Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon maulteufel » 10.07.2018, 22:15


Hallo Zusammen!

normalerweise lese ich hier fast nur mit, da aber einige Personalfragen meines Wissens nach bisher noch nicht geklärt sind, wollte ich mal die Insider fragen ob es Neuigkeiten zu den folgenden Personalien gibt:

Boris Notzon:
Ich habe irgendwo gelesen, dass er Vertrag bis 2020 hat (FCK.de), aber eine offizielle Bestätigung gab es bisher nicht.

Jeff Strasser:
Hier wollte man doch über eine mögliche Einbindung von Jeff nach seiner Genesung sprechen!
Habe hierzu leider lange nichts mehr gehört.

Halil Altintop:
Siehe Jeff Strasser. Über eine mögliche Einbindung von Halil in das NLZ hat man seit der Trennung nichts mehr gehört. Wäre schade, wenn man diese Chance nicht nutzen kann bzw. wenn es zu keiner Einigung kommt.

Brandon Borrello:
Hier stehen die Zeichen ja eher auf Abschied. Aber vor 2 Wochen hatte man schon vernommen, dass der Wechsel zum SC Freiburg weitestgehend fest steht, seitdem ist jedoch Funkstille.
Natürlich besteht kein Grund zur Eile, da sein Vertrag sowieso ausgelaufen ist, aber ich würde mich trotzdem freuen, falls er es sich nochmals überlegt und bei uns bleibt.
Oder Freiburg verpflichtet ihn und leiht ihn gleich wieder an uns aus (kostenlos natürlich :daumen: ).

Daniel Halfar:
Von Daniel hat man leider auch schon lange nichts mehr gehört.
Hängt er seine Karriere an den Nagel?
Eventuell wäre auch hier interessant ihn in das NLZ zu integrieren. Wobei es natürlich etwas zu viel wäre Halfar, Jeff und Halil in das NLZ einzubinden.
Fände es auch nicht schlecht, wenn er bei uns mit trainiert und ggf dann wieder einsteigt, sofern es sein Körper zulässt.
Nach dem Abschied von Halil wäre ein zusätzlicher MF Spieler nicht verkehrt.


Ich stelle diese Fragen nicht um zu meckern, ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie gerade alles Stück für Stück abgearbeitet und ohne große Vorankündigung geregelt wird.
Diese Personalien interessieren mich jedoch sehr.

Danke vorab für eure Infos!

Auf eine erfolgreiche Runde :teufel2:
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon Rückkorb » 11.07.2018, 10:14


Deine Fragen unterstütze ich. Das interessiert mich auch.

Etwas nachdenklich macht mich, dass du nicht zu meckern, meinst, klarstellen zu müssen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hephaistos » 11.07.2018, 10:34


1. Notzon wird laut Bader verlängern.
2.Strasser ohne Vertrag, letzte Stand - Gespräche ruhen.
3. Halil Vertrag aufgelöst. Hat wohl Angebot vom FCK in die Jugend zu wechseln.
4. Brandons Vertrag ausgelaufen. Hat ein Angebot vom FCK vorliegen, konzentriert sich aber auf die Reha.
5. DH Vertrag ausgelaufen. Steht noch gar nicht fest, ob er überhaupt aktiv spielen kann.



Beitragvon maulteufel » 11.07.2018, 12:13


Hephaistos, danke für die Informationen.

Dass Borrello ein Angebot von uns vorliegt war mir nicht bewusst, glaube jedoch nicht daran, dass er bleibt. Außer Freiburg verleiht ihn gleich wieder an uns um in der Rückrunde Spielpraxis zu sammeln.

Bei den anderen genannten Personen deckt sich mein Stand mit deinen Informationen. Aber diese sind schon wieder ein paar Wochen alt.
Da man aktuell nichts hierzu vernimmt, war daher die Frage ob jemand bessere Informationen hat.

Es wäre z.B. schade, wenn die Karriere von Daniel Halfar so still und heimlich enden würde.
Fände es toll, wenn er uns irgendwie erhalten bleibt, such wenn seine Leistung in den letzten 1.5 Jahren nicht besonders waren (wohl auch verletzungsbedingt).
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2018, 14:56


Hephaistos hat geschrieben:... ...
3. Halil Vertrag aufgelöst. Hat wohl Angebot vom FCK in die Jugend zu wechseln.
4. Brandons Vertrag ausgelaufen. Hat ein Angebot vom FCK vorliegen, konzentriert sich aber auf die Reha.
... ...

Zu 3.) viewtopic.php?f=21&t=23991&hilit=Altintop
Altintop bekam ein Angebot gemacht um nach seiner aktiven Karriere beim Nachwuchs als Trainer einzusteigen.
Was wohl mit ein Grund war um seinen gültigen Vertrag aufzulösen.
Altintop liebäugelt allerdings noch damit (nach der Vertragsauflösung?), eventuell bei einem anderen Verein weiter zu spielen. Deshalb hat er das Angebot, zum Einstieg als Jugendtrainer, vorerst wohl auf Eis gelegt.
Das hat für mit ein bisschen "Gschmäckle".

Zu 4.) viewtopic.php?f=4&t=23823&hilit=Borrello
Borrello bekam trotz (wegen?) seiner Verletzung ein Angebot vom 1.FCK unterbreitet.
Wie gut das Angebot war oder wie lange es Gültigkeit hat ist nicht bekannt.
Eine Aussage von Borrello bzw. dessen Berater zum vorgelegten Angebot blieb bisher aus.
Er hat sich bisher noch nicht zum 1.FCK bekannt und braucht es nach meiner ;Meinung auch nicht mehr zu machen.
Das Rettungsseil wurde mit beiden Händen ergriffen. Jetzt gilt es, sich hocharbeiten.
Martin Wagner: "Von den 8 Jahren, die ich hier gespielt habe, waren wir 7 Jahre international dabei. Das war der Druck und die Erwartungshaltung die wir uns erarbeitet hatten, aber auch haben wollten".



Beitragvon WolframWuttke » 11.07.2018, 19:56


Altintop als Jugendtrainer kommt wohl nur zum Tragen, wenn er keinen Club als Spieler bekommt.

Sollte Halfar Invalide werden, wäre er wohl der ideale Mann um seine Trainerscheine zu machen und eine Nachwuchsmannschaft zu betreuen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon maulteufel » 11.07.2018, 21:35


Wutti, wenn das passiert, dann wäre ich sehr enttäuscht.
Stell dir vor, wir lösen den Vertrag mit ihm auf und er heuert dann beim KFC an.
Dieses oder ein ähnliches Szenario wäre meiner Meinung nach der Supergau!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon Seit1969 » 11.07.2018, 21:48


WolframWuttke hat geschrieben:Altintop als Jugendtrainer kommt wohl nur zum Tragen, wenn er keinen Club als Spieler bekommt.

Sollte Halfar Invalide werden, wäre er wohl der ideale Mann um seine Trainerscheine zu machen und eine Nachwuchsmannschaft zu betreuen.

Ideal? Mit welcher Begründung?
Vllt sieht Halfar seine Zukunft auch in der Heimat seiner Frau.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Studebaker » 11.07.2018, 23:49


Die Rheinpfalz, Mittwoch, 11. Juli 2018 - 19:54 Uhr

FCK: Notzon wird Vertrag verlängern

Boris Notzon (38) wird seinen Vertrag als Sportlicher Leiter des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verlängern. Sportvorstand Martin Bader sagte der RHEINPFALZ im Trainingslager in Zams: „Wir haben die Aufgabenbereiche klar definiert und sind uns einig. Jetzt wird das formal unterschrieben. Die Schwerpunkte werden bleiben wie gelebt, aber es werden zusätzliche Tätigkeiten hinzukommen.“ So soll Notzon sich intensiv um das Scouting und die Verzahnung der Profis mit dem Nachwuchsleistungszentrum kümmern. Offiziell wird die Übereinkunft wohl am Donnerstag verkündet. |aboe
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon DirkDiggler6686 » 17.07.2018, 12:00


Was ist mit Halfar???? :o

Der taucht in keinem einzigen Artikel in keiner einzigen Zeitung nur ansatzweise auf. Gibt's den noch? Nichtmal bei Meldungen vom Verein scheint der irgendeine Rolle zu spielen. Hat der aufgehört? Was is mit dem? War immerhin unser Kapitän. Über den spricht wirklich absolut keiner. Schon seit Beginn der Rückrunde nicht mehr. Wie wenn es ihn nie gegeben hätte beim FCK und niemehr geben wird. Findet ihr das nicht auch mehr als komisch?



Beitragvon Thomas » 17.07.2018, 12:13


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Was ist mit Halfar???? :o

@DirkDIggler6686:
Der Vertrag von Daniel Halfar ist regulär ausgelaufen und wurde nicht verlängert - er ist also nicht mehr beim FCK. Ansonsten ist hier immer noch der Stand der Dinge so, wie er weiter oben bereits angerissen wurde: Halfar hatte ja schon sehr lange Verletzungsprobleme, wurde vor einigen Monaten operiert und schaut jetzt erstmal (bzw. immer noch), ob er seine aktive Karriere überhaupt noch fortsetzen kann und wenn ja, wo.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste