Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 13.05.2018, 17:22


Bild

Saisonabschluss: 3:1-Sieg in Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel in Ingolstadt mit 3:1 gewonnen. Noch vor der Pause bogen die Gäste dabei auf die Siegerstraße ein.

Im ersten Durchgang sorgte Phillipp Mwene mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit für eine 2:0-Pausenführung (40., 42.). Nach dem Seitenwechsel legte Sebastian Andersson nach (47.). Dann durften auch die Gastgeber mal: Der Ex-Lautrer Marcel Gaus markierte das 1:3 (49.). Dabei blieb es bis zum Schluss.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 18:41 Uhr:

Bild

Bader: "Neuzugänge hätten hier sitzen müssen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einem 3:1-Sieg aus der 2. Bundesliga verabschiedet. Viel Lob bekamen nach dem Schlusspfiff vor allem die mitgereisten Fans.

Fast 90 Minuten lang hatte der FCK-Anhang die Partie auf der Ingolstädter Schanz zu einem Heimspiel gemacht. Der Support rang nicht nur Fans der Heimmannschaft Respekt ab. Auch Spieler und Verantwortliche der Roten Teufel waren voll des Lobes. "Ein riesengroßes Kompliment für das gesamte Umfeld und die Zuschauer", sagte Trainer Michael Frontzeck. "Wir hätten heute jeden Neuzugang hier auf die Tribüne setzen müssen", betonte Sportvorstand Martin Bader, "dass die neuen Spieler sehen, was es bedeutet, für diesen Verein vor diesen Fans zu spielen."

Mwene hatte Gänsehaut

Auch Akteure aus dem aktuellen Kader bezeichneten den Support von den Rängen als nicht selbstverständlich. "Man hat ja in der Bundesliga gesehen, dass es auch anders zugehen kann, wenn ein Traditionsverein absteigt", sagte Flügelspieler Phillipp Mwene. "Großes Lob an die Fans. Ich hatte Gänsehaut nach dem Spiel." Der Abstieg sei schmerzhaft, gerade weil das Team in der Rückrunde viele Zähler geholt hatte. "Uns ist dann einfach die Zeit davon gelaufen", sagte der Österreicher nachdenklich.

"Wenn wir schon in der Hinrunde mit etwas mehr Selbstvertrauen und Glück, das dann automatisch kommt, gespielt hätten, wäre ein Platz in der Mitte mindestens möglich gewesen", fügte Torjäger Sebastian Andersson an. Auch Torhüter Jan Ole Sievers, der seinen dritten Saisoneinsatz absolviert hatte ("Ich muss mich bei Marius Müller bedanken, dass ich das Spiel machen durfte"), erlebte die Verabschiedung vor dem Gästeblock mit "gemischten Gefühlen". "Es war unfassbar geil mit den Fans. Im Endeffekt ist der Abstieg aber einfach bitter", so der 23-Jährige, der von den mitgereisten Anhängern wie alle anderen Spieler, die über den Sommer hinaus in Kaiserslautern bleiben, gefeiert wurde.

Fechner: "Ich will sofort aufsteigen"

Dazu gehörte auch Gino Fechner, der ganz unter dem Eindruck nach dem Schlusspfiff schon an die kommende Saison dachte. "Ich will sofort aufsteigen", so der Mittelfeldmann, der zugleich wusste, was nun in der 3. Liga gefragt sein wird: "Die Lautrer Tugenden müssen wir bewahren, nämlich bis zur 90. Minute alles zu geben."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.05.2018, 17:24


Tja, damit haben wir dann eine solide Rückrunde gespielt, in der man mit dem Abstiegskampf nix zu tun gehabt hätte. Aber eben keine, die so gut war, dass man die katastrophale Hinrunde damit ausgleichen konnte.



Beitragvon EchterLauterer » 13.05.2018, 17:25


Tja, dieser Abstieg war unnötig wie ein Kropf. Man hätte "nur" in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz ein paar Pünktchen holen müssen.
Vorbei.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kh-eufel » 13.05.2018, 17:29


Dass Frontzeck wirklich gar keine Ahnung hat, wie wir ticken und auch strukturell weder Spieler noch das Geschäft kennt, zeigt die unnötige Einwechslung der Frau Grinsekatze Moritz; ein Schlag ins Gesicht vieler, die er noch brauchen wird!



Beitragvon atze67 » 13.05.2018, 17:29


Es ist vorbei. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Fan von Braunschweig.
Das ist mal richtig scheisse.
Kopf hoch, die 3.Liga annehmen und aufsteigen. Fertig.



Beitragvon betzeboy95 » 13.05.2018, 17:30


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal herzlichst bei Norbert Meier und all seinen Unterstützern bedanken...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon lauternfieber » 13.05.2018, 17:30


Das war wirklich eine ehrenwerte Verabschiedung aller Beteiligter! Vielen Dank an die fairen Fans auf beiden Seiten und die Mannschaft, die frei aufgespielt hat! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Motorschrauber » 13.05.2018, 17:32


Feiert den Trainer der FCK hat sich würdig verabschiedet. Als Nachwuchsspieler würde ich bei dem Trainer Adieu FCK sagen. In der Lugs 3 wird der auch keine Nachwuchsspieler bringen, weil der Druck aufzusteigen so groß ist.



Beitragvon Forever Betze » 13.05.2018, 17:33


atze67 hat geschrieben:Es ist vorbei. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Fan von Braunschweig.
Das ist mal richtig scheisse.
Kopf hoch, die 3.Liga annehmen und aufsteigen. Fertig.

Ja denen tut das mehr weh. Das kam unerwartet. Dazu sind wir seit 3 Wochen in Planung zur Dritten Liga, ein Konstrukt unseres 3. Liga Kaders steht schon, eigentlich konnte man sich schon die komplette Rückrunde auf die 3. Liga einstellen.
BTSV glaubte bis vor kurzem nichtmal an einen Abstieg. Das kam erst völlig überraschend. Die standen vor kurzem noch im Mittelfeld.
Letztes Jahr Relegation zur Buli. Ich denke nicht, dass da viele einen 3. Liga Vertrag haben und denke auch nicht das da schon groß für Liga 3 geplant wurde, was Spieler angeht. Die werden es wohl weitaus schwerer haben, als wir. Vor allem weil wie schonmal Spieler wie Hemlein und Hailaund haben die für BTSV sicher auch interessant gewesen wären.



Beitragvon jj73 » 13.05.2018, 17:34


Unser Ultras am Zaun, die Spieler wegschicken, während der Rest der Kurve sie anständig verabschieden wollte, kann man die auch wegschicken? Bitte. Bitte. Das ist anmaßend und vereinsschädigend.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Hephaistos » 13.05.2018, 17:36


Forever Betze hat geschrieben:
atze67 hat geschrieben:Es ist vorbei. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Fan von Braunschweig.
Das ist mal richtig scheisse.
Kopf hoch, die 3.Liga annehmen und aufsteigen. Fertig.

Ja denen tut das mehr weh. Das kam unerwartet. Dazu sind wir seit 3 Wochen in Planung zur Dritten Liga, ein Konstrukt unseres 3. Liga Kaders steht schon, eigentlich konnte man sich schon die komplette Rückrunde auf die 3. Liga einstellen.
BTSV glaubte bis vor kurzem nichtmal an einen Abstieg. Das kam erst völlig überraschend. Die standen vor kurzem noch im Mittelfeld.
Letztes Jahr Relegation zur Buli. Ich denke nicht, dass da viele einen 3. Liga Vertrag haben und denke auch nicht das da schon groß für Liga 3 geplant wurde, was Spieler angeht. Die werden es wohl weitaus schwerer haben, als wir. Vor allem weil wie schonmal Spieler wie Hemlein und Hailaund haben die für BTSV sicher auch interessant gewesen wären.


Wenn jetzt auch noch Arnold und Lieberknecht hinschmeißen, dann haben sie eine sehr schwere Saison in der 3. Liga. Ich weiß auch nicht wie es bei denen mit der Lizenz aussieht, aber hoffentlich haben sie auch die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Ein Regel besagt:

Was geschieht mit einem Klub, der in der 2. Bundesliga lange sportlich gesichert scheint, dann aber nach einer Negativserie überraschend absteigt und in der vorgegebenen Frist bis 15. März keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hat?

Die Fristen sind bindend. Eine Nachreichung von Unterlagen ist in diesem Fall nicht möglich, da ein überraschendes sportliches Abrutschen nicht als Grund für eine Nichtbewerbung gelten kann. Der Verein würde also von der 2. Bundesliga mindestens bis in die 4. Liga absteigen.



Beitragvon quallenbakker » 13.05.2018, 17:36


kh-eufel »

Also Frontzeck hat keine Ahnung :lol: Nur wegen dieser Einwechslung? Dann werde doch Braunschweig Fan, wir spielen ja dann wieder gegen die :lol:
Man kann das doch nicht glauben.... Da sind wir in den Top Ten der Rückrunde und Subjekte wie der meckern über Frontzeck... Hilfe, ist der ausgebrochen? Es ist doch eh egal wen der einwechselt, denn kaum einer von denen bleibt doch da :? Ob sie dich, mich oder Opa X,y, Z einwechselt ist doch echt egal, und bitte komm nicht damit, dass ein junger, unverbrauchter Spieler Zweitliga Erfahrung hätte sammeln können.....Nochmal: Frontzeck hatte mehr Punkte als sein Vorgänger Meier gesammelt....



Beitragvon ExilDeiwl » 13.05.2018, 17:37


3:1 gewonnen. Soll ich mich jetzt freuen? Mir ist nicht nach feiern zumute. Kein bißchen. Im Gegenteil, ich könnte :kotz:
So ein, zwei Spiele mehr gespielt und wir müssten nicht runter gehen. Tja, und wer hätte es vor Wochen gedacht: Braunschweig geht mit nach unten. Wird schwer mit einem Wiederaufstieg in der kommenden Saison. Aber ist jetzt auch egal. Ich bin ziemlich frustriert und mag mir über das was kommt jetzt erst mal keine Gedanken machen. :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heinz Orbis » 13.05.2018, 17:38


Dass Braunschweig absteigt ist sau scheiße! Die sind en starker Konkurrent nächstes Jahr.Außerdem ist Brau nschweig en toller Club, die haben, genau wie wir, eigentlich nix in Liga 3 verloren...

Zu uns kann man nur sagen: Anständig verabschiedet

Die ersten 8 Spiele waren dann wohl unser Genickbruch- selbst wenn man nur 8 Punkte aus 8 Spielen geholt hätte, hätte es gereicht...

Scheiß Norbert Meier!
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 13.05.2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Forever Betze » 13.05.2018, 17:38


Motorschrauber hat geschrieben:Feiert den Trainer der FCK hat sich würdig verabschiedet. Als Nachwuchsspieler würde ich bei dem Trainer Adieu FCK sagen. In der Lugs 3 wird der auch keine Nachwuchsspieler bringen, weil der Druck aufzusteigen so groß ist.

Ich habe mich bewusst nicht zu dem Spiel geäußert. Nur zur Konkurrenz die uns in Liga 3 begleitet und deshalb schon an Liga 3 gedacht. Manche sind schon mit so einem Sieg zufrieden. Im Leben werde ich nicht diese Mannschaft loben. Was soll ich denn loben? Das wir gehen motivationslose Ingolstädter gewonnen haben, die mit der B Elf ohne Moraels, Lescano, Nyland und Co angetreten sind?
Was war eigentlich mit Spalvis. War das eine Strafe für seine Vertragsverlängerung? Macht man das so in Lautern?
Wieso wechselt man Spieler wie Moritz ein und lässt Spieler wie Abu Hanna auf der Bank die wohl mit in Liga 3 gehen?
Was ein Schlag in die Fresse diese Aussage: "Mit dem besten Team antreten." Sag doch gleich Altintop, Abu Hanna und co. das ihr Gurken seid und gar net spielen müsst.
Kiel hat heute mit 3 A Jugend Spieler gespielt, die alle 0 Profi Einsätze hatten und sagen 6:2 gewonnen. Die haben ihre Stammspieler geschont, weil es heute um nichts ging.
Als FCK Fan hoffe ich das Müsel und Co. bleiben. Als objektiver Mensch Bzw als Spieler, würde ich gehen. Man kann davon ausgehen das keiner aus der Jugend ran darf.



Beitragvon de79esche » 13.05.2018, 17:39


Da hats ja die DFL wiedermal geschafft, dass das Nachbardorf gerettet ist. Aue wurde total beschissen. Ein Ball einen Meter im Tor. Das Handsspiel von Plate.
Bravo.

Jetzt steigt der KackSC auf und wir müssen wieder nach Aue :kotz:.

Holt bitte den Lieberknecht und schickt den Frontzek nach Hause. Wie kann man einem Ziegler nochmal ne Bühne geben?
Unverständlich.



Beitragvon ChrisW » 13.05.2018, 17:40


Seht es mal so... Frontzeck wollte Spalvis und Hannah schonen, damit sie in Liga 3 voll angreifen können. Und die Jungen... warum sollen die in Liga 2 reinschnuppern, wenn wir da nicht mehr spielen? Ich hoffe nur, dass du mit Ruhe, Abgeklärtheit und sehr wenigen Emotionen eine neue Mannschaft so begeistern kannst, dass sie eine Chance zum Aufstieg hat. Eine solide Rückrunde reicht eben nicht, wenn du eine gute Rückrunde spielen musst. Auch wenn dein persönlicher Punkteschnitt ok ist. Das Betze Volk will in solch unwichtigen Spielen seine eigenen Jungs sehen und nicht den Versagern huldigen. Ich halte Banf und Bader für absolut in der Lage, uns wieder in Liga 2 zu bringen. Beim Trainer hoffe ich es.
Zuletzt geändert von ChrisW am 13.05.2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 13.05.2018, 17:41


ChrisW hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:... ...
Die Frage sei erlaubt:
WARUM WAR DAS ÜBER DIE GESAMTE SAISON NICHT ÖFTERS SO?!!
Auch Mwene hat grottige Spiele gemacht und teilweise schlecht gespielt. Dann waren wieder gute dabei.
... ...
Hört jetzt bloß auf aus dieser Mannschaft irgendeinen in den Himmel zu heben. KEINER!!!!,, außer vielleicht Müller ... ...
viewtopic.php?f=2&t=23835&view=unread#unread


Eventuell hast Du die letzte Frage im zitierten Beitrag übersehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Mannschaft hat zwar das letzte Spiel der Saison gewonnen. Als ein versöhnlicher Abschluss kann das aber nicht gewertet werden.
Der Verein sieht sich einer ungewissen Zukunft, mit zumindest einem Abstieg in die 3. Liga gegenüber.

NEIN! DAFÜR GIBT ES KEINEN VERSÖHNLICHEN ABSCHLUSS!

Ich bin weit davon entfernt, einen Spieler dieser Truppe in den Himmel zu heben.
Auch Müller sehe ich da sehr kritisch.
Er hat zwar auf der Linie gute Reflexe und den ein oder anderen Ball abgefangen. Durch sein ewiges auf der Linie kleben, anstatt auch mal frühzeitig herauszulaufen, hat er aber auch genügend gefährliche Situationen mit heraufbeschworen und seine Vorderleute in die Bredouillie gebracht.

Wenn ich mir jedoch den noch sehr löchrigen Kader für nächste Saison Revue passieren lasse, dann wäre ein Mwene besser als nix.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Milkman1974 » 13.05.2018, 17:41


Alles egal. Es zählt nur, das wir abgestiegen sind.

Keiner aus dieser Mannschaft der Schande darf je wieder das Trikot des FCK tragen. Dieser Hobbytrainer muss sofort weg. Sonst gehen hier endgültig die Lichter aus.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Willofser Teufel » 13.05.2018, 17:43


Die Rückrunden-Bilanz spricht für Frontzeck. Ordentlich verabschiedet. Leider hat es nicht gereicht.



Beitragvon daachdieb » 13.05.2018, 17:44


quallenbakker hat geschrieben:kh-eufel »

Also Frontzeck hat keine Ahnung :lol: Nur wegen dieser Einwechslung?

Im Stadion und auch hier gibt es immer welche die ganz besonders komisch "ticken".
Wer selbst Anstand und Demut vermissen lässt muss sich halt mit nem Abstieg anständig demütigen lassen. Anders scheinen die es nicht zu lernen.
Weiter, immer weiter - nach unten.

Der Trainer und die bisherigen Verpflichtungen machen Hoffnung. Die 3. Liga wird trotzdem kein Selbstläufer. Da muss alles passen, auch im Umfeld.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.05.2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WohntImFeindesland » 13.05.2018, 17:45


Milkman1974 hat geschrieben:Alles egal. Es zählt nur, das wir abgestiegen sind.

Keiner aus dieser Mannschaft der Schande darf je wieder das Trikot des FCK tragen. Dieser Hobbytrainer muss sofort weg. Sonst gehen hier endgültig die Lichter aus.


Fans wie Du müssen weg, sonst geht das Niveau noch weiter runter :nachdenklich:



Beitragvon Teufel2018 » 13.05.2018, 17:45


...... mit Anstand verabschiedet. Volle Kraft & Konzentration auf Liga 3.



Beitragvon Lonly Devil » 13.05.2018, 17:46


de79esche hat geschrieben:... ...
Holt bitte den Lieberknecht und schickt den Frontzek nach Hause.
...

Was soll der 1.FCK mit einem Trainer der gerade abgestiegen ist? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon phil9309 » 13.05.2018, 17:48


Milkman1974 hat geschrieben:Alles egal. Es zählt nur, das wir abgestiegen sind.

Keiner aus dieser Mannschaft der Schande darf je wieder das Trikot des FCK tragen. Dieser Hobbytrainer muss sofort weg. Sonst gehen hier endgültig die Lichter aus.


Hoffentlich bist du vorher weg.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste