Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.04.2019, 16:28


Oberliga: FCK II holt hohen Auswärtssieg in Mainz

Der erhoffte Aufstieg ist schon länger abgeschrieben, aber auch um den Abstieg muss sich der 1. FC Kaiserslautern II wohl keine Sorgen mehr machen: Der FCK-Nachwuchs gewann am Samstagnachmittag das Oberliga-Duell bei Schott Mainz mit 5:1 (3:1).

Jonas Singer (2), Mohamed Morabet, Phinees Bonianga und Hüseyin Cakmak erzielten die Tore für die kleinen Roten Teufel, die mit vielen guten Spielzügen und ausgespielten Kontern glänzen konnten. Ab der 53. Minute spielte der FCK II, der mit nun 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert, nach einem Platzverweis gegen den TSV Schott in Überzahl.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Schott Mainz - 1. FC Kaiserslautern II 1:5
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon michael65 » 20.04.2019, 18:44


Da kann man an dieser Stelle endlich durchatmen und nächste Saison auf diesem Niveau weiter ausbilden.
Gratuliere
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Oktober1973 » 20.04.2019, 20:24


Hätte man als Nachmittagspflichttermin für die Profis ansetzen können.
Nicht wirklich überlegen gewesen, aber super effizient die zählbaren Dinge rausgespielt und teilweise eiskalt abgeschlossen.
Und das nach roter Karte gegen 10 Mann gespielt wurde, fiel eigentlich gar nicht so ins Gewicht.
Einzig Özi hat mich etwas enttäuscht. Hätte mir mehr Leader Auftritt und Akzente gewünscht. Hat brav seinen Stiefel runtergespielt. Für mich keine Eigenwerbung, obwohl ich ihn im Profitraining gar nicht so weit hinten dran sehe.



Beitragvon Alex76 » 20.04.2019, 22:39


7€ bezahlt. 50 Cent für die Jugend von Schott gespendet. 5 Pfälzer Tore gesehen! Der Kurzausflug zu Schott Mainz hat sich gelohnt.

Ich bin dann recht pünktlich zum 1:0 angekommen. Unter anderem auf der Suche nach einem Zehner. Gerne hätte ich Julius Biada noch gesehen, doch der wird wohl morgen für die 1.Mannschaft nominiert werden.

Insgesamt sah ich eine gute FCK-Mannschaft mit Potential. So wie ich das einschätzen vermag.



Beitragvon super-jogi » 20.04.2019, 22:43


Sehr gute Nachricht. Vieleicht bekommen jetzt ein paar junge wilde noch Spielpraxis bei der ersten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DSWFisch » 21.04.2019, 19:48


ich war sehr zufreiden mit der Leistung der Amas aber wer hier auch im eigentlichen Gästeblock




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste