenbedingungen für den Gesamtverein ist sie geradezu furchteinflösend. Denn eigentlich stand diese Siason schon unter dem Motto aufsteigen oder Insolvenz anmelden. Durch viel Finanzakrobatik und insbesondere die Mithilfe der Fans und Mitglieder, bekommen wir nun eine Gnadenfrist von einem Jahr. Es gibt nichts mehr nachhaltig aufzubauen, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen. So einfach ist die Nummer. Das und nichts anderes muss die Maxime sein.

Als wir noch die Gelegenheit hatten unsere Erwartungshaltung anzupassen, ist das nie passiert. Ganz im Gegenteil. Nun ist die Erwartungshaltung vorgegeben. Wenn wir einen anderen Weg gehen wollen, dann heißt das eben Planinslvenz und Neubeginn in der Regionalliga. Aber auch der Weg wird immer schwieriger zu beschreiten, weil das Geld der Leute nun in die Anleihe und das crowd-Lending fließ und dann bei einem solchem Schritt auch weg wäre. Mich hätte es gefreut, wenn Bader den Realitätssinn, den er nun an den Tag legt mal vor einigen Monaten an den Tag gelegt hätte. Wenn er seinen CO-Geschäftsführer mal aufgezeigt hätte, wo dieser ganze Quatsch mit Zwischenfinanzierung, den falschen Strukturen bei der Investorensuche etc. hinführt. Da hätte er die Klappe aufreisen sollen und sich klar positionieren. Aber da wurde lieber Vereinpolitik gemacht, in der Hoffnung, dass die Leute, die man unterstützt schon für ein weiteres Jährchen Managementvertrag sorgen. Jetzt wo das Kind im Brunnen ist, die Pistole auf der Brust, der Plan mit den üppigen Mitteln aus der Zwischenfinanzierung nicht aufzugehen scheint, da meldet man sich zu Wort und weist darauf hin, dass es mit so einem Etat doch nicht zum Aufstieg reichen könnte. Wie war das im SWR vor 6 Wochen? Gelde schießt keine Tore?

Bader ist sicherlich ein guter Marketing-Mann und auch ein guter Verhandler. Einer der Leute bequatschen kann. Er ist aber definitiv kein Sportdirektor. Er kann eine Mannschaft gar nicht alleine zusammenstellen. Deshalb ist Notzon auch geblieben und deshalb hatte MF auch massiven Einfluss auf die Kaderzusammenstellung. Einen Kader, der im antiquierten 4-4-2 zusammengestellt wurde. Mit einer Mischung aus Lokalpatrioten, großen Kämpfern und schlichtweg Namen, die das Volk beruhigen sollten. Wo war denn die Kreativität in der Kaderzusammenstellung? Wo waren die versteckten Talente, die wir so dringend brauchen? Bader war immer dann gut, wenn er starke sportliche Kompetenz an seiner Seite hatte. Das waren Trainer wie Dieter Hecking oder Hans Meyer. die haben ihren Kader zusammengestellt und Bader hat die Verträge verhandelt. Genauso wie es junge talentierte Spieler gibt, gibt es auch junge talentierte Sportmanager. Mir geht es dabei weniger um die Person Martin Bader. Mir geht es vielmehr darum, ob wir als Drittligist, kurz vor dem Exodus wirklich eine Geschäftsführung brauchen, die den Verein zusammen deutlich mehr als 600k kostet und eine Direktorenebene unten drunter, die den Verein mit Sicherheit nochmal das selbe kostet. Vergleicht man das mal mit unseren direkten Konkurrenten mutet das schon etwas seltsam an. Ich will hier keine Neiddebatte aufmachen. Aber wir müssen uns in unserer aktuellen Situation eben auch mal überlegen, wofür wir unsere spärlichen Rsourcen mit welcher Priorität einsetzten. Wir sind ein Mittelständler, der 14 Mio. Umsatz macht und ein operatives Ergebnis von - EUR 5Mio. Dazu sind wir über beide Ohren verschuldet. Mit Andy und de Buhr haben wir zudem gute Ehrenämtler, die einiges kompensieren können.



Beitragvon De Sandhofer » 24.04.2019, 13:54


AllgäuDevil hat geschrieben:Kann mal endlich einer dafür sorgen, das Bader, dieser Kasper, entlassen wird?
2-3 Neuzugänge :lol:
Von dieser Gurkentruppe muß man erst mal 8-10 Spieler loswerden! Oder will Bader weiterhin mit Hemlein,Zuck,Sternberg,Özdemir und Biada planen?
Den Typen kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen! Jeder Arbeitnehmer wäre längst fristlos gefeuert worden, hätte er diese "Leistung" gebracht, wie Bader und auch Notzon!
Sicher ist nur, wird Hildmann das "Bauernopfer" und muß gehen und Bader und Notzon dürfen weiterhin den Club zu Grunde richten, dann werde ich nach 23 Jahren meine Mitgliedschaft beim FCK, sofort kündigen! :knodder:

Mein Lieber AD dann versuche doch die Zeit,bis zum medialen Großereignisses, der Löschung deines Accounts dich in Schweigen zu hüllen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Otto Rehagel » 24.04.2019, 14:09


MikeTom hat geschrieben:Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es gibt noch vernünftige Floristen. Wenn man eines in dieser beschie.... Situation nicht braucht sind das Träumer und ewige Schwarzmaler.


Man braucht sicher nichts schwarz zu malen, wenn es ganz offensichtlich bereits schwarz ist. Schwarz malen würde heißen unsere durchaus gute Situation schlechter zu reden als sie ist ... Sorry aber wir sind in einer schlechten Situation. Finanziell, von der Führung her und sportlich weit hinter den Zielen.



Beitragvon Solingerteufel » 24.04.2019, 14:10


endlich wird mal klartext geredet-leider nicht das was ich hören wollte
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon fck-thorti » 24.04.2019, 14:15


Mannschaft zusammenhalten schön und gut aber einige unserer Spieler haben die Saison gezeigt das es nicht reicht für sie beim Fck



Beitragvon LM2608 » 24.04.2019, 14:23


Auch wenn wir nächste Saison zum Aufsteigen verdammt sind, sehe ich aktuell die Wahrscheinlichkeit dafür dass das gelingt als sehr klein an.
Angenommen wir bekommen die Lizenz und der Etat bleibt auf dem Level wie diese Saison. Dann wird Budget frei durch den Abgang von Dick. Verlängern Albaek und Löh nicht muss man so blöd es klingt erstmal für das Geld Ersatz finden die besser sind als die zwei. Verlängern Sie, dann hat man eben halt aber auch nur Albaek und Löh....
Von den Enttäuschungen der Saison Zuck Hemlein Biada wird man allenfalls Biada losbekommen. Demnach wird das Budget für etwa 3 Neuzugänge sein und das müsste schon eine brutale Achse sein, damit das reicht um oben anzugreifen.
Also ganz Unrecht hat Bader mit deiner Einschätzung sicher nicht.
Aber ich gebe euch Recht, dass man das nicht so kommumizieren kann, weil jeder weiß, dass die nächste Saison heißt. Vogel friss oder stirb...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste