Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.10.2018, 17:10


Thiele: "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Timmy Thiele vom 1. FC Kaiserslautern über sein neues Leben in der Pfalz, die Gründe für die nicht zufriedenstellende Tabellensituation, die Niederlage bei Spitzenreiter VfL Osnabrück und das anstehende Top-Spiel gegen den KFC Uerdingen.

(...)

liga3-online.de: Mit dem FCK rangieren Sie im Tabellenmittelfeld auf Platz neun. Wie fällt Ihr Zwischenfazit aus?

Thiele: Wir hatten uns den bisherigen Saisonverlauf natürlich ein wenig anders vorgestellt. Unser Problem ist, dass wir noch zu viele Spiele in den letzten Minuten der Partie herschenken. Wir haben oft geführt und standen kurz vor einem Sieg, mussten uns dann aber schlussendlich mit einem Remis zufrieden geben. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg. Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass es sehr schwer ist, uns zu schlagen. Wenn wir die Spiele routinierter zu Ende spielen und späte Gegentore vermeiden, bin ich guter Dinge, dass wir einige Plätze klettern können. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 18.10.2018, 18:14


Jepp, genau so sieht's aus.
Immerhin sind die Erläuterungen (nicht nur von TT) nicht verblendet oder fern der Realität. Die Jungs wissen wo es krankt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon F.W.8 » 18.10.2018, 18:43


War der Thiele in Osnabrück nicht dabei? So schwer waren wir da wohl nicht zu schlagen....



Beitragvon eye of the tiger » 18.10.2018, 18:50


Nach einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage gab es aber zuletzt ein 0:2 beim Spitzenreiter VfL Osnabrück. Warum reichte es nicht zu einem Punktgewinn?

Ich bin der Meinung, dass wir sogar hätten gewinnen müssen. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt, konnten uns dafür aber leider nicht belohnen, weil wir vorne die Tore nicht gemacht haben.


--------------------

Allein die Passage... Leute, es ist ja ok, wenn man sowas kurz nach nem Spiel sagt. Aber es ist Unsinn. Wir hätten nicht gewinnen müssen. Wir waren 35 Minuten die bessere Mannschaft, Osnabrück 55 Minuten. Warum sollten wir da gewinnen müssen? Das ist in etwa genauso ne dämliche Einschätzung wie Hummels nach dem Spiel gegen Holland.

Anstatt zu sagen, "1. Hz war ok, danach haben wir Dreck gespielt und verdient verloren, das darf so nicht passieren", das wäre korrekt und glaubhaft.

So sieht leider alles nach interner Schönrednerei aus und lähmt ne Mannschaft...



Beitragvon Es_war_Einmal... » 18.10.2018, 18:54


Was hilft denn dieses Wissen wenn nichts Produktives dabei erreicht wird .
Solche Sprüche haben wir in letzten Jahren schon zuhauf gehört ,und ? , nichts dabei rumgekommen .
Es blieben immer die selben
Alles lief weiter wie immer,angefangen vom Trainer weiter bis zu Spielern.
Und jetzt ---Mittelmaß in der 3. Liga---besser gesagt --2 Punkte vorm Abstiegsplatz.
Alles nur Hinhalte Taktik ,damit die bösen ,unzufriedenen Fans besänftigt werden .
Die könnten ja auf die Idee kommen,
irgendwann zurufen oder spätestens nach einer Niederlage gegen (Bayer) ähm KFC Uerdingen---Trainer Raus zurufen.
Das Beste wäre ,die Jungs würden ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen um wirklich gewinnen zu wollen.
Anders wird das nämlich nichts mehr in dieser Saison.



Beitragvon Zeus » 18.10.2018, 19:02


Weniger den Mund voll nehmen und zeigen, dass man es wirklich kann. Bisheriger Platz 10 in der 3.Liga ist einfach nur Mittelmaß.



Beitragvon Rouda Deifl » 18.10.2018, 19:11


,, ganz einfach !

ein spiel dauert 90 min hötte man osnabrückin in halbzeit 2 anfangs gleich 10 min
gepresst dann dann wär der gegner schön brav respektvoll hinten geblieben und wir hätten unser tor dann schon noch gemacht.



Beitragvon Davy Jones » 18.10.2018, 19:17


Meines Erachtens ist das Spiel anders verlaufen. Die ersten etwa 6 Minuten hat Osnabrück richtig Druck gemacht. Danach waren wir bis zur ungefähr 40 Minuten sehr dominant und hatten auch viele Chancen. Osnabrück war fast komplett abgemeldet. Der Rest der ersten Hälfte war recht ausgeglichen.
In der zweiten Hälfte hat Osnabrück wieder druckvoller begonnen und nach einer sehr schlecht ausgespielten Chance machen sie mit einem Konter ein Tor. Wenn mich ruckelt erinnere ging dieser Szene die Szene mit Thiele und Bergmann voraus, bei der Bergmann aus spitzem Winkel auf das Tor schießt anstatt quer zu legen.
Anschließend mussten wir aufmachen, während Osnabrück gleichzeitig tiefer stehen konnte. Das zweite war dann schließlich eine logische Konsequenz nachdem am Schluss alles nach vorne geworfen wurde.
Richtig ist aber auch, dass die Mannschaft etwa 10 Minuten nach dem Treffer wie gelähmt gewirkt hat.
Ich muss jetzt zugeben, dass ich noch nicht viele Spiele von Osnabrück gesehen habe, kann mir aber gut vorstellen, dass sie häufig tief stehen und dann auf ihre Offensive setzen. Ging ja auch häufiger mit nur 0:1 oder gar 0:0 aus.

Als Osnabrücker Sicht ist der Sieg meines Erachtens glücklich und spiegelt auch nicht den Verlauf wieder.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.10.2018, 21:49


Was soll Thiele auch sagen. "Es ist schwer uns zu schlagen" trifft halt die Rhetorik unseres Trainers mit "Wir sollten das nächste Spiel gewinnen" ganz gut. Ja wir verlieren nicht sooo oft. Gewinnen tun wir halt auch nicht oft. Kann man machen wenn man ein recht ruhiges Jahr in der dritten Liga verbringen will. Sollte ( :wink: ) man aber nicht wenn es um den Aufstieg geht. Es verbietet niemand Mannschaft und Trainer auch in der zweiten Halbzeit weiter Gas zu geben. Oder sich darauf auszuruhen, dass in der Liga halt immer nur die kleinen Dinge den Ausschlag geben...

Und so ist es vorbei bevor man aufwacht. Erst 10 Spiele, dann Weihnachten, dann soll es bis zum 36. Spieltag soweit sein, dass man oben dran ist. Um eine gewisse Körpersprache zu entwickeln muss man auch anfangen weniger defensiv zu wirken. Entweder Brust raus und zwar bald, oder die Musik ist uns enteilt.
Omnia vincit amor



Beitragvon 1:0 » 18.10.2018, 23:07


Mir wärs auch lieber gewesen, Thiele hätte geschwiegen.
Eine Aussage wie "Es ist schwer uns zu schlagen" kann man machen, wenn man unter den Top 3 steht... und selbst dann siehts nach Arroganz aus...



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.10.2018, 02:44


Solche Sätze lese ich gerne.
Endlich mal ein Kicker der mit breiter Brust sagt, der FCK ist wieder da und wir sind nur sehr schwer schlagbar.
Danke T.T. das macht mir Mut.
Sorry T.T., es gab vor langer Zeit mal einen Bundestrainer, der hatte einen ähnlichen Müll von sich gegeben, von wegen auf Jahre hin unschlagbar.
Das Ergebnis ist bekannt.
3 Siege, 3 Niederlagen und 5 Unentschieden, da sollte man seine Klappe nicht so weit aufreissen und den nächsten Gegner noch einen zusätzlichen Motivationsschub geben.
Wir sind als Gründungsmitglied der Bundesliga in Liga drei angelangt, wir sind dabei ähnlich wie RWE oder andere Traditionsclubs aus dem Blickfeld komplett zu verschwinden, da wäre es angebracht auf dem Spielfeld dafür zu sorgen, daß die Situation sich verändert, statt in ein Mikro zu plaudern und, na ja.
Seit mehr als 10 Jahren haben wir solche Medienprofis, die gerne was plappern aber nichts auf die Kette bekommen.
Viel Erfolg, gegen motivierte Uerdinger.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon AllgäuDevil » 19.10.2018, 06:46


Gerüchten nach, hält man sich in Halle noch immer den Bauch vor lauter Lachen, nach Thieles Aussage!
Auch in Münster und Osnabrück reibt man sich noch immer verwundert die Augen, so perplex ist man da, nach Thieles Gelaber......
Leistung bringen und Schnauze halten, Herr Thiele :knodder:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.10.2018, 07:03


Also ich finde jetzt an diesem Interview nix verwerfliches. Habe es grad gelesen und finde es ok. Ist doch eher positiv und wenn die Spieler so an die Sache gehen, passt das in meinen Augen.
Aber es wird halt jede Aussage, jeder
Satz, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Sagt Thiele: " Es ist schwer uns zu schlagen" kommen Reaktionen, wie "Ãœberheblich". "Arrogant" oder es wird eine Interpretation gemacht.

Hätte er gesagt: "Wir sind Mittelmaß etc" dann wären ihm die Aussagen auch um die Ohren geflogen, von wegen "Wir wollen keine Demut" , "Wir sind doch der FCK! Kein Wunder spielen die so wie sie Interviews führen..."

Außerdem ist es doch gut, wenn sich die Spieler, so wie Thiele bei uns wohl fühlen und den Schritt nicht bereut haben.

Bleibt doch einfach mal locker :D

Wichtig ist, dass wir die nä. Spiele positiv mit genügend Punkte bestreiten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hainbachteufel » 19.10.2018, 07:14


Thiele: "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen"

Gewagte und ambitionierte Aussage ...
Da bin ich mal morgen gespannt. Sehr wichtiges Spiel!! Verlieren verboten!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 19.10.2018, 07:20


Das hast Du richtig erfasst, @GerryTarzan1979. Es muss halt alles zerredet und jeder Halbsatz auseinander genommen werden. In diesen Tagen (Jahren) muss alles extrem kritisch betrachtet (nix gegen kritisches Hinterfragen) und negativ ausgelegt werden. Außer, es geht ums Cornflakes zählen. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wutti10 » 19.10.2018, 07:44


Thiele: "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen".

Man merkt das Thiele Stürmer ist. Unsere Torhüter und Defensivspieler würden wohl eher das Gegenteil behaupten.

Hätten wir 10 Gegentore weniger kassiert, könnte man ihm halbwegs beipflichten.



Beitragvon devil49 » 19.10.2018, 08:47


Der gute Mann (Thiele) hat schon recht, uns zu schlagen ist schwer und es schafft bestenfalls die die Hälfte der deutschen 3.Liga-Teams und somit sollte ein weiterer Abstieg vom Tisch sein. :?:

Hoffentlich trifft der Topstürmer das Tor bald besser als passende Worte zu Grottenkicks! :!:



Beitragvon Betze_FUX » 19.10.2018, 10:30


F.W.8 hat geschrieben:War der Thiele in Osnabrück nicht dabei? So schwer waren wir da wohl nicht zu schlagen....

Dir ist der unterschied zwischen "schwer" und "unmöglich" bekannt?! :D

Und es ist doch tatsächlich so das wir 6 spiele ungeschlagen waren.
Da ich eher ein positiv Denker bin finde ich das interwiew sehr sachlich und reflektiert. Er/man weiß wo man steht und was zu tun ist und offenbar arbeitet man daran.
Es gibt keinen Schönheitspreis und keine b Note. Es zählen punkte.
Ich hab schon den Eindruck das TT das begriffen hat.
Über die Häme und Verunglimpfungen hier kann ich mal nur den Kopf schütteln.

Aber man kann das was gesagt wurde auch immer drehen und wenden sie man will...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.10.2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südwestpälzer » 19.10.2018, 10:33


AllgäuDevil hat geschrieben:Gerüchten nach, hält man sich in Halle noch immer den Bauch vor lauter Lachen, nach Thieles Aussage!
Auch in Münster und Osnabrück reibt man sich noch immer verwundert die Augen, so perplex ist man da, nach Thieles Gelaber......
Leistung bringen und Schnauze halten, Herr Thiele :knodder:


Da hast du ja jetzt wunderbar genau die 3 von den 11 Teams aufgezählt die gegen uns gewonnen haben.

Halle sicherlich berechtigt (hat auch nie jmd was anderes behauptet). Aber die Münsteraner wissen heute noch nich wie sie das Spiel noch gewinnen konnten. Und Osnabrück wurde hier nun auch schon ausgiebig diskutiert...
Die erste Halbzeit, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ganz klar im Griff gehabt und WENN wir das Tor machen läuft die zweite vllt auch anders. So kassieren wir einen Konter und das Osnabrück das liegt sieht man auch an deren bisherigen Spielen und der Tabelle...

Die anderen 8 Gegner wissen, dass man uns nicht im vorübergehen wegputzt und nicht wenige davon konnten sehr froh über ein unverdientes Unentschieden sein.

Nachdenken oder Schnauze halten, AllgäuDevil :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 19.10.2018, 10:50


@Gerry, wie recht du hast. Egal was geäußert wird, es wird zerpflückt und negativ kommentiert. Ich frage mich immer häufiger, warum wir so überkritisch mit unseren eigenen Leuten umgehen.

TT hat doch recht mit seiner Aussage, dass wir schwer zu schlagen sind. Nun zeigt mal einer Eier und ist nicht demütig. Als Dank dafür bekommt er von einigen hier im Forum einen in die Fresse.

Ach ja, erinnern wir uns, von den 11 Spielen war lediglich das Spiel in Halle, bei dem wir null Zugriff bekommen haben. Alle anderen Spiele haben wir gewonnen oder hätten sie mit ein bisschen Matchglück gewinnen können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 19.10.2018, 11:04


Tja die "Ergebniskrisen" sind die schlimmsten Krisen überhaupt, weil man von dem guten Fussball geblendet wird und dann zu spät realisiert, dass es kein Wende mehr gibt. Obwohl ich finde, dasss wir keinen guten Fussball spielen. WIr sind maximal in manchen Spielen auf Augenhöhe und das meiner Meinung nach nur wegen der individuellen Klasse unserer Spieler.

Trotzdem Drücke ich die Daumen, dass die Ergebniskrise gegen Uerdingen zu Ende geht und wir endlich eine Serie starten.

OFFTOPIC: Angeblich wollen viele TopVereine unseren Exspieler Koch haben. Ablöse > 20 Mio €. Ich hoffe wir waren schlau genug uns eine Weiterverkaufsgebühr zusichern zu lassen. Bei 10%, was wohl üblich ist, wären das mindestens 2 Mio, dass wäre mal was. Oder der FCK hat drauf verzichtet, weil man lieber sofort mehr Geld brauchte :(.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.10.2018, 12:34


Wann kapieren es hier mal die meisten,wir spielen in Liga 3!!!!!!
Und dafür spielen wir wirklich guten Fußball....

Die Zeiten in denen wir die Bayern geschlagen haben sind vorbei!



Beitragvon kh-eufel » 19.10.2018, 12:35


eye of the tiger hat geschrieben:Nach einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage gab es aber zuletzt ein 0:2 beim Spitzenreiter VfL Osnabrück. Warum reichte es nicht zu einem Punktgewinn?

Ich bin der Meinung, dass wir sogar hätten gewinnen müssen. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt, konnten uns dafür aber leider nicht belohnen, weil wir vorne die Tore nicht gemacht haben.


--------------------

Allein die Passage... Leute, es ist ja ok, wenn man sowas kurz nach nem Spiel sagt. Aber es ist Unsinn. Wir hätten nicht gewinnen müssen. Wir waren 35 Minuten die bessere Mannschaft, Osnabrück 55 Minuten. Warum sollten wir da gewinnen müssen? Das ist in etwa genauso ne dämliche Einschätzung wie Hummels nach dem Spiel gegen Holland.

Anstatt zu sagen, "1. Hz war ok, danach haben wir Dreck gespielt und verdient verloren, das darf so nicht passieren", das wäre korrekt und glaubhaft.

So sieht leider alles nach interner Schönrednerei aus und lähmt ne Mannschaft...


Vielleicht sollte man Videos schauen, wenn man schon nicht so oft trainiert. Will jetzt nichts unterstellen: Professionell ist anders; zumindest in der Analyse



Beitragvon kh-eufel » 19.10.2018, 12:38


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Wann kapieren es hier mal die meisten,wir spielen in Liga 3!!!!!!
Und dafür spielen wir wirklich guten Fußball....

Die Zeiten in denen wir die Bayern geschlagen haben sind vorbei!


... und leider reicht dieser Fußball (gut???) auch da nur für den Bereich kurz vor den Abstiegsrängen (zumindest bisher). Schon kapiert mit Liga 3!



Beitragvon steppenwolf » 19.10.2018, 12:50


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Wann kapieren es hier mal die meisten,wir spielen in Liga 3!!!!!!
Und dafür spielen wir wirklich guten Fußball....

Die Zeiten in denen wir die Bayern geschlagen haben sind vorbei!


Ich denke, die meisten wissen, dass wir dritte Liga spielen. Wollen es aber nicht wahrhaben und schwärmen von der großartigen Vergangenheit, die uns jedoch keinen Deut weiterbringt.

Und ich bin bei dir. Wer sich andere Spiele aus Liga drei angesehen hat, wird bestätigen können, dass der FCK mit den attraktivsten Fußball in dieser Liga spielt - auch ohne rosarote Brille betrachtet.

Hoffen wir, dass sich das ganze nun auch ergebnistechnisch für uns auswirkt und wir Dreier sammeln. Uerdingen morgen wird ein Gradmesser sein. Danach folgen vermeintlich leichtere Gegner mit Aalen und Cottbus. Träume von neun Punkten!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste