Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Coelle » 18.09.2018, 21:50


Tach,

ein kurzer, wehmütiger Einwurf von einem langjährigen DBB-Leser. Für Fans wie mich (dabei seit über 30 Jahren), die jetzt tausende von Kilometer vom Betze weg wohnen, war (und ist in Grenzen noch immer) DBB eine, wenn nicht DIE wichtigste Informationsquelle zu allem, was unseren FCK angeht. Aber so, wie der Verein wieder und wieder sportlich durchgereicht wurde, so wurde DBB mehr und mehr unterklassig. Früher habe ich bei DBB viel gelernt über das Vereinsinnenleben, die Mannschaft und unsere Spiele. Bis, ja bis DBB es zugelassen hat, sich in der Kampagne gegen die Vereinsführung instrumentalisieren zu lassen. Hier geht es jetzt nicht um die tausendste Wiederholung der Diskussion pro und contra Kuntz. DBB hat sich damals als Kampagnenplattform BEIDER Seiten verstanden und es erlaubt, daß noch die miesesten Vorwürfe ungefiltert und ungeprüft gepostet werden durften (again: von BEIDEN Seiten). Seitdem zeichnet sich DBB leider vor allem als Mittel für Hetze und Treibjagden gegen unliebsame Spieler/Vorstände/Aufsichtsratsmitglieder etc. aus. Aktuell trifft es Frontzeck und Sievers, früher Meier und Halfar.

Das hat dazu geführt, daß sich zu meinem allergrößten Bedauern viele, viele altgediente Schreiber endgültig zurückgezogen haben. Ich greife als Beispiel nur mal wkv heraus, mit dem ich nicht immer einer Meinung war, der aber immer versucht hat, mit Argumenten und Fakten zu diskutieren, von dem man auch durchaus mal Interna lernen konnte aufgrund seiner Vereinsnähe. Auf der anderen Seite fallen mir jetzt Foristen unangenehm auf, die ihr Diskussionsniveau dem allgemeinen DBB Niveau nach unten hin agepaßt haben. Da fällt mir Ke07111978 ein, der mir noch im letzen Jahr durch seine kenntnisreichen Posts zur Ausgliederung positiv aufgefallen war, jetzt aber nur noch gegen Frontzeck mobbt. Manchmal frage ich mich, ob sein account wohl gehackt worden ist....

Vielen hier bei DBB geht es schon lange nicht mehr um den FCK, die geilen sich nur noch am Niedergang auf und sähen Zwietracht, wo es nur geht. Das ist sehr schade, aber vielleicht unausweichlich beim heutigen Trend zu anonymer Hetze im Internet. Aber für uns altgediente, analoge* FCK-Fans, die jetzt ohne zivilisiertes Forum und Plattform dastehen, ist es wirklich schmerzhaft. Wenn man wenigstens ein wenig Selbstkritik beim DBB Team erkennen könnte, aber die sind ja scheinbar zufrieden mit dem staus quo. Man fragt sich, wieso es andere Vereinsforen schaffen, ohne die ätzende Selbstzerfleischung auszukommen, bzw. offensichtliche Hetzkommentare besser zu moderieren.

In diesem Sinne, flame (and hate) away...

*analog in dem Sinne, daß wir nicht nur digital schwarz (1) und weiß (0) kennen, sondern auch die Existenz diverser dazwischen existierender Graustufen anerkennen, differenzieren können.
Zuletzt geändert von Coelle am 20.09.2018, 18:59, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon ernstdiehl » 19.09.2018, 07:52


Lieber Coelle,
hab' vielen Dank für Deine mahnenden Worte. Es mag zwar im DBB ein paar Maulwürfe "befreundeter" Vereine wie M 05 o.ä. geben. Die weitüberwiegende Mehrheit der Forista sind doch aber Betz-Bu und Betze-Mäd. Was uns eint ist, dass wir den Betze im Herzen tragen. Und das macht es doch zurzeit so schwer. Erst dieser schmähliche Abstieg als Tabellenletzter, der wirklich nicht hätte sein müssen. Dann die euphorische Zeit der Zusammenstellung der neuen Mannschaft, die viel versprach, die gelungene Vorbereitung und das 60er Spiel. Wir waren schon gedachter Tabellenerster und (logisch, was sonst?) direkter Wiederaufsteiger. Und dann hat es uns knüppelhart erwischt. Da war alles dabei, was das Fußballleben so zu bieten hat. Richtig schlechte Mannschaftsleistungen, schlechte Schiedsrichterleistungen, aus meiner Sicht auch keine tolle Performance von MF, Pech, etc. pp. Dass dadurch einige von uns dünnhäutig werden, ist das natürlichste der Welt. Aber alles hat seine Grenzen. Uns gegenseitig zu beleidigen, insbesondere junge Spieler durch den Dreck zu ziehen, das gehört sich nicht. Auch nicht im Schutz der Netzanonymität.
So und jetzt genug moralisiert. Lasst uns (frei nach Loddar) „den Sand aus dem Kopf ziehen" und uns auf 3 Punkte aus Jena freuen. :teufel2:
Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon kalusto » 19.09.2018, 09:50


Coelle hat geschrieben:Tach,
Das hat dazu geführt, daß sich zu meinem allergrößten Bedauern viele, viele altgediente Schreiber endgültig zurückgezogen haben. Ich greife als Beispiel nur mal wkv heraus, mit dem ich nicht immer einer Meinung war, der aber immer versucht hat, mit Argumenten und Fakten zu diskutieren, von dem man auch durchaus mal Interna lernen konnte aufgrund seiner Vereinsnähe.

Wenn man wenigstens ein wenig Selbstkritik beim DBB Team erkennen könnte, aber die sind ja scheinbar zufrieden mit dem staus quo. Man fragt sich, wieso es andere Vereinsforen schaffen, ohne die ätzende Selbstzerfleischung auszukommen, bzw. offensichtliche Hetzkommentare besser zu moderieren.


Geb dir in allen Punkten recht,ich vermisse auch schon ewig einen User und zwar den OAL Teufel. Selbstkritik vom DBB Team,erwarte ich schon lange nicht mehr.Seit dem sie die besten von Deutschland sind,werden sie immer lehrerhafter.Warum hat Paul unter anderem deinen Titel geändert,hat er dir den Grund mitgeteilt?DBB war immer das erste,was ich morgens angeklickt habe,seit neustem merk ich daß es immer mehr F B wird und das hätt ich noch vor einem Jahr nie für möglich gehalten. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2018, 17:49


Danke für Deinen Beitrag. :daumen: Ich versuche Dir aus bestem Wissen und Gewissen, allerdings aus meiner persönlichen Sicht, ein paar Antworten zu geben.

Coelle hat geschrieben: Aber so, wie der Verein wieder und wieder sportlich durchgereicht wurde, so wurde DBB mehr und mehr unterklassig.

Sportlicher und wirtschaftlicher Misserfolg, bringt dann auch kritische Bemerkungen mit sich.
Leider ist es aber viel einfacher herumzupöbeln.
Hier dreht sich - mit entsprechenden Antworten - die Spirale nach unten, als dass man sich Gedanken macht und Lösungsansätze finden will.

Coelle hat geschrieben: Bis, ja bis DBB es zugelassen hat, sich in der Kampagne gegen die Vereinsführung instrumentalisieren zu lassen. Hier geht es jetzt nicht um die tausendste Wiederholung der Diskussion pro und contra Kuntz. DBB hat sich damals als Kampagnenplattform BEIDER Seiten verstanden und es erlaubt, daß noch die miesesten Vorwürfe ungefiltert und ungeprüft gepostet werden durften (again: von BEIDEN Seiten).

Das war eben die freie Meinungsäußerung in einer Demokratie :wink: , jeder sollte zu Wort kommen.
Selbst die Pöbler durften ihre Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen frei äußern.

Coelle hat geschrieben:Das hat dazu geführt, daß sich zu meinem allergrößten Bedauern viele, viele altgediente Schreiber endgültig zurückgezogen haben.

Den ein oder anderen User vermisse ich auch. Bei einigen bin ich aber auch froh, dass sie sich nicht mehr melden.

Coelle hat geschrieben:Vielen hier bei DBB geht es schon lange nicht mehr um den FCK, die geilen sich nur noch am Niedergang auf und sähen Zwietracht, wo es nur geht.

Sind das wirklich Fans des 1.FCK, oder einfach nur notorische Dummschwätzer die nichts anderes können?
Nicht jeder "Feind" gibt sich so zu erkennen, wie das seltsame Gewächs aus Darmstadt.

Coelle hat geschrieben: Man fragt sich, wieso es andere Vereinsforen schaffen, ohne die ätzende Selbstzerfleischung auszukommen, bzw. offensichtliche Hetzkommentare besser zu moderieren.

Die Strukturen der verschiedenen Vereinsforen kenne ich nicht genau. Viele dürften jedoch über den Verein selbst laufen und dadurch finanziert werden. Die werden daher wohl kaum wirtschaftliche Zwänge haben.
DBB ist vom Verein losgelöst und muss sich über Werbeeinahmen selbst finanzieren.
Hier dürfte die journalistische Meinung, "bad news are good news" (sprich viele Klicks = viele Werbeeinnahmen) auch eine Rolle spielen.
Dazu braucht es dann halt auch etwas krassere Aussagen um weitere Antworten zu bekommen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.09.2018, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 19.09.2018, 17:56


Lonly Devil hat geschrieben:Das war eben die freie Meinungsäußerung in einer Demokratie :wink: , jeder sollte zu Wort kommen.
Selbst die Pöbler durften ihre Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen frei äußern.


Tscha, finde den Fehler ...
Tipp: Wieso sollten "Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen" etwas mit "Meinung" und deren Äußerung zu tun haben?

Für größere Netzwerke mußte man sogar gesetzliche Regeln einführen, weil der gesunde Menschenverstand der Nutzer und der Moderatoren nicht mehr ausreichte ...
Sich hinter die "Freiheit der Meinungsäußerung" zurückzuziehen, wenn es definitiv um Pöbeleien und Beleidigungen geht, hat mit "Moderation" nichts zu tun. Daß diese Nische von den Pöblern gerne angenommen wird, bis die Pöbler gefühlt in der Überzahl sind, das ist natürlich und ist kein gutes Zeugnis für die "Moderation".

Ja, auch ich fühle mich hier immer unwohler.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2018, 18:05


EchterLauterer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Das war eben die freie Meinungsäußerung in einer Demokratie :wink: , jeder sollte zu Wort kommen.
Selbst die Pöbler durften ihre Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen frei äußern.


Tscha, finde den Fehler ...

Tipp: Wieso sollten "Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen" etwas mit "Meinung" und deren Äußerung zu tun haben?

Für größere Netzwerke mußte man sogar gesetzliche Regeln einführen, weil der gesunde Menschenverstand der Nutzer und der Moderatoren nicht mehr ausreichte ...
Sich hinter die "Freiheit der Meinungsäußerung" zurückzuziehen, wenn es definitiv um Pöbeleien und Beleidigungen geht, hat mit "Moderation" nichts zu tun. Daß diese Nische von den Pöblern gerne angenommen wird, bis die Pöbler gefühlt in der Überzahl sind, das ist natürlich und ist kein gutes Zeugnis für die "Moderation".

Ja, auch ich fühle mich hier immer unwohler.

Ist leider kein Fehler. :oops:
Dieses Verhalten wurde oft als solches (freie Meinungsäußerung) dargestellt und tolleriert.

Beim Thema S.K. ging es, nach meiner Erinnerung sogar so weit, dass Anspielungen auf kriminelle Machenschaften gemacht wurden.

Wer will darf gerne in den entsprechenden Themen suchen, er dürfte fündig werden. :shock:
Ich bin zu faul dazu. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.09.2018, 21:26


Es hat halt einfach etwas mit der Masse zu tun. Habe so um 2007/2008 angefangen hier mitzulesen. Gefühlt gab es damals nur 20 Schreiber: WKV, OWL, Matthas, Sean; kepptn, hightower, de Lonly devil, JochenG, Mac41, Mörserknecht, de Altmeister und noch ein paar andere, deren Namen mir nichtmehr einfallen. Hatte sich beim Lesen immer angefühlt, als unterhalten sich da ein paar Freunde. Der größte Thread hier ist ja nach wie vor auch der OWL Teufel Huldigungsthread.

Dann kam halt mit dem Aufstieg und der Etablierung von DBB immer mehr User dazu. Darunter einige Gute wie der harry oder auch der kategorie abc, aber anfangs auch einfach viele, die nach 2,3 Kommentaren wieder weg waren. Viel Mittelmaß, aber die Guten ragten noch heraus.
Mit dem Abstieg ging halt dann das Niveau stark herunter und die ersten Grabenkämpfe gingen los. Ein Piranha oder der daachdieb gifteten andere User an und immer mehr Leute nutzen dbb, um einfach Frust abzubauen.

Anfangs waren die alten genervt, weil alle Threads, die um die Spiele gingen sich in einen Sumpf verwandelten. Die haben in dem OWL Thread für sich diskutiert. Und dann begann der ein um andere sich herauszuziehen. zwischenzeitlich kamen mal ein paar dazu, die gesittet und faktenreich schreiben konnten (KXhatte10000zeichen weis den Namen nichtmehr) mit seinem Taktikthread oder jetzt der Ke oder der FCKTisch.

Aber es liegt halt m.M.n. auch viel daran, dass du dich aufgrund der bescheidenen Lage einfach kaum gesittet austauschen kannst. Willst du über das finanzielle reden-Insolvenz. Willst du über Fußball reden-es gibt keine Spielzüge zum analysieren oder Siege/Visionen hochzupushen. Nur Frust. Kannst halt über die Gründe reden. Internationaler Fußball/DFB-Mannschaft-Korruption und dämliche Werbeslogans.

Es ist einfach so, dass die Funktion dieses Forums sich gewandelt hat. 2008 war es quasi die Feuerstelle, um die sich die letzten Aufrechten in den kalten Nächten von 2008 versammelt haben und sich Mut spendeten. Heute ist es eine Selbsthilfegruppe :D

https://www.11freunde.de/artikel/dritte-liga-anetts-ansicht-7

So wie die Dame hier kann man das Spiel gegen Fortuna z.B. auch sehen, wenn man neutraler Zuschauer ist. Wurde von zahlreichen Kommilitonen nach dem Spiel gefragt, ob unsere Fans eigentlich noch alle Latten am Zaun hatten. Die meisten sahen tatsächlich ein GUTES Spiel. Und viele von denen kicken Oberliga. Hätten wir nicht eine Sieg-oder-Tod Situation, wäre es hier auch wesentlich entspannter.

Wo ich dir widersprechen muss Coelle, ist die Haltung der Moderatoren. Thomas und sein Team hatten schon immer einen kritisch/distanzierten Blick auf alle Führungen des FCK. Finde ich auch gut so. Es ist eine Fanseite.

War jetzt alles vielleicht etwas wirr und zusammengewürfelt, aber vllt. kann man verstehen, worauf ich heraus will.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Hellboy » 23.09.2018, 23:53


Ach, mit DBB ist es halt wie mit dem FCK. Es geht stetig und wahrscheonlich irreversibel abwärts, man freut sich über die wenigen und seltener werdenden Highlights und man kann froh sein, zu denen zu gehören, die die guten, alten Zeiten noch erlebt haben.

Aber - hey! - was will man machen? Ich kann DBB genauso wenig aufgeben wie den FCK. :wink:
11



Beitragvon hardy68 » 24.09.2018, 06:41


@ Lautern-Fahne

Bin so in etwa zur gleichen Zeit hier eingestiegen. Als ich die Namen gelesen habe, die du aufgeführt hast, bekam ich feucht Augen. Aber deiner Analyse stimme ich 100 % zu!
Ich war damals auch mal bei einem dbb-Treffen. War wirklich top, die Gesichter hinter den Namen zu sehen. Man bekommt ein Gefühl für die Jungs und diskutiert dann einfach "anders" miteinander.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.09.2018, 11:33


@hardy68
Das stimmt. Ein SL 7:4 zieht sich jetzt auch raus. Er hat das emotional beschrieben und ist nachvollziehbar.

Man muss aber auch sagen, dass das sich rausziehen die falsche Reaktion ist. Die meisten
-aggressiven Kommentatoren
-oder hier teilweise in schwachsinnigsten Situationen die Nazikeule schwingen (da war im Spieltagsthread wieder eine Meinungsfreiheitsdiskussion mit Verweis aufs dritte Reich losgetreten worden :langweilig: )
-oder einfach nur ihren Frust ablassen,

sind meist auch wieder nach ein paar Monaten bis halbem Jahr weg. Ich mache mich mit Kumpels mittlerweile einfach ein bisschen über Kommentare wie oben beschrieben lustig. Genauso die Beleidigerei :D Das liest sich als wie eine Diskussion zwischen 2 Kindern :D Das hilft, das Forum etwas entspannter zu sehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon hardy68 » 25.09.2018, 11:57


Du hast weiter oben ein paar Forumsgrößen genaant. Altmeister, Mörserknecht OWL, Kepptn usw. Im Prinzip haben diese Kollegen das Forum "moderiert". Man hat sich an einem roten Faden entlang gehangelt und hatte a) Respekt voreinander und b) großen Respekt vor den Alteingesessenen!

Ich würde bei Neuanmeldung nur ein Leserecht für x Wochen einräumen, das würde die Spieltagsthreads schon mal vor Trollerei schützen!

Ansonsten sollte halt jeder zweimal durchatmen und wieder zu Sinnen kommen ;-)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Hephaistos » 25.09.2018, 12:16


hardy68 hat geschrieben:
Ich würde bei Neuanmeldung nur ein Leserecht für x Wochen einräumen, das würde die Spieltagsthreads schon mal vor Trollerei schützen!



Das habe ich schon paar mal vorgeschlagen, weil es in anderen Foren (meist Spiele-Foren) praktiziert wird. Nur lesen ohne zu schreiben.. Aber wofür dann registrieren? Die Seite lebt von Besucherzahlen. Ich habe damals vorgeschlagen, dass Neuangemeldete ersten Wochen nur in 2-3 Threads schreiben dürften und nach zB 100 Beiträgen überall. In der Zeit könnten die Mods ungefähr ahnen, wer wie tickt. Aber Thomas wollte es so nicht.

Und ob lange oder vor kurzem angemeldet: andere Meinung respektieren gehört immer dazu. Und wenn man schon andere Meinung vertritt, sollte man deswegen nicht persönlich werden, wie es hier oft praktiziert wird.

PS: ich war hier zw. 2002-2005 angemeldet, gehöre ich jetzt auch zum Inventar des Forums? :D



Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2018, 16:33


Hephaistos hat geschrieben:PS: ich war hier zw. 2002-2005 angemeldet, gehöre ich jetzt auch zum Inventar des Forums? :D


Gugg mol uff doin Buggel. Won du do ä Nummer eigstanzt finsch, dann ja. :lol:


Ne ernsthaft, ich kann mit Kollegen wie Lautern-Fahne und hardy68 nur mitfühlen. Diese Posts kann ich heute noch ungelesen unterschreiben.
:prost:
Und ja es fehlen viele, viele alte Recken, die ich gerne wieder lesen würde, aber auch bei den "Neuen" gibt es vernünftige Leute.
Wobei es stimmt, die Diskussionskultur hat sich leider nicht zum positiven verändert. Wobei es immer andere Meinungen gab, nur wurde dies in der Vergangenheit relativ "gesittet" diskutiert.

Ich hab ein Beispiel, der Kollege "Salamander" ist mit Sicherheit den meisten ein Begriff. Er ist ja auch einer mit einer, ich sag mal, "pessimistischen" Sichtweise, die nicht jeder teilt. Aber man kann mit ihm diskutieren. Letztens hab ich gelesen, dass eben jener uns schon 2008 in die 3. Liga "geschrieben" hat und dafür schon einiges einstecken musste. Aber alles im Rahmen und mit dem nötigen Respekt.

Bin selbst 2003 im tiefsten Abstiegskampf unter Gerets, durch einen Tipp von einem Kumpel auf dieses Board gestoßen und seither dabei. (Hab immer noch das Design der alten Seite im Kopf.) Damals noch unter anderem Namen, den ich bei der Neuauflage der Seite ein wenig abgeändert habe.

Und ja es hat sich viel verändert, ich schreibe auch nicht mehr so viel wie früher. (Meistens zeitlich bedingt.) Ich schreibe sicher auch oftmals aus der Emotion heraus, gerade an Spieltagen, aber hoffe doch ein gewisses Maß an Respekt gewahrt zu haben.
Es gibt auch vieles über das ich mich im Laufe der Zeit geärgert habe, aber abhauen war für mich noch keine Lösung. Gut ich habe auch noch nichts so viel abgekriegt wie andere.
Dennoch sehe ich es nicht ein denen, die sich unmöglich benehmen, einfach so das Feld zu überlassen.

Von daher bin ich jedem Dankbar über harte, aber sachliche Diskussionen und hoffe es werden wieder mehr. Vielleicht findet auch so mancher "verlorener Sohn oder Tochter" wieder zurück hier aufs Board. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SEAN » 26.09.2018, 10:13


"Schreibsperre" an den ersten 2-3 Tagen wäre gar nicht so schlecht. Dann könnte auch keiner das Forum vollspammen wie gerade ein Clyton oder Clemnnty.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 26.09.2018, 10:19


Vor allem an Spieltagen wäre ein Schreibsperre für Neuanmeldungen sicher hilfreich. Wenn über das Niveau bei DBB diskutiert wird, sollte man auch unterscheiden zwischen dem Niveau im Spieltagsthread und dem Niveau in den restlichen Threads. Dort gibt es nämlich einen eklatanten Unterschied.



Beitragvon LauternFan85 » 05.10.2018, 17:58


Schönen Guten Abend zusammen,

einige schöne Erinnerungen die durch die Beiträge und so manche Zeile hier wieder den Weg ans Tageslicht finden. :) Eine kleine Momentaufnahme die man gerne revue passieren lässt. :wink:
Waren das Zeiten (hier) gerade von 2006 bis etwa 2012/2013.

ob uns der OWL-Teufel "liest" und ein paar Worte an die Gemeinde richten mag? :teufel2:

Auf 3Pkt morgen an der Bremer Str. morgen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste