Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 24.04.2018, 20:49


Südpälzer hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Leeres Stadion bedeutet keine Einnahmen für den Verein, der das Geld jetzt dringender braucht denn je. Ein leeres Stadion vorzuschlagen, ist im Grunde vereinsschädigendes Verhalten.

Dann lieber ins Stadion gehen und dort die Zeitung lesen!

Da ich eh Dauerkarte hab, machts ned so viel aus.



Ich a. So sieht es aus.
Viele werden wegbleiben.



Beitragvon harryyy » 25.04.2018, 10:53


„Es war ein bitterer Nachmittag für uns, es war ein bitterer Nachmittag für alle Beteiligten, auch für die Fans. Ich kann der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie im letzten Drittel nicht alles umgesetzt hat, nicht konsequent genug war“, so weit also Frontzecks Kommentar zum Spiel.

Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust auf dem Trainer oder sonstwem rumzuhacken... aber ich will positiv in die neue Saison gehen können, und das fällt mir nicht gerade leicht, wenn der Trainer dieses Grottenspiel gegen Dresden so bewertet.
Sorry, aber das ist mit Schönfärberei noch freundlich umschrieben.
Was mir auch nicht gefällt, ist der Zusatz "AUCH für die Fans"...

Aber Schwamm drüber, ich hoffe, innerlich tickt er anders, schließlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...



Beitragvon harryyy » 25.04.2018, 11:20


Paladin hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Diese Zeit ist vorbei, diese hat man mit dem Stadionausbau selbst verspielt weil man die Tragweiten nicht einschätzen konnte!
Im Grunde ist die 3. Liga eigentlich sogar die Liga in die ein Club mit dem Umfeld wie beim FCK auch hingehört. Eine winzige Stadt, keine größeren Unternehmen (zumindest mit Hauptsitz), alles ist ländlich, arm und strukturlos, ein bisschen Tourismus, das wars!


Heute hab ich in der Zeitung den neuen Vorschlag fürs Wildparkstadion gelesen. Dort plant man eine Sporthalle auf Bundesliga-Niveau für Basketball und Handball ins Stadion zu integrieren. Die Stadt muß 9 Mio mehr Geld aufbringen (120 Mio insgesamt glaube ich) um die Wälle abzutragen und auf Kampfmittel aus dem Krieg zu untersuchen. Der KSC bietet dafür an bei anderen Bauprojekten als Ausgleich die Kosten zu übernehmen um das Gesamtbudget zu entlasten. Was ich damit sagen will ist a) Stadt und Verein diskutieren, scheinen gemeinsam nach Lösungen zu suchen und b) wenn das fertig ist, hat man ein schickes, neues Stadion das zur Mehrfachnutzung taugt und man schon perspektivisch für den Aufstieg anderer Sportarten in höhere Ligen plant.

Ich befürchte einfach das man das Fritz-Walter-Stadion so auf die WM 2006 zugeschnitten verbaut hat, das es für immer eine Belastung bleibt. Die nächste Sanierung droht, wegen chronischem Geldmangel wird vieles vernachlässigt was auf Sicht noch mehr Probleme macht. Eventuelles Investorengeld muss wieder genutzt werden um einfach den Betrieb zu finanzieren, während man in Karlsruhe ordentlich investieren kann. Insgesamt hat man in KL mehr bezahlt für weniger und hat immer daran zu knabbern.

Soweit die Theorie, ob der KSC in 20 Jahren am Tropf hängt und sich das alte Stadion zurück wünscht, keine Ahnung. Jedenfalls wirkt es auf mich als wäre die Zukunft in KA etwas rosiger.

Wohne in KA, verfolge die - lange und leidige - Stadiondiskussion etwas und habe da nicht so einen positiven Eindruck von der Stadiondebatte.

Die jetzt nach außen getragene Harmonie ist ziemlich inszeniert, das ganze Thema war bisher immer geprägt vom Selbstdarsteller Wellenreuther (KSC-Präsident und Verlierer bei der OB-Wahl) und eine Art Hahnenkampf mit dem amtierenden OB Mentrup. Und Wellenreuther verfolgt da meines Erachtens eher einen etwas "größenwahnsinnigen" Ansatz, will einfach zu viel.

Mir scheint die Situation in Karlsruhe tatsächlich eher auf ein ähnlich unseliges Konstrukt hinauszulaufen wie beim FCK mit der Stadt KL...

Aber warten wir's ab. Vielleicht setzt sich da ja doch die Vernunft (bzw. die finanziellen Zwänge) noch durch...



Beitragvon Paladin » 25.04.2018, 20:36


harryyy hat geschrieben:Wohne in KA, verfolge die - lange und leidige - Stadiondiskussion etwas und habe da nicht so einen positiven Eindruck von der Stadiondebatte.

Die jetzt nach außen getragene Harmonie ist ziemlich inszeniert, das ganze Thema war bisher immer geprägt vom Selbstdarsteller Wellenreuther (KSC-Präsident und Verlierer bei der OB-Wahl) und eine Art Hahnenkampf mit dem amtierenden OB Mentrup. Und Wellenreuther verfolgt da meines Erachtens eher einen etwas "größenwahnsinnigen" Ansatz, will einfach zu viel.

Mir scheint die Situation in Karlsruhe tatsächlich eher auf ein ähnlich unseliges Konstrukt hinauszulaufen wie beim FCK mit der Stadt KL...

Aber warten wir's ab. Vielleicht setzt sich da ja doch die Vernunft (bzw. die finanziellen Zwänge) noch durch...


Ok, ich wohne erst seit Sommer in KA (bzw. bei KA) und hab erst angefangen darüber zu lesen. Der Bericht von dieser Woche klang nach nem vernünftigen Plan. Das hat man aber vor 2006 in KL wohl auch gedacht :lol:



Beitragvon gr73 » 14.08.2018, 15:35


Wie auch immer man das beurteilen kann, zumindest ich fühlte mich in Dresden letztes Jahr nicht sehr wohl.

Link nach Extern
Zuletzt geändert von paulgeht am 14.08.2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste