Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 17.07.2018, 18:04


Bild

Spieltermine: So plant der DFB die Ansetzungen

Am Dienstag hat der Deutsche Fußball-Bund die Ansetzungen für die Spieltage 4 bis 10 bekanntgegeben. Doch welche Aspekte spielen bei den exakten Terminierungen eine Rolle?

Mit der Einführung des Montagsspiels in der 3. Liga haben der DFB und die beteiligten Vereine den Zorn der Fans auf sich gezogen. Der Verdacht kursierte, dass die ungeliebte Anstoßzeit auf Initiative der TV-Sender zurückgehe. Diese seien bei den zeitgenauen Ansetzungen, also bei der Verteilung auf die Anstoßzeiten einzelner Partien an einem Spieltag, jedoch "nicht unmittelbar eingebunden" - so stellt es zumindest der DFB in einem Informationsschreiben an die Fanprojekte und Vereine dar, welches Der Betze brennt vorliegt.

Ansetzungen immer erst nach den Terminen in der 1. und 2. Liga

Laut DFB spielen vor allem die Ansetzungen in den 1. und 2. Bundesliga eine Rolle, weshalb die Spiele der 3. Liga auch in Zukunft immer erst nach den Terminierungen in den beiden oberen Klassen zeitgenau bekanntgegeben werden - sehr zum Leidwesen der davon betroffenen FCK-Fans. Hinzu kommen Auflagen der Sicherheitsbehörden und die Berücksichtigung anderer Großveranstaltungen sowie möglicher Überschneidungen bei den Anreisewegen der Fangruppen. Darauf können neben der Polizei auch die 20 Drittliga-Vereine selbst hinweisen.

DFB bekräftigt: Montagsspiele sollen fair verteilt werden

"In die Spieltagsplanung sind neben der Spielleitenden Stelle beim DFB, der Spielleiter der 3. Liga und die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) für die Koordination der Vorgaben der Sicherheitsbehörden involviert. Die TV-Partner sind hingegen nicht unmittelbar eingebunden", fasst der DFB den Ansetzungsprozess zusammen.

Bei der Verteilung der Montagsspiele bekräftigt der Verband in dem Schreiben einmal mehr seine Absicht, diese "mit besonderer Sensibilität" fair und gleichmäßig auf alle Klubs zu verteilen. Das erste Montagsspiel für den 1. FC Kaiserslautern steht am 17. September 2018 zuhause gegen Fortuna Köln an, zeitgleich mit dem Abschluss des Wurstmarkts in Bad Dürkheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spieltage 4-10 terminiert: Derby am Samstag (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2018, 20:26


Auf die Aussagen und Versprechungen des DFB geb ich n feuchten Furz.
Die TV Vertreter müssen auch nicht dabei sein, für was es Kohle gibt ist ja im Vorfeld klar...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2018, 20:42


Wie viel Rücksicht der DFB auf Regionales und Anfahrtswege nimmt sieht man ja beim DFB pokal. Da interessiert es sie auch nicht die Bohne dass drei Südwest Vereine zeitgleich spielen und Anfahrtswege verstopfen und sich gegenseitig die Zuschauer mopsen :x



Beitragvon DSWFisch » 17.07.2018, 22:08


Was erwartet ihr denn ist was Neues nein?! Reiche wollen immer nur mehr denn sie wissen nicht wo ende ist irgendwann muss doch schluss sein aber gier kennt eben keine Grenzen.
1.FCK gegen Fortuna Köln Montag 19:00
haben ja so viele Leute Zeit die scheiss Glotze/PC/Laptop anzumachen auch wenn ich nicht mehr ins FWS gehen will weil mir das WIR gefühl eben fehlt tun mir die Leute leid die noch haben die dadurch ein Spiel verpassen und nicht ins FWS gehen können oder sogar es gar nicht sehen können weil sie arbeiten müssen.
Zuletzt geändert von DSWFisch am 17.07.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2018, 22:26


Dass ich dir, Fisch, irgendwann mal Recht gebe...
Aber so ist es leider.
Wir können uns denke ich in der Hinrunde auf vornehmlich Samstag einstellen. Unsere Montage kommen gegen Ende der Saison.

Ich warte noch auf den Tag an dem DFB und DFL ihre grandiose Idee präsentieren und wie in England jedes Spiel einzeln zu sehen ist.
Ich bin mir sicher, es wird kommen.



Beitragvon Fckfreack » 17.07.2018, 22:55


Ab wann geht der Vorverkauf los für das Pokalspiel



Beitragvon Kollias » 18.07.2018, 07:07


Wenn man sich die bisherigen Montagsansetzungen ansieht, dann gibt es keinen Grund zur Beschwerde (außer dass montags generell scheiße ist):
Lotte - Meppen etwa 100 km
Münster - Lotte etwa 50 km
Jena - Zwickau etwa 85 km
Großaspach - Aalen etwa 75 km
Lautern - Köln etwa 250 km
1860 - Würzburg etwa 280 km

Das ist von den Entfernungen absolut vertretbar, zudem abgesehen von Lotte kein Verein doppelt an einem Montag, also die faire Verteilung ist bisher auch gegeben.

Zudem ist Montag ja kein Unterschied zu Freitag oder den Einzelspielen am Sonntag, das Argument Free-TV, deswegen werden attraktive Mannschaften lieber montags gezeigt, fällt in der 3.Liga ja weg, das Montagsspiel kommt genauso nur auf Pay-TV wie Freitag auch.



Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2018, 07:47


Richtig kollias, die Entfernungen sind überschaubar. Trotzdem ist Montag deutlich schlechter als Freitag.
Dienstag ist generell Arbeitstag im Gegensatz zu Samstag.
Aber warten wir mal ab wie sich das weiter entwickelt. Lass mal in der RR (imaginär) Rostock und 60 ganz oben stehen und dann gegeneinander spielen...



Beitragvon baeckerman83 » 18.07.2018, 09:44


Schnullibulli hat geschrieben:Dass ich dir, Fisch, irgendwann mal Recht gebe...
Aber so ist es leider.
Wir können uns denke ich in der Hinrunde auf vornehmlich Samstag einstellen. Unsere Montage kommen gegen Ende der Saison.

Ich warte noch auf den Tag an dem DFB und DFL ihre grandiose Idee präsentieren und wie in England jedes Spiel einzeln zu sehen ist.
Ich bin mir sicher, es wird kommen.


Wo ist denn in England jedes Spiel einzeln zu sehen? In der 1. Liga gibt es ja den Samstag als Hauptspieltag und sonst wie bei uns Freitag, Sonntag und Montag. Glaube Freitag und Montag nur im Wechsel. Ach ja und die Samstagsmittag Spiele dürfen nicht im TV gezeigt werden damit die Leute ins Stadion gehen.

In der 2. Liga gibt es dann Di/Mi für englische Wochen (24 Vereine in der Liga), dazu Samstag als Hauptspielttag, seit glaube zwei Jahren auch noch 1 Spiel am Freitag.
Ab der dritten Liga (League One) konzentriert sich das alles auf weniger Tage als in Deutschland, ausgenommen Englische Wochen (wegen 24 Vereinen). Deutschland orientiert sich da eher an Spanien und Italien was die 1. Liga angeht. Von den unteren Ligen habe ich da keine Ahnung.



Beitragvon Spüli » 18.07.2018, 10:11


Mich würde ja mal interessiern in welcher Kalenderwoche(n) die restlichen Begegnungen terminiert werden.



Beitragvon kategorie abc » 18.07.2018, 18:15


....Das erste Montagsspiel für den 1. FC Kaiserslautern steht am 17. September 2018 zuhause gegen Fortuna Köln an, zeitgleich mit dem Abschluss des Wurstmarkts in Bad Dürkheim. :teufel2: :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2018, 18:23


kategorie abc hat geschrieben:....Das erste Montagsspiel für den 1. FC Kaiserslautern steht am 17. September 2018 zuhause gegen Fortuna Köln an, zeitgleich mit dem Abschluss des Wurstmarkts in Bad Dürkheim. :teufel2: :daumen:

Dann hatte der Wurstmarktbesucher ja schon genügend Zeit, um sich diesem Ereignis hinzugeben und Feuerwerk gibt es jedes Jahr spätestens am 31.12. zu sehen. :p
Es spricht also nichts dagegen, dass Wurstmarktbesucher dann zum Spiel auf den Betze kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schdolberhannes » 18.07.2018, 21:48


Wenn man bedenkt, dass es 3 englische Wochen gibt, fallen schonmal 6 Montagsspiele weg (die in der englischen Woche und den Spieltag davor), es wird also höchstens 32 Montagsspiele geben. Bei 20 Vereinen dürfte also jeder Verein höchstens 2 Mal an der Reihe sein. 2 Heimspiele wären m.E. dann schon ein großer Einschnitt, da auf jeden Fall Zuschauer flöten gehen, so oder so.
Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich mit gleicher Verteilung agiert wird, denn da die Verteilung der Kohle zentralisiert wurde, wird es Vereine härter treffen, wenn sie öfter zuhause antreten müssen. Wir werden sehen...



Beitragvon streusalz » 19.07.2018, 17:29


Schdolberhannes hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass es 3 englische Wochen gibt, fallen schonmal 6 Montagsspiele weg (die in der englischen Woche und den Spieltag davor), es wird also höchstens 32 Montagsspiele geben. Bei 20 Vereinen dürfte also jeder Verein höchstens 2 Mal an der Reihe sein. 2 Heimspiele wären m.E. dann schon ein großer Einschnitt, da auf jeden Fall Zuschauer flöten gehen, so oder so.
Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich mit gleicher Verteilung agiert wird, denn da die Verteilung der Kohle zentralisiert wurde, wird es Vereine härter treffen, wenn sie öfter zuhause antreten müssen. Wir werden sehen...


Außerdem sind die letzen beiden Spieltage zeitgleich und am letzten Spieltag dieses Kalenderjahres wäre das Montagsspiel am 24.12 und fällt daher flach, es sind also insgesamt 29 Spiele, da aber an jedem Spiel zwei Teams teilnehmen, also insgesamt 58 Teilnehmer, wird das Team mit den meisten Spielen bei absolut fairer Verteilung 3 Montagsspiele haben und nur zwei Teams nur 2, eben jene, welche am 24.12 eigentlich spielen müssten. Ob es so kommen wird? Unwahrscheinlich :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almdudl und 92 Gäste