Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 09.12.2018, 18:27


Bild

Debütant Sickinger: "Das bedeutet mir sehr viel"

Carlo Sickinger hat am Samstag für den 1. FC Kaiserslautern sein Debüt in der 3. Liga gegeben. Der 21-Jährige hätte dabei sogar fast das entscheidende Tor geschossen. Nach dem Abpfiff war er überglücklich.

Der Moment war knapp eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff gekommen: FCK-Trainer Sascha Hildmann nahm Theo Bergmann aus dem Spiel und wechselte Sickinger ein. Für den defensiven Mittelfeldspieler, der im Profiteam zuvor nur im Verbandspokal zum Einsatz gekommen war, ein sehr emotionaler Moment. "Es bedeutet mir sehr viel", sagte der gebürtige Karlsruher, der seit 2013 beim FCK spielt. Gerade weil er schon länger das Trikot der Roten Teufel trage, sei es ein "überragendes Gefühl" gewesen, nun endlich die Chance "vor diesen Fans" bekommen zu haben.

Gelbe Karte nach 26 Sekunden - und fast das Siegtor

Für sein Debüt hatte sich Sickinger mit guten Trainingsleistungen in den vergangenen Tagen und Woche empfohlen. Kurz vor seiner Einwechslung bekam er von Hildmann letzte Anweisungen, die er auf dem Platz umsetzen sollte. Beinahe wäre ihm dann sogar das entscheidende Tor gelungen, doch bei beiden Fernschüssen fehlte die letzte Präzision. Vor allem sein zweiter Versuch, der knapp am linken Pfosten vorbeigegangen war, hatte es in sich.

So blieb am Ende ein mutiger erster Auftritt des Debütanten in Erinnerung - und eine schnelle Gelbe Karte. Sickinger handelte sich nämlich mit seiner ersten Aktion 26 Sekunden nach seiner Einwechslung sofort die Verwarnung ein - und musste sich dafür nach eigener Aussage auch schon ein bisschen Spott anhören. Seine Gefühlslage konnte aber auch das nicht trüben. Sein erstes Profispiel im Fritz-Walter-Stadion? Einfach "unbeschreiblich".

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 09.12.2018, 19:14


Es freut mich für den Jungen. Mach weiter - und es klappt irgend wann. Und zwar bald. :daumen:
Und die gelbe Karte? Druff g´schiss. Die interessiert niemanden. Besser übermotiviert als gar nicht motiviert. Da sind wir uns hier ja wohl alle einig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 09.12.2018, 21:24


Fck58
Ich denke auch....wir haben schon Spiele gesehen, da hätte ich mir mal gewünscht das ein Spieler mal mit ner gelben ein Signal setzt....

Der Junge kommt noch an. Immer weiter so!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Buje » 10.12.2018, 00:27


Hat viel Ähnlichkeit mit dem jungen Miro Klose! Vielleicht ein gutes Omen :teufel2:



Beitragvon Torok » 10.12.2018, 00:27


Genau und ich wuerde jetzt mal sagen, der Zug direkter Wiederaufstieg iss eh ohne uns abgefahren, SH bau auf die Jungen dann wirds auch was.
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".



Beitragvon Hochwälder » 10.12.2018, 10:14


Torok hat geschrieben:Genau und ich wuerde jetzt mal sagen, der Zug direkter Wiederaufstieg iss eh ohne uns abgefahren, SH bau auf die Jungen dann wirds auch was.




Wiederaufstieg!! :D
Habt ihr euch einmal die Tabelle angesehen? Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele da müssen Punkte her sonst nähert man sich der Abstiegszone. Euren Wünsche vom Wiederaufstieg könnt ihr vielleicht auf den Wunschzettel an Christkind schreiben. Ich bin schon zufrieden wenn man sich vom Tabellenende und der gefährlichen Zone sprich den Abstiegsrängen entfernt!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.12.2018, 11:55


Hochwälder hat geschrieben:
Torok hat geschrieben:Genau und ich wuerde jetzt mal sagen, der Zug direkter Wiederaufstieg iss eh ohne uns abgefahren, SH bau auf die Jungen dann wirds auch was.




Wiederaufstieg!! :D
Habt ihr euch einmal die Tabelle angesehen? Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele da müssen Punkte her sonst nähert man sich der Abstiegszone. Euren Wünsche vom Wiederaufstieg könnt ihr vielleicht auf den Wunschzettel an Christkind schreiben. Ich bin schon zufrieden wenn man sich vom Tabellenende und der gefährlichen Zone sprich den Abstiegsrängen entfernt!


Den meisten hier ist doch bewusst, dass wir nicht über den Aufstieg reden sollten und das der Zug abgefahren ist (was auch @Torok so geschrieben hat!)
Jetzt heißt es erstmal sammeln, die kurze Winterpause nutzen um die Mannschaft besser kennenzulernen und dann eine erfolgreichere Rückrunde zu spielen.
Es geht auch darum, dass man perspektivisch schaut, wer uns nä. Saison zur verfügung stehen kann und dass man so Spieler wie hier Sickinger, Gottwalt, Kühlwetter noch stärker einbaut. (obwohl das ja schon gut ist)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste