Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.04.2007, 17:08


Da es zum Thema Sforza bereits mehrere Threads gibts, hier mal der zweite interessante Teil aus dem heutigen Kicker-Artikel:

--------------------

Kaiserslautern: Schjönbergs Ärger über Hajnal
Sforza: "Ich komme nicht alleine"

Nach der 2:3-Niederlage beim FCA scheint sich Lautern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet zu haben. Auch Interimstrainer Wolfgang Funkel hat die Hoffnung auf die Rückkehr in die Erste Liga aufgegegeben: "Jetzt haben wir nur noch eine Minimalchance."

Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Suche nach seinem Nachfolger weiter. "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.
(...)
Im Hinblick auf eine weitere Personalie ist dagegen die Geduld bei Schjönberg aufgebraucht: Tamas Hajnal hat seinen Kredit beim Dänen wohl verspielt. Dieser wählte jedenfalls harte Worte: "Wenn sich ein Spieler auf die Hinterbeine stellt, weil er weg will, dann passt er nicht nach Lautern!" Fakt ist: Karlsruhe und Aachen möchten den Spielmacher verpflichten. Bleibt Lautern in Liga Zwei, greift eine Ausstiegsklausel von 450.000 Euro.

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/364949/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon larsinho » 30.04.2007, 17:13


"Wenn sich ein Spieler auf die Hinterbeine stellt, weil er weg will, dann passt er nicht nach Lautern!"

Genau das ist es doch! Der Schjönberg wird nen guter...



Beitragvon Ace » 30.04.2007, 17:25


So hätte ich den Hajnal nie eingeschätzt, dass er unbedingt weg will und dagegen so vor geht...aber so ist das! Ich finde den Tamas einen super & technisch brillianten fussballspieler, aber so net!! Soll er doch gehen...es geht auch ohne ihn! Wenn er die leistung bei aachen oder dem ksc bringt, die er die rückrunde gezeigt hat, wird er nicht lang spielen, sondern nur die bank wärmen ;) bzw. schnell wieder in der 2. liga kicken! In diesem Sinne...haut rein jungs!



Beitragvon Milko » 30.04.2007, 17:28


Ist zwar schade mit Hajnal aber unzufriedene Spieler können wir nicht gebrauchen.Finde es auch gut dass Schönberg durchgreift. :teufel2:



Beitragvon chris » 30.04.2007, 17:34


klasse schjönberg! so ein mann hat dem fck gefehlt!! GREIF DURCH!



Beitragvon Block 9 » 30.04.2007, 17:35


Es wäre aich der erste Spieler ( :arrow: Kuka), der gegen seinen ersten Willen bleibt um sich letztendlich doch hier zu beweisen! Von daher sag ich: Danke Meikel, fürs auf den Tisch hauen!
Was Tamas auch machen wird - es wird das richtige für ihn und auch für den FCK sein. Und alle, denen jetzt ein "Geh doch, du Arsch" Auf den Lippen liegt, sollten vorm schreiben noch mal nachdenken!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Fussballgott » 30.04.2007, 17:35


Wenn er mit aller gewalt weg will müsen wir ihn ziehen lasen, aber wenn er nach Karlsruhe wechselt ist er für mich absolut unten durch!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Westkurve. » 30.04.2007, 17:37


Fussballgott hat geschrieben:Wenn er mit aller gewalt weg will müsen wir ihn ziehen lasen, aber wenn er nach Karlsruhe wechselt ist er für mich absolut unten durch!!!


Ned nur für dich!



Beitragvon stonteufel » 30.04.2007, 18:07


War hajnal nicht mal in Hannover im Gespräch ?
Oder glaubt der Pustakicker bei Achen oder KSC gings nicht um den Abstieg in der 1. Liga.
Reisende soll man nicht Aufhalten siehe Sanogo. :stimmung:



Beitragvon FCKFreak » 30.04.2007, 18:27


das ist das Problem das wir schon Jahre haben-Söldner-Söldner und nochmals Söldner.

:(



Beitragvon Gate13 » 30.04.2007, 18:53


Letzten Endes hat Hajnal in der Rückrunde bewiesen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Und Fürth und Offenbach haben gezeigt, dass er wertvoll, aber nicht unersetzlich ist. Wer gehen will, soll gehen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon betzebub1985 » 30.04.2007, 18:58


Ja wieder einmal zeigt sich das Geld den Fußball reagiert. Schade wieder einmal hat ein Spieler den FCK nur benutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Wie so oft kam ein Spieler spielte eine halbe Runde gut und ruhte sich dann aus. Aber wenn ein Spieler unbedingt weg will dann sollte man ihn wegalssen.

ein unzufriedener Spieler würde nur unnötig Unruhe in den Verein bringen und das istd as was wir im Moment am wenigsten gebrauchen können.
Ich denk auch der FCK plannt nicht mehr mit ihm so kann man auch erklärend as er nach seienr Gelbsperre trotzdem nur auf der Bank sas und wie Ich finde zurecht.

Ich vermute mal er wird nach Hannover gehen mit ein bsichen Glück könnten die noch in den UI Cup kommen und er spielt inetrnational. Ob seine Spielweise zum KSC passt weiss Ich nicht.

Aachen ist für mich solang die noch um den Klassenerhalt kämpfen ausgeschlossen



Beitragvon Mecki9 » 30.04.2007, 18:58


Finde es gut,dass Schönberg jetzt zum Saisonende und auch jetzt beim Nichtaufstieg für alle Spieler ein Zeichen setzt und sagt,wer sich nicht 100 % mit dem FCK identifiziert,der soll gehen !

Allerdings,wenn der FCK so dumm ist, einem bei Schalke 04 Gescheiterten, in Belgiens Provinz Kickenden ,einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel zu geben,der muss sich fragen ,ob das nicht ein Fehler war.
Versteh das auch nicht,denn Hajnal kam als Nobody nach Lautern,spielte zu Anfang als Linksaußen(!) und Wolf machte einen Spielmacher aus ihm.
Einfach nur kaufmännisch clever der Hajnal oder sein Berater.
Jetzt hat Hajnal sein Image gesteigert und will nach oben,will sein Gehalt woanders verdoppeln.Wer kann es ihm verübeln.
Allerdings glaube ich nicht,dass alle Wechselgerüchte immer stimmten,das ist halt Lautern und sein Umfeld.

Also lasst ihn halt ziehen! Reisende soll man nicht aufhalten !
Wer nicht auszudenken,dass er wie andere auch,erst nach Lautern irgendwo aufblüht und Klasse zeigt.Dann hätten wir wieder mal einen Spieler vergrault !



Beitragvon Rückkorb » 30.04.2007, 19:24


Es ist heute wohl mein Tag des Unverständnisses. Kann mir mal bitte jemand erklären, was Schjönberg damit meint, dass Hajnal sich auf die Hinterbeine stellt, um wegzukommen.

Meint er damit, dass Hajnal seine Ablöse drücken will, dass er überall rumtelefoniert und sich anpreist oder was?

Auch wenn man Leistung bringt, kann dies als ein Stellen auf die Hinterbeine interpretiert werden, um wegzukommen, aber auch um dazubleiben. Mag ja vielleicht naiv sein. Kann dazu mal jemand bitte von vor Ort aufklären.
:nachdenklich:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon VenomXtrem » 30.04.2007, 19:29


Wer nicht auszudenken,dass er wie andere auch,erst nach Lautern irgendwo aufblüht und Klasse zeigt.Dann hätten wir wieder mal einen Spieler vergrault !


Wer vergrault hier den Hajnal?

Der will doch weg! Mund abbutze und platz für nen anderen machen...

Und Schjönberg? R-E-S-P-E-K-T!
Lass den Hajnal laufen, aus dem wird eh nie ein großer. :lol:
Und schick gleich noch ein paar hinterher (Müller, Vignal, Karadas).
Für die neue Saison und den neuen Trainer würde ich mir wünschen, das weiter mit unseren Youngstern Bohl, Ziemer, Kotysch, Reinert, Schönberg und Halfar geplant wird. Dazu einen erfahrenen Meisner....das passt schon...

PRO SFORZA, DENN ERFOLG IST EINE LEBENSEINSTELLUNG!
CONTRA USK...GEWALT IST KEINE LÖSUNG!
ACABB....(das erste B ist für Bloody)
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Schwenker » 30.04.2007, 19:32


Nur mal so als kleine Anmerkung:

Das hier ist ein Artikel vom Kicker. Da heißt es Hajnal wolle weg, laut Schjönberg.

Vor ein paar Tagen hat Hajnal für eine ungarische Zeitung ein Interview gegeben (zu finden auf www.roteteufel.de ). Da sagte er selber "Wenn der FCK mich braucht und will, dann bleibe ich hier. Egal in welcher Liga."

Also, mag sein dass es da zur Zeit Differenzen und Gesprächsbedarf gibt zwischen Hajnal und dem FCK, dennoch sollte hier keiner kommen, den Artikel lesen, daraus schließen dass Hajnal unbedingt weg will und schreiben "Soll er doch gehen der Söldner!"

Bis hier keiner irgendwelche Hintergründe und FAKTEN kennt darf sich eigentlich keiner von uns sowas erlauben.

Achja, und es ist genauso vermessen, ihn so runterzumachen wegen seiner Rückrunde (die ganze Mannschaft war mies!), wie ihn in den 7. Himmel zu heben nach der Vorrunde.
Dass er ein ganz wichtiger Spieler ist hat er in den letzten 2 Spielen bewiesen, als er reinkam und jeweils direkt nach 2 Min ein Tor vorbereitete.
Gebt doch einem Spieler einfach mal die Chance, aus einer schlechten Phase wieder rauszukommen!
Was ist denn mit Opara? Vor 3 Wochen wünschte ihn noch jeder zurück in die Wüste, aber seit 3 Spielen ist das unser stärkster Spieler vornedrin.
Könnte ein Juwel werden für die nächste Saison ..

Also, verzeiht Spielern auch mal ne schlechtere Phase, das sind auch nur Menschen.



Beitragvon Fußballfan » 30.04.2007, 20:00


Also Freunde, lasst mal die Kirche im Dorf. Wer von euch wechselt seinen Arbeitsplatz denn nicht, wenn es mehr Geld gibt, wo es möglicherweise mehr Perspektiven geben kann? (soviel zum Thema Söldner!!!)

WER ARBEITET VON EUCH DENN NICHT WEGEN DEM GELD????

Spielt einer gut, heißt es, dass er nur gut spielt, weil er weg will. Spielt einer schlecht, soll er gleich weg. Wenn ich sehe, dass der Kuka in diesen Tagen im Stadion gefeiert wird, ist das auch scheinheilig. Er wollte nicht in der 2. Liga spielen & wollte weg und wurde deswegen nicht gemocht (am Anfang) Aber sowas ändert sich auch sehr schnell. (immer wie der Wind weht)

Der Auer ist doch auch nur gekommen um gut zu spielen (ob er das je konnte) und später bei den Vertragsverhandlungen bessere Karten zu haben.

Und der gute Miro? Ist er auch ein Söldner? Und Sforza? Er ist in München ja auch nicht verhungert!!!

Verurteilt doch die einzelnen Spieler nicht,. (außer vielleicht bei Dummheiten, wie in Minute 15!!!) weil es mal Differenzen geben soll. (Erinnerung nochmal Kuka - hinterher war er der Fußballgott)

Ich bin mal gespannt, was Ihr in einem Jahr über den Übermenschen Hrn. Schjönberg so schreibt.



Beitragvon werstkurvedevil » 30.04.2007, 20:27


Wieder mal nur Unruhe in dem Verein!

Soll er halt gehen, Bouzid hat sich ja auch eingebildet, er bekommt gleich Millionen, wenn er mal 3 Spiele beim FCK gut spielt.

Ich sage, der kann gleich mit und Michel mach weiter so, du bekommst den
FCK schon wieder auf die Beine!! :D

Für die neue Saison brauchen wir nur 3-4 Spieler, den Rest können wir mit unseren Jungen problemlos ersetzen bzw. die sind sogar besser als manch anderer(siehe Kotych --> Müllersau)!! :teufel2:

Für den Sturm noch einen Knipser, im Mittelfeld ein Stratege und in der Innenverteidigung einen Leader.

Weg können: Lexa,Auer,Vignal,Müller,Bouzid,Rihilahti oder wie der heißt,
Karadas

Auf geht´s Jungs zur neuen Mission
Aufstieg 2008



:stimmung:



Beitragvon kalhoa » 30.04.2007, 21:52


Hm, bin doch jetzt etwas überrascht bzgl. des Kicker-Artikels. Hab nämlich heut morgen um halb acht im Radio (SWR 1 RP) in den Regionalnachrichten gehört, daß Tamas sich durchaus vorstellen könnte, auch nächste Saison beim FCK zu spielen (sinngemäß, hab den genauen Wortlaut der Reportage nicht mehr im Kopf).



Also Freunde, lasst mal die Kirche im Dorf. Wer von euch wechselt seinen Arbeitsplatz denn nicht, wenn es mehr Geld gibt, wo es möglicherweise mehr Perspektiven geben kann? (soviel zum Thema Söldner!!!)

WER ARBEITET VON EUCH DENN NICHT WEGEN DEM GELD????
...


Dazu möchte ich anmerken, daß unsereins bei der Wahl des Arbeitsplatzes natürlich auf das Geld schaut, denn unsereins bewegt sich normalerweise in Gehaltsklassen, bei denen 1000 Euro mehr oder weniger jeden Monat über ein existenzielles Sein oder Nichtsein entscheiden können. In den Gehaltsklassen, in denen sich der gemeine Fussballprofi tummelt, muss man wegen nem Tausender mehr oder weniger jeden Monat auf dem Konto nicht am Hungertuch nagen. Von daher finde ich persönlich den Vergleich etwas unpassend.



Beitragvon SausrumDeiwel » 30.04.2007, 22:36


Er ist zwar unser technisch bester Spieler aber so geht es echt net
Wenn er weg ist wird er sehen, was er an lautern hatte.
So ein Einstellung passt nicht zu uns, da hat Mikel schon recht...
Wenigstens er hängt sich rein

Bis dahin :stimmung: 2. Liga Rocken :stimmung:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon 667-des Teufels Nachbar » 30.04.2007, 22:55


grundsätzlich sieht es derzeit sicher so aus, als ob tamas alles dafür tut, das seine ablöse sinkt und er sicher gehen kann...da gibts aber auch auch wirklich noch ein paar andere rohrkrepierer aus den letzten transfers...ich glaube, die meisten wurden bereits genannt :wink:

ich denke, leute wie stefan kuntz oder martin wagner, axel roos und gerry, die mit ihrem gesamten herzblut für den verein leben, sind heute schwer zu finden- geld regiert heute eben die welt.

aber in einem punkt haben die "söldner raus" vertreter eben einfach recht: man sollte solange alles geben, bis ein anderer konkretes interesse zeigt.-und selbst dann nicht die beine hochlegen wenn ein neuer vertrag in trockenen tüchern ist.- leider gibt es heute nicht mehr sehr viele "echte" profis aus dieser schublade.-
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht



Beitragvon FCKFreak » 30.04.2007, 23:21


Also ich kann eins net verstehen-wieso geben hier schon so viele auf?
Das ganze Jahr hör ich nur-Lautrer geben niemals auf sie kämpfen.
Schaut euch mal folgendes an - so unrealistisch ist das nicht............. :teufel2: am Schluss wären wir 3er :o
04.05., 18:00 Erzgebirge Aue 1 : 2 Karlsruher SC *
04.05., 18:00 SC Freiburg 2 : 1 SC Paderborn 07 *
04.05., 18:00 FC Augsburg 1 : 0 Kickers Offenbach *
06.05., 14:00 1. FC K'lautern 4 : 0 Eintracht Braunschweig *
06.05., 14:00 TSV 1860 München 1 : 1 SpVgg Unterhaching *
06.05., 14:00 Wacker Burghausen 1 : 2 FC Carl Zeiss Jena *
06.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 3 : 2 Rot-Weiss Essen *
06.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 TuS Koblenz *
07.05., 20:15 MSV Duisburg 1 : 2 1. FC Köln *


33. Spieltag Termin Heim Gast
13.05., 14:00 FC Carl Zeiss Jena 1 : 3 1. FC K'lautern *
13.05., 14:00 SC Paderborn 07 1 : 1 MSV Duisburg *
13.05., 14:00 Karlsruher SC 2 : 2 SC Freiburg *
13.05., 14:00 SpVgg Unterhaching 1 : 1 SpVgg Greuther Fürth *
13.05., 14:00 TuS Koblenz 1 : 0 Erzgebirge Aue *
13.05., 14:00 Rot-Weiss Essen 3 : 1 Wacker Burghausen *
13.05., 14:00 TSV 1860 München 2 : 2 Hansa Rostock *
13.05., 14:00 1. FC Köln 2 : 1 Kickers Offenbach *
13.05., 14:00 Eintracht Braunschweig 1 : 2 FC Augsburg *


34. Spieltag Termin Heim Gast
20.05., 14:00 1. FC K'lautern 3 : 1 1. FC Köln *
20.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 1 : 1 Karlsruher SC *
20.05., 14:00 Wacker Burghausen 0 : 1 SC Paderborn 07 *
20.05., 14:00 Kickers Offenbach 2 : 1 Eintracht Braunschweig *
20.05., 14:00 Erzgebirge Aue 0 : 0 TSV 1860 München *
20.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 SpVgg Unterhaching *
20.05., 14:00 FC Augsburg 0 : 1 FC Carl Zeiss Jena *
20.05., 14:00 MSV Duisburg 2 : 1 Rot-Weiss Essen *
20.05., 14:00 SC Freiburg 1 : 0 TuS Koblenz



Beitragvon FCKFreak » 30.04.2007, 23:30


Duisburg und Hansa die ham doch die Hosen voll, das es bis nach Lautern riecht-also druf un deweder :kampf:



Beitragvon Fußballfan » 30.04.2007, 23:32


kalhoa: Dazu möchte ich anmerken, daß unsereins bei der Wahl des Arbeitsplatzes natürlich auf das Geld schaut, denn unsereins bewegt sich normalerweise in Gehaltsklassen, bei denen 1000 Euro mehr oder weniger jeden Monat über ein existenzielles Sein oder Nichtsein entscheiden können. In den Gehaltsklassen, in denen sich der gemeine Fussballprofi tummelt, muss man wegen nem Tausender mehr oder weniger jeden Monat auf dem Konto nicht am Hungertuch nagen. Von daher finde ich persönlich den Vergleich etwas unpassend.

@kalhoa
Genau da liegt der Hund begraben. (Wenn man es prozentual sieht, wird es deutlicher) Bekommt ein Fußballspieler woanders 50% mehr Geld, ist er genauso weg, wie jemand mit dann 1.500€! Dabei spielt es nun mal keine Rolle, ob es sich um 1.500,-€, um das 10fache oder um das 100fache geht. Jeder möchte mehr Geld verdienen (oder sagen wir besser bekommen). Das ist so und wird wohl vorerst auch so bleiben.

Da wir nicht wissen was wirklich vorgefallen ist, können wir auch gar nicht sagen, ob Tamás Hajnal nun weg soll, weg will oder ob er den Tamás Hajnal zu besseren Leistungen anstacheln wollte. Da können wir nur abwarten und schauen was passiert.
Zuletzt geändert von Fußballfan am 30.04.2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzedeiwel » 30.04.2007, 23:37


FCKFreak hat geschrieben:Also ich kann eins net verstehen-wieso geben hier schon so viele auf?
Das ganze Jahr hör ich nur-Lautrer geben niemals auf sie kämpfen.
Schaut euch mal folgendes an - so unrealistisch ist das nicht............. :teufel2: am Schluss wären wir 3er :o
04.05., 18:00 Erzgebirge Aue 1 : 2 Karlsruher SC *
04.05., 18:00 SC Freiburg 2 : 1 SC Paderborn 07 *
04.05., 18:00 FC Augsburg 1 : 0 Kickers Offenbach *
06.05., 14:00 1. FC K'lautern 4 : 0 Eintracht Braunschweig *
06.05., 14:00 TSV 1860 München 1 : 1 SpVgg Unterhaching *
06.05., 14:00 Wacker Burghausen 1 : 2 FC Carl Zeiss Jena *
06.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 3 : 2 Rot-Weiss Essen *
06.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 TuS Koblenz *
07.05., 20:15 MSV Duisburg 1 : 2 1. FC Köln *


33. Spieltag Termin Heim Gast
13.05., 14:00 FC Carl Zeiss Jena 1 : 3 1. FC K'lautern *
13.05., 14:00 SC Paderborn 07 1 : 1 MSV Duisburg *
13.05., 14:00 Karlsruher SC 2 : 2 SC Freiburg *
13.05., 14:00 SpVgg Unterhaching 1 : 1 SpVgg Greuther Fürth *
13.05., 14:00 TuS Koblenz 1 : 0 Erzgebirge Aue *
13.05., 14:00 Rot-Weiss Essen 3 : 1 Wacker Burghausen *
13.05., 14:00 TSV 1860 München 2 : 2 Hansa Rostock *
13.05., 14:00 1. FC Köln 2 : 1 Kickers Offenbach *
13.05., 14:00 Eintracht Braunschweig 1 : 2 FC Augsburg *


34. Spieltag Termin Heim Gast
20.05., 14:00 1. FC K'lautern 3 : 1 1. FC Köln *
20.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 1 : 1 Karlsruher SC *
20.05., 14:00 Wacker Burghausen 0 : 1 SC Paderborn 07 *
20.05., 14:00 Kickers Offenbach 2 : 1 Eintracht Braunschweig *
20.05., 14:00 Erzgebirge Aue 0 : 0 TSV 1860 München *
20.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 SpVgg Unterhaching *
20.05., 14:00 FC Augsburg 0 : 1 FC Carl Zeiss Jena *
20.05., 14:00 MSV Duisburg 2 : 1 Rot-Weiss Essen *
20.05., 14:00 SC Freiburg 1 : 0 TuS Koblenz


Also,wenn dieser Fall eintritt,kauf ich dir zu jedem Heimspiel ein Six-Pack! :teufel2:

Aber 3 mal hintereinander Rostock 2 : 2 ???
Dann gewinnst du die super 6 und ich mach einen Kasten aus dem Six-Pack zu jedem Heimspiel! :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste