Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paulgeht » 15.01.2019, 15:36


Bild
Die Buzzhaltestelle; Foto: Leiflive/Wikimedia Commons (Foto skaliert); Lizenz: CC BY-SA 4.0

Es geht weiter: Neuer Betreiber für die "Buzz"

Die ehemalige "Buzzhaltestelle" bleibt Anlaufstelle für Fans bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern. Ein neuer Betreiber ist gefunden.

Das Team der Metzgerei und Gaststätte Kraus in Otterberg übernimmt zukünftig den Betrieb am "Bosch-Eck", der Kreuzung zwischen Eisenbahnunterführung und Hauptbahnhof. Zu den bisher bekannten Öffnungszeiten bei Heimspielen - rund zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff und mit offenem Ende nach dem Abpfiff - gibt es an Spieltagen nicht nur alkoholische und andere Getränke. Auch der Hunger wird gestillt: Im Angebot haben die Betreiber unter anderem Schnitzelbrötchen, Spießrollbratenbrötchen, Fleischkäsebrötchen und Bretzeln.

"Wir haben von der Schließung gehört und uns gedacht: 'Jetzt oder nie'", sagt Armin Kraus. "Wir sind alle seit Jahren FCK-Fans und -Mitglieder." In der Gaststätte waren in früheren Jahren Legenden wie Fritz Walter zu Gast. Insofern ist die Übernahme des Kiosks am Fuße des Betzenbergs eine Herzensangelegenheit für ihn. Auch wenn es bei den Roten Teufeln momentan alles andere als rund läuft, ist das Team trotzdem hochmotiviert und will den Treffpunkt für alle FCK-Fans erhalten.

Aus "Buzzhaltestelle" wird "Betzebud"

Verändern wird sich lediglich der Name. Weil die alten Pächter den Namen "Buzzhaltestelle" behalten und in ihre neue Gaststätte am Kniebrech mitnehmen wollen, wird das alte Wartehäuschen künftig unter dem Namen "Betzebud" seine Rollladen öffnen.

Nach dem letzten FCK-Heimspiel gegen Würzburg hatte die "Buzzhaltestelle" zunächst das letzte Mal geöffnet. Unter anderem durch die Berichterstattung von Der Betze brennt lief die Suche nach einem neuen Betreiber aber sofort an. Dieser ist nun gefunden worden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ende einer Ära: Die "Buzzhaltestelle" schließt (Der Betze brennt, 11.12.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon gr73 » 15.01.2019, 15:53


Ui das ist doch mal ne gute Nachricht. Und die Kraussche Gaststätte besuch ich schon seit Jahrzehnten mit meinem Vater. Da bin auf die Preise gespannt, und ob es auch einen Saumagenbrötchen oder nen Lewwerknepp uffe Hand gibt :) :daumen:
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon Sanvean » 15.01.2019, 16:17


Das ist jetzt echt eine Überraschung .. und zwar eine absolut positive! :daumen: Die Metzgerei und das Gasthaus Kraus sind seit meiner Kindheit ein beliebter und häufiger Anlaufpunkt meiner Familie gewesen, leider sind die Besuche, seit es mich nach Hessen verschlagen hat, selten geworden. Der Saumagen ist absolut sensationell und ich habe bis heute noch keine bessere Fleischwurst als die der Metzgerei Kraus gegessen.

Das wird jetzt eine echt harte Entscheidung beim Spiel:
Härting oder Kraus?
Das ist jetzt die Frage!
(Am besten beides!) :-p :applaus:
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon betzemutzi » 15.01.2019, 17:21


Das Gasthaus Kraus gehört auch zu meinen Jugenderinnerungen! Viel Glück und Erfolg, es wäre schön wenn der Treffpunkt erhalten bliebe.
C`mon you guys in red!



Beitragvon Pfälzerjungs » 15.01.2019, 18:32


Viel Glück und meine worscht und Bier ist gesichert. Danke so Buden muss es weiter geben :daumen:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.01.2019, 19:10


Im Angebot haben die Betreiber unter anderem Schnitzelbrötchen, Spießrollbratenbrötchen, Fleischkäsebrötchen und Bretzeln


Hm, lecker. Ich nehm alles.
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
Christian Streich



Beitragvon Olaf4ever » 15.01.2019, 19:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Im Angebot haben die Betreiber unter anderem Schnitzelbrötchen, Spießrollbratenbrötchen, Fleischkäsebrötchen und Bretzeln


Hm, lecker. Ich nehm alles.


Dito, vielleicht den Saumagen im Brötchen statt der Bretzel :daumen: endlich mal gute Nachrichten.



Beitragvon zille » 15.01.2019, 19:45


Genauso geht das. Leute, die an den FCK glauben. Eine Top-Location, ich wünsche hohe Umsätze und einen sehr guten Mietvertrag. Wenn wir wieder Buli spielen, wird mancher sich an den Kopf fassen, dass dieser Standort zu zu ergattern war. Werde unbedingt dort für Umsatz sorgen. Vielen Dank!



Beitragvon Betze_FUX » 15.01.2019, 20:43


Bei all den schnellimbissen und Dönerläden und amerikanischen Fastfood Ketten ist die gute alte "Wärschdlbuud" fast gänzlich aus unseren Städten verschwunden. Sehr schade.

Um so schöner das uns dieses Stück Tra-BUZZ-ion (OK, ein Wortwitz der schlechteren Sorte ;) ) erhalten bleibt.
So muss sei?

Broodworsch, fläschkeesweck unn e pils/Schorle...dazu fehlt nur noch en zinn40 und die Bildzeidung :D
Hoffenheim, RB Leipzig, FB Kaiserslautern :(



Beitragvon De Sandhofer » 15.01.2019, 20:46


Betze_FUX hat geschrieben:Broodworsch, fläschkeesweck unn e pils/Schorle...dazu fehlt nur noch en zinn40 und die Bildzeidung :D

Das nennt man die Maler Platte
Wirt zur Bedienung:" Wieso haben sie Speinat in die Karte geschrieben".
Bedienung:" Sie haben doch gesagt,ich soll Spinat mit ei schreiben".



Beitragvon FCK70er » 15.01.2019, 20:53


Das freut mich sehr, darauf trinken wir doch eine leckere Perle der Natur ! :daumen:



Beitragvon Kilmister » 15.01.2019, 22:07


Erste richtig gute Nachricht 2019!
Proschd Mahlzeit!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!



Beitragvon deBuzz » 16.01.2019, 01:40


Wird sich zeigen. Aber BUZZHALTESTELLE wird unerreicht bleiben! Aller hopp geh merr on die Butzebed :lol:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon betzemutzi » 16.01.2019, 18:26


Aber BUZZHALTESTELLE wird unerreicht bleiben!


Wer die BUZZ 1:1 ersetzen will, wird scheitern. Wer aber den Ort erhalten will, die Möglichkeit des Austauschs vor und nach dem Spiel zwischen allen Betze-Anhängern, dem wünsche ich alles Glück.

Es gibt zu wenige dieser Ort.
C`mon you guys in red!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste