Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 23.07.2018, 11:59


Das Warten hat ein Ende: Am Samstag steht endlich das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Im Fritz-Walter-Stadion empfängt der 1. FC Kaiserslautern um 14:00 Uhr 1860 München. Mehr als 30.000 Zuschauer sind wahrscheinlich dabei - die Mission Wiederaufstieg kann beginnen!

Unsere Einstiegsfrage: Wie sieht Eure Aufstellung für den Saisonauftakt gegen die Löwen aus?


Ergänzung, 26.07.2018:

Bild

Vor dem Saisonauftakt: Fast alle FCK-Spieler fit

Der 1. FC Kaiserslautern erwartet am Samstag gegen 1860 München mehr als 40.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Auch personaltechnisch sieht es gut aus. Trainer Michael Frontzeck kann zum Saisonauftakt nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Rückkehrer Florian Dick ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit förmlich anzumerken. Nach vier Jahren wird der Rechtsverteidiger wieder als FCK-Spieler auf dem Betzenberg auflaufen: "Wir wollen am Samstag den Startschuss für eine gute Saison legen", gibt der neue Kapitän der Roten Teufel vor. Dabei sollen auch die hochsommerlichen Temperaturen keine Ausrede sein. Dick: "Wir haben viel gearbeitet und werden die Substanz haben. Aber wir werden sicher keinen Hurra-Fußball sehen."

Trainer Michael Frontzeck hat seine Startelf schon im Kopf, auch der zuletzt angeschlagene Lukas Spalvis steht dem Coach zur Verfügung. "Lukas hat diese Woche alle Einheiten mitgemacht", so Frontzeck. Vieles deutet darauf hin, dass die Elf, die im letzten Testspiel gegen Dresden auflief, auch die Startelf für Samstag ist. Einzig Nachwuchsmann Carlo Sickinger fehlt wegen einer Muskelreizung. Dylan Esmel, Christian Kühlwetter, Lukas Gottwalt und Jan Löhmannsröben sammeln derweil am Freitag zunächst Spielpraxis beim U21-Team in der Oberliga (19:00 Uhr beim SC Idar-Oberstein).

Die neue Lautrer Mannschaft erwartet zum Saisonauftakt eine beeindruckende Kulisse. Für die Partie gegen die Löwen sind bislang 37.475 Karten verkauft, darunter rund 4.000 nach München. "Jeder freut sich darauf, keiner hat Angst", sagte Dick. Schiedsrichter der Partie ist der 33-jährige Investitionscontroller Harm Osmers vom SV Baden (Niedersachsen).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen 1860 München erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 23.07.2018, 12:00


Und noch ein besonderer Hinweis: Denkt dran, Eure Tipps für unser Zuschauer-Tippspiel abzugeben!

» Hier geht’s zur ersten Tippabgabe: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thomas » 23.07.2018, 12:11


Ich denke es wird genau die Elf vom Testspiel gegen Dresden spielen und im Erfolgsfall auch die Nase für die kommenden Wochen vorne haben:

Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Albaek, Fechner, Zuck - Biada, Spalvis

Erster Tauschkandidat wäre Thiele, der für Spalvis (falls nicht fit) oder Biada reinkommen könnte. Weiß jemand, wie es bei 1860 aussieht, also in Sachen Verletzungen und potentielle Stammelf?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon deGirsche » 23.07.2018, 12:22


Geht man nach den Einschätzungen der 60er auf tm.de fallen mit Berzel, Koussou und Helmbrecht drei Spieler für den Saisonauftakt aus.

Das wäre der Einschätzung des Verfassers des dortigen Spieltagsthreades nach eine mögliche Aufstellung.

TSV 1860:
Bonmann - Paul - Weber - Mauersberger - Steinhart - Wein - Moll - Willsch - Karger - Abruscia - Mölders


So und jetzt erklärt ihr mir bitte, wer das alles ist und was sie drauf haben 8-) :p

Bei unserer Aufstellung gehe ich mit Thomas und würde Thiele als ersten Joker ab der 60./65. Minute bringen.

:teufel2:



Beitragvon Drawe » 23.07.2018, 13:43


-------------------Sievers-------------------------
----Dick------Kraus-------Hainault----Sternberg----
-------------Albaek----Löhmannsröben---------------
---Hemlein-----------------------------Zuck--------
---------------Spalvis----Biada--------------------



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2018, 15:11


Nachdem ich unsere Wundertüte etwas durchgeschüttelt habe, kam diese Mannschaft heraus.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon diago » 23.07.2018, 15:31


Sievers
Dick-Kraus-Hainault-Sternberg
Hemlein-Albaek-Fechner-Zuck
Spalvis-Thiele



Beitragvon ml3107 » 23.07.2018, 15:53


Ich denke auch, dass genau die Mannschaft starten wird, die letzten Samstag gegen Dresden begonnen hat. Damit könnte ich sehr gut leben!

Es wird Zeit, dass es endlich losgeht! :teufel2:



Beitragvon ATS » 23.07.2018, 17:47


Ich sehe alle Spieler in etwa auf gleichem Level.
Von daher ist es egal wer spielt.
Die Erfahreneren wie Dick, Zuck können Fehler fabrizieren. Ebenso können die Jüngeren einen guten Tag erwischen und besser spielen als die Elf gegen Dresden.
1860 wird Beton anrühren und einen Punkt holen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 23.07.2018, 21:05


Sievers
Dick - Hainault- Kraus - Sternberg
Hemlein-Albaek-Löh-Zuck
Biada-Spalvis


Wird Zeit dass es los geht und wir wieder über Fakten diskutieren können.
Die Vorbereitung ist gut gelaufen, mein Vertrauen in MF, Bader, Notzon, Banf
Ist gestiegen. Sponsor ist da und schwer aktiv. Es geht auf zu neuen Ufern!

Ich bin positiv gestimmt und fiebere Samstag entgegen! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Hellboy » 23.07.2018, 23:43


Schwer, eine Startelf zu benennen. Dresden scheint wahrscheinlich. Insgesamt macht es den Eindruck, dass wir in der Breite sehr ausgeglichen besetzt sind. Das ist gut, denn die Saison ist lang. Wenn der Druck im Kader hoch bleibt, kann das ein entscheidender Vorteil sein. Ich gehe davon aus, dass sich die Stammelf daher erst in den ersten Wochen finden wird, und hier und da könnten 1-2 schlechte/gute Spiele von einzelnen Spielern die Karten nochmal neu mischen.

Wenn wir motiviert und konzentriert bleiben und entschlossen und aggressiv agieren, kann die Saison erfolgreich werden. Nicht weniger als das erwarte ich zum Auftakt. Egal, wer auf dem Platz steht. Ich will bei jedem, der aufgestellt wird, denken „Ja, geil!“, bei jedem der ausgewechselt wird „Och nein!“, bei jedem, der eingewechselt wird „Super! Jetzt wird’s noch besser!“ und bei jedem, der nicht spielt „Ach, schade!“.
11



Beitragvon Hanson » 24.07.2018, 06:03


Die Elf, die gegen Dresden startete, ist wohl erst einmal gesetzt. Für mich ist überraschend, daß sich Fechner den Platz neben Albaek geschnappt hat und Löhmannsröben wohl erst mal nur auf der Bank sitzt.
Aufgrund der Leistungen in den Testspielen auch völlig zu Recht.
Meine einzige Befürchtung ist, daß aufgrund der zu erwartenden Kulisse von annähernd 40000 Zuschauern die Mannschaft verkrampfen könnte und das zarte Pflänzchen
Euphorie wieder zertreten wird, so wie vor 2 Jahren gegen Hannover.
Deswegen wäre ich mit einem dreckigen 1:0 schon überglücklich.



Beitragvon wkv » 24.07.2018, 06:18


Verkrampfen?
Du kommst als Drittligaspieler in ein vollbesetztes Stadion, eine Kulisse wie du sie noch niemals hattest. Die noch dazu zu 90% hinter dir steht.

Klar, das hemmt.



Beitragvon Hanson » 24.07.2018, 06:49


wkv hat geschrieben:Verkrampfen?
Du kommst als Drittligaspieler in ein vollbesetztes Stadion, eine Kulisse wie du sie noch niemals hattest. Die noch dazu zu 90% hinter dir steht.

Klar, das hemmt.


Genau ! Folgendes Szenario: Es steht lang 0:0, oder noch schlimmer. wir geraten in Rückstand, das Publikum wird unruhig, fängt an zu murren oder am Ende an zu pfeifen.
Das habe ich gemeint. Haben wir doch alles schon hundertmal erlebt !



Beitragvon d1eter » 24.07.2018, 09:48


Mit dem was man bisher gesehen hat, kann man von unserem Mittelfeld und Sturm erwarten, dass wir die eine oder andere Bude machen. Wenn unsere Defensivabteil es schafft ohne Gegentreffer zu bleiben, wäre das ein großer Schritt in Richtung benötigte Sicherheit.
Mein Tipp 1:0 oder 2:0.

Bei der Zuschauerzahl bin ich nicht so zurückhaltend : 44.443. Und wenn nur einer fehlt, kauf ich mir halt nach dem Spiel noch ein Ticket :)
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon NDS Teufel » 24.07.2018, 15:15


Denke auch an die Aufstellung vom Dresden Spiel :teufel2:
Der Trainer wird's schon richten, ich jedenfalls bin Mega geil auf die Saison und natürlich fahre ich (Freitag schon) von Bremen auf den Betzte :love:

lasst die Spiele beginnen :teufel1:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Red Devil » 24.07.2018, 15:45


Von kicker.de

Sportmagazin Kicker hat geschrieben:Viermaliger Meister steht vor seiner ersten Drittliga-Saison 24.07.2018, 14:51
"So lange es Fußball gibt": Der FCK und sein Neuanfang

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bestreitet der 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München das erste Drittliga-Spiel seiner Vereinsgeschichte. Hinter den Pfälzern liegen intensive Wochen, die nun in einen Neustart münden. Wohin geht die Reise des FCK?


Es ist keine 20 Jahre her, das spielte der 1. FC Kaiserslautern im Konzert der ganz Großen. 1999 standen die Roten Teufel im Viertelfinale der Champions League, waren amtierender deutscher Meister und wähnten sich auf Jahre im Kreis der Bundesliga-Schwergewichte. (...)


zum Sportmagazin Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon nils_Hannover » 24.07.2018, 15:46


Ich gehe stark von aus, dass Biada und Spalvis stürmen!

Thiele wird seine Chancen noch bekommen!

Sorgen macht mir die TW - Position, obwohl wir Gerry alle Vertrauen sollten, macht mir Sievers ein wenig Sorgen.
Ich hoffe, ich täusche mich.

Tipp: Wir werden vor einer guten Kulisse mit 3:1 gegen 1860 gewinnen!
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon wkv » 24.07.2018, 15:48


Das Spiel gegen Dresden gesehen? Das gibt es noch auf YouTube.

Wir haben einen guten TW zwischen den Pfosten.



Beitragvon Red Devil » 24.07.2018, 16:00


Red Devil hat geschrieben:Von kicker.de

Sportmagazin Kicker hat geschrieben:Viermaliger Meister steht vor seiner ersten Drittliga-Saison 24.07.2018, 14:51
"So lange es Fußball gibt": Der FCK und sein Neuanfang

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bestreitet der 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München das erste Drittliga-Spiel seiner Vereinsgeschichte. Hinter den Pfälzern liegen intensive Wochen, die nun in einen Neustart münden. Wohin geht die Reise des FCK?


Es ist keine 20 Jahre her, das spielte der 1. FC Kaiserslautern im Konzert der ganz Großen. 1999 standen die Roten Teufel im Viertelfinale der Champions League, waren amtierender deutscher Meister und wähnten sich auf Jahre im Kreis der Bundesliga-Schwergewichte. (...)


zum Sportmagazin Kicker


Edith: 15:59 Uhr:

FCK: 33.500 Karten fürs „Löwen“-Spiel verkauft
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon nils_Hannover » 24.07.2018, 18:28


wkv hat geschrieben:Das Spiel gegen Dresden gesehen? Das gibt es noch auf YouTube.

Wir haben einen guten TW zwischen den Pfosten.


Spiel gegen Heidenheim gesehen letzte Saison? Gibt's auf YouTube.

Testspiel ist was anderes als Meisterschaftsspiel! Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :wink:
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2018, 18:59


nils_Hannover hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das Spiel gegen Dresden gesehen? Das gibt es noch auf YouTube.

Wir haben einen guten TW zwischen den Pfosten.


Spiel gegen Heidenheim gesehen letzte Saison? Gibt's auf YouTube.

Testspiel ist was anderes als Meisterschaftsspiel! Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :wink:

Stimmt. In einem Testspiel ist es viel einfacher, als in einem Meisterschaftsspiel, gute Torchancen des Gegners zu vereiteln. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zuzey » 24.07.2018, 19:54


nils_Hannover hat geschrieben:
Spiel gegen Heidenheim gesehen letzte Saison? Gibt's auf YouTube.

Testspiel ist was anderes als Meisterschaftsspiel! Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :wink:


Is auch bissl was anderes bei ner komplett verunsicherten Mannschaft mit Schlotterabwehr als junger Keeper aufs Feld geworfen zu werden. JOS ist ein guter :daumen: :teufel2:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wkv » 24.07.2018, 19:57


Ich liebe es, wenn man Apfel und Birne heranzieht, um seine Meinung zu belegen.
Herrlich.



Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2018, 20:05


wkv hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man Apfel und Birne heranzieht, um seine Meinung zu belegen.
Herrlich.

Och, imme gut gebrennte Obschtler basst des doch a zamme. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste