Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2018, 14:54


Marco Laping bleibt Trainer der U19

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern wird auch künftig weiterhin von Marco Laping betreut. Der Trainer, der die Mannschaft im vergangenen Oktober von Alexander Bugera übernommen hatte, verlängerte seinen Vertrag bei den Roten Teufeln um zwei weitere Jahre.

Vor seiner Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern während der laufenden Saison war der 40-Jährige, der bereits in den Jahren 2013 bis 2015 die U16 des FCK trainiert hatte, beim Verbandsligisten Arminia Ludwigshafen tätig. Mit der U19 des FCK liegt er einen Spieltag vor Saisonende auf dem neunten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im Mai bestreiten er und sein Team zudem noch die beiden Endspiele im IKK Südwest Verbandspokal gegen den 1. FSV Mainz 05 sowie im DFB-Junioren-Vereinspokal gegen den SC Freiburg.

"Mit dieser Vertragsverlängerung bleiben wir unserer Linie treu, auf Kontinuität und Qualität zu setzen. Wir freuen uns, dass Marco Laping auch künftig unsere U19 betreut und wir unseren Nachwuchs weiter auf hohem Niveau ausbilden können. Marco hat mit seiner Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga trotz erschwerter Rahmenbedingungen nicht nur den Klassenerhalt geschafft und das Verbandspokalfinale erreicht, er steht zudem mit seinem Team im DFB-Junioren-Vereinspokal-Finale in Berlin. Ich freue mich, dass wir die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen", erklärt Manfred Paula, Leiter der Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel.

"Ich freue mich auf weitere Jahre beim FCK. Wir am Nachwuchsleistungszentrum versuchen täglich unser Bestes, um die Jungs optimal auszubilden und bestmöglich an die Lizenzabteilung heran zu führen. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, einige Talente in den Profikader zu integrieren. Das wird auch künftig unser Ziel sein", so U19-Trainer Marco Laping.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 02.05.2018, 14:57


Wurde schon vor einer Woche gemeldet :p ........ .....



Beitragvon WolframWuttke » 02.05.2018, 14:58


"Mit dieser Vertragsverlängerung bleiben wir unserer Linie treu, auf Kontinuität ... zu setzen."

Da musste ich doch sehr lachen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Sascha89 » 02.05.2018, 15:27


WolframWuttke hat geschrieben:"Mit dieser Vertragsverlängerung bleiben wir unserer Linie treu, auf Kontinuität ... zu setzen."

Da musste ich doch sehr lachen.


Dürfte meinetwegen gerne mal bei den Profis so gehandhabt werden. Ich will keine 100 neuen Spieler und 7 neue Trainer in den nächsten 5 Jahren... Es wird mal Zeit, kontinuierlich etwas aufzubauen und auch zeitweise auftretendem Gegenwind mal nicht direkt mit einer Panikaktion entgegen zu wirken... So gibt man den Spielern auch nur ein Alibi, war dann halt jedes mal der Trainer schuld... Aber ich muss natürlich auch zugeben, die Entlassung von Maier war richtig.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Paladin » 02.05.2018, 17:36


Sascha89 hat geschrieben:Dürfte meinetwegen gerne mal bei den Profis so gehandhabt werden. Ich will keine 100 neuen Spieler und 7 neue Trainer in den nächsten 5 Jahren... Es wird mal Zeit, kontinuierlich etwas aufzubauen und auch zeitweise auftretendem Gegenwind mal nicht direkt mit einer Panikaktion entgegen zu wirken...


Das setzt allerdings voraus daß wir Fans auch Mal Geduld haben und die Füße still halten, statt wieder Frontzeck raus, Notzon raus, Baader raus zu rufen.

Ich weiß, ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um Geduld zu werben, aber weitere so dramatische Umbrüche auf allen Ebenen übersteht der Verein nicht. Es wäre endlich Mal wichtig ein Konzept zu entwickeln und daran langfristig zu arbeiten - und zu hoffen das der Verein es finanziell übersteht.



Beitragvon Hunsbuggel » 02.05.2018, 19:17


Weiß jemand was aus Bugera wird ?

Bleibt er dann Co-Trainer?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 02.05.2018, 19:23


Hunsbuggel hat geschrieben:Weiß jemand was aus Bugera wird ?

Bleibt er dann Co-Trainer?


Geht auf Trainer- Lehrgang



Beitragvon Sascha89 » 02.05.2018, 23:01


Paladin hat geschrieben:
Das setzt allerdings voraus daß wir Fans auch Mal Geduld haben und die Füße still halten, statt wieder Frontzeck raus, Notzon raus, Baader raus zu rufen.

Ich weiß, ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um Geduld zu werben, aber weitere so dramatische Umbrüche auf allen Ebenen übersteht der Verein nicht. Es wäre endlich Mal wichtig ein Konzept zu entwickeln und daran langfristig zu arbeiten - und zu hoffen das der Verein es finanziell übersteht.


Bin da ganz bei dir. Hatte schon unter Kurz dafür geworben mal Ruhe zu bewahren, um die ständigen Umbrüche endlich zu beenden. Neuer Trainer heißt eben fast immer auch neue Philosophie und somit anderes Spielermaterial das bevorzugt wird... Außerdem gibt man Spielern ein Alibi für schwache Leistungen, wenn man alle drei Monate den Trainer wechselt - überspitzt ausgedrückt... In Ruhe neu aufbauen, oder mit lautem Geschrei sang und klanglos untergehen, das sind in meinen Augen die beiden Optionen, die uns noch verbleiben. Ausgliederung hin oder her, aber es muss endlich in Ruhe ein Konzept verfolgt werden, von dem alle im Verein überzeugt sind.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon TreuDemFCK » 03.05.2018, 11:55


Hephaistos hat geschrieben:
Hunsbuggel hat geschrieben:Weiß jemand was aus Bugera wird ?

Bleibt er dann Co-Trainer?


Geht auf Trainer- Lehrgang


Ist das so? Hast du da neue Informationen?

Mein vorletzter Stand war, dass Bugera sich auf den Lehrgang bewirbt. Da kommt aber nicht jeder rein. Hat er sich wirklich beworben? Hat er eine Zusage?

Mein letzter, aktuellerer Stand war dass Bader sagte, man solle mit dem exakten Trainerteam wie es jetzt ist in die dritte Liga gehen. Das heißt Frontzeck, Bugera, Weber und Gerry. Das wurde bisher nicht revidiert.

Heißt das Bugera macht Co und Lehrgang? Wenn ja sollten wir uns überlegen, ob wir nicht noch einen zusätzlichen (jungen, günstigen) Co engagieren wollen, der nah an der Mannschaft ist. Teuer, klar, aber eine zweite Meinung neben der des Chefs könnte Gold wert sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2018, 12:45


Fände es wichtig, wenn Bugera als CO bei uns dabei ist. halte irgendwie viel von ihm. (kann das jetzt aber nicht genau an was festmachen)
Schade, wenn wir ihn verlieren sollten.
Ein zweiter Co wäre eine Überlegung.

Bin auch mal gespannt, was aus Jeff so wird, wo wir ihn mal wieder aktiv sehen werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hephaistos » 03.05.2018, 13:04


TreuDemFCK hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Geht auf Trainer- Lehrgang


Ist das so? Hast du da neue Informationen?

Mein vorletzter Stand war, dass Bugera sich auf den Lehrgang bewirbt. Da kommt aber nicht jeder rein. Hat er sich wirklich beworben? Hat er eine Zusage?

Mein letzter, aktuellerer Stand war dass Bader sagte, man solle mit dem exakten Trainerteam wie es jetzt ist in die dritte Liga gehen. Das heißt Frontzeck, Bugera, Weber und Gerry. Das wurde bisher nicht revidiert.

Heißt das Bugera macht Co und Lehrgang? Wenn ja sollten wir uns überlegen, ob wir nicht noch einen zusätzlichen (jungen, günstigen) Co engagieren wollen, der nah an der Mannschaft ist. Teuer, klar, aber eine zweite Meinung neben der des Chefs könnte Gold wert sein.


Es hieß ja schon seit Monaten, dass Bugi auf Lehrgang geht. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat, vielleicht hat er die Stelle nicht bekommen usw. Das kann wohl nur der FCK beantworten. Ohne Trainerschein kommt Bugi nur für Nachwuchsbereich und Co- Trainer in Frage und ich glaube, das ist ihm auf Dauer zu wenig. Sonst würde er ja nicht den Lehrgang machen wollen. Lehrgang würde bis ca. März andauern.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste