Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 18.07.2018, 20:00


Vorletzter Test: 3:2-Sieg bei der SV Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein vorletztes Testspiel vor Beginn der neuen Saison für sich entschieden. Durch einen Doppelpack von Theodor Bergmann sowie einen weiteren Treffer von Elias Huth gewannen die Roten Teufel beim Regionalligisten SV Elversberg mit 3:2 (2:1).

Vor 2.738 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde hatte Kevin Koffi die Gastgeber zunächst in Führung gebracht (9.). Mike Eglseder gelang nach einer Stunde der zwischenzeitliche Ausgleich für Elversberg. Für die Gäste aus der Pfalz bewiesen zuerst Huth (28.) und dann Bergmann (84.) mit zwei verwandelten Elfmetern Nervenstärke. Seinen ersten Treffer zur 2:1-Führung erzielte Bergmann mit einem direkten Freistoß (42.)

Rumpfaufgebot mit mehreren Nachwuchsspielern

Die Lautrer traten bei dem Freundschaftsspiel im Saarland mit einem Rumpfaufgebot an. Unter den 17 Akteuren auf dem Spielberichtsbogen waren zudem mehrere Nachwuchsspieler. Julian Löschner stand ebenso wie Lukas Gottwalt und Christian Kühlwetter in der Startelf. Leon Hotopp, Mohamed Morabet, Antonio Jonjic und Iosif Maroudis wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Jan Löhmannsröben führte die Mannschaft als Kapitän auf das Feld.

An diesem Samstag bestreiten die Roten Teufel in Weingarten die Generalprobe für die eine Woche später beginnende Saison in der 3. Liga. In der Arena des SV Weingarten geht es um 15:00 Uhr gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern 2:3



Beitragvon alaska94 » 18.07.2018, 20:05


Die letzten 5 Tore, 3 Elfer, 1 Freistoß und 1 Eigentor. Tore aus dem Abspiel? Fehlanzeige. Hoffe das ist kein böses Ohmen.
Zuletzt geändert von alaska94 am 18.07.2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2018, 20:07


@alaska94

Schonmal dran gedacht das man sich sowas auch raus spielen muss? Wenn man eben kein Mittel findet Spieler zu stoppen foult man. Wenn starke Pässe gespielt wurden und nur noch die Grätsche hilft, ist das auch rausgespielt.



Beitragvon RedDevil16 » 18.07.2018, 20:08


@alaska94

So hat Frankreich die WM gewonnen. Wo ist das Problem? :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 18.07.2018, 20:08


@alaska94

Ganz klar: Wir sind das Frankreich der 3. Liga :-)



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2018, 20:13


Ich bin sogar von einer Niederlage ausgegangen, als ich die Aufstellung gesehen habe.
Ich habe mir die Aufstellung anguckt und dachte mir.. wow die B Elf tritt an. Spalvis, Biada, Sternberg, Kraus, Ino, Locke, Zuck, Albaek, Fechner, Dick nichtmal im Kader, was mich fast bekräftigt, dass dies die Startelf sein wird, ausgenommen Thiele der wohl auch startet.
Es ist also unsere Bank angetreten, gegen hochmotivierte Elversberger für die das ja quasi wie ein Pokalspil war, die auch nur ne Liga unter uns spielen. Dann guckte ich unsere Bank an, außer Esmel waren da nichtmal welche aus dem Profi Kader. Beim Stande von 3:1 kam auch noch einer aus der A jugend kn die Innenverteidigung für Özdemir. Also Ball flach halten.

Dieses Spiel zeigt doch nur eins. Selbst mit der B Elf gewinnen wir gegen Unterklassige Gegner und Elversberg ist stärker als jeder Gegner im Verbandspokal. Da können wir also ruhig diesen Spieler in spielpraxis geben die sie brauchen.
Bergmann zeigt weiter seine Kunst nach Standarts :daumen: der Typ ist ein Tier bei Freistößen.
Ich bleib da recht entspannt. Es fehlten ja nicht 2 oder 3 aus der Stammelf. Bis auf Thiele, Theo, Löh, Pick und Özdemir standen ja quasi gar keine Spieler auf dem Feld die nur ansatzweise Chancen auf die Startelf haben werden.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.07.2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JWalter » 18.07.2018, 20:16


Zunächst mal ist es super, dass wir den Test gewonnen haben. Dazu noch ein Freistoßtor.. das kommt ja auch nicht so oft vor :daumen:
Tore nach Standards sind wichtig, das hat nicht zuletzt die WM gezeigt.

Die Frage sei trotzdem erlaubt, warum man ausgerechnet in diesem Test die B-Elf (teilweise nicht mal B-Elf) auflaufen ließ. 1,5 Wochen vor Saisonstart sollten wir auf dem Höhepunkt der Vorbereitung angekommen sein und gegen Elversberg hatte man die Chance einen ziemlich aussagekräftigen Test bestreiten.
MF hat sich anders entschieden und setzt damit alles auf das Spiel gegen Dresden. Sollte man das Spiel überzeugend gewinnen, hätte man hier alles richtig gemacht. Sollte das Spiel verloren gehen, kann man sich immernoch darauf berufen, dass Dresden ja eine Liga höher antritt. Das ist nicht zu hoffen, aber viel mehr als diese Ausrede bleibt eine Woche vor Saisonstart dann nicht. Mir ist klar, dass es weniger auf das Ergebnis als auf die gezeigte Leistung ankommt.

Vom Personal her, war wohl zu erwarten, dass die Spieler, die heute dabei waren, eher nicht das Rennen um die erste 11 machen, da bin ich nicht überrrascht.
Ich denke trotzdem, dass vor allem Pick, Özdemir und Thiele nahe dran sind und ihre Spielzeit in der Liga erhalten werden.



Beitragvon FCK58 » 18.07.2018, 20:20


Die Frage ist erlaubt. Macht sie aber auch Sinn?
Lasst die Leute doch einfach einmal arbeiten. Sie werden sich bei der Aufstellung ganz bestimmt ihre eigenen Gedanken gemacht haben - und dafür werden sie ja auch bezahlt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2018, 20:23


Ich denke man versucht vor allem mal das Team bei Stimmung zu halten, die Back Ups jetzt gar nicht mehr einzusetzen, wäre ganz schlecht für das Mannschaftsklima. Spieler wie Özdemir, Pick die definitiv erstmal Back Ups sind brauchen die spielpraxis denn die werden wir diese Saison brauchen. Unsere Stammspieler brauchen Pausen, werden sich auch mal verletzen und dann ist da noch der Verbandspokal.
Spieler wie Bergmann, Thiele und Löh werden um den Stammplatz spielen.
Ich glaub tatsächlich das die Stammelf geschont wurde das die Topfit im quasi ersten Spiel unter "Pflcjtspiel Charakter" zu spielen um endgültig zu sehen, wie weit wir sind. Das wird das erste richtungsweisende Spiel. Da tritt die Startelf ausgeruht gegen einen höherklassigen Gegner an. Dort wird dann da erste Mal denke ich so richtig Gas gegeben.
Das heute war wohl eher die Ruhe vor dem Sturm.

@JWalter
Denke auch das es alles Spieler sind die nicht in der Startelf stehen, bis auf Thiele der stand sowohl gegen Bochum mit der Startelf auf dem Platz als auch heute morgen der B Elf. Der bekommt grad viel spielpraxis weil er auch später kam.
Denke Biada, Spalvis und Thiele sind da ein Level was Szammplatz angeht. Das könnte sich quasi jede Woche ändern wie letzte Saison mit Osawe, Spalvis, Anderson.
Löh, Bergmann und Fechner müssten wohl auch ein Level sein die man jede Woche rotieren wird neben Albaek. Da steht der auf dem Platz der halt besser auf den Gegner passt.



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2018, 20:27


@ Forever Betze
Wer zur Hölle ist dieser Ino? :nachdenklich: :shock:

JWalter hat geschrieben:... ...
Die Frage sei trotzdem erlaubt, warum man ausgerechnet in diesem Test die B-Elf (teilweise nicht B-Elf) auflaufen ließ. 1,5 Wochen vor Saisonstart ... ...

Um die "Wundertüte" noch nicht zu öffnen und den Löwentrainer vor ein größeres Rätsel zu stellen, wäre eine Möglichkeit.
Oder um Verletzungen, so kurz vor Saisonstart zu vermeiden um dann aus dem Vollen schöpfen zu können.

alaska94 hat geschrieben:Die letzten 5 Tote, ...

:shock: Sitten wie am Clondike River. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2018, 20:34


@Lonley Devi
So wird Hainault ausgesprochen :lol: also Ino
Ich nenne die alle bei Spitznamen. Ino, Locke (Hemlein), Theo, Löh. Macht die Sache einfacher und lockerer haha wir als Fans dürfen die ja so nennen. Aber ich kann die ich gerne ausschreiben, ist kein Problem. Habe jetzt nicht daran gedacht. Sorry dafür.
Also ich meinte Hainault :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 18.07.2018, 20:36


Letztes Jahr hätten wir in Elversberg mit der B-Elf verloren. Ich glaube, dieses Jahr haben wir auch bei Verletzungspech gute Leute in der Hinterhand. Anscheinend ist das Dresden Spiel wirklich richtungsweisend für die Startelf gegen 60 und das heute war zum Testen der 2. Garnitur. Läuft!



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2018, 20:45


Forever Betze hat geschrieben:@Lonley Devi
So wird Hainault ausgesprochen :lol: also Ino
... ...

Ok, ich versuch's mir zu merken. :lol:

Bei der Aussprachenliste könnte man ja die Spitznamen der Spieler mit einfügen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Subway » 18.07.2018, 20:47


Ich war dort und muss sagen, MF setzen 6!!!

Taktisch und psychologisch eine Katastrophe. Wie kann ich bei einem Test vor knapp 3000 Zuschauern (98% FCK zugeneigt) die B Elf schicken? Die kann man mal auf Platz 10 beim Fritz Walter Stadion gegen die eigene A Jugend testen... Wir starten in einer Woche und die fck-Leute, die sich nicht so auskennen um mich herum haben sich kaputt gelacht wie eine solche Mannschaft in der 3. Liga bestehen soll? Keine einzige Chance herausgespielt, kein Konzept, keine laufbereitschaft, kaum Emotionen... so kann man die Euphorie natürlich auch kaputt machen...

Statt volle Pulle Spektakel, dieses Angsthasen geschiebe. Im Endeffekt wie seine Interviews, sympatisch im Ergebnis, aber ohne Esprit und ohne Risiko

Sorry Leute aber falls die Mannschaft das nicht selber auf dem Platz regelt, wie damals bei de EM unter Berti Vogts brauchen wir sehr bald einen neuen Trainer...



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2018, 20:50


ChrisW hat geschrieben:Letztes Jahr hätten wir in Elversberg mit der B-Elf verloren. Ich glaube, dieses Jahr haben wir auch bei Verletzungspech gute Leute in der Hinterhand. Anscheinend ist das Dresden Spiel wirklich richtungsweisend für die Startelf gegen 60 und das heute war zum Testen der 2. Garnitur. Läuft!


:daumen:



Beitragvon steppenwolf » 18.07.2018, 21:02


@Subway, dein Username scheint echt Programm zu sein: enfach „unterirdische“ Kommentare. Und wie kommst du darauf, dass es bei Testspielen darum gehen soll, den Zuschauern ein Spektakel zu bieten? Deine Aversionen gegen MF nehmen ja langsam pathologische Züge an. Echt beängstigend. Ihre Unruhestifter solltet euch mal zurückhalten und die ersten Punktspiele abwarten. Dann habt ihr Grund für eure Anfeindungen oder auch nicht ...
Zuletzt geändert von steppenwolf am 18.07.2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon teufel6 » 18.07.2018, 21:03


So, zurück aus Elversberg. Schönes, kleines, schmuckes Stadion. Gefällt mir. Vielleicht etwas überdimensioniert aber ansonsten wirklich sehr ansprechend. Von den 2.700 Zuschauern bestimmt ca. 1.800 - 2.000 Lautrer. Leider keine Anzeigetafel, aber was solls.
Etwas enttäuscht war ich über die Kaderzusammenstellung heute. Hätte mir schon einige Akteure aus der ersten Reihe gewünscht, aber nun gut. Elversberg gefiel mir wirklich gut. Im Gegensatz zu unserer Truppe sehr beweglich und gedanklich einfach einen ticken schneller. Wir viel zu lethargisch. Viele Querpässe und Bälle hintenrum. Tempoverlagerung lange Zeit Mangelware. Wenns dann mal schnell ging wurde es auch gefährlich. Thiele hing in der Luft, war aber bemüht und präsenter als Huth. 1:0 fiel aufgrund Abstimmungsproblen in deren Hälfte. Löh kam nicht nach, wollte ein Foul ziehen. Spiel lief weiter, Querpässe, Tor. Schön rausgespielt. 1:1 per Elfmeter durch Foul an Pick nach schöner Vorlage. Huth schnappte sich den Ball, was anscheinend nicht abgesprochen war, da eine kurze Diskussion mit Thiele stattfand. Thiele ließ es dabei, Löh (Kapitän) intervenierte dann nochmal, aber Thiele ließ Huth dann schießen. 1:2 durch Bergmann per direktem Freistoß. Der hat ne klasse Schusstechnik. Anschließend wurde es leicht besser, aber es fehlt einfach am kreativen Moment. Pick versuchte viel, kam aber selten durch. Löh versuchte viel, ihm gelang aber aber relativ wenig.
Zweite Halbzeit plätscherte vor sich hin.2:2 nach einem Eckball per Kopf. Löh hat da gepennt. Bis kurz vor Ende kein Torschuss durch uns. Es wurde dann auch kräftig durchgewechselt. Löh nach 70-75 min völlig erschöpft raus, gab Bergmann die Binde. Als Esmel das Feld betrat, kam nochmals etwas Schwung ins spiel. Er war auch der gefoulte nach schöner Einzelleistung. Bergmann verwandelte den Elfmeter sicher.
Fazit:Kein gutes Spiel, aber in Anbetracht der Truppe die auf dem Feld war, vielleicht einfach in Ordnung. Auffällig:Schad hatte heute ein katastrophales Stellungsspiel. Stand oft falsch, spekulierte öfters auf Bewegungen seines Gegenspielers, die er dann aber nicht machte. Löh auch eher enttäuschens. Bergmann mit Klasse Technik, ist aber kein Führungsspieler. Thiele versucht viel, zeigt eine hohe Laufbereitschaft, konnte sich heute aber kaum in Szene bringen. Huth war eine Kombinationsbremse. Immer wenn es hätte schnell gehen können, würde die Kugel quer oder nach hinten gespielt. Dieses Spiel lässt aber null komma null Einschätzung zur Saison zu. Dazu fehlten zu viele Spieler. Elversberg war auch sichtlich motivierter und wird mit Sicherheit eine gute Rolle in der Regionalliga spielen. Noch eine: was manche Fans im Block teilweise von sich geben, ist schon fast peinlich.
Teuflische Grüße



Beitragvon werwennnichtich » 18.07.2018, 21:07


Forever Betze hat geschrieben:Ich denke man versucht vor allem mal das Team bei Stimmung zu halten, die Back Ups jetzt gar nicht mehr einzusetzen, wäre ganz schlecht für das Mannschaftsklima. Spieler wie Özdemir, Pick die definitiv erstmal Back Ups sind brauchen die spielpraxis denn die werden wir diese Saison brauchen. Unsere Stammspieler brauchen Pausen, werden sich auch mal verletzen und dann ist da noch der Verbandspokal.
Spieler wie Bergmann, Thiele und Löh werden um den Stammplatz spielen.
Ich glaub tatsächlich das die Stammelf geschont wurde das die Topfit im quasi ersten Spiel unter "Pflcjtspiel Charakter" zu spielen um endgültig zu sehen, wie weit wir sind. Das wird das erste richtungsweisende Spiel. Da tritt die Startelf ausgeruht gegen einen höherklassigen Gegner an. Dort wird dann da erste Mal denke ich so richtig Gas gegeben.
Das heute war wohl eher die Ruhe vor dem Sturm.

@JWalter
Denke auch das es alles Spieler sind die nicht in der Startelf stehen, bis auf Thiele der stand sowohl gegen Bochum mit der Startelf auf dem Platz als auch heute morgen der B Elf. Der bekommt grad viel spielpraxis weil er auch später kam.
Denke Biada, Spalvis und Thiele sind da ein Level was Szammplatz angeht. Das könnte sich quasi jede Woche ändern wie letzte Saison mit Osawe, Spalvis, Anderson.
Löh, Bergmann und Fechner müssten wohl auch ein Level sein die man jede Woche rotieren wird neben Albaek. Da steht der auf dem Platz der halt besser auf den Gegner passt.


@Forever, bin bei allem bei Dir und Du bist viel tiefer in der Thematik als ich, aber was ich nicht verstehe ist, daß der Bergmann nicht in der Startelf stehen soll. Ich sehe den als bärenstarken MF-Spieler und einen der endlich mal die Standards kann und die können nicht selten Spiele gewinnen. Bitte Dich um Aufklärung



Beitragvon FCK58 » 18.07.2018, 21:12


Wenn die Admins wieder mal mit dem Radiergummi durch den Blätterwald rauschen und löschen, dann sollen sie bitteschön auch alleBeiträge löschen, die damit zusammenhängen. Sonst passt´s nit.
Ergo: Ich lösche selbst. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.07.2018, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Rooster » 18.07.2018, 21:28


Die sportliche Leitung wird wohl wissen was sie tut. Dass man aber 11 Tage vor dem 1. Saisonspiel gegen 1860 mit einer B-Elf ein Vorbereitungsspiel bestreitet verwundert schon.



Beitragvon Achim71 » 18.07.2018, 21:29


Das Spiel war erschreckend schwach. Wenn ich vorher die Aufstellung gewusst hätte, wäre mir Gegurke erspart geblieben. Elversberg war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, selbst als sie komplett wechselten.
Peinlicher FCK. Was soll die Aufstellung eine Woche vorm Start ? Hatte man Angst, dass viele Zuschauer kommen und doch noch der ein oder andere Block geöffnet werden muss ? Hat geklappt, mit diesem Spiel sind viele an letzte Saison erinnert worden und bleiben daheim, ich auch. Eine Frechheit so eine Leistung anzubieten.



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2018, 21:30


steppenwolf hat geschrieben:@Subway, dein Username scheint echt Programm zu sein: enfach „unterirdische“ Kommentare. Und wie kommst du darauf, dass es bei Testspielen darum gehen soll, den Zuschauern ein Spektakel zu bieten? Deine Aversionen gegen MF nehmen ja langsam pathologische Züge an. Echt beängstigend. Ihre Unruhestifter solltet euch mal zurückhalten und die ersten Punktspiele abwarten. Dann habt ihr Grund für eure Anfeindungen oder auch nicht ...


Ach steppenwolf, was wäre DBB ohne diese fußballerischen Überfliegen, das macht es doch erst richtig rund und lustig. :D



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2018, 21:31


Achim71 hat geschrieben:Das Spiel war erschreckend schwach. Wenn ich vorher die Aufstellung gewusst hätte, wäre mir Gegurke erspart geblieben. Elversberg war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, selbst als sie komplett wechselten.
Peinlicher FCK. Was soll die Aufstellung eine Woche vorm Start ? Hatte man Angst, dass viele Zuschauer kommen und doch noch der ein oder andere Block geöffnet werden muss ? Hat geklappt, mit diesem Spiel sind viele an letzte Saison erinnert worden und bleiben daheim, ich auch. Eine Frechheit so eine Leistung anzubieten.


Wer hat denn gewonnen???



Beitragvon Achim71 » 18.07.2018, 21:36


hessenFCK hat geschrieben:
Wer hat denn gewonnen???

Ach so, dass ist für dich also alles was zählt gegen einen unterklassigen Gegner. Verstehe....



Beitragvon Suedpfalzer7 » 18.07.2018, 21:41


Forever Betze hat geschrieben:@Lonley Devi
So wird Hainault ausgesprochen :lol: also Ino

Im Französischen spricht man Hainault aber Eno aus und nicht Ino. ;)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste