Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 01.04.2019, 10:50


Timmy Thiele besiegt die FCK-Torflaute

Der 1. FC Kaiserslautern hatte in seiner glorreichen Geschichte großartige Torjäger. Klaus Toppmöller und Roland Sandberg, Stefan Kuntz und Bruno Labbadia, Pavel Kuka und Olaf Marschall. In der aktuellen Drittliga-Torjägerliste tauchte lange kein Lauterer auf. Nach Christian Kühlwetter zeigt nun auch Timmy Thiele Flagge.

Immer und immer wieder musste Thiele in dieser für ihn so schwierigen Saison seine Torflaute erklären. Es gab Gründe: mal das System mit ihm als einsamem Stoßstürmer, nicht selten das defizitäre Flügelspiel, eine bisweilen schlechte Passqualität. Die Ladehemmung aber war auch die Folge von Unzulänglichkeiten Thieles im Abschluss. Das nagte an dem Stürmer, der den FCK in die Zweite Liga schießen wollte und sollte. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon CrackPitt » 01.04.2019, 11:49


mich freut es für Thiele. Da er von vielen als Sündenbock herhalten musste. Obwohl er immer viel für die Mannschaft rackert.

Und 7 Tore und 7 Vorlagen sind so schlecht auch nicht. Hoffe einfach das er jetzt in Lautern angekommen ist und wir noch viel Freude mit ihm haben.



Beitragvon mazz » 01.04.2019, 11:51


Thiele wird nächste Saison noch ganz wichtig und ist sicherlich einer der besten Stürmer der Liga. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft, auch wenn er nicht trifft. Das sind andere Stürmer in der Liga nicht in diesem Maße.

Ich denke das er bisher so "wenige" Tore hat, ist ein Zusammenspiel aus:
seiner Abschlussschwäche, Pech im Abschluss und der schlechten Flanken & Pässe die ihn mal Frei spielen. Er wiederum hat schon wirklich gut Tore vorbereitet.


Ich hoffe wir machen jetzt nicht den Fehler und holen wieder 4-5 neue Stammspieler und müssen uns nächste Vorrunde wieder neu einspielen. Die Mannschaft entwickelt sich langsam, der Trainer ist aktuell gut für die 3. Liga. Und Geld haben wir ja auch keins. Wichtig wäre Pick, Albaek und Löh zu halten, sofern ihre Gehaltsforderungen machbar sind.

Spalvis oder einen Ersatz bräuchten wir schon noch und eventuell müsste man Zuck und Hemlein durch einen besseren Spieler ersetzen. Auf dem Flügel hapert es noch etwas hinter Jonjic / Pick.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Mia » 01.04.2019, 12:38


Natürlich hat TT bisher zu wenige Tore erzielt, das weiß er ja auch selbst. Aber für mich ist er ein extrem wertvoller und wichtiger Mannschaftsspieler. Ich wünsche Ihm (und uns), dass es weiterhin so gut läuft wie zuletzt!



Beitragvon Chrisss » 01.04.2019, 13:27


CrackPitt hat geschrieben:mich freut es für Thiele. Da er von vielen als Sündenbock herhalten musste. Obwohl er immer viel für die Mannschaft rackert.

Und 7 Tore und 7 Vorlagen sind so schlecht auch nicht. Hoffe einfach das er jetzt in Lautern angekommen ist und wir noch viel Freude mit ihm haben.


Es sind 9 Vorlagen.

Das sind dann insgesamt 16 Scorer-Punkte. Wohlgemerkt: Bei 40 Toren insgesamt. Heißt: Thiele war bei 40 % aller unserer Tore beteiligt.

Frag mich, wie man ihn überhaupt in irgendeiner Weise infrage stellen kann.

Abgesehen davon, wenn man mal ein bisschen Instagram bei ihm und seiner Frau verfolgt, sieht man, dass die beiden ziemlich intakt hier in KL unterwegs sind, was ich als Zeichen werte, dass es ihnen hier gutgeht.

Wie wichtig sowas ist, sollte man nicht vergessen. Den gleichen Eindruck habe ich übrigens auch von Albaek und Hainault, den ich jetzt schon öfters in der Stadt bei Lian getroffen habe ...

Könnte mir vorstellen, dass Albaek bleibt.



Beitragvon Betze_FUX » 01.04.2019, 14:04


Na in Frage gestellt wir er (man) halt schnell wenn man als Stürmer viele Chancen verdient und nicht trifft.
Viele machen sich ja nicht die Mühe das Spiel mal zu analysieren bzw. Mal auch eine Statistik zu lesen.

Ich hoffe TT macht so weiter und wird immer schön mit Bällen gefüttert.
Siege schmecken in jeder Liga gleich ;)erstrecht uffm Betze!!!
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!

MEMENTO MORI FCK



Beitragvon Davy Jones » 01.04.2019, 15:47


Chrisss hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:mich freut es für Thiele. Da er von vielen als Sündenbock herhalten musste. Obwohl er immer viel für die Mannschaft rackert.

Und 7 Tore und 7 Vorlagen sind so schlecht auch nicht. Hoffe einfach das er jetzt in Lautern angekommen ist und wir noch viel Freude mit ihm haben.


Es sind 9 Vorlagen.

Das sind dann insgesamt 16 Scorer-Punkte. Wohlgemerkt: Bei 40 Toren insgesamt. Heißt: Thiele war bei 40 % aller unserer Tore beteiligt.

Frag mich, wie man ihn überhaupt in irgendeiner Weise infrage stellen kann.

Abgesehen davon, wenn man mal ein bisschen Instagram bei ihm und seiner Frau verfolgt, sieht man, dass die beiden ziemlich intakt hier in KL unterwegs sind, was ich als Zeichen werte, dass es ihnen hier gutgeht.

Wie wichtig sowas ist, sollte man nicht vergessen. Den gleichen Eindruck habe ich übrigens auch von Albaek und Hainault, den ich jetzt schon öfters in der Stadt bei Lian getroffen habe ...

Könnte mir vorstellen, dass Albaek bleibt.



Sowohl bei Transfermarkt.de als auch bei Kicker sehe ich nur 7 Tore und 6 Vorlagen, war aber auch der Überzeugung, dass es mindestens 7 Vorlagen haben müsste. Was stimmt da denn jetzt? :?:



Beitragvon Chrisss » 01.04.2019, 16:33


Im Artikel oben steht:

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben viele Chancen rausgespielt“, befand Thiele, der nun sieben Tore und neun Torvorlagen auf der Habenseite weiß.



Beitragvon Teufel51 » 01.04.2019, 17:30


TT ist für die Mannschaft sehr wichtig,Er reiß so manches Loch das andere dann nutzen können.
Er hat auch ein enormes Laufpensum,wird leider auch zuwenig mit Flanken gefüttert.
Das Er den einen oder anderen hätte reinmachen müßen weis Er selber.
Für mich einer der wichtigen in der Mannschaft.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste