Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Meppen?

Umfrage endete am 16.12.2018, 12:57

Heimsieg für Meppen
20
18%
Unentschieden
20
18%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
71
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Beitragvon Flo » 14.12.2018, 12:57


Bild

Vorbericht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern
Zeigt, dass ihr es könnt!


Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist der FCK bis auf Tabellenplatz 13 abgerutscht. Im letzten Spiel der Hinrunde steht in Meppen ein weiterer Charaktertest an.

"Fleiß und Engagement", bescheinigte Sascha Hildmann seiner Mannschaft nach seiner ersten kompletten Trainingswoche als Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Bei dessen Debüt am vergangenen Samstag gegen Würzburg zeigte sein neues Team zwar eine aufsteigende Tendenz, ein Tor oder gar ein Sieg wollte erneut aber nicht gelingen. Dieser muss nun im letzten Spiel dieser verkorksten Hinrunde beim heimstarken SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr, der "NDR" überträgt live) her, um in der Tabelle nicht vollkommen unten rein zu rutschen. Bei eisigen Temperaturen im kleinen Emslandstadion heißt es für die FCK-Profis also: Brust raus und den Sinkflug stoppen! Zeigt, dass ihr es könnt!

Was muss man zum 19. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Seit fünf Liga-Spielen ist der FCK mittlerweile ohne Sieg, in den vergangenen drei Partien sogar ohne Tor. Vom ausgegebenen Ziel Aufstieg ist man nicht nur punktetechnisch meilenweit entfernt. Nur noch drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den kommenden Gegner Meppen. Mit einem Auswärtssieg im Emsland soll der Blick nicht nur in der Tabelle nach vorne gerichtet werden. Ein Erfolgserlebnis könnte vielleicht auch für eine etwas entspanntere Atmosphäre auf der mit Spannung erwarteten Jahreshauptversammlung am Sonntag sorgen.

In Meppen muss Sascha Hildmann seine Startelf gezwungenermaßen umbauen, da Theo Bergmann (grippaler Infekt) wie Jan Löhmannsröben (Muskelfaserriss) ausfällt. Für ihn steht der wiedergenesene Gino Fechner bereit. Florian Pick dürfte nach guter Leistung gegen Würzburg in der ersten Elf bleiben, Hendrick Zuck im rechten Mittelfeld Christoph Hemlein ersetzen. Vorne stürmen erneut Timmy Thiele und Christian Kühlwetter als Doppelspitze.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der letztjährige Aufsteiger SV Meppen steckt mitten im Abstiegskampf. Die letzten beiden Partien gegen die direkten Konkurrenten Jena (2:1) und Köln (3:0) konnte die Neidhart-Elf jedoch für sich entscheiden. Vor dem 19. Spieltag steht sie ganz knapp über dem Strich auf dem 16. Tabellenplatz.

Ob Vize-Kapitän Thilo Leugers, der zuletzt wegen einer Oberschenkelverhärtung passen musste, und Luka Tankulic (Muskelfaserriss) am Samstag wieder zur Verfügung stehen, ist noch offen. Innenverteidiger Marco Komenda trainiert erst seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft. Sein Einsatz ist wegen muskulärer Probleme ebenfalls fraglich.

Frühere Duelle

Nur zwei Pflichtspiele beider Klubs gegeneinander stehen in den Annalen. Diese hatten es aber in sich. In der Zweitliga-Saison 1996/97 bezwang der SV Meppen - übrigens ebenfalls zum Abschluss der damaligen Hinrunde - den späteren Bundesliga-Aufsteiger FCK zuhause mit 2:1. Der 7:6-Sieg der Roten Teufel im Rückspiel ist das bis heute torreichste Liga-Spiel im deutschen Profifußball.

Fan-Infos

1.000 FCK-Fans reisen am Samstag mit ins Emsland, an der Tageskasse gibt es noch rund 200 Tickets für den Gästeblock. Die Gastgeber hoffen, dass sie die 10.000 Zuschauer-Marke knacken können. Mehr als 7.000 Karten sind verkauft, die Sitzplatztickets im Heimbereich des Emslandstadions sind bereits komplett vergriffen.

Achtung! Laut Fanbündnis FCK könnte es in Meppen zu Ganzkörperkontrollen der Gästefans kommen.

O-Töne

FCK-Trainer Sascha Hildmann: "Ich befinde mich noch immer in der Findungsphase, aber mit der Mannschaft klappt die Zusammenarbeit schon sehr gut. Wenn wir wieder so viele Chancen kreieren wie gegen Würzburg, werden wir auch gewinnen."

SVM-Trainer Christian Neidhart: "Ich habe die Presselandschaft verfolgt, in Kaiserslautern wurde lange nur nach oben geguckt. Die Konstellation ist sehr reizvoll. Ich erwarte ein packendes Spiel vor toller Kulisse."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Kempter (Stockach)

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Meppen: Domaschke - Jesgarzewski, Vidovic, Komenda (Puttkammer), Amin - Ballmert, Vrzogic - Kleinsorge, Wagner, Granatowski - Proschwitz

Es fehlen: Born (Bänderriss), Gebers (Reha nach Hüft-OP), Posipal (Schambeinentzündung), Senninger (Reha nach Kreuzbandriss), evtl. Leugers (Oberschenkelverhärtung), evtl. Komeda (muskuläre Probleme), evtl. Tankulic (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Zuck (Hemlein), Fechner, Albaek, Pick - Kühlwetter, Thiele

Es fehlen: Bergmann (grippaler Infekt), Botiseriu (Knieverletzung), Esmel (Kreuzbandriss), Löhmannsröben (Muskelfaserriss), Spalvis (Knorpelschaden)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Betzenberg1985 » 14.12.2018, 13:29


Sollte ich mich ausziehen müssen, war es das für mich. Ich werde das Stadion nicht betreten. Ich lass mir meine Würde nicht nehmen.



Beitragvon Teufel85 » 14.12.2018, 14:07


@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel



Beitragvon lawson » 14.12.2018, 14:12


Teufel85 hat geschrieben:@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel


Ich behaupte mal, dass man in der Regel gar nicht so einfach dort hin kommt, wo gezündelt wird.
Als würden sich der arme alte Opa und das junge unschuldige Mädchen plötzlich in der Pyrohölle wiederfinden.
Erzählt doch nicht immer so einen Mist!



Beitragvon RedArrow » 14.12.2018, 14:12


Teufel85 hat geschrieben:@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel

Genau wie in Straßburg
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Heiderosen » 14.12.2018, 14:13


Dürfte durchaus schwierig werden in Meppen 3 Punkte mitzunehmen, vor allem nach den beiden letzten Siegen des SVM mit guter Leistung. Andererseits könnten wir mit einem Sieg die etwas "positivere" Stimmung nach dem Trainerwechsel mitnehmen. Zudem würde ein Sieg die Emotionen bei der JHV hoffentlich nicht ganz explodieren lassen, okay im Endeffekt würde ein Sieg da wahrscheinlich doch nicht so viel ändern :D!
"Fußball spielen ist sehr einfach, aber einfachen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt."

- Johann Cruijff



Beitragvon fck'ler » 14.12.2018, 14:24


@lawson: Bezüglich deiner Aussage im Vorgängerthread, dass doch niemand so "dumm" sein sollte sich dort hin zu stellen wo gezündelt wird und dass doch jeder wisse wo und durch wen gezündelt wird...

Ganz ehrlich, nein, das weiß nicht jeder FCK-Fan... ich wusste zB letztes Jahr im Kieler Auswärtsblock (und da stand ich wetter- und anreisebedingt recht weit hinten und außen) nicht, dass ich gleich in einer stinkenden, beißenden, gelben!!! (super Vereins-/Spielbezug) Wolke stehen werde!
Oder wolltest du mit deiner Aussage sagen, dass man den kompletten Block meiden sollte, da man als Gästefan im Heimbereich sicherer aufgehoben ist als in der Nähe unserer Superfans? Na dann, wow...

Viel mehr: Hätte ich diese Infos und würde es wissen, könnte ich sie nutzen und die entsprechenden Personen dem Verein melden.
Bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass ich doch auch keinen Autofahrer verpetze, der zu schnell fährt...
1. Dadurch liegt auch nicht zwingend eine Einschränkung oder gar eine Gefährdung für mich vor. Sollte dies der Fall sein und mich der zu schnell fahrende Autofahrer gefährden oder sogar schädigen: natürlich würde ich ihn dann melden. Aber ich melde ja z.B. auch nicht die Zündler von anderen Vereinen, nur weil sie irgendwo völlig unabhängig von mir zündeln...
2. und das ist viel wichtiger: finanziere ich das scheinbar vom Verein geduldete Zündeln indirekt durch meinen Mitgliedsbeitrag. Da mit meinem Geld indirekt dann Löcher gestopft werden müssen nehme ich mir es auch heraus diese Personen zu melden, sollte ich mal die Möglichkeit dazu bekommen. Und bitte jetzt nicht kommen mit "die paar Euro - durch sportliche Fehlentscheidungen wurde von Vereinsseite genug verbrannt" -> nein, genau diese paar € wären vielleicht nötig gewesen um Wunschspieler x,y zu bekommen... da hierfür vielleicht 50k€ Jahresgehalt gefehlt haben wurde erst die sportliche Fehlentscheidung getroffen

Vielleicht würde der Verein aktiv werden, wenn das ein oder andere Mitglied seine Mitgliedschaft kündigen würde, solange der Verein nicht aktiv gegen das vereinsschädigende Abbrennen von Pyrotechnik, das mittlerweile auch nur noch eine Minderheit der FCK Fans "cool" findet, vorgehen würde! Spiele schon länger mit dem Gedanken, will mich aber auch nicht von den Mode-Überfans aus meinem Verein verdrängen lassen... schwierig!

Zu den angesprochenen Kontrollen: Hier habe ich vollstes Verständnis für jeden, der sagt, dass er dies im Rahmen eines Fußballspiels nicht über sich ergehen lässt! Ich würd's machen, geht um den FCK und da seh ich das jetzt nicht sooo dramatisch :) Gürtel öffnen, ob darunter was ist und gut. In Badehose bin ich weniger bekleidet (okok, das wähl ich auch frei) -> daher wie gesagt: Vollstes Verständnis für jede(n)!!!
Eine Doppelmoral ists n Stück weit schon: Auf der einen Seite wird sich hier auf Menschenrechte berufen, auf der anderen Seite sind doch genau diejenigen, die jetzt am lautesten schreien auch wieder diejenigen denen man das Ganze zu verdanken hat 8-) Und das genau weil sie sich nicht an geltende Regeln (Recht) halten. Das sind dann die, die auf der Rückfahrt besoffen aus dem Bus fallen und in Reih und Glied ihre Genitalien zum urinieren Richtung Autobahn strecken :lol: Ja, der letzte Satz lässt sich nicht beweisen und enthält zugegebenermaßen etwas viel Polemik -> aber ich glaube, dass ich damit gar nicht sooo falsch liege 8-)



Beitragvon derGast » 14.12.2018, 14:34


Meppen lebt vom Hurra Fussball.
Spielerisch limitiert bolzen sie gerne Konterfussball über die Flügel.
Die Verteidiger sind lang und etwas hölzern.
Ballmert ist wieder zurück (auf der 6) und macht die Mitte zu. Er (Granatowski und die #33) und nicht nur Kleinsorge ist der Grund der 7 Punkte in den letzten 3 Begegnungen, keine Ahnung was SH sich angeschaut hat.
Meppen kann das Spiel nicht machen - Wagner ist nur ein solider Ideengeber.
Wie kann man Sie schlagen: Abwarten und Sie kommen lassen. Zu offensiv, zu viel Pressing muss gar nicht sein. Einfach keine Fehler machen und hinten GUT stehen. Passt!

potto hat geschrieben:Spannende Frage:
Wer ist besser im Fußball? Meppen oder der große FCK?


FCK! Auch wenn Meppen eigentlich 9(!) Punkte mehr haben müsste, da sie 3 mal in Nachspielzeit noch die Punkte abgegeben haben sind echte 3. Liga Kicker: Körper- und Kampfbeton. Laufbereit. Aber nicht wirklich in der Lage, echte Chancen zu kreeieren.

Achso .. Trinken und Feiern können Sie aber gleichgut :-)
... exilAnt im Norden.



Beitragvon Martin S-H » 14.12.2018, 14:38


[quote="fck'ler"][/quote]

Der Betze brennt

Als kleiner Denkanstoß :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Hellboy » 14.12.2018, 14:57


derGast hat geschrieben:Auch wenn Meppen eigentlich 9(!) Punkte mehr haben müsste, da sie 3 mal in Nachspielzeit noch die Punkte abgegeben haben sind echte 3. Liga Kicker: Körper- und Kampfbeton. Laufbereit. Aber nicht wirklich in der Lage, echte Chancen zu kreeieren.

Achso .. Trinken und Feiern können Sie aber gleichgut :-)

Kurzum: Sie sind wie wir.
10



Beitragvon Matthew » 14.12.2018, 15:13


Teufel85 hat geschrieben:@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel


Beim Spiel BVB-Hertha hat die Polizei deinen wünschen entsprochen und "mehr durchgegriffen". Ergebnis waren 45 Verletzte. Davon alleine 35 wegen des Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei. (Dazu im Vergleich die 10 Pyro-Verletzten in der ganzen Bundesliga Saison 17/18 mal in Relation setzen!!!)

Mir geht es nicht drum das Zünden hier bis aufs Messer zu verteidigen. Das kann man definitiv kontrovers sehen. Aber nochmal, "härtere" Maßnahmen treffen vor allem nur die Fans, die dafür am wenigsten können und werden keine Wirkung zeigen. Jeder der ab und zu mal auswärts fährt und sich in der "Fanszene" auskennt weiß das.

Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze. Bei einem 3. Liga Spiel im tiefsten Winter im Emsland, von zwei Vereinen wo überhaupt kein feindschaftliches Verhältnis besteht sowas nur schon in Erwägung zu ziehen. Haben die Leute dort sonst keine anderen Probleme?



Beitragvon derGast » 14.12.2018, 15:19


Hellboy hat geschrieben:Kurzum: Sie sind wie wir.


Nein - ich lasse den Gedanken nicht zu, dass wir nicht in der Lage sind, das Spiel am Samstag zu machen. DAS ist der Unterschied (neben der persönlichen Klasse der meisten unserer Spieler) der die Punkte macht. Wenn wir sie denn abrufen.

Ich lass mich leibvisitieren, wir sammeln 3 Punkte ein und bleibe dann noch einen Abend länger dort oben und feiere im ROCKPALAST. Gelungenes Wochenende :teufel2:


Matthew hat geschrieben:Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze. Bei einem 3. Liga Spiel im tiefsten Winter im Emsland, von zwei Vereinen wo überhaupt kein feindschaftliches Verhältnis besteht sowas nur schon in Erwägung zu ziehen. Haben die Leute dort sonst keine anderen Probleme?

Word!

Siehe oben, es geht nur um das Scheiss Geld was bezahlt werden müsste und das Fehlverhalten weniger - vielleicht ist man aber auch ein bisschen vorsichtiger: Bleiben die 3 Punkte im Emsland könnte auch die Stmmung in der Kurve kippen...
... exilAnt im Norden.



Beitragvon super-jogi » 14.12.2018, 15:27


Da ich die ganze Scheisse und negativen Stimmungen einfach nur leid bin hab ich für nen klaren Auswärtssieg gestimmt !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon LaOla43 » 14.12.2018, 15:46


Gratis tage bei Telekom Sport - ( bis 30.12.)
DOCH keiner kennt sich dort aus wie man das nutzen kann das Angebot -auch wenn man kein Kunde dort ist
die Telefon Hotline --- wusste rein gar NIX
Kennt sich hier jemand aus damit ???
Habe auch direkt Mail an Telekom gesendet
Will das Spiel morgen doch anschauen - Gratis
Für Info als PN --- wäre ich sehr dankbar



Beitragvon Teufel85 » 14.12.2018, 15:51


Matthew hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel


Beim Spiel BVB-Hertha hat die Polizei deinen wünschen entsprochen und "mehr durchgegriffen". Ergebnis waren 45 Verletzte. Davon alleine 35 wegen des Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei. (Dazu im Vergleich die 10 Pyro-Verletzten in der ganzen Bundesliga Saison 17/18 mal in Relation setzen!!!)

Mir geht es nicht drum das Zünden hier bis aufs Messer zu verteidigen. Das kann man definitiv kontrovers sehen. Aber nochmal, "härtere" Maßnahmen treffen vor allem nur die Fans, die dafür am wenigsten können und werden keine Wirkung zeigen. Jeder der ab und zu mal auswärts fährt und sich in der "Fanszene" auskennt weiß das.

Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze. Bei einem 3. Liga Spiel im tiefsten Winter im Emsland, von zwei Vereinen wo überhaupt kein feindschaftliches Verhältnis besteht sowas nur schon in Erwägung zu ziehen. Haben die Leute dort sonst keine anderen Probleme?



und die verletzten hab es weil die Polizei pfeffersprühend in den Block gestürmt ist oder weil der Teil der Fans,dem ich die Pyroaktion zuordne,mit fahnenstangen auf die Polizei losgegangen ist? zudem im weiteren Verlauf die Polizei mit zertrümmerten toilettenteilen beworfen hat und auch noch vor dem Block die Polizei mit nem bengalo beworfen hat!?



Beitragvon Betziteufel49 » 14.12.2018, 16:47


Bild



Beitragvon Betziteufel49 » 14.12.2018, 16:55


Betziteufel49 hat geschrieben:[ Bild ]


Hab auf Sieg getippt 3:0 Hesl wird über sich hinaus wachsen-letzte Chance. Wenn nicht muss ich den Sippel anrufen. :teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 14.12.2018, 17:31


lawson hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:@Lawson

Achja? wie war es denn letztes Jahr in Bochum als im gesamten Block gezündet wurde?oder vor kurzem beim Spiel Bvb-hertha, als es im Oberrang einige Verletzte gab,sind diese Leute selbst schuld sich in den Oberrang gesetzt zu haben...das ist doch krank!!!

manche Leute glauben einfach wenn sie ein Ticket gekauft haben und das Stadion betreten machen zu können was sie wollen,würde es echt begrüßen wenn Vereine und Polizei mehr durchgreifen würden! jeder Verletzte ist einer zu viel


Ich behaupte mal, dass man in der Regel gar nicht so einfach dort hin kommt, wo gezündelt wird.
Als würden sich der arme alte Opa und das junge unschuldige Mädchen plötzlich in der Pyrohölle wiederfinden.
Erzählt doch nicht immer so einen Mist!


Stand mit meiner Tochter schon in Gladbach als im Gästeblock Böller flogen. Musste schon sehen, wie dem Typ in 8.1 vor mir das Trommelfell platzte, dank Kracher aus dem damals noch über uns stehenden „stimmungsblock“. Selbiger hatuns auch schon des öfteren mit glühendheissen Wunderkerzen beworfen, hatte was besinnliches, wenn einem die Dinger Löcher in die Jacke oder den Nacken brennen.

Zieht jeden schwarzgekleideten aus morgen, guckt auch bitte in alle Öffnungen!!!



Beitragvon 1:0 » 14.12.2018, 18:08


Die Aussage mit der "Findungsphase" hat Frontzeck auch die ganze Zeit bemüht.

Ansonsten finde ich, trifft die Überschrift von DBB "Zeigt, dass ihr es könnt!" exakt die aktuelle Lage.



Beitragvon kh-eufel » 14.12.2018, 18:12


derGast hat geschrieben:Meppen lebt vom Hurra Fussball.
Spielerisch limitiert bolzen sie gerne Konterfussball über die Flügel.
Die Verteidiger sind lang und etwas hölzern.
Ballmert ist wieder zurück (auf der 6) und macht die Mitte zu. Er (Granatowski und die #33) und nicht nur Kleinsorge ist der Grund der 7 Punkte in den letzten 3 Begegnungen, keine Ahnung was SH sich angeschaut hat.
Meppen kann das Spiel nicht machen - Wagner ist nur ein solider Ideengeber.
Wie kann man Sie schlagen: Abwarten und Sie kommen lassen. Zu offensiv, zu viel Pressing muss gar nicht sein. Einfach keine Fehler machen und hinten GUT stehen. Passt!

potto hat geschrieben:Spannende Frage:
Wer ist besser im Fußball? Meppen oder der große FCK?


FCK! Auch wenn Meppen eigentlich 9(!) Punkte mehr haben müsste, da sie 3 mal in Nachspielzeit noch die Punkte abgegeben haben sind echte 3. Liga Kicker: Körper- und Kampfbeton. Laufbereit. Aber nicht wirklich in der Lage, echte Chancen zu kreeieren.

Achso .. Trinken und Feiern können Sie aber gleichgut :-)


... Streiche Meppen ersetze Kaiserslautern und den ein oder anderen Namen: Ist ja wie es gegen uns war; außer dass wir keinen Hurra-Fußball spielen durften.



Beitragvon lawson » 14.12.2018, 18:12


Ich verstehe das schon und heiße sowas natürlich absolut nicht gut!
Dennoch ist halt auch die Frage, ob man sich mit seiner kleinen Tochter in den 8er-Block stellen muss.
Mitte der 80er hatten wir als Jungs noch meist Sitzplatzkarten auf der Süd und später Stehplätze im 6er Block.
Ein damaliger Redakteur der RNZ, der privat Dauerkarten im 8er hatte, hat uns diese öfters angeboten, wenn er beruflich auf dem Betze war.
Obwohl die Verlockung natürlich sehr groß war, haben wir aber immer abgelehnt, weil uns klar war, dass das nix für "Kinder" ist.
Wenn ich in Ruhe das Spiel konsumieren und nicht gestört werden möchte, dann stelle ich mich halt in die West in einen Außenblock und nicht mitten in den 8er und mach beim ersten fliegenden Bierbecher mimimi...
Wenn da jeder ein bisschen Selbstverantwortung übernehmen würde, wäre das alles kein Problem.



Beitragvon fckhighlander » 14.12.2018, 18:24


LaOla43 hat geschrieben:Gratis tage bei Telekom Sport - ( bis 30.12.)
DOCH keiner kennt sich dort aus wie man das nutzen kann das Angebot -auch wenn man kein Kunde dort ist
die Telefon Hotline --- wusste rein gar NIX
Kennt sich hier jemand aus damit ???
Habe auch direkt Mail an Telekom gesendet
Will das Spiel morgen doch anschauen - Gratis
Für Info als PN --- wäre ich sehr dankbar


Läuft auch kostenlos auf NDR .
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Red Devil » 14.12.2018, 19:21


Das Spiel kommt mal wieder zu einem ungelegen Zeitpunkt. Denn unsere Mannschaft nun unter Hildmann in einer Findungsphase und auch die Arbeitsverweigerungen bei den hohen Niederlagen (z. B. in der Münchner Vorstadt) wird noch in den Hinterköpfen der Spieler sein. Aber mit einer solchen Leistung kann wie letztes Wochenende gegen die Untefranken können ein Punkt wenn nicht drei möglich sein. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!

PS:

fckhighlander hat geschrieben:Läuft auch kostenlos auf NDR.


Alles morgen nicht den SWR einschalten. Da läuft zwar um 14 Uhr auch 3. Liga, aber anstatt des FCKs im Emsland, zeigen die dort Hallescher FC - die Gelbfiessler. Warum man dann nicht parallel die FCK Partie als exklusiven Livestream in der SWR Mediathek anbieten kann, ist mir ein Rätsel.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon WohntImFeindesland » 14.12.2018, 19:57


Ich würde gerne offensiv Aufstellen, vor allem könnte so auch schnell von 4-4-2 auf 4-3-3 wechseln.

Bild



Beitragvon Zamorano » 14.12.2018, 20:48


Wenn man das ganze triste Panorama rund um den FCK mal außer acht lässt und sich aufs Sportliche konzentriert, wäre meine Aufstellung eine, die a) die Mitte dicht macht, um Meppener Konter zu verhindern, und b) trotzdem in der Offensive eine gewisse Breite und Variabilität ermöglicht, ohne dass die Flügel die Angriffslast gleichsam alleine Schultern müssten.

Daher scheiden sowohl das flache 4-4-2 als auch das 4-4-2 mit Raute aus. Im flachen 4-4-2 laufen so, wie der FCK es bisher spielt, fast alle Angriffe über Außen, es ist also sehr vorhersehbar und damit auch neutralisierbar. Im 4-4-2 mit Raute hat man zwar eine Anspielstation in der Mitte hinter den Spitzen, dafür nur einen defensiven Mann, um die Löcher zu stopfen, die sich zwangsläufig im Mittelfeld auftun.

Da zunächst Priorität haben sollte, keinen Treffer zu kassieren, wäre mein Vorschlag, in einem 4-3-2-1 zu agieren. Bei eigenem Angriff könnte einer der defensiven Mittelfeldspieler (entweder der linke oder der rechte) als Außenstürmer agieren, oder aber einer der Rechts- bzw. Linksverteidiger wetzt den Flügel entlang nach vorn. Dies stets unter der Voraussetzung, dass dann eine Absicherung erfolgt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste