Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paulgeht » 23.04.2019, 10:09


Wahlen in den Fanregionen

In den kommenden Wochen finden in den zehn FCK-Fanregionen Neuwahlen der Regionsvorstandschaften statt, bei welchen in jeder Fanregion der Regionsvorsitzende, sein Stellvertreter sowie ein Schriftführer gewählt werden. Je nach Region werden optional noch weitere Posten, z.B. Kassenwart/Kassenprüfer, Jugendvertreter und Beisitzer gewählt. Wir haben hier für Euch und Eure Region alle Termine in einer Übersicht zusammengefasst.

Der FCK erachtet die Arbeit an der Fanbasis als enorm wichtig und blickt deshalb zuversichtlich auf die anstehenden Wahlen. Die gewählten Vorsitzenden fungieren als erster Ansprechpartner für die Fanclubs und Fans der Region und stellen ein Bindeglied zwischen dem Verein und der Fanregion dar. Zusätzlich haben die rund 400 offiziellen FCK-Fanclubs die Chance, die Arbeit in den einzelnen Regionen selbst zu gestalten.

Die genauen Aufgaben der Fanregionen und des Regionsvorstandes, wie auch die Anforderungen an das Amt und Vereinbarungen mit dem FCK, wurden in Richtlinien erfasst. Diese könnt Ihr bei Interesse gerne bei Eurem Regionsvorsitzenden oder bei der FCK-Fanbetreuung anfordern.

Den Auftakt bei den anstehenden Wahlen macht am Dienstag, 23. April, 18:30 Uhr die Fanregion Kusel (Gasthaus Becker, Alte Straße 32, 66909 Hüffler, Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Sven Wieczorek, svenwieczorek@hotmail.com).

In den Kalenderwochen 20 und 21 wird in gleich sieben Regionen gewählt.

Folgende Termine stehen hier an:

Dienstag, 14. Mai, 19:30 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Südpfalz
Ort: Sportheim des SV Roschbach, Haardtblick 10, 76835 Roschbach
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Dieter Hahn, d.hahn@myquix.de

Mittwoch, 15. Mai, 19:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Saarland/Luxemburg
Ort: Schützenhaus Eppelborn, Am Hierscheider Graben, 66571 Eppelborn
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Kevin Grigorean, fck.fanregion-saar-lux@web.de

Donnerstag, 16. Mai, 19:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße
Ort: Vereinsheim ASV Heßheim, Bleichstraße 22, 67258 Heßheim
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Ralf Diemer, ralf.diemer.hamm1@gmail.com

Samstag, 18. Mai, 10:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Überregional
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Guido Marklofsky, mg.gm@web.de

Montag, 20. Mai, 20:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel
Ort: Gaststätte "Alt Monzingen", Hauptstraße 79, 55569 Monzingen
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Rüdiger Petersen, ruediger-petersen@gmx.de

Dienstag, 21. Mai, 19:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Südwestpfalz
Ort: Sportheim FV Münchweiler, Lazarettstraße, 66981 Münchweiler an der Rodalb
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Lothar Burkhard, fcklot@t-online.de

Mittwoch, 22. Mai, 19:00 Uhr: Regionssitzung der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe
Ort: Nebenraum der Mehrzweckhalle, In den Dorfwiesen 1, 67706 Krickenbach
Kontakt und Rückfragen: Regionsvorsitzender Werner Bohl, fck.bohl@online.de

Im Juni finden die Neuwahlen in der Fanregion Rheinhessen/Pfalz statt. Die Fanclubs der Region kommen am Dienstag, 4. Juni 2019 zusammen, um die Vorstandschaft der Region neu zu wählen. Ort ist die Gaststätte "Knittelwirt", Bahnhofstraße 52 in 67596 Dittelsheim-Heßloch (Kontakt und Rückragen: Regionsvorsitzender Mario Becker, fckfanregion.rhh-Pfalz@gmx.de).

Alle Fanclubs erhalten frühzeitig eine Einladung mit allen relevanten Informationen für die Regionssitzung in ihrer Fanregion.

Die FCK-Fanbetreuung sowie die Fanregionen hoffen auf zahlreiches Erscheinen und rege Beteiligung der Fanclubs, womit gewährleistet werden kann, dass die Arbeit an der Fanbasis kontinuierlich positiv fortgesetzt werden kann.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thomas » 24.05.2019, 17:11


Wahlen in den Fanregionen fast abgeschlossen

In diesem Jahr stehen in den FCK-Fanregionen wieder die Neuwahlen der Regionsvorstände statt. In acht der neun Fanregionen sind die Wahlen bereits abgeschlossen, die Fanregion Rheinhessen/Pfalz wählt Anfang Juni 2019.

Am 23. April 2019 begann der Wahlmarathon für die Vorstandschaft in den Fanregionen des FCK. In Kusel versammelten sich die Vertreter der Fanclubs aus der Region, um mit den Wahlen eine neue Amtsperiode bei ihrem Regionsvorstand einzuläuten. Die anwesenden Fanclubs sprachen dem bisherigen Regionsvorsitzenden Sven Wieczorek und seinem Stellvertreter Timo Braun erneut das Vertrauen für eine weitere Periode aus.

In Roschbach traf sich die Fanregion Südpfalz am Dienstag, 14. Mai 2019, um die Neuwahlen in der Region zu vollziehen. Die bis dato amtierenden Regionsvorsitzenden, Dieter Hahn und Markus Alt, wurden einstimmig als Regionsvorstand im Amt bestätigt.

Noch in derselben Woche wurde auch in der Region Saarland/Luxemburg gewählt. Am Mittwoch, 15. Mai 2019, traf man sich in Eppelborn zur Regionssitzung mit Neuwahlen der Vorstandschaft. Hier kam es einem Wechsel: Der bisherige Regionsvorsitzende Kevin Grigorean wurde von Michael Löwe, der nach einer dreijährigen Pause in den Regionsvorstand zurückkehrt, abgelöst. Kevin Grigorean bleibt der Fanregion jedoch weiterhin als stellvertretender Regionsvorsitzender erhalten.

Auch in der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße wurde bereits gewählt. Am 16. Mai 2019 bekam Ralf Diemer das Vertrauen der Fanclubvertreter erneut ausgesprochen. Auf Brunhilde Wagner, die ihr Amt als Stellvertreterin altersbedingt abgeben musste, folgt Nicki Gehrlein.

Die Fanclubs der Fanregion Überregional kommen einmal im Jahr zu einer Fanregionssitzung zusammen. Traditionell wählten die Fanclubvertreter vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Meppen auch hier eine neue Vorstandschaft. Hier bekam der bisherige Regionsvorstand um Guido Marklofsky und Erich Nemeth erneut das Vertrauen ausgesprochen.

In der darauffolgenden Woche, am 20. Mai 2019, wählte auch die Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel die Vorstandschaft für die kommenden drei Jahre. Sowohl Rüdiger Petersen, als auch sein Stellvertreter Arne Schäfer wurden erneut gewählt, um die Geschicke der Fanregion in den kommenden Jahren zu leiten.

In der Südwestpfalz, welche am 21. Mai 2019 die Neuwahlen durchführte, wurde der Regionsvorsitzende Lothar Burkhard in seinem Amt bestätigt. Zudem wählten die Fanclubvertreter mit Peter Schliebusch einen neuen Stellvertreter der Fanregion Südwestpfalz.

Vorerst das Schlusslicht der Wahlen machte am Mittwoch, 22. Mai 2019, die Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe. Auch hier gab es personelle Veränderungen in der Vorstandschaft. Martina Schmalenberger, die jahrelang im Regionsvorstand tätig war, trat nicht mehr zur Wahl als Stellvertreterin an. Stefan Bernhart folgt als neuer Stellvertreter, während Werner Bohl als Regionsvorstand drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.

Aktuell noch nicht gewählt wurde in der Fanregion Rheinhessen/Pfalz. Hier werden die geplanten Neuwahlen in der Fanregion am 04. Juni in Dittelsheim-Heßloch durchgeführt.

Der FCK möchte sich an dieser Stelle bei dem ausscheidenden Regionsvorsitzenden Kevin Grigorean, der jedoch als Stellvertreter der Fanregion Saarland/Luxemburg erhalten bleibt, Brunhilde Wagner (Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße), Martina Schmalenberger (Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe) und Daniel Nikolaus (Fanregion Südwestpfalz) herzlichst für Ihre jahrelange Arbeit im Fanbeirat mit der Gewissheit, alle auch weiterhin als festen Bestandteil im Umfeld des FCK-Fanbeirats zu haben, bedanken.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Im April und Mai: Wahlen in den Fanregionen (fck.de, 23.04.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast