Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 15.12.2018, 16:57


Bild

Zuck staubt ab: FCK gewinnt mit 1:0 in Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern kann noch gewinnen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Dreier gewannen die Roten Teufel zum Hinrunden-Abschluss beim SV Meppen mit 1:0 (1:0).

Vor 9.114 Zuschauern – darunter rund 1.200 Lautrer Fans - erzielte Hendrick Zuck in der 21. Minute den Siegtreffer. Vorausgegangen war ein Schuss von Florian Pick, den Meppens Torwart Erik Domaschke nicht festhalten konnte.

Konter nicht ausgespielt, am Ende unter Druck

Nach der Pause wurde die Partie etwas lebhafter. Der FCK schaffte es allerdings nicht, diverse Konterchancen konsequent auszuspielen. In der Schlussphase schnupperten die Gastgeber einige Male am Ausgleich. Mit Glück und Geschick brachten die Lautrer den knappen Vorsprung über die Zeit.

Im letzten Spiel des Jahres geht es für die Roten Teufel am kommenden Samstag nach München. Zum Auftakt der Rückrunde ist die Mannschaft ab 14:00 Uhr beim TSV 1860 zu Gast.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim SV Meppen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 17:10 Uhr:

Bild

Hildmann: "Die Jungs sollen das aufsaugen"

Mit einem 1:0 beim SV Meppen hat der 1. FC Kaiserslautern seine jüngste Sieglos-Serie endlich beendet. Trainer Sascha Hildmann hatte das Team offenbar gut auf die Bedingungen im Emsland eingestellt und lobte vor allem den Einsatz und die Leidenschaft.

"Wir wussten, was uns hier erwartet. Viel Kampf, viel Leidenschaft. Viele hohe Bälle. Zuschauer, die absolut mitgehen. Da musst du dagegen halten", sagte der FCK-Coach dem Schlusspfiff bei "Telekom Sport".

Hesl: "In alles reinschmeißen, was auf unser Tor kommt."

"Wir sind 1:0 in Führung gegangen und haben in der zweiten Hälfte leidenschaftlich verteidigt", so Hildmann weiter. "Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben. Die Jungs sollen das aufsaugen. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Die Mannschaft hat sich belohnt heute." Torwart Wolfgang Hesl, der nach einigen Unsicherheiten zu Beginn am Ende mehrfach stark reagierte, erklärte: "Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns in alles reinschmeißen, was da auf unser Tor kommt." Hesl weiter: "Der Sieg fühlt sich geil an. Das war ganz wichtig."

Bei allem Lob für die defensive Leidenschaft sah Trainer Hildmann im Spiel nach vorne noch einiges an Potential. "Wir haben versucht, einen Konter zu setzen." Zumindest eine Situation müsse man besser ausspielen, so der Coach. "Machen wir das 2:0, dann ist hier Ruhe." Im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag bei 1860 München müsse man "am Ende noch einen besseren Pass spielen, damit es nicht ganz so spannend wird."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Carsi » 15.12.2018, 16:59


Die 3 Punkte sind uns, egal ob verdient oder unverdient.
Mund abputzen und nach vorne schauen zum nächsten Auswärtsspiel bei 1860.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Thüringenteufel93 » 15.12.2018, 17:00


Pick Note 5, Hesl Note 5, der Rest 3-4, dreckiger Sieg, glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



Beitragvon Forever Betze » 15.12.2018, 17:00


3 Punkte und abhaken. Mehr so Spiele könnten Krankheiten verursachen. Meine Güte haben wir das ermauert :D Dusel Dusel Dusel
Hildmann noch ohne Gegentor :daumen:



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 15.12.2018, 17:01


Hauptsache 3 Punkte!

Leistung des Schiris war unterirdisch: Wir kriegen bei taktischen Fouls grundsätzlich die gelbe Karte, der Gegner nicht. Ich kenne es seit 15 Jahren nicht anders. Eine Frechheit!

:teufel2:



Beitragvon deBuzz » 15.12.2018, 17:02


Endlich mo abgerotzt ..teickeieifkkfflrkklrlrntntkofofoltlgn
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon CrackPitt » 15.12.2018, 17:05


wir schenken die Balle so einfach her. Statt den Gegner mal laufen zu lassen. Geben wir den Ball nach 3 Stationen direkt dem Gegner den Ball wieder. Freistöße für uns werden direkt dem Gegner hingespielt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Alm-Teufel » 15.12.2018, 17:05


Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf! Ja, die kämpferische Leistung war ganz stark! Fußballerisch ist es aber eine Katastrophe. Erstmal einfach freuen über diesen glücklichen Sieg.
3. Liga verhindern!



Beitragvon 1337 » 15.12.2018, 17:05


Hesl für telekom der matchwinner, na dann :) kann man sich nicht ausdenken sowas



Beitragvon RoterTeufelRostock » 15.12.2018, 17:06


De_Pälzer_in_Bremen hat geschrieben:Hauptsache 3 Punkte!

Leistung des Schiris war unterirdisch: Wir kriegen bei taktischen Fouls grundsätzlich die gelbe Karte, der Gegner nicht. Ich kenne es seit 15 Jahren nicht anders. Eine Frechheit!

:teufel2:


Stimmt. Allerdings hätte es in der ersten Halbzeit auch Elfmeter gegen uns geben können. Das muss heute die Geburtsstunde des Lautern-Dusels gewesen sein. Jedenfalls war der Einsatz absolut in Ordnung.



Beitragvon RFB » 15.12.2018, 17:06


Hauptsache 3 Punkte, nur das zählt heute :daumen: :teufel2:
Just my 2 Cent



Beitragvon Red Rooster » 15.12.2018, 17:08


Grottenkick zweier Abstiegskandidaten. Glück, dass der Schiri zu Beginn keinen Elfer für Meppen gibt. Solch ein Spiel zu sehen tut richtig weh. Wer nach dieser Leistung noch vom Aufstieg träumt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.



Beitragvon LaOla43 » 15.12.2018, 17:08


Also nur mageres 1:0
na ja besser als nix - Aber insgesamt etwas wenig
was da geboten wurde
Da ist noch viel zu verbessern :|



Beitragvon de79esche » 15.12.2018, 17:09


Wir haben ein klares Fitnessproblem. Da sprintet nahezu keiner mehr. Bitte Herrn Becker mal richtig auf die Finger schauen. Das Spiel zwar gewonnen, aber zum Abgewöhnen. Ich erwarte nicht viel, aber wenn das jemand beruflich macht und eine Passquote von nichtmal 60% auf den Platz bekommt, dazu noch ne schreckliche Zweikampfquote im Mittelfeld hat, dann hab ich ein Problem mit der Einstellung.
Sogar Meppen war stärker als wir. Wie kann man da von Aufstieg sprechen. Morgen müssen mal ein paar Mäuler gestopft werden.
Ich bin dafür, dass wenn Fragen nicht beantwortet werden, geschlossen die Halle zu verlassen. Unseren Verantwortlichen liegt der Verein einen Scheiß am Herzen und einigen Spielern offensichtlich auch nicht.
Ich hab die Schnauze voll. Dann lieber Insolvenz und bei Null anfangen. Aber selbst das bekämen wir nicht hin.



Beitragvon LaOla43 » 15.12.2018, 17:10


1337 hat geschrieben:Hesl für telekom der matchwinner, na dann :) kann man sich nicht ausdenken sowas


Na ja ..... ich bekomm immer ein mulmiges Gefühl
bei Hesel --- hatte heut auch wieder böse Schnitzer sich erlaubt :(



Beitragvon Davy Jones » 15.12.2018, 17:12


Heute ein glücklicher Sieg, aber in der Summe sind „Hildes 4 Punkte“ vollkommen verdient.
Bin gespannt, was morgen kommt...



Beitragvon Ostfriese34 » 15.12.2018, 17:15


de79esche hat geschrieben:Wir haben ein klares Fitnessproblem. Da sprintet nahezu keiner mehr. Bitte Herrn Becker mal richtig auf die Finger schauen. Das Spiel zwar gewonnen, aber zum Abgewöhnen. Ich erwarte nicht viel, aber wenn das jemand beruflich macht und eine Passquote von nichtmal 60% auf den Platz bekommt, dazu noch ne schreckliche Zweikampfquote im Mittelfeld hat, dann hab ich ein Problem mit der Einstellung.
Sogar Meppen war stärker als wir. Wie kann man da von Aufstieg sprechen. Morgen müssen mal ein paar Mäuler gestopft werden.
Ich bin dafür, dass wenn Fragen nicht beantwortet werden, geschlossen die Halle zu verlassen. Unseren Verantwortlichen liegt der Verein einen Scheiß am Herzen und einigen Spielern offensichtlich auch nicht.
Ich hab die Schnauze voll. Dann lieber Insolvenz und bei Null anfangen. Aber selbst das bekämen wir nicht hin.


Beruhige dich mal! Wichtig ist erst einmal, dass wir gewonnen haben. Das Spiel war gruselig, keine Frage. Aber Hauptsache drei Punkte. Diese Punkte sind fürs Selbstvertrauen. Wenn das stimmt kommt die Souveränität zurück.
Auch wenn ich vielleicht etwas blauäugig bin glaube ich, dass wir zZ eine gute Vereinsführung haben die wissen, was sie tun. Auch wenn die Ablösung vom alten Trainer viel zu spät kam.



Beitragvon Lonly Devil » 15.12.2018, 17:17


Durch einen Abstauber glückliche 3 Punkte geholt. :daumen:
In einem Spiel das streckenweise in Verdacht geraten kann, Augenkrebs zu verursachen. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Heinz Orbis » 15.12.2018, 17:17


Einige können wohl weder diese Liga noch die Qualität unserer Spieler richtig einschätzen.
"Gegner laufen lassen" "fussballerische Katastrophe"... das zählt in dieser Liga gar nix! Wenn du den Gegnern spielerisch kommst, hacken die dich 2-3mal weg und dann is Ruhe! Hier zählen Zweikampfhärte,Laufbereitschaft bis zum kotzen und ne stabile Defensive...alle 3 Dinge hatten wir heute! Mit unserer Truppe können wir den Tag feiern an dem wir die 45 Punkte haben...alles andere is kokolores...die haben genau die richtige Taktik gehabt, ausser dass die Konter dann schwach umgesetzt wurden...
Hesel holt den am Schluss am Ende noch Mega raus, deshalb hat er keine 5 verdient...
Ich bin zufrieden. Die Spieler finden wieder zu Selbstvertrauen und sie zeigen dass sie bereit sind Gras zu fressen! Diese Dinge sind in unserer aktuellen Lage sehr viel Wert.
Hildmann lebt es vor wie man diese Liga angehen MUSS! Gut so!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon kategorie abc » 15.12.2018, 17:17


Forever Betze hat geschrieben:3 Punkte und abhaken. Mehr so Spiele könnten Krankheiten verursachen. Meine Güte haben wir das ermauert :D Dusel Dusel Dusel
Hildmann noch ohne Gegentor :daumen:


Schließ mich deinem beitrag an. Mehr gibts für mich auch nicht zu Kommentieren.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Einwurf » 15.12.2018, 17:18


Thüringenteufel93 hat geschrieben:Pick Note 5, Hesl Note 5, der Rest 3-4, dreckiger Sieg, glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hesl kann keinen Ball stoppen, das stimmt - aber er hat auch ein paar mal sehr gut gehalten. Damit war er im Schnitt besser als der Rest.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon super-jogi » 15.12.2018, 17:18


Meine Güte, jetzt ist ein dreckiger 1:0 Auswärtsspiel auch nicht gut genug. Kommt mal endlich in der Realität an. Natürlich wartet noch viel Arbeit auf Hildmann, aber bis zur Pause zählt einfach nur die punktausbeute und sonst nix. Liga 3 ist bolzliga. Gewonnen, Mund abputzen, weitermachen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon d1eter » 15.12.2018, 17:19


Daß Hesl noch zum Matchwinner mutiert - das ist halt Fußball. Das war kein schönes und auch kein gutes Spiel - allerdings sah man ganz klar die Ausrichtung nach vorne. Da schreibt doch tatsächlich einer, das wäre ein langweiliges Spiel - hast du Schlafmittel genommen ? Ich bin guter Dinge. Sascha Hildmann Trainergott. Der hat doch nach dem Würzburgspiel gesagt: Nächstes mal langt eine Chance und ein Tor.
Zuletzt geändert von d1eter am 15.12.2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 15.12.2018, 17:19


Was für Beiträge nach einem wichtigen Sieg, aber hier kann man nichts anderes erwarten.



Beitragvon Sniper26 » 15.12.2018, 17:19


Oh mein Gott. Verlieren wir , mault hier jeder. Gewinnen wir, mault hier auch jeder. Hier kann man es keinem Recht machen. Man muss eben auch mal mit einem dreckigen 1:0 nach Hause fahren.
Aber alle die hier negativ schreiben, haben sicherlich alle mind. 3 mal die CL gewonnen.
Und sowas schimpft sich dann Fan.
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste