Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 04.05.2018, 20:13


Die Angst der Zweitligisten vor der 3. Liga

Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind immens - und sie wachsen weiter: Allen Absteigern steht ein Kraftakt bevor, wobei die aktuellen Insolvenzen noch andere Ursachen haben.

Ein Abstieg ist nie von Vorteil. Erst recht nicht, wenn er solch einen stolzen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ereilt, der als Leuchtturm einer ganzen Region dient. Zwei Spieltage vor Saisonschluss ist sicher, dass die Pfälzer in der nächsten Saison drittklassig spielen. Aber immerhin besteht jetzt Planungssicherheit.

Dem FCK steht ein Kraftakt bevor. Vor allem wegen der radikal sinkenden Medienerlöse. Statt 11,1 Millionen Euro aus der nationalen Vermarktung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) kann der für die 3. Liga zuständige Deutsche Fußball-Bund (DFB) dann nur 1,28 Millionen Euro ausschütten. (…)

Quelle und kompletter Text: Sportschau



Beitragvon Devil's Answer » 04.05.2018, 20:27


11,1 minus 1,3 macht 9,8

Millionen Euro

Weniger

Ewerton und Koch zu halten wäre deutlich billiger gewesen :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Paladin » 04.05.2018, 21:06


Eine Garantie wäre es nicht gewesen, aber der erneute komplette Umbruch und das Auseinandernehmen der besten Abwehr der Liga inkl. Verkauf des Torwarts erhöhen die Chancen doch schon ungemein sich mal so richtig zwei blaue Augen einzufangen, von daher kann man irgendwie schon sagen das man hoch gepokert hat und für die kurzfristige Einsparung die langfristige Einnahmen riskiert hat.

Vereinsidentifikation der Spieler kann nicht entstehen wenn ständig alles verscherbelt wird was geradeaus laufen kann und ein paar Euro bringt, das gibt auch keine Identifikation und Ruhe im Team.

Bitter ist es zudem wenn du daraufhin in einer Saison absteigst wo die Liga so ausgeglichen ist wie nie / selten. Es gab keine grossen Namen wie den VFB Stuttgart die den Aufstiegsplatz schon abonniert hatten.



Beitragvon Dominic » 04.05.2018, 21:33


Ich mache den Verein 1 FC Kaiserslautern wieder groß. Ich werde mich darum kümmern. Gibt mir 3-5 Jahre Zeit.

P.S: Ihr könnt die Aussage speichern,irgendwo hinhängen , daran will ich gemessen werden. Es ist soweit.
Zuletzt geändert von Dominic am 04.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 04.05.2018, 21:35


Dominic hat geschrieben:Ich mache den Verein 1 FC Kaiserslautern wieder groß. Ich werde mich drum kümmern. Gibt mir 3-5 Jahre Zeit.

P.S: Ihr könnt die Aussage speichern,irgendwo hinhängen , daran will ich gemessen werden. Es ist soweit.


Wie denn? :oops:



Beitragvon kuntztstück » 04.05.2018, 21:47


Dominic hat geschrieben:Ich mache den Verein 1 FC Kaiserslautern wieder groß. Ich werde mich drum kümmern. Gibt mir 3-5 Jahre Zeit.

P.S: Ihr könnt die Aussage speichern,irgendwo hinhängen , daran will ich gemessen werden. Es ist soweit.


Freitags nach der zehnten Flasche Bier überkommt es einem ab und an!
Ich hab mir unter diesen Umständen auch immer hohe Ziele gesetzt! Der nächste Morgen tat oft weh.



Beitragvon d1eter » 04.05.2018, 22:07


Oh Gott, keiner wollte es glauben, jetzt hat er sich geoutet : unser Anker-Sponsor. :D Herzlich Willkommen Dominic
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon phil9309 » 04.05.2018, 22:08


Hephaistos hat geschrieben:
Dominic hat geschrieben:Ich mache den Verein 1 FC Kaiserslautern wieder groß. Ich werde mich drum kümmern. Gibt mir 3-5 Jahre Zeit.

P.S: Ihr könnt die Aussage speichern,irgendwo hinhängen , daran will ich gemessen werden. Es ist soweit.


Wie denn? :oops:


Nach der Ausgliederung pumpt unser Freund hier in 3 Jahren ca. 430 Millionen Euro in den Verein.



Beitragvon Hephaistos » 04.05.2018, 22:09


d1eter hat geschrieben:Oh Gott, keiner wollte es glauben, jetzt hat er sich geoutet : unser Anker-Sponsor. :D Herzlich Willkommen Dominic


Ich werde lachen, wenn er es wirklich wird :D



Beitragvon RedDevil16 » 04.05.2018, 22:13


Hephaistos hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Oh Gott, keiner wollte es glauben, jetzt hat er sich geoutet : unser Anker-Sponsor. :D Herzlich Willkommen Dominic


Ich werde lachen, wenn er es wirklich wird :D


Bisschen zu jung mit seinen 20 Jahren :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 04.05.2018, 22:14


RedDevil16 hat geschrieben:
Bisschen zu jung mit seinen 20 Jahren :nachdenklich:


Urenkel von Hopp? :D



Beitragvon Südpälzer » 04.05.2018, 22:33


Hab eben mal nachgesehen. Der Eurojackpot wurde heute nicht geknackt.
Aber nächste Woche sind es just 65 Mio. :)



Beitragvon Devil's Answer » 04.05.2018, 22:51


Hephaistos hat geschrieben:
Dominic hat geschrieben:Ich mache den Verein 1 FC Kaiserslautern wieder groß. Ich werde mich drum kümmern. Gibt mir 3-5 Jahre Zeit.

P.S: Ihr könnt die Aussage speichern,irgendwo hinhängen , daran will ich gemessen werden. Es ist soweit.


Wie denn? :oops:


Lotto, Toto, Rennquintett - mit Superzahl :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon alaska94 » 04.05.2018, 23:19


Das Problem wird auch wieder mal der Höhe Druck durch die hohe Erwartungshaltung sein. Klar wollen und müssen wir hoch, aber genau dieser Druck wird das Problem sein. Holen wir aus den ersten 5 spielen nicht mindestens 11 Punkte, wird hier gleich der Baum brennen.

Wir werden der Haushohe Favorit sein, dass werden uns die anderen spüren lassen. Schön hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen, was wir ja do gut können :(. Wir fangen uns dann 1,2 Konter, das war es dann.



Beitragvon Conaldo77 » 05.05.2018, 00:45


alaska94 hat geschrieben:Das Problem wird auch wieder mal der Höhe Druck durch die hohe Erwartungshaltung sein. Klar wollen und müssen wir hoch, aber genau dieser Druck wird das Problem sein. Holen wir aus den ersten 5 spielen nicht mindestens 11 Punkte, wird hier gleich der Baum brennen.

Wir werden der Haushohe Favorit sein, dass werden uns die anderen spüren lassen. Schön hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen, was wir ja do gut können :(. Wir fangen uns dann 1,2 Konter, das war es dann.

Ja geil! Jetzt muss ich ja kommende Saison gar nicht mehr hochgehen auf den Betze, wenn die Propheten schon genau vorhersagen, wie es läuft.



Beitragvon Forever Betze » 05.05.2018, 02:41


Es zählt nur der DIREKTE Wiederaufstieg. Alles andere ist kommende Saison völlig egal. Es zählt nur der Aufstieg. Deshalb hoffe ich, dass da so mancher Kandidat mit uns runter geht, der uns nicht im Weg stehen wird. Ein Finanzstarker Verein wäre ganz schlecht, in einer Liga 3 mit Vereinen die alle kein Geld haben. Siehe die Finanzstarken Vereine VfB und Hannover wie die letztes Jahr durchmarschiert sind.
Kommende Saison können sich alle Zweitligisten direkt mal den Aufstieg abschminken wenn Köln und Wolfsburg, HSV oder Mainz runter gehen. So einfach wie dieses Jahr steigt nie wieder jemand auf.
Jedenfalls habe ich mir lang Gedanken gemacht, wer denn am Besten mit uns runter geht.
Da bin ich zum Entschluss gekommen, dass am Besten erstmal direkt Aue mit uns runter geht und Darmstadt noch an denen vorbei zieht. Aue ist momentan eh im freien Fall. Die sind von dem Etat sicher noch weit hinter uns und haben auch nicht unseren Namen, dass die in Transfers uns in die Quere kommen könnten.
Danach wäre Sandhausen natürlich ein Traum. Nur sind die 4 Punkte von der Relegation weg. Wohl nur Wunschdenken.
Also wäre am Besten noch Dynamo das Team, dass mit runter geht.
Mit Fürth könnte man auch noch leben.
Aue am besten direkt runter. Das Dritte Team das absteigt wäre am Besten Dynamo, Fürth oder Sandhausen.

Ganz schlimm wäre der Abstieg von Darmstadt mit ihren Bundesliga Reserven. Pauli und Union haben auch richtig viel Geld.
Ingolstadt momentan auch im freien Fall, schlimmer ginge es kaum. 2 Jahre Bundesliga Geld angesammelt und AUDI im Rücken.
Darmstadt, Union, Pauli und Ingolstadt bitte nicht mit uns runter.
BTSV müsste jetzt auch nicht sein.
Hoffe erstmal das am Sonntag Aue verliert und mit uns runter geht. Damit hätten wir schonmal ein Team dabei das nicht weit über uns steht.
Fürth, Sandhausen und Dynamo wären auch ganz gut. Heidenheims Abstieg wäre auch OK.
Darmstadt, Union, Pauli, BTSV und Ingolstadt sollten mal lieber in Liga 2 bleiben.

Zwei Finanzstärkere Absteiger wie Darmstadt und Ingolstadt, dazu 60er die mit einer riesen Euphorie aufsteigen werden und 2-3 Teams die immer eine überraschende Saison spielen. Das wäre ganz schwer für uns.
Aue und Dynamo mit runter und die Welt würde schon besser aussehen.

Denn es zählt nur eines, der DIREKTE Wiederaufstieg.



Beitragvon Saarpfalz » 05.05.2018, 07:33


Forever Betze hat geschrieben:Es zählt nur der DIREKTE Wiederaufstieg. Alles andere ist kommende Saison völlig egal.


Die Erwartungshaltung ist überall den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Aber genau die selbe Erwatungshaltung hatten wir auch beim 1.Liga Abstieg! Und nicht vergessen das wir auch da in der 2.Liga mit einen der höchsten Etat´s hatten. Was dabei raus kam hat man ja gesehen.

Je mehr man die aktuelle Situation akzeptiert begreift man welche Herkules Aufgabe nun ansteht.

Es muß eine fast völlig neue Truppe zusammen gewürfelt werden. Diese Spieler brauchen eine gewisse Zeit um sich auf einander einzustellen. Und naturgemäß gehen ein paar Transfers auch in die Hose.

Andere Finanzstarke 3.Ligisten und mögliche (Finanzstarke) Aufsteiger wie Cottbus, 1860, Saarbrücken, Uerdingen haben eine nahezu bestehende Mannschaft. Die werden gerade zu Beginn der Runde wohl viel besser eingespielt sein.

Und leider sind wir mit dem 5 Mio. Spieler Etat auch nicht das Maß aller Dinge. Mindestens 8 andere Vereine haben auch einen Spieler-Etat zwischen 4-5 Mio.

Wir müßen Geduldsam sein und HOFFEN das wir "oben mitspielen" um am ende auf Platz 1-3 zu landen. Es wird sicherlich keinen "Durchmarsch" auf Platz 1 vom Anfang bis zum ende werden. Dies ist leider noch nicht allen hier bewußt.

Mir würde es schon reichen wenn wir die ersten 10 Spiele in Schlagweite (4-6 Punkte) der Aufstiegsplätze wären. Denn dann sollte die Mannschaft so langsam eingespielt sein und der Vorteil der anderen Teams in dieser Sache beendet sein.

Nicht zu vergessen das wir (nach erfolgter Ausgliederung) in der Winterpause im Gegensatz zu anderen Vereinen uns gute neue Spieler leisten können.

Am ende muß es irgendwie geschafft werden wieder aufzusteigen. Solange keine Infos über Alte/Neue Spieler für die 3.Liga bekannt werden kann man unsere "Stärke" nicht wirklich abschätzen.



Beitragvon redsnapper » 05.05.2018, 08:37


Warum schafft es Preussen Münster einen Rufat Dadashov von BFC Dynamo ( RL Nordost ) zu verpflichten, während wir Spieler von Braunschweig 2 beobachten ?
Zur Info : Der Mann ist Aserbaidschanischer Nationalstürmer ( 16 Spiele / 4 Tore )und hat in 25 Spiele für BFC 26 ! Tore geschosen.
Er wechselt nun Ablösefrei zu Preussen Münster in Liga 3.
Das wäre ein Toptransfer für unsere Verhältnisse gewesen.
PS : Leider hat er sich am 11.04. das Aussenband gerissen. Das heißt er hat die letzten 6 Spiele gefehlt hat. Nach nach seiner Verletzung gewann der BFC genau 1 Spiel und verlor 5 !



Beitragvon Schnullibulli » 05.05.2018, 09:21


Die Erwaftungshaltung ist natürlich hoch. Wird aber auch vom Verein vorgelebt der selbst dieses Ziel ausgibt. Insofern dürfen wir diese Erwartungen auch haben.

Wie wäre es mit Grimaldi? Erfahren is er. Weiß wo die Kiste steht und war auch schon in der Region aktiv.
Noch dazu ablösefrei.

Deine Wunschabsteiger in allen Ehren aber die Saison hat gezeigt dass Wünsche seitens FCK egal sind.
Aber wo wir beim wünschen sind:alles nur kein Aue oder Sandhausen :O
Is mir egal wie finanzstark wer ist, die beiden runter und wir müssen schon 12 Punkte anschreiben.



Beitragvon Davy Jones » 05.05.2018, 09:44


redsnapper hat geschrieben:Warum schafft es Preussen Münster einen Rufat Dadashov von BFC Dynamo ( RL Nordost ) zu verpflichten, während wir Spieler von Braunschweig 2 beobachten ?
Zur Info : Der Mann ist Aserbaidschanischer Nationalstürmer ( 16 Spiele / 4 Tore )und hat in 25 Spiele für BFC 26 ! Tore geschosen.
Er wechselt nun Ablösefrei zu Preussen Münster in Liga 3.
Das wäre ein Toptransfer für unsere Verhältnisse gewesen.
PS : Leider hat er sich am 11.04. das Aussenband gerissen. Das heißt er hat die letzten 6 Spiele gefehlt hat. Nach nach seiner Verletzung gewann der BFC genau 1 Spiel und verlor 5 !


Punkt 1: Er ist zur Zeit verletzt.
Punkt 2: Warum ist Braunschweig 2 so schlecht? Die spielen in der gleichen Klasse.
Punkt 3: Der war ja sogar schon einmal bei uns. Vielleicht wollte er nicht. Vielleicht wollten wir ihn nicht. Wie welchen Gründen auch immer.


Paladin hat geschrieben:Eine Garantie wäre es nicht gewesen, aber der erneute komplette Umbruch und das Auseinandernehmen der besten Abwehr der Liga inkl. Verkauf des Torwarts erhöhen die Chancen doch schon ungemein sich mal so richtig zwei blaue Augen einzufangen, von daher kann man irgendwie schon sagen das man hoch gepokert hat und für die kurzfristige Einsparung die langfristige Einnahmen riskiert hat.

Vereinsidentifikation der Spieler kann nicht entstehen wenn ständig alles verscherbelt wird was geradeaus laufen kann und ein paar Euro bringt, das gibt auch keine Identifikation und Ruhe im Team.

Bitter ist es zudem wenn du daraufhin in einer Saison absteigst wo die Liga so ausgeglichen ist wie nie / selten. Es gab keine grossen Namen wie den VFB Stuttgart die den Aufstiegsplatz schon abonniert hatten.


Das was du uns als ein Argument für die schwächste Liga aller Zeiten verkaufen willst, ist nur die halbe Wahrheit. Jede Medaille hat zwei Seiten so auch das hier. Hätte es nämlich eine Mannschaft wie Stuttgart gegeben, könntest du getrost einige Punkte bei fast allen Mannschaften abziehen. Es war vielleicht wirklich nie leichter aufzusteigen, aber abzusteigen war auch nie leichter. Das sind man alleine schon da dran, das selbst jetzt noch so viele Mannschaften Chancen auf den Abstieg haben.
Dass wir letztlich nach einer anfänglich klasse Rückrunde eingebrochen sind, nehme ich den Jungs nicht einmal übel. Alle wirklich ausnahmslos alle Spiele, die wir nicht gewonnen haben, außer vielleicht Düsseldorf waren knapp und hätten problemlos anders ausgehen können. Sogar auch das ein oder andere nicht verlorene Spiel. Außer gegen Dresden hatten wir auch immer unsere Chancen, man denke beispielsweise an die Szene mit Borrello und Mwene gegen Pauli.
Bei jedem Spiel mussten unsere Jungs ans Limit gehen um zu gewinnen. Das geht an die Substanz. Ist das einer mal ein „Totalausfall“ der sonst Leistungsträger sein kann, kann das schon den Ausschlag geben. Das war mit Spslvis gegen Dresden der Fall oder zum Beispiel mit Borrello gegen Pauli. Oder es fallen Spieler aus, deren Verlust wir (zumindest zu den Zeitpunkt) nicht adäquat kompensieren können.
Alleine, dass man jetzt eigentlich sauer sein kann, dass sie es vermasselt hat, liegt an einer durchaus immensen Leistungssteigerung. Man darf nicht vergessen, da wir nach einem Trainerwechsel (also eine Patrone wurde schon verschossen) nach der Hinrunde mit 11 Punkten abgeschlagen waren. Wäre das genau so weitergegangen, wären wir mit knapp über 20 Punkten, vielleicht noch weniger, abgestiegen. Letztlich hatte man es geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Leider zu spät.
Was einzelne Spieler angeht, die manche am liebsten in der Luft zerreißen möchten, picke ich mal stellvertretend Moritz raus. Der hat immer alles gegeben, selbst in Dresden. Wie der defensiv da rein ist. Sogar mit zwei verletzen Armen hat er gespielt. Jeden Elfmeter sicher verwandelt, ohne zu zaudern die Verantwortung übernommen. In einem Interview ist er dazu noch ehrlich. Was passiert? Er wurde niedergemacht.

Dann wird immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Irgendeiner hat sich über die Wortwahl „... wir sind optimistisch, dass wir das schaffen...“ beschwert und hätte lieber „... wir schaffen das...“ gehört.
Ein anderer, naja viele andere, kommen hat nicht aus dem Hänger raus, immer wieder vom nicht ausgerufenen Endspiel zu sprechen, wissen dabei aber nicht einmal, wie die Mannschaft vom Kopf agierte, zu dem Zeitpunkt, noch wie wirklich intern kommuniziert wurde. Als Außenstehender halte ich den Ansatz „Druck zu reduzieren, damit sie Mannschaft befreiter aufspielen kann“ als nicht schlecht.
Gekämpft und gerannt hat bzw. Ist die Mannschaft übrigens immer, wenngleich es nicht immer erfolgreich war und man es nicht über 90 Minuten halten konnte. Selbst die Kieler, die laut eines Users mit die Kämpfer schlechthin sind, wurden von unseren Jungs kilometertechnisch in den letzten Spielen weit abgehängt (ich weiß, rennen ist nicht alles). In einem Spiel mit vielen Torraumszenen (hüben wie drüben) sieht der gleiche Einsatz anders aus, wird anders wahrgenommen. So war Dresden einfach ein Spiel, dass sich überwiegend im langweiligsten Drittel abspielte: im Mittelfeld. Das Spiel lebte letztlich deshalb nur von seiner durch sie Situation hervorgerufenen Spannung.

Bei einigen hab ich zum Teil übrigens das Gefühl, dass einerseits das Anspruchdenken aufgrund historischer Erfolge noch immer zu groß ist und andererseits der nostalgische Blick zurück ein wenig die Erinnerung trübt. Es war nicht alles bombe damals. Auch da gab es schlechte Spiele, in denen nicht ausschließlich gekämpft wurde. Beim Fußball können ein paar Prozent schon den Unterschied geben, dass da aber zusätzlich noch andere sind, die uns alles vermiesen wollen a.k.a. der Gegner, wird oft willentlich ausgeblendet.
Mir hatten in dieser Runde eine Mannschaft, die locker um die Mittelfeldplätze hätte spielen können, oder wie es passiert ist, wenn vieles schief läuft, um den Abstieg. Da jetzt Schuldpäckchen zu verteilen erachte ich einerseits als wenig zielführend und andererseits objektiv für unmöglich. Hoffentlich haben die Verantwortlichen entsprechende Ursachen (neben den offensichtlichen) ausgemacht.

Als letztes möchte ich einige bitten, doch manchmal einfach die Füße still zu halten. Aus einem Gerücht keine Tatsache zu machen. Wegen eines Details, ohne den Rest zu kennen, nicht gleich den Weltuntergang ausrufen. Nicht gleich auf alles einschlagen.



PS: Mir ist klar, dass jetzt der Rest nicht als Antwort zu deinem Kommentar passt, aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Auch wenn das mit dem Handy echt dauert :lol:



Beitragvon Spätzünder » 05.05.2018, 10:22


Beitrag von Davy Jones » 05.05.2018, 09:44
.......

Gut geschrieben. Vielleicht noch zur Ergänzung, es ist auch nicht leicht zu verarbeiten, egal wie gut du spielst, egal wie oft du gewinnst, es niemals klappt vom 18. Platz weg zu kommen. Das muß aus den Köpfen raus.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon redsnapper » 05.05.2018, 10:23


@Davy Jones : Punkt 1 hat mit meiner Frage nix aber auch gar nix zu tun. Der Spieler wurde von Preußen Münster vor der Verletzung verpflichtet. Einen Hellseher hat meines Wissens noch kein Verein unter Vertrag.
Punkt 2 : BTSV 2 spielt Regionalliga Nord ( 13.), BFC RL Nordost ( 2.)
Gleiche Klasse andere Liga , stimmt also. Aber gänzlich gegensätzliche Tabellenpositionen. Aber ein Spieler mit diesen Daten findet sich weder bei BTSV 2 noch in der RL Nord.
Punkt 3 : Schande über mein Haupt :o Das wußte ich wirklich nicht.
Entweder wurde das Potential mal wieder nicht erkannt ( wäre ja nicht der erste Spieler ) oder der Mann hat sich in den letzten Jahren so gesteigert, wie man es nicht voraussehen konnte.
Oder es hat einfach alles gepasst beim BFC :wink:
Ansonsten finde ich , hast du einen wirklich guten Beitrag als Antwort auf Paladin geschrieben.



Beitragvon Paladin » 05.05.2018, 12:28


Forever Betze hat geschrieben:Es zählt nur der DIREKTE Wiederaufstieg. Alles andere ist kommende Saison völlig egal. Es zählt nur der Aufstieg. ... Denn es zählt nur eines, der DIREKTE Wiederaufstieg.


Das einzige was für mich zählt ist finanziell auf die Füße zu kommen und Mal wieder etwas aufzubauen statt immer und immer wieder alles auf eine Karte zu setzen und hoffen das wir aufsteigen und sich das Risiko dann auszahlt und wenn nicht verscherbeln wir alles um über die Runden zu kommen und fangen von vorne an, nur jedesmal mit ein bisschen weniger. Nur leider befürchte ich das wir diesmal nix mehr zum verscherbeln haben und tatsächlich alles auf eine Karte gesetzt werden muß um den Strohhalm direkter Wiederaufstieg zu packen. Schade, zum ersten Mal seit langem hab ich den Eindruck das Mal mit Plan und Kompetenz was aufgebaut werden könnte und genau die Saison die der Umbruch sein könnte ziehts uns im schlimmsten Fall den Boden unter den Füssen weg.



Forever Betze hat geschrieben:Jedenfalls habe ich mir lang Gedanken gemacht, wer denn am Besten mit uns runter geht.
Da bin ich zum Entschluss gekommen, dass am Besten erstmal direkt Aue mit uns runter geht


Das einzig gute mit dem Abstieg ist das wir Mal unseren Angstgegner Aue loswerden und jetzt sollen die auch mit runter :wink:



Beitragvon Paladin » 05.05.2018, 13:33


Davy Jones hat geschrieben:Das was du uns als ein Argument für die schwächste Liga aller Zeiten verkaufen willst, ist nur die halbe Wahrheit. Jede Medaille hat zwei Seiten so auch das hier. Hätte es nämlich eine Mannschaft wie Stuttgart gegeben, könntest du getrost einige Punkte bei fast allen Mannschaften abziehen. Es war vielleicht wirklich nie leichter aufzusteigen, aber abzusteigen war auch nie leichter. Das sind man alleine schon da dran, das selbst jetzt noch so viele Mannschaften Chancen auf den Abstieg haben.


Ich hab überhaupt nicht die Absicht diese Saison als die schwächste Liga zu verkaufen, ich hab bewusst das Wort ausgeglichen gewählt, nicht schwach. Aber grade in so einer ausgeglichenen Saison hätte eine erfahrene und eingespielte Abwehr den Unterschied gemacht. Ich bin berzeugt, hätten wir nicht Ewerton, Koch, Heubach, Pollersbeck, etc. alle auf einmal verkauft und damit unsere komplette Abwehr aufgelöst, hätten wir in dieser Saison nicht konstant auf Platz 18 gestanden. So Spiele wie das 4:3 gegen Union, phantastisch spannend anzusehen wie die Mannschaft sich immer wieder ran gekämpft hat. Aber warum musste man denn bei sovielen Spielen imme wieder den Ausgleich hinnehmen?

Im übrigen stimme ich dir bei allem zu. Vorallem das mit den Füßen still halten und nicht ständig jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Der Gerüchtethread mit dem möglichen verkauf von Grill an Frankfurt hat das ja wieder schön gezeigt.

Hätte, hätte Fahrradkette. Lässt sich alles nicht ändern. Nenn mich verrückt, ich freu mich auf morgen und irgendwie auch auf die nächste Saison. Solange uns nicht die Finanzen überm Kopf Zusammenkracher, ...



Beitragvon Südpälzer » 05.05.2018, 14:53


redsnapper hat geschrieben:Warum schafft es Preussen Münster einen Rufat Dadashov von BFC Dynamo ( RL Nordost ) zu verpflichten, während wir Spieler von Braunschweig 2 beobachten ?
Zur Info : Der Mann ist Aserbaidschanischer Nationalstürmer ( 16 Spiele / 4 Tore )und hat in 25 Spiele für BFC 26 ! Tore geschosen.
Er wechselt nun Ablösefrei zu Preussen Münster in Liga 3.
Das wäre ein Toptransfer für unsere Verhältnisse gewesen.
PS : Leider hat er sich am 11.04. das Aussenband gerissen. Das heißt er hat die letzten 6 Spiele gefehlt hat. Nach nach seiner Verletzung gewann der BFC genau 1 Spiel und verlor 5 !

Dann werf ich noch Streli Mamba von Cottbus in die Runde. Ex-A-Jugend-Spieler von uns.
24 Spiele, 17 Tore, 8 Vorlagen. Vertrag läuft im Sommer aus.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste