Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.05.2018, 11:10


Mehr FCK-Spiele, mehr Einsätze für die Polizei

Der Blick auf die nächste Saison im Fritz-Walter-Stadion ist für die Polizei und den Sicherheitsdienst des FCK noch mit vielen Fragezeichen versehen. Die Zusammensetzung der Dritten Liga ist nicht klar, und niemand weiß, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln.

Dass der 1. FC Kaiserslautern künftig in der Dritten Liga spielt, hat nur begrenzte Auswirkungen auf die Arbeit der Polizei an den Spieltagen im Fritz-Walter-Stadion, sagt der Leiter der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Thorsten Mayer: "Unser polizeiliches Sicherheitskonzept wird an den Spieltagen angepasst. Dabei ist es ziemlich egal, ob es ein Spiel in der Ersten, Zweiten oder Dritten Bundesliga ist." Am grundlegenden Ablauf im Vorfeld und an den Spieltagen ändere sich durch den Abstieg nichts.
Polizist glaubt an treue Fans
 
Interessant seien für die Polizei vor allem die Faktoren Zuschauerzahl, Tabellensituation und zum Teil die Anpfiffzeit. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 19.05.2018, 13:18


Wir stellen uns einmal vor, Südwestpokal gegen den Waldhof..... :D



Beitragvon kategorie abc » 19.05.2018, 13:27


Ist mal wider ein treffender SWR Beitrag. Nix genaues weiß man nicht :!: Oder "was wäre wenn"?! Am besten abwarten wie es kommt, und dann schreiben. Aber irgendwie muss man ja mal wieder Polemik betreiben.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Hephaistos » 19.05.2018, 13:29


@kategorie abc:
Es kommen in den letzten Tagen zu viele gute Nachrichten un den FCK. Muß man ändern.



Beitragvon Thomas » 19.05.2018, 13:33


wkv hat geschrieben:Wir stellen uns einmal vor, Südwestpokal gegen den Waldhof

@wkv:
Waldhof spielt nicht im Südwestpokal, sondern im Badischen Pokal. In der 3. Liga würden wir allerdings gegeneinander spielen, falls die sich in ihren Aufstiegsspielen gegen Uerdingen durchsetzen.

kategorie abc hat geschrieben:Ist mal wider ein treffender SWR Beitrag. (...) Aber irgendwie muss man ja mal wieder Polemik betreiben.

@kategorie abc, Hephaistos:
Lieber erstmal richtig lesen, dann selbst Polemik betreiben. ;) Der Artikel stammt nicht vom SWR, sondern von der Rheinpfalz - und enthält durchaus ein paar interessante Aussagen, Polemik hingegen ziemlich wenig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2018, 13:35


kategorie abc hat geschrieben:Ist mal wider ein treffender SWR Beitrag. Nix genaues weiß man nicht :!: Oder "was wäre wenn"?! Am besten abwarten wie es kommt, und dann schreiben. Aber irgendwie muss man ja mal wieder Polemik betreiben.


Ähem, der Beitrag kommt von der Rheinpfalz, die eigentlich eher zur journalistischen Arschpuderfraktion gehört.

Und ernsthaft Negatives steht da eigentlich auch gar nicht drin.

EDIT: Thomas war schneller. :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 19.05.2018, 13:39


@Thomas

Hab schon heute morgen gelesen und fand nicht so interessant, um bei dbb zu posten, weil einfach zu viel Zukunftsmusik dabei ist.
Ganz wichtig und richtig fand ich diesen Absatz:

Da die Liga-Zusammensetzung noch nicht endgültig bekannt ist, kann FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf zu Sicherheitsaspekten im Stadion noch nicht viel sagen: „Wir müssen abwarten, ob die Erzrivalen des FCK in der kommenden Saison gegen uns spielen.“


Bis dahin braucht man sich nun wirklich keine Gedanken zu machen.



Beitragvon kategorie abc » 19.05.2018, 13:57


Die Rheinpfalz steht dem SWR in nichts nach! Was negative, schlagzeilenorientierte Berichterstattung betrifft. Und ich habe mit voller Absicht den SWR erwähnt, wobei ich wusste" er kommt von der R(sc)heinpfalz! Was meine angesprochene Polemik betrifft, darauf erhält man manchmal eher antworten wie mit der Wahrheit. Gelernt bei den im Text genannten Medien :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon hierregiertderfck » 19.05.2018, 14:25


Und wieder gehen noch mehr Steuergelder für den bösen FCK drauf!
Dafür füllt sich nun der Psychiater von Herrn Q. wohl immer mehr die Taschen. :lol:



Beitragvon roterteufel67 » 19.05.2018, 15:12


wkv hat geschrieben:Wir stellen uns einmal vor, Südwestpokal gegen den Waldhof..... :D


Wir stellen einmal fest:
Kaiserslautern = Pfalz
Mannheim = Baden
Südwestpokal gegen Waldhof un möglich! :lol: :teufel2:

2. Variante
Waldhof siegt gegen Uerdingen :shock:
FCK - Waldhof
Waldhof - FCK
2 sichere Ligaspiele



Beitragvon wkv » 19.05.2018, 16:43


Stimmt. Südwestpokal. Ich hatte Offenbach gegen den KSC in Erinnerung in einem Pokalwettbewerb. Also gibt es darüber scheinbar noch einen. Außerdem habe ich beim ESC gerade gelernt, dass Australien und Israel zu Europa gehören. :D



Beitragvon Ostteufel » 19.05.2018, 16:55


Offenbach kann auch nicht sein . Die spielen im Hessenpokal ... KSC gegen waldhof gabs aber dieses jahr im Halbfinale des badischen Pokals . 4:0 für Karlsruhe



Beitragvon wkv » 19.05.2018, 18:16


Dann war es wohl das.
Schade, ich wollte der Scheisse gerade etwas positives abgewinnen....

:(



Beitragvon Hochwälder » 19.05.2018, 18:51


und hoffentlich bleibt Aue in Liga 2, gegen den KSC volle Hütte und die Anfahrtkosten wären auch geringer! Vor allen Dingen gäbe es gegen Aue auch keine Haue!! :D



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.05.2018, 20:11


@thomas
Gibt es belegbare Beweise,dafür,dass wir nä. Saison 3. Liga spielen?
ICH glaube ( noch)nicht.

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens
Bzgl. Die pöse polzei
Wir werden mit Sicherheit mit den größten Anlass liefern warum es so ist.
Mit unserer super duper fankultur.
Wird ja in der dritten Liga,Provinz noch geiler.

Gegen den modernen Fußball
Gegen Ultra"kultur"

Als Investor würde ich,wie Kind in Hannover,den Xsangsverein rausschmeissen wollen.

Pöse,pöse polzei aber auch..
Kann man vorsorglich schon mal die rot,-weisse hilfe informieren?
Noch mehr spiele?
Noch mehr feuerwek mittags um 2?
8000€,15000,20000€ strafen?
Pöse,pööse polzei
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 19.05.2018, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kai81 » 19.05.2018, 20:52


Der FCK hätte mal besser Aue unterstützt bei dem Antrag für eine Aufstockung der 2. Bundesliga. Allerdings dann auf 20 Mannschaften, Braunschweig und Aue wären dann sicher geblieben, und wir hätten dann Rele gegen den KSC gespielt.

Ich denke aber jetzt sich über den Polizeiaufwand Gedanken zu machen, ist unnötig. Das ist doch jetzt noch egal.



Beitragvon Alexander1.0 » 21.05.2018, 14:56


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Ist mal wider ein treffender SWR Beitrag. Nix genaues weiß man nicht :!: Oder "was wäre wenn"?! Am besten abwarten wie es kommt, und dann schreiben. Aber irgendwie muss man ja mal wieder Polemik betreiben.


Ähem, der Beitrag kommt von der Rheinpfalz, die eigentlich eher zur journalistischen Arschpuderfraktion gehört.

Und ernsthaft Negatives steht da eigentlich auch gar nicht drin.

EDIT: Thomas war schneller. :wink:



....."Und ernsthaft Negatives steht da eigentlich auch gar nicht drin".....

Ob Rheinpfalz oder SWR ist doch wohl egal fackt ist
Rheinpfalz zitiert:

"mehr Spiele, mehr Einsätze für die Polizei, mehrkosten trotz 3. liga, weniger einnahmen.
Sind das keine negative aussagen.???

der Steuerzahler blutet schon für die Stadionkosten
nun auch die Polizeieinsätze. Und darüber muss die Rheinpfalz jetzt schon eine schlagzeile interpretieren?.

TOLL!!!???




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Hans- und 59 Gäste