Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.10.2018, 12:17


Bild

Sonderausstellung zu Ehren von Horst Eckel

Das Pfälzische Sportmuseum in Hauenstein wächst - und ist ein toller Tipp für eine interessante Freizeitgestaltung. Kurator Asmus Kaufmann, der Öffentlichkeitsarbeiter des Sportbundes Pfalz, hat dort Großes geleistet. Am 25. Oktober wird - mit geladenen Gästen - im Museum in Hauenstein eine markante Sonderausstellung eröffnet: Horst Eckel - Windhund, Weltmeister und Mensch. Die Ausstellung, die den Fußball-Weltmeister von 1954 im Mittelpunkt sieht, läuft vom 26. Oktober 2018 bis 10. Februar 2019.

Quelle: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 10.10.2018, 09:21


Warum schreibt jeder zum größten Rotz seinen Mist, aber nicht zu unserem Windhund? Einem von grundauf ehrlichen Menschen?

Ich rufe es raus wie einst im Stadion:HOOORST ECKEL!!! :teufel2: :daumen:
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paulo Coelho)

Olé rot-weiß - so laafd die Gschischd!



Beitragvon leichte_feder » 10.10.2018, 15:51


HORST ECKEL - unser einziges noch lebendes Idol!!

Wenn man ihn immer noch Fussball spielen sieht, dann kann man nur hoffen, dass man später auch nur annährend so fit ist wie er. Der macht in seinem Alter noch mehr "Meilen" als so mancher "Profi".
Er hat eine Ausstellung zu seinen Ehren verdient. :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Heute will ein Irrer in Amerika eine Mauer um sein Land bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Aber warum sollte sich Geschichte nicht wiederholen? :teufel2:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste