Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.10.2018, 13:26


Bild

Sievers, Spalvis und Co. arbeiten am Comeback

Wie ist der Stand der Dinge bei den länger verletzten Spielern des 1. FC Kaiserslautern? Während Jan Ole Sievers in ein paar Wochen wieder trainieren soll, ist beim schwer verletzten Lukas Spalvis noch kein Comeback absehbar.

"Jan Ole wird in den nächsten Wochen zurückkehren", prognostiziert FCK-Trainer Michael Frontzeck mit Blick auf seine etatmäßige Nummer 1 Jan Ole Sievers (23). Der Torwart absolviert nach seinem schmerzhaften Sehnenanriss im Bizeps zurzeit ein Individualtraining und kann seinen Arm auch fünfeinhalb Wochen nach seiner Verletzung noch nicht voll durchstrecken. Im Tor wird Sievers zurzeit von Routinier Wolfgang Hesl (32) vertreten.

Frontzeck über Spalvis: "Eine große Leidensgeschichte"

Weniger optimistisch zeigt sich Frontzeck bei der Frage nach seinem Topstürmer Lukas Spalvis (24): "Das ist eine große Leidensgeschichte. 'Spalle' werden wir im Winter noch nicht wieder auf dem [Trainings-]Platz sehen. Ich hoffe, dass er das übersteht und zurück kommen wird, aber das wird seine Zeit dauern." Bei Spalvis wurde im August/September ein Knorpelschaden im ohnehin vorgeschädigten Knie diagnostiziert, er absolviert zurzeit eine Reha. Gut möglich, dass der FCK auf seiner Position im Januar noch eine Neuverpflichtung tätigt, auch wenn Frontzeck daran jetzt noch keinen Gedanken verschwenden möchte.

Ziel "Rückrunde" bei Nachwuchsprofis Esmel und Botiseriu

Weiterhin verletzt sind auch die Nachwuchsprofis Dylan Esmel (20) und Flavius Botiseriu (19): Während bei Offensivspieler Esmel nach seinem konservativ behandelten Kreuzbandriss noch einige Monate Reha und Aufbau vorgesehen ist, soll Außenverteidiger Botiseriu nach seiner Knie-OP möglichst im Januar-Trainingslager wieder in den Profikader eingegliedert werden.

Zudem fehlen aktuell die beiden Innenverteidiger Lukas Gottwalt (21) und Özgür Özdemir (23), die übernächste Woche wieder in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren sollen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckbeste » 26.10.2018, 14:44


Zunächst einmal wünsche ich allen Verletzten weiterhin eine schnelle und vorallem vollständige Genesung.

Was den eventuellen Kauf im Winter eines Stürmers angeht, bin ich der Meinung, dass wir mit Thiele, Kühlwetter, Huth und notfalls auch Biada sehr gut aufgestellt ist. Ein weiterer Flügelspieler fände ich eher sinnvoll. Auch wenn ich weiterhin hoffe, dass Pick sich entsprechend entwickelt.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2018, 15:28


Auch von mir alles Gute für die Jungs! Die meisten Gedanken mache ich mir bei Spalvis. Das hört sich alles nicht so gut an - die Worte von Frontzeck beinhalten auch die Möglichkeit, dass er nicht mehr zurück kommen kann, was sehr, sehr bitter für ihn wäre. Ich rechne ihm immer noch hoch an, dass er sich nach dem Abstieg bereit erklärt hat, den Weg in die 3. Liga mit uns zu gehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 26.10.2018, 16:38


Allen Verletzten weiterhin gute Besserung und vor allem vollständige Genesung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 26.10.2018, 17:47


Spalvis, hoffentlich wird er nicht der nächste "Pritsche". Wahnsinn, was der schon an Verletzungen hinter sich hat, und fast immer langwierige.
Nachverpflichten würde ich auf der Position auch niemanden, es sei den das es ein "Kracher" wäre, der auch Kopfballstark ist. Sowas wie Andersson. Ansonsten wäre höchstens ein laufstarker Innenverteidiger für mich interessant, Gottwalt scheint ja auch etwas anfällig zu sein, und in der IV fehlt uns etwas die Geschwindigkeit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Solingerteufel » 26.10.2018, 18:03


ich würde den kader so lassen, erstens gibts in der winterpause nix vernünftiges, zweitens ist der kader gut und harmonisch zusammen gestellt und drittens kommt zur rückrunde auch esmel wieder, da haben wir dann unsere " neuverpflichtung für denbflügel.die jungen spieler entwickeln sich prächtig und das verletzungspech hält sich in grenzen. im winter sollte man lieber speziell darauf hinarbeiten spieler wie albaek, fechner und pick auf normalniveau zu bekommen. das wäre dann unsere verstärkung
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Dubbe » 27.10.2018, 07:55


SEAN hat geschrieben:Spalvis, hoffentlich wird er nicht der nächste "Pritsche". Wahnsinn, was der schon an Verletzungen hinter sich hat, und fast immer langwierige.
Nachverpflichten würde ich auf der Position auch niemanden, es sei den das es ein "Kracher" wäre, der auch Kopfballstark ist. Sowas wie Andersson. Ansonsten wäre höchstens ein laufstarker Innenverteidiger für mich interessant, Gottwalt scheint ja auch etwas anfällig zu sein, und in der IV fehlt uns etwas die Geschwindigkeit.


Bei Spalvis bin ich voll bei Dir... Der Junge hat das Pech gepachtet. 2 Kreuzbandrisse, das musst man in dem Alter erst mal wegstecken. Aber jetzt ein Knorpelschaden, das ist die Höchststrafe für ein Knie. Das kann tatsächlich die Karriere kosten! Ich wünsche ihm und den anderen verletzten Jungs alles Gute und baldige vollständige Genesung!

Bei Gottwalt wegen eines Faserrisses zu sagen er wäre anfällig halte ich hingegen für etwas verfrüht. Das ist im Profisport ne Allerwelts-Verletzung und dauert im Schnitt 3-4 Wochen, je nach Stärke des Faserrisses. Nur bei den Bayern dauert das immer nur 2 Wochen. Müller-Wohlfühl spritzt dann Kälberblut, das beschleunigt das ganze enorm...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon MäcDevil » 28.10.2018, 06:31


Erstmal schnelle Genesung den Verletzten!

Bin aber der Meinung, daß der FCK in der Winterpause noch 1-2 Spieler verpflichtet. Gerade im Sturm finde ich das Angebot ziemlich dünn. Wird sich schon irgendwo ein no name-Spieler mit Perspektive finden lassen der auch Potenzial für die zweite Liga besitzt. Hoffe, daß das Scouting fündig wird.. :nachdenklich: .
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste