Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 24.06.2018, 11:13


Sternberg: "Lautern ist kein richtiger Drittligist"

Er spielte in der Bundesliga für den SV Werder Bremen, in Ungarn für den Top-Verein Ferencváros Budapest. Nun beginnt für Janek Sternberg ein neues Kapitel beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern.

Im Interview mit Liga-Drei.de erzählt der 25-Jährige, wie die ersten Eindrücke von seinem neuen Verein sind, wer die größten Konkurrenten um den Aufstieg sind und wie er auf seine Zeit in Ungarn zurückblickt.

Herr Sternberg, Sie haben bereits in der Bundesliga für den SV Werder Bremen gespielt, waren außerdem beim ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest und wurden dort Pokalsieger. Was reizt Sie nun an der 3. Liga?

Janek Sternberg: Ich stand in den vergangenen Jahren schon öfter mit Kaiserslautern im Kontakt. Damals kam allerdings kein Wechsel zustande, weil es nicht gepasst hat. Nun habe ich mir den Verein noch einmal genauer angeschaut. Das Konzept hat mich überzeugt.

Kaiserslautern ist für mich auch kein richtiger Drittligist. Das ist hier ein großer Traditionsverein mit einem WM-Stadion. Wir wollen schnellstmöglich diese Liga wieder verlassen. Wichtig war für mich außerdem, dass ich hier wieder regelmäßig spielen kann. Das war in Budapest leider nicht der Fall.“

Wie empfinden Sie den Druck, nun unbedingt wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen zu müssen?

Sternberg: Noch ist der Druck nicht zu spüren, weil wir uns erst in der Vorbereitung befinden und uns alle erst einmal kennenlernen. Aber natürlich ist uns bewusst, dass die Anforderungen hoch sind und wir nicht in der mittleren Tabellenregion landen dürfen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga-drei.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2018, 11:35


Sternberg: "Lautern ist kein richtiger Drittligist"

Der Meinung bin ich auch.
Trotzdem hat es unsere vorherige Mannschaft geschafft den Verein dahin zu verschlagen.
Für unsere neue Mannschaft, von der Du Janek ein Teil bist, gilt es in der neuen Saison diese Niederungen wieder zu verlassen.

Doch sei gewarnt: Die anderen Mannschaften werden mit Klauen und Zähnen versuchen, dem 1.FCK zu schaden und in diesen Niederungen festzuhalten.

Deshalb sei auch Du, mit deinen neuen Kollegen, nicht zu behutsam mit euren künftigen Gegnern. Denn die werden euch auch nichts schenken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon salamander » 24.06.2018, 11:54


Sternberg: "Lautern ist kein richtiger Drittligist"


Das sind 60, Braunschweig und der KSC auch nicht. Steigen dann wohl alle 4 auf....wer die 3. Liga nicht annimmt und glaubt, dass wir automatisch oben mitspielen wird sich nach 10 Spielen im Tabellenkeller wiederfinden. Hundertprozentig.



Beitragvon devil49 » 24.06.2018, 12:18


Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern:

"Der 1.FC Kaiserslautern ist eigentlich kein Zweitligist, sondern gehört in die Bundesliga"

:lol: :D



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 24.06.2018, 13:13


Ein Drittligist ist ein Verein, welcher in der 3. Liga spielt.
Leider sind wir ein richtiger Drittligist.

Ich hoffe Sternberg sorgt mit dafür, dass wir wieder ein Zweitligist werden.
Und dann irgendwann mit fremdem Geld vielleicht noch mehr
:teufel2:

Aber Sternberg weiß schon genau was die Fans hier wollen. Gut so



Beitragvon Botschafter Kosh » 24.06.2018, 13:20


Eigentlich sind wir immer ein Meisterschaftskandidat, von daher müssten wir jetzt durchmaschieren zum Titel 2021.
Wie ich so ein Gelaber hasse, jetzt kommt erstmal klar in Liga 3 und dann schauen wir weiter.
Mit dem arroganten Gerede kann das nur nach hinten losgehen :(



Beitragvon alaska94 » 24.06.2018, 13:53


Lonly Devil hat geschrieben:
Sternberg: "Lautern ist kein richtiger Drittligist"

Der Meinung bin ich auch.
Trotzdem hat es unsere vorherige Mannschaft geschafft den Verein dahin zu verschlagen.
Für unsere neue Mannschaft, von der Du Janek ein Teil bist, gilt es in der neuen Saison diese Niederungen wieder zu verlassen.

Doch sei gewarnt: Die anderen Mannschaften werden mit Klauen und Zähnen versuchen, dem 1.FCK zu schaden und in diesen Niederungen festzuhalten.

Deshalb sei auch Du, mit deinen neuen Kollegen, nicht zu behutsam mit euren künftigen Gegnern. Denn die werden euch auch nichts schenken.



Natürlich sollten wir schon mit breiter Brust auftreten, denn wir sind immerhin der FCK. Es darf nicht nicht gedacht werden, wie sind Lautern, dass läuft von alleine. Gegen uns werden alle Mannschften 200% motiviert sein.



Beitragvon SEAN » 24.06.2018, 14:21


alaska94 hat geschrieben:Natürlich sollten wir schon mit breiter Brust auftreten, denn wir sind immerhin der FCK. Es darf nicht nicht gedacht werden, wie sind Lautern, dass läuft von alleine. Gegen uns werden alle Mannschften 200% motiviert sein.

Davon geh ich auch aus. Deswegen muß man wieder dahin kommen, das der Gegner schon die Hosen voll hat, wenn er zum warmlaufen ins FWS einläuft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2018, 16:33


Das Ergebnis wo eine Mannschaft spielt oder welchen Platz sie einnimmt, ist immer das Ergebnis der abgelaufenen Saison! Wir wollen kein Drittligist sein, sind es aber!



Beitragvon simba » 25.06.2018, 07:54


Lasst doch mal den Ball flach..hier wieder gleich Überheblichkeit zu unterstellen..man kann echt auch alles immer mies und negativ sehen, wie kommt ihr eigentlich so im Leben klar ? Egal um was es geht..immer kommen die gleichgen Miessmacher um die Ecke und finden was das sie so auslegen dass es möglichst negativ ist. Das nervt echt allmählich. Sehen wir das nicht alle so dass wir da nicht hingehören ?



Beitragvon simba » 25.06.2018, 08:08


Darum gings hier aber grade nicht mit wemn du sonst redest..es gingt um des Interview und den Satz dass Lautern kein Drittligist ist..sehe ich auch so..auch wenn wir da nun sind. Und heisst nicht automatisch dass man einen Durchmarsch macht oder die Sache nicht ernst nimmt, das sind unnötige Unterstellungen und schürt nur Unruhe. Das kannst du behaupten wenn sie nach ein paar Spieltagen durchwegs überheblich spielen.



Beitragvon FCK58 » 25.06.2018, 08:40


Meine Güte, was hat der Junge denn gesagt?
"Lautern ist kein richtiger Drittligist".
Na und? liegt er denn damit wirklich so falsch? Vielleicht war ja auch gerade dieser seiner Gedankengänge der entscheidende Punkt um bei uns anzuheuern?
Er geht davon aus, dass wir alles versuchen werden, direkt wieder hochzukommen. Er sieht, dass da da eine Mannschaft zusammengeholt wurde, welcher er den Aufstieg zutraut und er rechnet sich hier mit die größten Chancen aus, selber in Liga 2 spielen zu dürfen. Und vermutlich hat die Hälfte der Mannschaft mit ähnlichen Gedanken im Hinterkopf unterschrieben.
Ich würde sagen: Richtig gedacht, junger Mann. Jetzt lasst mal die Kugel rollen und schaut des es so klappt, mit euren Aufstiegsträumen.
Hätten wir in der letzten Runde 3 oder 4 mehr Spieler mit dieser Einspielung gehabt, wären wir auch ganz bestimmt nicht abgestiegen. Die paar Punkte hätten wir uns gegen Dresden und Co dreimal geholt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2018, 09:04


Hier ist ja mal was los :D

Man sollte einfach mal das Interview lesen und sich dann selbst ein Urteil bilden. Ich finde Sternberg hat nichts Falsches oder Überhebliches gesagt. Seine Aussagen kann ich absolut unterstreichen. Er sagt ja auch, dass fast alle 3.Ligisten aufsteigen wollen und es sein klann, dass sich der FCK erstmal an die Spielklasse gewöhnen muss.

Hier kommen keine Aussagen wie "Wir steigen auf jeden Fall auf" , "Wir sind mit Abstand der Topfavorit", oder "Wir, der FCK, sind doch Deutscher Meister, wass wollt ihr?"

Nein, seine Aussage, dass der FCK kein Drittligist ist, bezieht sich auf die Tradition, das Stadion etc."

Also, einfach mal Ball flach und abwarten. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft diese Saison als Selbstläufer sieht. Die Einstellung wird stimmen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Wurschdbrot » 25.06.2018, 09:39


paulgeht hat geschrieben:Sternberg: ...Aber natürlich ist uns bewusst, dass die Anforderungen hoch sind und wir nicht in der mittleren Tabellenregion landen dürfen. (…)


Auch die obere Tabellenregion ist nur in ihrer obersten Region interessant. Ab Platz 3 beginnt der Platz der...



Beitragvon DerRealist » 25.06.2018, 10:03


FW 1920 hat geschrieben:Ein Realist ist kein Miesmacher!!!


Stimmt. :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 25.06.2018, 10:47


Dass der FCK kein richtiger bzw normaler drittligist ist steht außer Frage und da brauch man auch nicht groß drüber diskutieren.
Vergleicht man Stadion, Infrastruktur, Geschichte und Fanbase mit den anderen Clubs sieht das absolut jeder ein.

Dass wir uns sportlich für diese Liga qualifiziert haben sieht auch jeder ein und niemand spricht das ab.

Macht doch nicht immer den trump'schen Fehler und reißt einen Satz aus einem Interview raus, und schlachtet ihn positiv oder negativ aus.
Sternberg sagt ja auch dass es schwer wird und man das Ziel hat in den oberen Regionen zu landen.
Kein Wort von Ãœberheblichkeit oder "wir holen 114 Punkte.

Wenn ein Spieler sagt"tollster Verein" oder "geilste Fans" wird es als - richtigerweise - übliche Floskel abgetan. Hier nicht. Warum?



Beitragvon -Hans- » 25.06.2018, 11:56


Weil es stimmt und im Grunde denkt das jeder Insider. Der FCK kann kein Drittligist sein und er kann auch keiner werden. Ein Jahresabstecher dorthin ist finanzierbar, eine zweiter vermutlich nicht.
Gruß
Hans



Beitragvon Betze_FUX » 25.06.2018, 12:22


Himmel!!!
zum Glück hat er nicht gesagt "ich wünsche mir orange farbene Trikots"...da wär ja mal richtig was los..... :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 25.06.2018, 12:30


Sind denn Braunschweig und der KSC wirkliche Drittligisten? Uerdingen und 60?

Aber Recht hat er grundsätzlich...und das sollte er auch so sagen dürfen. Ist mir zig mal lieber, wie Mimimi und Schw..einziehen. Nach vorne :daumen: :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2018, 12:35


Betze_FUX hat geschrieben:Himmel!!!
zum Glück hat er nicht gesagt "ich wünsche mir orange farbene Trikots"...da wär ja mal richtig was los..... :lol:


:shock: :shock: :shock:
Mach mir bitte keine Angst...

Noch haben wir keine neuen Trikots...

PS: die orangefarbenen Trikots hätten letztes Jahr gut gepasst,
die Saison war ja zum "in die Tonne kloppen"...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 25.06.2018, 12:36


@ Sandman, für mich viel viel mehr als wir. Nenn es Arroganz, aber BS und 60 zb waren hier schon für Jahre, sogar zeitweise tiefer. Ksc ist für mich eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. Und 3. Liga. Ich sehe uns in der zweiten Liga.
Fanbase und Stadion zwar erste Liga, aber Umfeld, finanzielle Möglichkeiten etc ganz klar zweite Liga, leider. Und da wollen wir ja auch wieder hin.

Klar waren BS und 60 und ksc vor Ewigkeiten Meister, schwer zu glauben aber war, die haben tatsächlich noch mehr scheiß gemacht als wir.
Und Gründungsmitglieder wie SB oder Münster nennt auch niemand mehr wenn es um Profifußball geht



Beitragvon Ke07111978 » 25.06.2018, 13:35


Vom

Stadion,
den Zuschauern,
der Historie,
den Rahmenbedingungen,
dem NLZ,
dem Umfang an Personal,
den Vereinstrukturen,

sind wir kein Drittligist, teilweise nichtmal ein Zweitligist.

Sportlich sind wir dieses Jahr Drittligist. Mit allem was dazugehört. Und unsere Kader besteht überwiegend ebenfalls aus Drittligaspielern. Von ihren bisherigen Leitungsdaten her zwar sehr guten Drittligaspielern - aber Status Quo sind sie das. Sie dürfen und müssen allen das Gegenteil beweisen, denn sonst sind wir spätestens nächstes Jahr richtiger Drittligist oder sogar Viertligist. Ausgliederung hin- oder her.

Von daher haben beide Recht: J. Sternberg und @FW1920



Beitragvon steppenwolf » 25.06.2018, 14:33


FW 1920 hat geschrieben:Leute, das darf wohl nicht wahr sein. Ich habe lediglich vor Überheblichkeit gewarnt und auf meine vielen Gespräche hingewiesen.
Dann werde ich gefragt, wie ich sonst mit dem Leben zurecht komme.
Wisst Ihr was?
Ich schreibe gar nichts mehr, denn Unterstellungen habe ich nicht nötig, ich will mich auch nicht mehr verteidigen.
Ich melde mich ganz einfach ab.
Ich wünsche meinem FCK, dem ich seit über 60 Jahren mit allem, was dazugehört, verbunden bin, alles Gute! :teufel2: :teufel2:


@FW 1920, abmelden vom Forum oder vom FCK? Beides würde ich sehr bedauern. Gerade jetzt, wo endlich mal wieder etwas Hoffnung auf bessere Zeiten aufkeimt. Und als FCKler braucht man ein dickes Fell. Aber da muss ich dir aufgrund deiner Erfahrung nichts erzählen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 25.06.2018, 15:33


Wir werden sehen was wir sind. Bis jetzt sind wir nun mal in der 3. Liga, leider. Und was sollen die Spieler anderes sagen? Floskeln und Phrasen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Red Rooster » 25.06.2018, 18:53


Ich wusste bisher nicht, dass es richtige und falsche Dritt-Ligisten gibt. Ich sehe diese Aussage als gefährlich an. Mit dieser Einstellung stehst du plötzlich in ganz anderen Tabellenregionen als erhofft. Wieso eigentlich hat sich der Spieler in Bremen und Budapest nicht durchgesetzt, dass er jetzt in der 3. Liga spielen muss? An seiner Stelle würde ich kleinere "Brötchen" backen. Die Trainer der Konkurrenz werden sich ob solcher überheblichen Aussagen sehr freuen. Spornt deren Motivation zusätzlich an!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste