Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.07.2018, 14:55


Neues Mannschaftsfoto: Der FCK-Kader 2018/19

Medientag im Fritz-Walter-Stadion: Beim 1. FC Kaiserslautern wurden heute die Bilder für die Drittliga-Saison 2018/19 gemacht - unter anderem das neue Mannschaftsfoto.

Gut eine Woche vor dem Saisonstart präsentierten sich die neuformierten Roten Teufel bei strahlendem Sonnenschein bestens gelaunt. Bis auf Linksverteidiger Flavius Botiseriu, der zeitgleich erstmals nach seiner Verletzung mit der U21 trainierte, sind alle FCK-Spieler und das gesamte Funktionsteam auf dem neuen Mannschaftsfoto abgebildet.

Das neue Mannschaftsfoto in größerer Auflösung sowie die Einzelporträts aller Spieler sind auf Der Betze brennt wie gewohnt in der Rubrik "Profi-Kader" zu finden.

Unsere Fotogalerien vom heutigen FCK-Medientag:

» FCK-Medientag 2018: Making of & Outtakes
» Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2018/19

Bild
Das neue Mannschaftsfoto - Größere Ansicht und Auflistung der Namen

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18:15 Uhr:

Bild

Ohne Worte
"Say cheese": Viele neue Gesichter beim FCK


Wer sich noch nicht alle neuen Gesichter beim 1. FC Kaiserslautern eingeprägt hat, der kann jetzt üben: Wir haben für Euch die besten Fotos vom heutigen Medientag im Fritz-Walter-Stadion zusammengestellt.

Unsere Fotogalerien vom heutigen FCK-Medientag:

» FCK-Medientag 2018: Making of & Outtakes
» Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2018/19

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusätzliche Fotogalerien ergänzt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.07.2018, 14:58


Es ist echt mal schön, dass das erste Mannschaftsfoto vermutlich auch das einzige bleiben wird und nicht in 5 Wochen noch einmal neu gemacht werden muss 8-)

Geht man auf die größere Ansicht erblickt man allerdings die Absteiger aus dem letzten Jahr :o
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2018, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: "Größere Ansicht" ist bereits korrigiert. ;-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 14:59


Also je öfter und länger ich das neue Jersey ansehe, desto besser gefällt's mir.

Und sollten wir dieses Jahr tatsächlich nur ein (1) Mannschaftsfoto haben?! :D

Es läuft vieles anders mit dem neuen Management...ob's besser wird muss sich zeigen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dengmerter » 19.07.2018, 15:01


Wenn jetzt noch beim Anklicken der größeren Ansicht die Saisonbezeichnung 2017/18 geändert wird, ist alles super!
Freu mich!
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ebenfalls bereits korrigiert, danke für den Hinweis!



Beitragvon Stimpy001 » 19.07.2018, 15:10


Ich finde das so Klasse, dass wir mal den kompletten Kader so früh beisammen haben.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon fck97er » 19.07.2018, 15:18


Nur ne Nebensache, aber warum fehlt auf den TW Trikots der Stern?
Hätte ihn mir ausdem auch auf der Hose gewünscht, hätte man doch machen können, wenn wir den wie geplant nur diese eine Saison tragen können.
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon klee2808 » 19.07.2018, 15:58


Trikot finde ich mittlerweile auch sehr gelungen .

Findet den in diesem Jahr keine Jahrespressekonferenz statt ??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon HarryK. » 19.07.2018, 16:05


Klasse, freut mich die Jungs zu diesem Zeitpunkt zusammen auf dem Foto zu sehen. Daran lassen sich noch vakante Abgänge ablesen. Was mir auch aufgefallen ist bei der Auflistung ist, dass nahezu jeder deutschsprachig ist. Bevor jetzt jemand mit fremdenfeindlichen Vorwürfen kommt ( Spar es dir is nicht so ) meine ich damit, dass das sehr von Vorteil ist, auf und neben dem Feld und es durchaus enorm wichtig ist, damit die Mannschaft sich schnell findet und einlebt. Trikots gefallen mir auch.. man hoffentlich is bald Samstag!



Beitragvon AllgäuDevil » 19.07.2018, 16:19


Ich hoffe es geht nicht nur mir so, das es echt schwierig ist, zu wissen wer, wer ist.... :oops:
Ich glaube wir hatten seit ewigen Zeiten, keinen so "deutschlastigen" Kader wie diese Saison. Bin gespannt wer mir als erstes Rassismus unterstellt... 8-)



Beitragvon FCK-Ralle » 19.07.2018, 16:47


Kleine Info:

In der Namens-Übersicht fehlt Kühlwetter. Kann man den noch ergänzen?

Oder ist das wie bei Andric, dass die eigentlich noch für die 2. vorgesehen sind?
Und gehört dann Sickinger rein?


Schön. Das Mannschaftsfoto steigert bei mir immer die Vorfreude. Dann geht's bald los.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon st266 » 19.07.2018, 16:51


Gottwald muss noch hinzugefügt werden im Drittliga Kader. Er hat noch kein Profil
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Thomas » 19.07.2018, 17:05


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Geht man auf die größere Ansicht erblickt man allerdings die Absteiger aus dem letzten Jahr :o

Dengmerter hat geschrieben:Wenn jetzt noch beim Anklicken der größeren Ansicht die Saisonbezeichnung 2017/18 geändert wird

@jürgen.rische1998, Dengmerter:
Danke für Eure Fehlerhinweise, wurde beides korrigiert (schon vor zwei Stunden ;) ).

FCK-Ralle hat geschrieben:In der Namens-Übersicht fehlt Kühlwetter. Kann man den noch ergänzen?

Oder ist das wie bei Andric, dass die eigentlich noch für die 2. vorgesehen sind?
Und gehört dann Sickinger rein?

st266 hat geschrieben:Gottwald muss noch hinzugefügt werden im Drittliga Kader. Er hat noch kein Profil

@FCK-Ralle, st266:
Bei Kühlwetter (Option für nächstes Jahr) und Gottwald ist es so, dass sie beide noch keinen offiziellen Profi-Vertrag haben, Sickinger hingegen schon. Den Profi-Vertrag haben wir für uns als Kriterium festgelegt, wer in der Kaderauflistung auf DBB dabei ist.

Der FCK hat es für das Mannschaftsfoto offensichtlich anders gehandhabt und/oder Kühlwetter und Gottwald sollen vielleicht sowieso "demnächst" zu Profis gemacht werden. Bei der Beschriftung des Mannschaftsfotos habe ich bei beiden nun mal noch provisorisch "U21" dahinter geschrieben, sonst ist es wirklich bisschen verwirrend - auch hier danke für den Hinweis!

In den einzelnen Spielerprofilen sind jetzt übrigens auch schon die Porträtfotos online. Weitere Fotos vom Medientag folgen gleich...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 19.07.2018, 18:23


Und hier kommen wie versprochen noch viele weitere Bilder:

Bild

Ohne Worte
"Say cheese": Viele neue Gesichter beim FCK


Wer sich noch nicht alle neuen Gesichter beim 1. FC Kaiserslautern eingeprägt hat, der kann jetzt üben: Wir haben für Euch die besten Fotos vom heutigen Medientag im Fritz-Walter-Stadion zusammengestellt.

Unsere Fotogalerien vom heutigen FCK-Medientag:

» FCK-Medientag 2018: Making of & Outtakes
» Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2018/19

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sume » 19.07.2018, 20:30


AllgäuDevil hat geschrieben:Ich hoffe es geht nicht nur mir so, das es echt schwierig ist, zu wissen wer, wer ist.... :oops:
Ich glaube wir hatten seit ewigen Zeiten, keinen so "deutschlastigen" Kader wie diese Saison. Bin gespannt wer mir als erstes Rassismus unterstellt... 8-)


Also wenn ich richtig gezählt habe, sind bei den 28 Abgängen gerade mal vier, die Deutsch nicht als Muttersprache hatten oder sehr gut deutsch gesprochen haben: Andersson, Osawe, Borello und Kastaneer.

Ich denke, dass hatte sich schon letzte Saison ziemlich geändert.



Beitragvon DAKO91 » 19.07.2018, 21:02


Da ist unsere Aufstiegsmannschaft :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2018, 21:38


Richtig sume, also eine Sprachbarriere gab es nicht letztes Jahr. Trotzdem find ich es gut dass wir auf dem deutschen Markt gucken und nicht via Youtube scouten.

EDIT:
Ich hätt mal eine informative Frage. Welche Trikotnummer hat Oick, bzw Biada? Bei dbb Pick 11 Biada 10. FCK app Pick 18 biada 11.

In Elvisberg hatte Pick wohl die 11... Nicht nur ich bin verwirrt
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2018, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt.



Beitragvon Schlossberg » 20.07.2018, 13:33


Eine Menge neue Gesichter, an die man sich erst mal gewöhnen muss.
Aber ich denke, es wird nicht schwer fallen, denn da sind schon so einige Charakterköpfe dabei.

Ich greife von denen, die ich noch nie habe spielen sehen, mal ein Beispiel heraus.
Theo Bergmann.
Der Mann hat Ausstrahlung, sein Blick vermittelt etwas. Ja, ich weiß, man sollte aus dem Äußeren eines Menschen keine übereilten Schlüsse ziehen - aber wenn der auch noch Fußball spielen kann ... ich meine ihm den umsichtigen Mittelfeldstrategen schon anzusehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon steppenwolf » 22.07.2018, 11:53


Liebes DBB-Team, könnt ihr bitte mal prüfen. Bei Biada scheint noch das alte Profilfoto eingestellt zu sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste