Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.10.2018, 10:21


Pfäl­zer Phä­no­men: Gerry Ehrmanns Torwartschule

Ger­ry Ehr­mann hat in den ver­gan­ge­nen zwei Jahr­zehn­ten drei Na­tio­naltor­hü­ter aus­ge­bil­det. Was macht der Tor­wart­trai­ner des 1. FC Kai­sers­lau­tern an­ders als die an­de­ren - und vor al­lem bes­ser?

Das un­glei­che Du­ell be­ginnt mit ei­nem fai­ren An­ge­bot. Den er­sten von zehn Fuß­bäl­len schießt Ger­ry Ehr­mann mit­tig. Ei­ne Rück­ga­be so­zu­sa­gen. Doch nach dem Kul­ler­ball gibt es kei­ne Gna­de. Die Schüs­se aus kür­zes­ter Dis­tanz kom­men schnel­ler, prä­zi­ser, här­ter. Rechts, links, rechts, links, zack, zack, zack. Der Tor­hü­ter hetzt hin und her, wirft sich, pa­riert, rafft sich auf, fliegt, sprin­tet zur an­de­ren E­cke und so wei­ter. Der Puls auf 180, der Kopf to­ma­ten­rot. Den letz­ten Ball don­nert Ehr­mann in den Win­kel, un­halt­bar. Die Kie­bit­ze ki­chern, klat­schen: Klas­se, der Ger­ry. Wie ein Sack plumpst der Tor­mann zu Bo­den, liegt rück­lings auf dem Grün. Den Ger­ry, der es ja gar nicht bö­se meint, ver­teu­feln sie in die­sen Mo­men­ten. Aber sie sind hier nicht im Tor­hü­ter-Wun­der­land, in dem ei­nem die Län­der­spiel­no­mi­nie­run­gen zu­flie­gen wie die Fuß­bäl­le. Nichts ge­schieht von Zau­ber­hand. "Hart trai­nie­ren ist not­wen­dig", sagt Gerry Ehr­mann. Er legt die näch­sten zehn Bäl­le in ei­ne Rei­he. Der Näch­ste bit­te. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon allemann5 » 06.10.2018, 10:48


......Einfach nur ein feiner Mensch.Gerne mehr von denen auf der Welt....... Danke Gerry.... :daumen: :teufel2:



Beitragvon Laumersheim » 06.10.2018, 11:34


allemann5 hat geschrieben:......Einfach nur ein feiner Mensch.Gerne mehr von denen auf der Welt....... Danke Gerry.... :daumen: :teufel2:


Besser kann man es nicht sagen, solche Worte sollte es öfter geben in diesem Forum!



Beitragvon Spiiwi » 06.10.2018, 11:37


Einfache eine Legende!!!
Legende!!!
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon mastawilli » 06.10.2018, 11:40


Der soll das mal schön noch 10 Jahre machen, die letzten 2 davon dann den Sippel als Torwarttrainer ausbilden. :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 06.10.2018, 11:44


„Nein, ich ha­be mich jetzt so sehr mit der Sa­che iden­ti­fi­ziert hier, mein Wunsch ist es ei­gent­lich, da auf­zu­hö­ren, wo man an­ge­fan­gen hat – am liebs­ten ei­gent­lich mit dem FCK in der Bun­des­li­ga – auch wenn man das nicht so in den Mund neh­men soll­te.“

Ich wage nicht davon zu träumen und wenn es so kommen sollte. *hoppla* Dochkurz ins Träumen geraten. :love:

Das Denkmal mal hinter der Westkurve wäre Dir sowas von sicher. :teufel2:

GERRY EHRMANN

:verbeug:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Südpfalzlautrer007 » 06.10.2018, 11:49


Ein Mensch wie es nicht viele gibt auf dieser Welt! Gerry gebührt ein Denkmal!!!
DANKE TARZAN :applaus:
...
Und komm bloß nicht auf die Idee vor 2050 in Rente zu gehen :D



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2018, 12:41


Danke Gerry, für Deine bisher geleistete Arbeit. :daumen:

Möge die Zusammenarbeit mit dem 1.FCK weiterhin gute Früchte tragen,
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 06.10.2018, 13:20


Als Torhüter, Torwarttrainer, Identifikationsfigur und schließlich als Mensch mit das Beste, was unserem Verein je "passiert" ist. Ich kann mich noch an sein erstes Spiel auf dem Betzenberg erinnern. Da hat er noch bei Köln gespielt und gegen uns gehalten gehalten wie der Teufel. Dachte mir sofort: Den müssen wir haben. Gut, dass es so kam!
:daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2018, 12:14


EHRMANN, EHRMANN, EHRMANN, EHRMANN....... :teufel2:

Nichts gegen Layenberger, aber eine "Gerry-Ehrmann-Westtribüne"...das hätte schon was. Und wäre auch aller Ehren und Wertschätzung wert!

Wer weiss....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste