Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.07.2018, 16:36


Bader will im Herbst eine erste Bilanz ziehen

Zwischen Anspruch und Demut, zwischen Favoritenrolle und ungewohntem Terrain: Der Saisonstart in der 3. Liga wird beim 1. FC Kaiserslautern herbeigefiebert. Die Roten Teufel gelten trotz des großen Kaderumbaus und aller wirtschaftlichen Zwänge als klarer Aufstiegskandidat. Sportvorstand Martin Bader sieht auf seinen Klub aber langwierige Herausforderungen zukommen. Er warnt davor, die ersten Ergebnisse überzubewerten. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2018, 18:13


Neues Personal auf allen Ebenen. Ich denke sowohl Einstellung als auch Know how sind eine Liga tiefer definitiv eine Liga höher als letztes Jahr ;)
Wirtschaftlich kann man denke ich bisher kaum was kritisieren. Wir müssen jetzt einfach die PS auf die Wiese bringen, dann grüßen wir hoffentlich im Herbst von einem der oberen Platze.
Aber, und da bin ich gern der Mahner, ist im herbst noch niemand aufgestiegen.
Gerade in Liga 3 heißt es bis zuletzt : Weiter, immer weiter.
Verinnerlichen das Führung, Trainerteam, Spieler und nicht zuletzt wir Fans, dann haben wir große Chancen aufzusteigen



Beitragvon youri14 » 19.07.2018, 18:55


So. Also nach Jahren des Mitlesens verspüre ich dann doch mal das Bedürfnis mich zu beteiligen.
Was soll man jetzt auch anderes sagen als "Wir schauen mal wie der Start so wird". Ich tue mich da echt schwer das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.
Die letzten Jahre waren doch eigentlich immer geprägt von Neuanfängen, wo uns das hingebracht hat wissen wir ja alle.
Ich gehe daher mit einer gewissen Skepsis in die Saison. Spüre aber die positive Stimmung und lasse mich gerne anstecken. Daher bin ich jedem dankbar der sein gutes Gefühl zum Ausdruck bringt.
Wird Zeit dass wir alle mal wieder eskalieren können. Sei es in der West oder in Timbuktu. Ich bin des Trauerns auf jeden Fall müde.
In diesem Sinne. Wird Zeit dass es losgeht.
(und nein. Ich bin keine 14)



Beitragvon De Sandhofer » 19.07.2018, 19:03


Schnullibulli hat geschrieben:Neues Personal auf allen Ebenen. Ich denke sowohl Einstellung als auch Know how sind eine Liga tiefer definitiv eine Liga höher als letztes Jahr ;)
Wirtschaftlich kann man denke ich bisher kaum was kritisieren. Wir müssen jetzt einfach die PS auf die Wiese bringen, dann grüßen wir hoffentlich im Herbst von einem der oberen Platze.
Aber, und da bin ich gern der Mahner, ist im herbst noch niemand aufgestiegen.
Gerade in Liga 3 heißt es bis zuletzt : Weiter, immer weiter.
Verinnerlichen das Führung, Trainerteam, Spieler und nicht zuletzt wir Fans, dann haben wir große Chancen aufzusteigen

Wie recht du hast. Wie auch der berühmte Pfälzer Philosoph Karl Immerhart sagt: Im Herbst ist der Sommer erst vorbei und der Winter wartet schon. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2018, 19:18


@ youri

Diesmal ist es halt wirklich ein totaler Neuanfang.
Neues Team, neue Führung, Ausgliederung und nicht zuletzt neue Liga.
Wir kämpfen auf zwei sauschweren Ebenen. Aber wir haben finde ich bewiesen dass wir auch die Leute dafür haben.
Jetzt ist es an uns ein bisschen Geduld zu haben und mit Baders Worten zu halten, warten wir auf den Herbst. Dann sieht man schon mal grob wohin die Reise gehen KANN



Beitragvon frula65 » 19.07.2018, 20:45


Auch ich möchte mich nun nach vielen Jahren auch wieder mal zu Wort melden.
Nachdem ich auch das Mitlesen in diesem Forum über lange Zeit eingestellt hatte, da mir dieses ständige Genörgel, Gemecker und negative Stimmungsmache gewaltig auf den Zeiger ging, habe ich mir nach dem Abstieg gesagt, so jetzt erst recht wieder. Der Verein braucht wieder die Unterstützung der ganzen Region und seiner Fans. So wie 1996 als ich mir sagte, Dein Verein braucht Dich jetzt, werde Mitglied.
Bei den meisten scheint es ja auch so zu sein, dass dieses Wir-Gefühl wieder zurückgekommen ist. Ich hatte zwar die naive Hoffnung, dass die Nörgler und Meckerer nun endlich auch merken, dass damit nichts zu gewinnen ist, leider gibt es die aber immer noch.
Nun sei's drum, jeder darf seine Meinung haben und diese in unserem Land zum Glück auch frei äußern.
Auch bei mir ist eine enorme Vorfreude auf die kommende Saison. Erstmals sein vielen, vielen Jahren war ich wieder mal beim Stadionfest - und was soll ich sagen, mir und meinen Begleitern hat es rundum gefallen. Erstmals seit vielen, vielen Jahren hab ich mir wieder ein Trikot gekauft - und was soll ich sagen, mir gefällt's. Mein Junior hat auch gleich noch das Auswärtstrikot bekommen (gefiel ihm noch besser). Erstmals seit vielen, vielen Jahren werde ich auch wieder zu Heimspielen kommen - und welche Blöcke da jetzt offen oder zu sind ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich hab einen Platz und unterstütze meinen Verein.
Ich kann nicht sagen, was die Euphorie bei mir ausgelöst hat, ich weiß nur eins, wenn wir wieder nach oben wollen müssen wir alle zusammenstehen und unseren Verein bedingungslos unterstützen (auch wenn es für den einen oder anderen hier eine GmbH ist).
Wir haben nach meiner Auffassung eine Führung die einen tollen Job macht. Dafür werden sie bezahlt. Sie sind keine Alleinunterhalter und bekommen ihr Geld auch nicht dafür, dass sie die Fans bespaßen. Sie werden dafür bezahlt, dass sie den Verein wieder auf wirtschaftlich stabile Beine stellen und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Ob zweiteres gelungen ist wird die Zeit zeigen. Aber egal wie es kommt und was auch immer sein mag. Mein Fußballherz wird immer und ausschließlich für diesen geilsten Club der Welt schlagen. In diesem Sinne: Jetzt erst recht!
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.07.2018, 09:23


frula65 hat geschrieben:Auch ich möchte mich nun nach vielen Jahren auch wieder mal zu Wort melden.
Nachdem ich auch das Mitlesen in diesem Forum über lange Zeit eingestellt hatte, da mir dieses ständige Genörgel, Gemecker und negative Stimmungsmache gewaltig auf den Zeiger ging, habe ich mir nach dem Abstieg gesagt, so jetzt erst recht wieder. Der Verein braucht wieder die Unterstützung der ganzen Region und seiner Fans. So wie 1996 als ich mir sagte, Dein Verein braucht Dich jetzt, werde Mitglied.
Bei den meisten scheint es ja auch so zu sein, dass dieses Wir-Gefühl wieder zurückgekommen ist. Ich hatte zwar die naive Hoffnung, dass die Nörgler und Meckerer nun endlich auch merken, dass damit nichts zu gewinnen ist, leider gibt es die aber immer noch.
Nun sei's drum, jeder darf seine Meinung haben und diese in unserem Land zum Glück auch frei äußern.
Auch bei mir ist eine enorme Vorfreude auf die kommende Saison. Erstmals sein vielen, vielen Jahren war ich wieder mal beim Stadionfest - und was soll ich sagen, mir und meinen Begleitern hat es rundum gefallen. Erstmals seit vielen, vielen Jahren hab ich mir wieder ein Trikot gekauft - und was soll ich sagen, mir gefällt's. Mein Junior hat auch gleich noch das Auswärtstrikot bekommen (gefiel ihm noch besser). Erstmals seit vielen, vielen Jahren werde ich auch wieder zu Heimspielen kommen - und welche Blöcke da jetzt offen oder zu sind ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich hab einen Platz und unterstütze meinen Verein.
Ich kann nicht sagen, was die Euphorie bei mir ausgelöst hat, ich weiß nur eins, wenn wir wieder nach oben wollen müssen wir alle zusammenstehen und unseren Verein bedingungslos unterstützen (auch wenn es für den einen oder anderen hier eine GmbH ist).
Wir haben nach meiner Auffassung eine Führung die einen tollen Job macht. Dafür werden sie bezahlt. Sie sind keine Alleinunterhalter und bekommen ihr Geld auch nicht dafür, dass sie die Fans bespaßen. Sie werden dafür bezahlt, dass sie den Verein wieder auf wirtschaftlich stabile Beine stellen und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Ob zweiteres gelungen ist wird die Zeit zeigen. Aber egal wie es kommt und was auch immer sein mag. Mein Fußballherz wird immer und ausschließlich für diesen geilsten Club der Welt schlagen. In diesem Sinne: Jetzt erst recht!


Yes! :daumen:

Genau so kann (und muss?) es gehen. Erkenne da viele Parallelen (bin auch seit 1996 Mitglied und wohne in Baden (ok, ich WOHNE nur da, mein Herz und alles was dazugehört ist und bleibt pfälzisch! 8-) ) -> gehe mal wegen deiner Signatur davon aus.

Hier spürt man echt deine Vorfreude und es kribbelt. Es ist halt der geilste Verein der Welt. :D So geht es hoffentlich vielen oder es werden noch einige angesteckt.

Zu Bader: was soll er groß sagen, selbst nach 2 Spielen kann man noch nichts bewerten. Und was schnullibulli sagt stimmt, erst am Ende der Saison wird abgrechnet, selbst der Herbstmeister ist noch lange nicht aufgestiegen. hat man ja beim KSC gesehen, die ersten Spiele vergeigt, aber dennoch auf den 3. Platz gekommen.


... Nur noch gut eine Woche.... :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon betzebub98 » 20.07.2018, 09:44


Auch ich möchte als fleißiger Mitleser meine Meinung kundtun.
Ich hoffe das der Mannschaft und den handelnden Personen ein wenig Vertrauen und auch ein wenig Zeit geschenkt wird.
Wir haben den x-ten Umbruch in den letzten Jahren zu verkraften und sollten aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt haben.
Um eine komplett neue Mannschaft zu formen braucht es vor Allem auch Zeit!
Ich habe die Befürchtung das die aktuell positive Stimmung nach den ersten Misserfolgen ( die kommen werden) ganz schnell wieder umschlägt und die Nörgler wieder hier im Forum den Ton bestimmen. Auch in den letzten Jahren war hier oft von Aufstiegsaspirant und mitspielen im oberen Tabellendrittel zu lesen. Als dann die Ergebnisse ausblieben ist die Stimmung ganz schnell gekippt. Dabei sollten doch alle Wissen das es im Mannschaftssport selten gut geht wenn man sich von der halben Mannschaft immer wieder verabschieden muss.
Diese extremen Ausschläge in der Gefühlslage vieler Fans kann ich ja auch zum Teil verstehen- wo viel Liebe ist ist auch ganz schnell viel Enttäuschung.
Deshalb nochmal meine Bitte: Gebt den oben auf dem Berg etwas Zeit und einen Vertrauenvorschuss für die ersten Wochen/Monate. Wenn wir alle auch im Misserfolg zusammen stehen und nicht gleich die Nerven verlieren bin ich mir sicher das wir am Ende der Saison Erfolg haben werden.



Beitragvon Schlossberg » 20.07.2018, 10:09


betzebub98 hat geschrieben: Wenn wir alle auch im Misserfolg zusammen stehen und nicht gleich die Nerven verlieren bin ich mir sicher das wir am Ende der Saison Erfolg haben werden.

Ja.
Mich erinnert was Du schreibst an den Start in die erste Bundesliga-Saison 1963.
Das erste Heimspiel ging mit 2:3 gegen Schalke 04 verloren, aber das tat unserer Sache keinen Abbruch, weil doch eine ganz gute Leistung gezeigt worden war. Mit dem zweiten Heimspiel (3:0 gegen Werder) wurde der Grundstein für die Heimstärke gelegt, die uns in den ersten Jahrzehnten der Bundesliga den Klassenerhalt brachte, wenn es auch manchmal knapp war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon heiko1900 » 20.07.2018, 12:46


Seit langer Zeit hat man mal wieder das Gefühl, was da oben gemacht wird hat Hand und Fuss und keiner steht dem anderen im Weg oder noch drastischer, boykottiert des anderen Arbeit. Der Kader scheint sinnvoll und gut aufgestellt zu sein. Jetzt noch das Quäntchen Glück das uns so oft gefehlt hat ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Super Techniker » 20.07.2018, 15:17


Euphorie überall......
Was passiert eigentlich, wenn unser Betze kurz vor Weihnachten z.B. 9. ist ?????
War dann wieder alles Mist ?? Oder sollten wir vielleicht mal davon ausgehen, dass soooo ein Neuanfang auch eine Vorlaufsaison brauchen könnte ??
Ob wir das dann auch wirtschaftlich durchhalten würden, weiß ich nicht; aber wir müssen damit rechnen dass es schwer wird .
Aber Geduld haben ja nur noch die wenigsten........
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Betzegandalf » 20.07.2018, 15:33


Liebe Freunde,
irgendwie hat alles so ein wenig 1996 in sich. Klar damals blieb die Mannschaft zusammen und jetzt haben wir eine neue Truppe, der man aber auch Vertrauen entgegen bringen sollte. Nach 10 Spieltagen werden wir die erste Zwischenbilanz ziehen, um ggfs in der Winterpause noch mal aktiv zu werden oder mit einem kraftvollen "weiter so" die 3. Liga rocken. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 20.07.2018, 21:49


Super Techniker hat geschrieben:Euphorie überall......
Was passiert eigentlich, wenn unser Betze kurz vor Weihnachten z.B. 9. ist ?????
War dann wieder alles Mist ?? Oder sollten wir vielleicht mal davon ausgehen, dass soooo ein Neuanfang auch eine Vorlaufsaison brauchen könnte ??
Ob wir das dann auch wirtschaftlich durchhalten würden, weiß ich nicht; aber wir müssen damit rechnen dass es schwer wird .
Aber Geduld haben ja nur noch die wenigsten........



Das hängt mmn auch viel davon ab wie wir auftreten und wie groß der Rückstand ist. Ich persönlich sehe in der Liga 2 Klassen. Zur oberen zähle ich uns. Das geht bis p6.

Ein guter Freund sieht eine ähnliche Situation wie letztes Jahr in liga 2.

Natürlich hoffen wir alle dad das komplette neue team direkt rockt, aber eine Garantie gibt es nicht. Wichtig aber ist dass wir den stab nicht über Ihnen brechen. Ich seh es wie Bader. Eine echte Standortbestimmung gibt es erst so im Herbst.
Bis dahin sind Holprigkeit und Ausrutscher erlaubt, SOLANGE der Einsatz und Willen stimmt. Und bevor die Schwafler wieder anfangen MF habe das Team letztes Jahr nicht motivieren können: es war zum einen das Team von Meier und Stöver, zum anderen ist es schier unmöglich 25 Spiele mit dem Rücken zur Wand die Motivation permanent am Limit zu halten.



Beitragvon wkv » 20.07.2018, 22:49


Macht euch doch nichts vor.
Wenn nicht gleich gewonnen wird, geht das Kesseltreiben von vorne los.



Beitragvon Schnullibulli » 20.07.2018, 23:35


Fürchte ich auch. Leider. Dann kommen die molche und Grätentiere aus ihren löchern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: read-only, speedy j und 39 Gäste