Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.03.2019, 10:30


U21 startet auch nächste Saison in der Oberliga

Der 1. FC Kaiserslautern wird auch in der Spielzeit 2019/20 mit einer U21-Mannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Ball sein. Das bestätigte am Dienstag Martin Bader, der Geschäftsführer Sport des FCK.

"Diese Mannschaft besitzt einen großen Stellenwert bei uns. Das ist keine zweite Mannschaft, das ist eine Mannschaft, mit der die U19-Ausbildung fortgesetzt wird. Deshalb haben wir aus der U23 ja auch eine U21 gemacht, die Mannschaft weiter verjüngt", sagte Bader.

Der Vertrag von U21-Coach Hans Werner Moser endet am 30. Juni. Im Moment laufen Gespräche mit den Mitarbeitern im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) über die programmatische Ausrichtung. Je nach Verlauf der Lizenzvergabe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und etwaige Auflagen werden personelle Weichen gestellt, sagte Bader. Ein NLZ von hoher Qualität sei für die Entwicklung des FCK immens wichtig. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ronsen » 06.03.2019, 12:23


Finde ich richtig.
Für unsere Jungen Spieler ist es so wichtig.
Und auch für einen verletzten Spieler als Aufbau ist das genau das richtige.
Hoffe das sie den weg auch weiter so gehen mit der U21.



Beitragvon Seit1969 » 06.03.2019, 12:40


Das ein NLZ höchsten Stellenwert beim FCK haben sollte versteht sich von selbst und der Status der U-21 sollte m.M. nach noch erhöht werden.
Allerdings ist das Statement
".. Je nach Verlauf der Lizenzvergabe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und etwaige Auflagen werden personelle Weichen gestellt, sagte Bader. Ein NLZ von hoher Qualität sei für die Entwicklung des FCK immens wichtig..."
entlarvend genug.
Kein Geld bedeutet Teilzeittrainer mit der entsprechenden Qualifikation und Halbwertzeit. Da wird von unten nicht mehr viel nachkommen. M05, Frankfurt, Hoffenheim und alles was noch ein NLZ in der Region hat oder bekommt, wird definitiv nicht tatenlos zusehen das Talente zum FCK wechseln sondern sich selbst in den Fokus der Eltern und Jugendspieler setzen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon eye of the tiger » 06.03.2019, 14:19


.... falls sich die 2. in der Oberliga hält...

Dazu sollten auch mal wieder Punkte her...




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste