Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.12.2018, 22:54


Bild

Spielbericht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 0:1
"... nur weil wir dich lieben"


Der 1. FC Kaiserslautern hat nach 46 Tagen endlich wieder ein Drittliga-Spiel gewonnen. Glücklich, aber erfolgreich feierten 1.200 mitgereiste Fans das 1:0 beim SV Meppen.

- Fotogalerie | Fanfotos: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

"Wir folgen dir, nur weil wir dich lieben", lautete der Choreo-Spruch vor dem Gästeblock, untermalt von rot-weißen Plastikschals und einem FCK-Logo in der Mitte. Treffender konnte man es nicht formulieren, denn es muss wahrlich Liebe sein, was sich die Fans der Roten Teufel da antun: Auch diesmal war die Anzahl der Mitfahrer wieder vierstellig, wie immer, egal ob bei 38 Grad in Großaspach oder bei null Grad eben in Meppen.

Und die Treuesten der Treuen wurden im Emsland belohnt: Dank eines Treffers von Hendrick Zuck (21.) siegte der FCK mit 1:0 und konnte den langsam bedrohlich werdenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern. Ausgerechnet Zuck - Neu-Trainer Sascha Hildmann hatte den Flügelspezialisten für den formschwachen Christoph Hemlein aufgestellt und damit ein goldenes Händchen bewiesen. Mit dem zweiten Ball, und auch das ist eine Besonderheit für den FCK in dieser Saison, staubte Zuck einen Abpraller von Florian Pick ab.

Endlich mal ein zweiter Ball: Pick haut drauf und Zuck staubt ab

Dass dieses Tor zum Sieg reichte, hatten die Roten Teufel auch dem Glück des Tüchtigen zu verdanken: Zehn zu null Eckbälle standen am Ende für den SV Meppen zu Buche und auch ein Chancenplus. Aber diesmal war es das Tor des FCK, das wie vernagelt war. Schon vergangene Woche hatte Trainer Hildmann in weiser Voraussicht prophezeit: "Vielleicht reicht uns nächstes Mal eine einzige Chance zum Erfolg." Seit dem Auswärtssieg in Aalen am 29. Oktober hatten die Lautrer zuvor auf den nächsten Liga-Dreier warten müssen.

Erfreulich war auch die allgemeine Atmosphäre im Emslandstadion, wo es entgegen der Befürchtungen vorab nicht zu Ganzkörperkontrollen gegen die Gästefans gekommen war. "Vereine, seht es endlich ein: Wenn wir wollen, kriegen wir alles rein", konterten die FCK-Fans per Spruchband die Sinnlosigkeit derartiger Repressionen. Vorher schunkelten einige von ihnen beim Meppener Vereinslied mit, in welchem es im norddeutschen Klaus-und-Klaus-Stil heißt: "SV Meppen macht Laune, SV Meppen macht Spaß." Das kann man zumindest für diesen Samstag auch aus der Sicht eines FCK-Fans voll unterschreiben!

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Hildmann: "Die Jungs sollen das aufsaugen"


Mit einem 1:0 beim SV Meppen hat der 1. FC Kaiserslautern seine jüngste Sieglos-Serie endlich beendet. Trainer Sascha Hildmann hatte das Team offenbar gut auf die Bedingungen im Emsland eingestellt und lobte vor allem den Einsatz und die Leidenschaft.

"Wir wussten, was uns hier erwartet. Viel Kampf, viel Leidenschaft. Viele hohe Bälle. Zuschauer, die absolut mitgehen. Da musst du dagegen halten", sagte der FCK-Coach dem Schlusspfiff bei "Telekom Sport".

Hesl: "In alles reinschmeißen, was auf unser Tor kommt."

"Wir sind 1:0 in Führung gegangen und haben in der zweiten Hälfte leidenschaftlich verteidigt", so Hildmann weiter. "Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben. Die Jungs sollen das aufsaugen. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Die Mannschaft hat sich belohnt heute." Torwart Wolfgang Hesl, der nach einigen Unsicherheiten zu Beginn am Ende mehrfach stark reagierte, erklärte: "Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns in alles reinschmeißen, was da auf unser Tor kommt." Hesl weiter: "Der Sieg fühlt sich geil an. Das war ganz wichtig."

Bei allem Lob für die defensive Leidenschaft sah Trainer Hildmann im Spiel nach vorne noch einiges an Potential. "Wir haben versucht, einen Konter zu setzen." Zumindest eine Situation müsse man besser ausspielen, so der Coach. "Machen wir das 2:0, dann ist hier Ruhe." Im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag bei 1860 München müsse man "am Ende noch einen besseren Pass spielen, damit es nicht ganz so spannend wird."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 17.12.2018:

Bild

Hinrunde beendet: FCK liegt zwölf Punkte zurück

Mit dem Montagsspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den KFC Uerdingen (0:2) wurde die Hinrunde der 3. Liga abgeschlossen. Der 1. FC Kaiserslautern steht zur Saison-Halbzeit zwölf Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

Herbstmeister wurde ausgerechnet FCK-Rivale Karlsruher SC, dahinter folgt der VfL Osnabrück (beide 38 Punkte). Uerdingen, heute siegreich durch späte Tore von Maximilian Beister (75.) und Oguzhan Kefkir (90.+1), steht mit 37 Zählern auf Relegationsplatz 3. Die Roten Teufel haben die Hinrunde mit 25 Punkten auf Tabellenrang 10 abgeschlossen, das bedeutet fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Was geht in den verbleibenden 19 Saisonspielen noch für den FCK? Man kann zurzeit nur spekulieren, ob für einen der drei Aufstiegsplätze am Ende etwa 64 Punkte oder 70 oder 76 erforderlich sein werden. Nach 25 Punkten aus der ersten Saisonhälfte kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviele Zähler das Team von Sascha Hildmann somit noch sammeln müsste - für den Aufstieg würde ein neues "Wunder vom Betzenberg" benötigt.

Die komplette Hinrunden-Tabelle der 3. Liga:

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon -=knight=- » 16.12.2018, 00:08


Hildmann, diese lokale Light-Version von Jeff Strasser... Wie schon bei der offiziellen Verkündung gesagt, könnte es passen.

Sätze wie "Genau so habe ich das Spiel erwartet" und "Jetzt bereite ich mich intensiv auf den nächsten Gegner 60" vor, klingen natürlich nach der bitteren Zeit unter MF ohnehin wie Musik in den Ohren aller.

Genießen wir die Zeit die sich ergibt, auch wenn es kein Morgen geben sollte.



Beitragvon Blubber1980 » 16.12.2018, 07:59


-=knight=- hat geschrieben:Genießen wir die Zeit die sich ergibt, auch wenn es kein Morgen geben sollte.


dieser club wird nicht untergehen. nicht bei diesen fans. nicht bei dieser leidenschaft.
wir lieben dich betze.

einen schönen 3. advent brüder.



Beitragvon ducatimann » 16.12.2018, 08:12


Ich war beim letzten Heimspiel, aber nicht in Meppen. Da sitz man auf dem warmen Sofa und stirbt tausend Tode und da stehen auf der anderen Seite über 1000 Fans die Stimmung machen, auch wenn das eigene Spiel und die eigene Mannschaft zumindest fußballerisch vieles schuldig geblieben sind. Aber Kampf und Leidenschaft gibt es auch bei uns wieder. Auf diese Fans kann man nur stolz sein. Es geht um den Verein, nicht um die Angestellten. Ich glaube das uns dieser Trainer vielleicht mehr überraschen könnte, als viele namhafte Trainer zuvor. Schaut mal nach Mainz. Wer hatte denn vorher einen Klopp, Tuchel und der heutige, dessen Name ich noch nicht mal behalten kann vorher auf dem Schirm? Alles Durchschnittsfußballer. Ich bleibe Optimist. Es braucht noch eine Weile. Liga 2 muss das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren sein. Aktuell ist das nicht möglich.



Beitragvon Tobsi » 16.12.2018, 08:59


Meine Szene des Spiels gestern war die mit rechts (!!!!!) getretene Flanke von Sternberg. Das ich das noch erleben darf. Diese war zwar viel zu weit und unpräzise, was aber bedeutet, dass es ihm an Kraft nicht mangelt, aber scheißegal. Danke Sascha Hildmann!



Beitragvon 1:0 » 16.12.2018, 10:00


Mehr als diesen Kurzbericht von Thomas hat das Spiel auch nicht verdient.

Der Sieg war mehr Dusel weil Meppener Unvermögen vor dem Tor als sonst was (Aalen lässt Grüßen, Törööö). Von wegen "richtige Einstellung durch den Trainer".

PS. Der erste User-Kommentar hat mich aufgeregt: Hildmann eine Strasser-Light-Version? Gott behüte!



Beitragvon Red Devil » 16.12.2018, 10:18


Hier mal die Rheinpfalznoten zum Spiel gestern:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Noten wie in der Schule

Wolfgang Hesl 1,5
Dominik Schad 3
Kevin Kraus 2
André Hainault 3
Janek Sternberg 4
Henrick Zuck 3
Carlo Sickinger 3
Mads Albaek 2,5
Florian Pick 2,5
Christian Kühlwetter 3
Timmy Thiele 4,5

Einwechslungen:

Elias Huth 3,5
Christoph Hemlein *
Lukas Gottwalt *

* Leistung nicht zu bewerten


Quelle: Post von User Pfalzadler im FCK-Forum treffpunkt-betze.de: https://treffpunkt-betze.de/article/295 ... nkte-fest/ bzw. Link zu zu der von Pfalzadler hochgeladenen Benotung: https://i.imgur.com/tt2ORr2.png
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon pfuideiwel » 16.12.2018, 10:28


Wenn der große FC Bayern grottenschlechten Fußball spielt und am Ende 1:0 gewinnt, rühmen deren Fans die „Cleverness“.
Der gemeine (im wahrsten Sinn des Wortes) FCK-„Fan“ spricht von Augenkrebs, Dusel, gegnerischem Unvermögen usw.
Meppen konnte nicht besser spielen, weil wir es nicht zugelassen haben.
Ruck Zuck haben wir clever die erste Chance genutzt :teufel2:

Merke: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.12.2018, 10:31


1:0 hat geschrieben:Mehr als diesen Kurzbericht von Thomas hat das Spiel auch nicht verdient.

Der Sieg war mehr Dusel weil Meppener Unvermögen vor dem Tor als sonst was (Aalen lässt Grüßen, Törööö). Von wegen "richtige Einstellung durch den Trainer".

PS. Der erste User-Kommentar hat mich aufgeregt: Hildmann eine Strasser-Light-Version? Gott behüte!




Ich gebe dir in allen Belangen vollkommen recht!!
Das ist ein Ergebnis wie in Aalen unter frontzeck und nichts anderes!
Aber hier wird immer alles gerne verdreht!



Beitragvon sacred » 16.12.2018, 10:34


Gibt es heute einen Liveticker von der JHV?

Zum Spiel: Aalen 2.0 nur mit 100% Kampf und Willle



Beitragvon hunsrückdeuwel » 16.12.2018, 10:41


Schaut euch mal den Bericht mit Filmchen und Interviews auf
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... ck-100.htm
an

Dem ist nix hinzuzufügen. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2018, 10:43


Das Ergebnis ist nichts anderes als ein Auswaertssieg in Meppen, nichts anderes als 3 Punkte! Und wenn wir die restlichen Spiele genauso spielen und genauso punkten sind wir nichts anderes als in Ligs 2! Nichts anderes wollen wir doch. :D



Beitragvon Jen » 16.12.2018, 10:49


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Mehr als diesen Kurzbericht von Thomas hat das Spiel auch nicht verdient.

Der Sieg war mehr Dusel weil Meppener Unvermögen vor dem Tor als sonst was (Aalen lässt Grüßen, Törööö). Von wegen "richtige Einstellung durch den Trainer".

PS. Der erste User-Kommentar hat mich aufgeregt: Hildmann eine Strasser-Light-Version? Gott behüte!




Ich gebe dir in allen Belangen vollkommen recht!!
Das ist ein Ergebnis wie in Aalen unter frontzeck und nichts anderes!
Aber hier wird immer alles gerne verdreht!


Mit dem Unterschied, dass der werte Herr Frontzeck da schon 13 Spieltage UND eine komplette Vorbereitung mit den Jungs hatte. Hildmann muss jetzt hingegen erst mal schauen, dass er die destruktive Grütze seines Vorgängers aus den Köpfen bekommt.

Eines hat er jedenfalls schon mal erreicht. Ein gewisses Selbstvertrauen ist wieder zurück. :daumen:



Beitragvon harryyy » 16.12.2018, 10:53


pfuideiwel hat geschrieben:Wenn der große FC Bayern grottenschlechten Fußball spielt und am Ende 1:0 gewinnt, rühmen deren Fans die „Cleverness“.
Der gemeine (im wahrsten Sinn des Wortes) FCK-„Fan“ spricht von Augenkrebs, Dusel, gegnerischem Unvermögen usw.
Meppen konnte nicht besser spielen, weil wir es nicht zugelassen haben.
Ruck Zuck haben wir clever die erste Chance genutzt :teufel2:


Da geb ich dir recht. Und wenn wir so ein Spiel vielleicht etwas ansehnlicher spielen, aber am Ende nicht gewinnen; heißt es: Man muss auch mal so ein Drecksspiel gewinnen. Das haben die Jungs, ja, von mir aus auch mit Glück (na und, dürfen wir dad nicht auch mal haben ??!!), aber eben auch mit viel Kampf und Leidenschaft.
Und heute ging es genau darum und um nichts Anderes. Und das kann man dann auch einfach mal so stehen lassen und nicht wieder runterbeten, an was es alles hapert. Das weiß jeder ! Jeder Fan, jeder Spieler und der Trainer sowieso.



Beitragvon Steini » 16.12.2018, 11:06


Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Aber hier wird immer alles gerne verdreht!



Und wenn schon? Wo steht der Bus und wo sind die Leute die dies noch interessiert?

Lieber so ein mieses Spiel und einen 1:0 Sieg, als 10 x 100% Chancen versemmelt, dabei 75% Spielanteile und ne Nullnummer, oder gar schlimmeres.

MF hatte Null Fortune und wird es nie haben. Hoffen wir das es Hildmann hat. Zumindest ist man doch schon dankbar, dass auf einer PK vorm Spiel, unser neuer Trainer offenbart, die Meppener Spieler zu kennen :daumen:
Darüber hinaus hat seine Spiel "Vorhersage" zu 100% gestimmt.

Man kann feststellen (bereits nach einer Woche), unser neuer Trainer kennt offenbar die 3 Liga und hat diese sogar angenommen, genauso wie 98% der Fans.

Wer anderes behauptet ... der verdreht die Tatsachen.
Und ob dieses Forum alles verdreht, meine Güte es reicht doch wenn einige beglückte den Überblick behalten.

Ich freue mich über drei Dubbe zum 3 Advent.
Jetzt holen wir noch drei Dubbe in München :teufel2:
Was sonst?



Beitragvon ChrisW » 16.12.2018, 12:41


Gestern haben wir Glück gehabt und wenn wir ein weiteres Spiel in der Art spielen, werden wir auch wieder weniger Glück haben und verlieren. Fakt ist doch, dass der Trainer eine mutigere Aufstellung an den Tag legt als MF und dass er früher mit Wechseln reagiert. Fakt ist auch, dass die Mannschaft kämpft und weite Wege geht und man den Willen deutlich erkennt. Fakt ist aber auch, dass die spielerischen Mängel eklatant sind. Pässe, Ballannahme, richtige Entscheidungen treffen waren auf Amateur Niveau. Bestes Beispiel dafür ist Kühlwetter. Er rennt, kämpft und grätscht quer über den Platz, aber spielerisch war das gaaanz mau. Allein die Torchance war übelst versemmelt. Im günstigsten Fall liegt das an der Unsicherheit und Nervosität, die durch die Frontzeck Zeit aufgebaut wurde und die Jungs können sich spielerisch steigern. Dann gibt es eine "sorgenfreie" Drittliga Saison ohne Aufstieg. Hoffnungsschimmer liefert da das Uerdingen Spiel. Oder aber die spielerischen Defizite bei vielen Akteuren sind so eklatant, dass es diesbezüglich keine Verbesserung geben wird. Dann spielen wir sicher um den Abstieg. Das werden wir aber erst nach der Winterpause sehen.



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.12.2018, 12:50


ChrisW hat geschrieben:Gestern haben wir Glück gehabt und wenn wir ein weiteres Spiel in der Art spielen, werden wir auch wieder weniger Glück haben und verlieren. Fakt ist doch, dass der Trainer eine mutigere Aufstellung an den Tag legt als MF und dass er früher mit Wechseln reagiert. Fakt ist auch, dass die Mannschaft kämpft und weite Wege geht und man den Willen deutlich erkennt. Fakt ist aber auch, dass die spielerischen Mängel eklatant sind. Pässe, Ballannahme, richtige Entscheidungen treffen waren auf Amateur Niveau. Bestes Beispiel dafür ist Kühlwetter. Er rennt, kämpft und grätscht quer über den Platz, aber spielerisch war das gaaanz mau. Allein die Torchance war übelst versemmelt. Im günstigsten Fall liegt das an der Unsicherheit und Nervosität, die durch die Frontzeck Zeit aufgebaut wurde und die Jungs können sich spielerisch steigern. Dann gibt es eine "sorgenfreie" Drittliga Saison ohne Aufstieg. Hoffnungsschimmer liefert da das Uerdingen Spiel. Oder aber die spielerischen Defizite bei vielen Akteuren sind so eklatant, dass es diesbezüglich keine Verbesserung geben wird. Dann spielen wir sicher um den Abstieg. Das werden wir aber erst nach der Winterpause sehen.


Diese Sicht der Dinge teile ich zu 100%
Die Wintervorbereitung fällt halt sehr kurz aus und es muss genau analysiert werden welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon SL7:4 » 16.12.2018, 13:41


zwar off topic, betrifft aber unseren nächsten Gegner, 1860 München.
Abwehrspieler Herbert Paul ist gerade mit Gelb-Rot vom Platz geflogen!



Beitragvon Mephistopheles » 16.12.2018, 13:46


@ ChrisW

Ich bin zutiefst erschrocken. Wir spielen um den Abstieg? :shock: Gott bewahre! Lass uns bitte gegen den Abstieg spielen. Oder sind wir nun alle Sadomasochisten?



Beitragvon Hellboy » 16.12.2018, 14:09


Ich war ja zuletzt wirklich nicht unkritisch, bin mit der Verpflichtung Hildmanns nicht in Euphorie ausgebrochen und war nach dem Spiel gegen Würzburg noch sehr verhalten. Was ich gestern gesehen habe, hat mir aber Mut gemacht.

Zunächst mal hätte ich aus den letzten 3 Spielen vor der Winterpause so 1-3 Punkte erwartet. Nun haben wir schon 4, und ich sehe uns in München nicht chancenlos. Das allein kann man ergebnisorientiert mal festhalten.

Dass sich auf dem Platz hier die Dinge innerhalb weniger Tage grundsätzlich ändern, war nicht zu erwarten. Vielmehr ging es drum, sich mit maximaler Schadensbegrenzung in die Winterpause zu retten, damit Hildmann dem Team in Ruhe die notwendige Infusion an Kondition, Taktik und Spielidee verabreichen kann. Tatsächlich war ich positiv überrascht, wieviel man davon bereits gestern sehen konnte.

Baustelle Nummer 1 - der Hühnerhaufen aka unsere Abwehr - hat Hildmann erstmal geschlossen. Zwei Spiele zu Null nach 9 Gegentoren in zwei Spielen - das ist sehr gut. Und ich fand uns gestern defensiv richtig stark. Wenn man mal von Hesls Dribblings (die restliche Kritik an ihm kann ich null nachvollziehen) in Halbzeit 1 und der Schlussphase, in der uns etwas die Puste ausgeht, absieht, haben wir nichts zugelassen. Und das war kein Zufall, sondern eine Folge davon, dass Hildmann zu wissen schien, was wir vom Meppen erwarten mussten: Kick and Rush, hoch in den 16er auf Proschwitz. Also pressen wir den Gegner aus unserer Hälfte, und lassen ihn dann kommen, lassen bei gegnerischem Ballbesitz Räume im Mittelfeld, wo Meppen sie nicht zu nutzen weiß, und machen da dicht, wo es drauf ankommt: In der Box. Da spielen wir dann nebenbei unsere Stärken in der Luft aus und kompensieren unser oft schwaches Stellungsspiel auf den Außen. Das war alles andere als glücklich - das war gewusst, wie.

Die nächste Baustelle wird das Mittelfeld sein. Da macht sich Pick gerade unverzichtbar, Zuck ist leider immer noch viel zu unauffällig unterwegs. Daran ändert auch das Tor nichts. Eklatant ist unser schwaches Passspiel im Spielaufbau - nach wie vor geht es deshalb fast nur über Einzelaktionen nach vorne. Es waren aber hier und da schon Ansätze von schnellem und direktem Kurzpassspiel zu erkennen - das wird dieses Team können, aber das muss Trainingsschwerpunkt werden. Dann werden wir auch unsere Stürmer bedienen können, denn einen Knipser haben wir nicht, und spielende Stürmer hängen halt in der Luft, wenn das Mittelfeld den Ball nicht zum gegnerischen 16er bekommt. TT ist daher für mich zur Zeit die ärmste Sau. Mit einem funktionierenden Spielaufbau im Mittelfeld wird er seine Stärken zeigen können, da bin ich sicher.

Ansonsten ist Feuer in der Mannschaft, wir ackern 95 Minuten (soweit die Luft reicht), nehmen die Zweikämpfe an und sind uns auch nicht zu schade, mal zuzulangen (wie Kühlis Hallo-Wach-Grätsche in Halbzeit 2... das ist Betze!). Wie die sich in den letzten Minuten für jeden geklärten Ball gefeiert haben, zeigt, dass die Mentalität stimmt.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Auftritt gestern und verhalten optimistisch, dass sich hier diese Saison noch was entwickeln kann.
11



Beitragvon ChrisW » 16.12.2018, 14:26


Mephistopheles hat geschrieben:@ ChrisW

Ich bin zutiefst erschrocken. Wir spielen um den Abstieg? :shock: Gott bewahre! Lass uns bitte gegen den Abstieg spielen. Oder sind wir nun alle Sadomasochisten?

Ups :shock: :)



Beitragvon F.W.8 » 16.12.2018, 15:49


Sehr dürftige Vorstellung und ein glücklicher Sieg. Tja, ich bin mal gespannt, wie gut sich dich Mannschaft in München schlagen wir unter Hildmann. Der Kwasniok hat jedenfalls heute taktisch Sahne spielen lassen....



Beitragvon SEAN » 16.12.2018, 16:10


3 Plätze gutgemacht. Jena gewinnt bei 60, das sollten wir auch hinbekommen, dann sehen wir mal, was noch drin ist. Wenn alles, aber auch wirklich alles passt, könnte man nochmal oben anklopfen. Wir haben jetzt die halbe Saison gespielt, 57 Punkte gibt's noch zu holen. Dafür bräuchte man aber auch vorne einen, der die Hütte trifft. Wahnsinn, was ein Spalvis uns fehlt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon read-only » 16.12.2018, 20:05


Hellboy hat geschrieben:...Was ich gestern gesehen habe, hat mir aber Mut gemacht ... Ansonsten ist Feuer in der Mannschaft, ... , nehmen die Zweikämpfe an und sind uns auch nicht zu schade, mal zuzulangen ... Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Auftritt gestern und verhalten optimistisch, dass sich hier diese Saison noch was entwickeln kann.


das wichtigste habe ich aus deinem sehr guten beitrag mal herausgenommen, da es auch absolut meine meinung und mein eindruck ist.

ich fand, gegen würzbürg waren wie spielerisch etwas besser und hatten viel mehr torschüsse, gegen meppen stimmte der zweikampfwille. das gilt es jetzt zu kombinieren.

man hat auch gesehen, dass an laufwegen und taktik gearbeitet wurde. klar klappt das alles nach 10 tagen noch nicht wirklich gut, aber das wird!
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon Solingerteufel » 16.12.2018, 20:17


für mich war das auch alles ok.
der nicht gegebene elfmeter und auch der gegen wiesbaden lassen diese saison endlich ausgleichen. wir sind ja auch schon benachteiligt worden.
das spiel hatten wir in der 2. hz komplett kontrolliert,alleine schon wieviel zweikämpfe wir im off- mittelfeld gewonnen haben war schon beeindruckend. es wurde dann auch immer schnell nach vorne gespielt, allerdings fing da dann das dilemma an. da war nix eingespielt. man hatte das gefühl es wurde schneller gespielt als gedacht oder geguckt.
fällt nach ner stunde das 2:0, dann ist der drops gelutscht.
in den letzten 20min ist meppen dann von minute zu minute immer höheres risiko gegangen was wir selbstverständlich nicht mitgehen wollten. als dann gottwald als zusätzlicher verteidiger reinkam da wusste man schon das es ne abwehrschlacht gibt. trotzdem gab es glaub ich bloss 2 chancen oder 3 und das lag nicht nur am unvermögen von meppen. da haben die jungs richtig gut abgeräumt.
der trainer wird aber auch gesehn haben das er sowas mit dieser abwehr nicht zu oft machen sollte.
wir brauchen dringend noch einen iv von der stärke eines kevin krauss. so eine art ruhepol, ein organisationstalent. wenn die abwehr endlich mal ruhe und sicherheit ausstrahlen würde dann könnten und würden wir nach vorne auch mehr probieren. das idt diese berühmte " balance" von der alle reden.
aber das wird schon, bader wird in der winterpause noch nen guten "vorstopper" nachlegen, alles andere wäre grob fahrlässig. man stelle sich mal vor kevin würde ein paar spiele ausfallen, dann wars das.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste