Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Flo » 06.07.2018, 11:14


Oberliga-Spielplan: Viele neue Gegner für FCK II

Der Rahmenterminplan für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wurde offiziell vorgestellt: Der 1. FC Kaiserslautern II beginnt die Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein und beendet sie gegen Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz. Das Team von Trainer Hans Werner Moser erwartet erneut viele neue Gegner.

Den Saisonauftakt bestreiten die Lautrer beim SC Idar-Oberstein. Als Termin ist das Wochenende des 27. - 29. Juli 2018 vorgesehen. Das erste Heimspiel der Moser-Elf findet Anfang August gegen Aufsteiger VfB Dillingen statt.

Duelle mit vielen Neulingen - Am 34. Spieltag bei TuS Koblenz

Es folgen unter anderem Duelle mit den weiteren Aufsteigern TSV Emmelshausen, Hassia Bingen und Arminia Ludwigshafen. Auch die TuS Koblenz, Röchling Völklingen und Schott Mainz - allesamt Absteiger aus der Regionalliga - sind neu in der Liga. Die ersten Spiele der Rückrunde finden noch im Kalenderjahr 2018 statt, ehe es dann Mitte Februar 2019 mit einem Heimspiel gegen Hertha Wiesbach weitergeht. Mit der Partie gegen den erneuten Mitfavoriten Eintracht Trier (Samstag, 18. Mai 2019) und einem Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz (Samstag, 25. Mai 2019) endet die Saison 2018/19 für den FCK II in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

FCK II gilt als einer der Favoriten

Nach dem Aufstieg des FC Homburg und des FK Pirmasens in die Regionalliga Südwest gelten die jungen Roten Teufel zusammen mit Eintracht Trier, TuS Koblenz oder Schott Mainz als einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Ob der FCK II am Saisonende aber aufsteigen dürfte, hängt in erster Linie vom Abschneiden der Profi-Mannschaft in der 3. Liga ab.

Alle FCK II-Spiele der Saison 2018/19 auf einen Blick:

Hinweis: Es handelt sich um Rahmentermine, die exakten Spieltermine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben! Die Heimspiele finden am Fröhnerhof statt. Ausgenommen Spiele mit höherem Fanaufkommen.

1. Spieltag: Samstag, 28. Juli 2018
SC Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern II

2. Spieltag: Samstag, 04. August 2018
1. FC Kaiserslautern II - VfB Dillingen

3. Spieltag: Dienstag, 07. August 2018
Hertha Wiesbach - 1. FC Kaiserslautern II

4. Spieltag: Samstag, 11. August 2018
1. FC Kaiserslautern II - Röchling Völklingen

5. Spieltag: Sonntag, 19. August 2018
TSV Emmelshausen - 1. FC Kaiserslautern II

6. Spieltag: Samstag, 25. August 2018
1. FC Kaiserslautern II - Hassia Bingen

7. Spieltag: Samstag, 01. September 2018
1. FC Kaiserslautern II - FV Engers

8. Spieltag: Sonntag, 09. September 2018
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II

9. Spieltag: Samstag, 15. September 2018
1. FC Kaiserslautern II - Arminia Ludwigshafen

10. Spieltag: Samstag, 22. September 2018
FV Diefflen - 1. FC Kaiserslautern II

11. Spieltag: Samstag, 29. September 2018
1. FC Kaiserslautern II - Schott Mainz

12. Spieltag: Samstag, 06. Oktober 2018
TSG Pfeddersheim - 1. FC Kaiserslautern II

13. Spieltag: Samstag, 13. Oktober 2018
1. FC Kaiserslautern II - FSV Jägersburg

14. Spieltag: Sonntag, 21. Oktober 2018
FC Karbach - 1. FC Kaiserslautern II

15. Spieltag: Samstag, 27. Oktober 2018
1. FC Kaiserslautern II - TuS Mechtersheim

16. Spieltag: Samstag, 03. November 2018
Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II

17. Spieltag: Samstag, 10. November 2018
1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz

18. Spieltag: Samstag, 24. November 2018
1. FC Kaiserslautern II - SC Idar-Oberstein

19. Spieltag: Samstag, 02. Dezember 2018
VfB Dillingen - 1. FC Kaiserslautern II

- Winterpause -

20. Spieltag: Samstag, 16. Februar 2019
1. FC Kaiserslautern II - Hertha Wiesbach

21. Spieltag: Samstag, 23. Februar 2019
Röchling Völklingen - 1. FC Kaiserslautern II

22. Spieltag: Samstag, 02. März 2019
1. FC Kaiserslautern II - TSV Emmelshausen

23. Spieltag: Samstag, 09. März 2019
Hassia Bingen - 1. FC Kaiserslautern II

24. Spieltag: Dienstag, 12. März 2019
FV Engers - 1. FC Kaiserslautern II

25. Spieltag: Samstag, 16. März 2019
1. FC Kaiserslautern II - Rot-Weiß Koblenz

26. Spieltag: Samstag. 23. März 2019
Arminia Ludwigshafen - 1. FC Kaiserslautern II

27. Spieltag: Sonntag, 30. März 2019
1. FC Kaiserslautern II - FV Diefflen

28. Spieltag: Samstag, 06. April 2019
Schott Mainz - 1. FC Kaiserslautern II

29. Spieltag: Samstag, 13. April 2019
1. FC Kaiserslautern II - TSG Pfeddersheim

30. Spieltag: Samstag, 27. April 2019
FSV Jägersburg - 1. FC Kaiserslautern II

31. Spieltag: Samstag, 04. Mai 2019
1. FC Kaiserslautern II - FC Karbach

32. Spieltag: Samstag, 11. Mai 2019
TuS Mechtersheim - 1. FC Kaiserslautern II

33. Spieltag: Samstag, 18. Mai 2019
1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier

34. Spieltag: Samstag, 25. Mai 2019
Tus Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern II
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon jupp77 » 06.07.2018, 11:28


Trier, Koblenz - und sonst? Okay, die Liga ist frei von zweiten Mannschaften.

Für notorische Hopper mag das Prädikat "interessant" zutreffen (nehme mich da nicht aus) - aber für wen denn noch?
Zuletzt geändert von Flo am 06.07.2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis. Wir haben noch ein bisschen am Artikel geschraubt.



Beitragvon basdri » 06.07.2018, 13:58


jupp77 hat geschrieben:Für notorische Hopper mag das Prädikat "interessant" zutreffen (nehme mich da nicht aus) - aber für wen denn noch?


Für Freunde des lokalen Dorfvereins?
Wenn es die Zeit zu lässt, fahre ich gerne mal die 10 Minuten nach Karbach, um mir ein Oberligaspiel anzuschauen.
Nun werde ich wohl auch bei interessanten Teams mal in Emmelshausen vorbei schauen.
"Interessant" ist es dann auch, die zweite Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen zu sehen und sich ein eigenes Bild zu machen, während die Truppe hier im Forum ja gerne anhand der reinen Ergebnisse hochgejubelt wird.

Die Tus Koblenz ist übrigens, zumindest nach aktuellem Stand, eher kein Aufstiegsfavorit.
Aktuell läuft ein Insolvenzverfahren, die zweite Mannschaft wird laut heutiger Rhein-Zeitung in der nächsten Saison auf Eis gelegt und einen kompletten Kader hat man auch noch nicht...
NOrange!



Beitragvon Flo » 06.07.2018, 14:05


basdri hat geschrieben:Die Tus Koblenz ist übrigens, zumindest nach aktuellem Stand, eher kein Aufstiegsfavorit.
Aktuell läuft ein Insolvenzverfahren, die zweite Mannschaft wird laut heutiger Rhein-Zeitung in der nächsten Saison auf Eis gelegt und einen kompletten Kader hat man auch noch nicht...

Ja, das ist uns bekannt. Ist halt noch sehr früh. In der Liga gibt es in dieser Saison ja nicht den Top-Favoriten wie letztes Jahr den FC Homburg.



Beitragvon jupp77 » 06.07.2018, 14:24


basdri hat geschrieben:Die Tus Koblenz ist übrigens, zumindest nach aktuellem Stand, eher kein Aufstiegsfavorit.
Aktuell läuft ein Insolvenzverfahren, die zweite Mannschaft wird laut heutiger Rhein-Zeitung in der nächsten Saison auf Eis gelegt und einen kompletten Kader hat man auch noch nicht...


Ich weiß nicht wie es zuletzt um die Zweitvertretung der Koblenzer stand, aber zu Zweitligazeiten deren erster Mannschaft hat die Zweitvertretung jahrelang als Kreisligatruppe existiert, was mich schon stutzig gemacht hab als ich davon erfuhr.

Gut jedenfalls zu wissen, dass der FCK II als einziges Team der Liga nicht gegen Zweitvertretungen antreten muss. :D



Beitragvon Schlossberg » 07.07.2018, 14:10


Der FCK II ist gerade dabei sein Testspiel gegen Fola Esch zu verlieren.
Nach 80 Minuten steht es 0:3.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2018, 21:03


Die Vorbereitung der zweiten ist ja auch schon allein dadurch gestört da einige bei der ersten dabei sind. Auch die Nr 1 ist ja mit ins TL, egal ob Grill oder Sievers. Von daher kann man da wenig zu sagen. Außerdem, bitte beachte dass Fola wohl schon die Vorbereitung durch hat. Die spielen diese Woche Europa League Quali. Und die erste Liga in Luxemburg ist sicherlich höher anzusiedeln als die die Oberliga



Beitragvon basdri » 11.07.2018, 12:11


jupp77 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es zuletzt um die Zweitvertretung der Koblenzer stand, aber zu Zweitligazeiten deren erster Mannschaft hat die Zweitvertretung jahrelang als Kreisligatruppe existiert, was mich schon stutzig gemacht hab als ich davon erfuhr.


Das war wohl dem schnellen Erfolg unter Sasic geschuldet, die erste hat bis zu dessen Übernahme ja auch nur (maximal) Oberliga gespielt, wenn mich nicht alles täuscht.
Kann sogar sein, dass die damals mal abgemeldet war, man ist ja seinerzeit auch nur knapp an der Insolvenz vorbei.
Zuletzt spielte deren II in der Rheinlandliga, also eine Liga unterhalb der Oberliga.
NOrange!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste