Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.10.2018, 19:51


450 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 450 Euro belegt.

Während des Drittligaspiels bei der SG Sonnenhof Großaspach am 28. Juli 2018 wurden aus dem Gästeblock Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Das DFB-Urteil zum Nachlesen: SGA-FCK am 04.08.2018 (DFB)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 02.10.2018, 21:00


Hat der Balljunge auch eine Strafe bekommen?

Ich schreibe besser nicht was ich über diesen provokanten Sack denke, sonst werde ich gesperrt.



Beitragvon Forever Betze » 02.10.2018, 21:01


450 Euro. Auch das ist Geld das der FCK nicht hat. :lol:



Beitragvon zille » 02.10.2018, 21:44


Na das ist doch mal ein Vorteil, dass die Strafenhöhen in der 3.Liga überschaubar sind. Bestimmt kommen hier jetzt gleich die Pyrohater aus den Löchern.



Beitragvon Südpälzer » 02.10.2018, 22:05


450 Euro? Da können se es auch gleich sein lassen.



Beitragvon simba » 03.10.2018, 08:40


zille hat geschrieben:Na das ist doch mal ein Vorteil, dass die Strafenhöhen in der 3.Liga überschaubar sind. Bestimmt kommen hier jetzt gleich die Pyrohater aus den Löchern.

Wieder bezeichnend dass so eine Beleidigung nicht gelöscht wird. Dafür 3 eher lustige posts von mir in den letzten Tagen. Langsam hab ich hier keinen Bock mehr.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.10.2018, 08:59


Empfindest Du das Wort "Pyrohater" als Beleidigung? Ich nicht. Ich empfinde es lediglich als polemisch...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon simba » 03.10.2018, 09:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Empfindest Du das Wort "Pyrohater" als Beleidigung? Ich nicht. Ich empfinde es lediglich als polemisch...

Ich empfinde "aus ihren löchen kriechen" als Beleidigung. Im übrigen muss man kein Pyrohater sein nur weil man einfach nicht einsieht dass der Verein den man liebt ständig unnötig zahlen muss, nur weil einige trotzige Kinder mit dem Fuß aufstampfen und sagen "mir doch egal..mach ich trotzdem". Vielleicht ist man einfach nur reifer und vernünftiger als die Zilles dieser Welt. Und auch 450 € sind der Jahresbeitrag einiger Vereinsmitglieder die sich die Verwendung desselben sicher anders vorgestellt haben. Hätten die Jungs die Eier und würden die Strafen selber zahlen fände ich Pyro mega toll.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.10.2018, 09:52


Die Kernaussage meines Beitrages sollte - wenn auch vielleicht nicht deutlich genug heraus gestellt - sein: ignorier‘s doch einfach. Da Beiträge von Dir aber scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, fällt Dir das möglicherweise nicht so leicht... Wie auch immer: schönen Feiertag an alle! Vielleicht gibt‘s ja heute auch noch eine Runde weiter zu feiern. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 03.10.2018, 10:01


simba hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Empfindest Du das Wort "Pyrohater" als Beleidigung? Ich nicht. Ich empfinde es lediglich als polemisch...

Ich empfinde "aus ihren löchen kriechen" als Beleidigung. Im übrigen muss man kein Pyrohater sein nur weil man einfach nicht einsieht dass der Verein den man liebt ständig unnötig zahlen muss, nur weil einige trotzige Kinder mit dem Fuß aufstampfen und sagen "mir doch egal..mach ich trotzdem". Vielleicht ist man einfach nur reifer und vernünftiger als die Zilles dieser Welt. Und auch 450 € sind der Jahresbeitrag einiger Vereinsmitglieder die sich die Verwendung desselben sicher anders vorgestellt haben. Hätten die Jungs die Eier und würden die Strafen selber zahlen fände ich Pyro mega toll.


Denen ist die Strafe nicht egal. Hab mich mit dem ein oder anderen schon Unterhalten. War aber eher wie im Kindergarten "der Vorstand verbrennt auch viel Geld mit dem Einkauf von schlechten Spielern"
Frei nach dem Motto, macht die Vereinsführung ja auch ....
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon JoachimBu » 03.10.2018, 10:03


dass es Bekloppte gibt, die wegen Werfen von Gegenständen oder Pyrotechnik unserem Verein das Geld aus der Tasche ziehen, das ist reichlich bekannt. Das Größte ist dann, sich noch zu rechtfertigen und über den DFB deswegen her zu ziehen.
Ich stelle mir dabei aber folgende Frage: im Umfeld dieser Chaoten befinden sich doch im Stadion reichlich sogenannte normale Fans. Ist denen nicht folgendes bewusst: Schweige ich, dann zahlt der FCK die Strafe oder bringe ich diese Chaoten zur Anzeige, dann werden diese berechtigter Weise zur Kasse gebeten. Sollte ich je einen erkennen, dann ist der ganz sicher dran. Derartige "Fans" brauchen wir nicht, die nur dem Image des Vereins schaden und unser aller Geld vernichten.

wenn 450 EUR eine Bagatelle ist, dann soll der schlaue SÜDPFÄLZER es doch aus seiner Tasche bezahlen. Wäre besser als dumm babbeln.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.10.2018, 10:07


zille hat geschrieben:Na das ist doch mal ein Vorteil, dass die Strafenhöhen in der 3.Liga überschaubar sind. Bestimmt kommen hier jetzt gleich die Pyrohater aus den Löchern.


@Zille: also in meiner Welt, bzw. in "meinem Loch", wie du es in deiner Sprache so nett formulierst, bezeichnet man deine "Pyrohater" als "vernünftige Menschen". Also Menschen, die andere Menschen nicht sinnlos belästigen, um sich selbst zu feiern bzw. das Geld des Vereins nicht sinnlos für Geldstrafen hinaus werfen. :wink:
So, jetzt krieche ich wieder in mein Loch, und euch allen einen schönen Sonntag und einen Sieg im Pokalspiel.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 03.10.2018, 12:55


JoachimBu hat geschrieben:dass es Bekloppte gibt, die wegen Werfen von Gegenständen oder Pyrotechnik unserem Verein das Geld aus der Tasche ziehen, das ist reichlich bekannt. Das Größte ist dann, sich noch zu rechtfertigen und über den DFB deswegen her zu ziehen.
Ich stelle mir dabei aber folgende Frage: im Umfeld dieser Chaoten befinden sich doch im Stadion reichlich sogenannte normale Fans. Ist denen nicht folgendes bewusst: Schweige ich, dann zahlt der FCK die Strafe oder bringe ich diese Chaoten zur Anzeige, dann werden diese berechtigter Weise zur Kasse gebeten. Sollte ich je einen erkennen, dann ist der ganz sicher dran. Derartige "Fans" brauchen wir nicht, die nur dem Image des Vereins schaden und unser aller Geld vernichten.

wenn 450 EUR eine Bagatelle ist, dann soll der schlaue SÜDPFÄLZER es doch aus seiner Tasche bezahlen. Wäre besser als dumm babbeln.


Mach mal was dagegen. Dann warten spätestens vorm Stadion 10 Leute die dir auf die Fresse geben wollen, sofern du heil aus dem Stadion raus kommst.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon eye of the tiger » 03.10.2018, 14:39


Sagt mal, seid ihr eig zu doof oder zu faul zum Lesen?

Es geht hier nicht um Pyros, sondern um 2 Plastikbecherwürfe. Warum jetzt schon wieder auf alles und jeden draufgehauen wird, ist mir echt unverständlich, glaub Becherwürfe sind nix Ultra-Exklusives...

Wer wegen 450 € für den Verein ein Fass aufmacht, hat einen an der Klatsche. Jeder von uns gibt pro Monat mehr Geld für Schrott aus. Klar ist unnötig, aber es muss jetzt auch keiner hungern dewegen... Wenn alle Strafen so niedrig ausfallen in Liga 3 darf das Geheule über das "ach so viele Geld" auch bitte aufhören...



Beitragvon Elvandy » 03.10.2018, 16:59


Briggedeiwel hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:dass es Bekloppte gibt, die wegen Werfen von Gegenständen oder Pyrotechnik unserem Verein das Geld aus der Tasche ziehen, das ist reichlich bekannt. Das Größte ist dann, sich noch zu rechtfertigen und über den DFB deswegen her zu ziehen.
Ich stelle mir dabei aber folgende Frage: im Umfeld dieser Chaoten befinden sich doch im Stadion reichlich sogenannte normale Fans. Ist denen nicht folgendes bewusst: Schweige ich, dann zahlt der FCK die Strafe oder bringe ich diese Chaoten zur Anzeige, dann werden diese berechtigter Weise zur Kasse gebeten. Sollte ich je einen erkennen, dann ist der ganz sicher dran. Derartige "Fans" brauchen wir nicht, die nur dem Image des Vereins schaden und unser aller Geld vernichten.

wenn 450 EUR eine Bagatelle ist, dann soll der schlaue SÜDPFÄLZER es doch aus seiner Tasche bezahlen. Wäre besser als dumm babbeln.


Mach mal was dagegen. Dann warten spätestens vorm Stadion 10 Leute die dir auf die Fresse geben wollen, sofern du heil aus dem Stadion raus kommst.



schon traurig, wenn man so denkt, bzw. denken muss.



Beitragvon -Hans- » 03.10.2018, 17:42


eye of the tiger hat geschrieben:...Klar ist unnötig, aber es muss jetzt auch keiner hungern dewegen... Wenn alle Strafen so niedrig ausfallen in Liga 3 darf das Geheule über das "ach so viele Geld" auch bitte aufhören...


Wieso meldet sich dann keiner freiwillig, zwecks Ãœberweisung? Sind doch nur Peanuts...
Gruß
Hans



Beitragvon Briggedeiwel » 03.10.2018, 18:04


@Elvandy
Stimmt.
Wer kleine Kinder im eigenen Block mit Becher bewirft und deren Eltern attackiert, die gerade ein Bild der Kids machen wollen, dem traue ich so etwas zu.

Ach ja, ist ja niemals passiert :nachdenklich:
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 127 Gäste