Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel bei Arminia Bielefeld?

Heimsieg Bielefeld
42
43%
Unentschieden
10
10%
Auswärtssieg Kaiserslautern
45
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon Flo » 26.04.2018, 12:00


Bild

Vorbericht: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
Die Mini-Chance um eine Woche verlängern


Wird der Abstieg des FCK am Freitagabend endgültig besiegelt? Mit einem Sieg in Bielefeld könnten die Roten Teufel ihr Schicksal noch um eine Woche hinauszögern. Bei Unentschieden oder Niederlage wäre auch die letzte theoretische Mini-Chance verspielt.

Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans könnten nach wochenlangem Hoffen und Bangen am Freitagabend endgültige Gewissheit bekommen: Gewinnen die Roten Teufel ihr Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld nicht, ist der viermalige deutsche Meister definitiv und erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die dritte Liga abgestiegen. Nur mit einem Auswärtssieg auf der Alm würde dieses "Worst-Case-Szenario" am letzten April-Wochenende vermieden werden. Denn weil St. Pauli am Samstag in einem direkten Kellerduell auf Fürth trifft, würde im Falle von drei Punkten mindestens noch ein Team auf Platz 16 in (theoretischer) Reichweite bleiben.

Was muss man zum 32. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Acht Punkte Rückstand auf Platz 16 und noch drei ausstehende Saisonspiele. Beim 1. FC Kaiserslautern macht sich niemand mehr etwas vor: Nach der Niederlage gegen Dresden sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur. Die Roten Teufel müssten alle drei verbleibenden Partien gewinnen und zudem darauf hoffen, dass die Konkurrenz im Abstiegskampf massiv patzt.

Beim Spiel in Bielefeld fehlt neben Pechvogel Brandon Borrello (Kreuzbandriss) aufgrund einer Gelb-Sperre auch Leon Guwara. Ihn ersetzt entweder Phillipp Mwene, der Guwara schon beim letzten Auswärtsspiel in Bochum als Linksverteidiger vertrat, oder der wiedergenesene Joel Abu Hanna. Ob als Partner von Christoph Moritz im defensiven Mittelfeld erneut Mads Albaek oder doch wieder Nils Seufert aufläuft, wird Trainer Michael Frontzeck kurzfristig entscheiden.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der Elf des Luxemburgers Jeff Saibene gelang in den letzten fünf Spielen zwar nur ein Sieg, Arminia Bielefeld schielt aber zumindest mit einem Auge noch auf den Relegationsplatz. Allerdings beträgt der Rückstand auf Kiel fünf Punkte, zudem hat der DSC das deutlich schlechtere Torverhältnis. Trotzdem wollen die Ostwestfalen mit einem Heimsieg gegen den FCK nochmal Druck auf die Kieler ausüben.

Bei diesem Unterfangen fehlen Saibene mit Kapitän Julian Börner (Wadenverletzung) und dem Ex-Lautrer Florian Dick (Gelb-Sperre) zwei Säulen in der Abwehr. Deshalb steht der 18-jährige Youngster Can Özkan vor seinem Debüt auf der Position des Rechtsverteidigers.

Frühere Duelle

Der letzte Auftritt auf der Bielefelder Alm dürfte vielen FCK-Fans sauer aufstoßen. Im vielleicht schlechtesten Spiel der vergangenen Saison unterlag der FCK beim damaligen Tabellenschlusslicht mit 0:2. Das Hinrundenduell der aktuellen Saison verloren die Roten Teufel auf dem Betzenberg ebenfalls mit 0:2. Andreas Voglsammer und Konstantin Kerschbaumer erzielten im Oktober die Tore für den DSC.

Fan-Infos

Die Unterstützung der FCK-Fans war in der Rückrunde vor allem auswärts immer zahlreich, lautstark und bunt. Auch zum Spiel nach Bielefeld werden trotz der miserablen Ausgangssituation und der schlechten Anstoßzeit etwa 1.200 Schlachtenbummler mitreisen. An der Gästekasse gibt für Kurzentschlossene noch Karten im Steh- und Sitzplatzbereich. Die Gastgeber erwarten insgesamt rund 20.000 Zuschauer.

O-Töne

FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Wir haben nur noch eine theoretische Möglichkeit. Ich möchte das aber soweit es geht ausblenden. Es ist gut, wenn wir rein auf die 90 Minuten in Bielefeld fokussiert sind."

Arminia-Trainer Jeff Saibene: "Ich glaube nicht, dass Kaiserslautern mit hängenden Köpfen nach Bielefeld kommt, die werden alles probieren. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen: Am Freitag gewinnen und dann zwei Punkte an Kiel heranrücken."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

Arminia Bielefeld: Ortega - Özkan, Weigelt, Salger, Hartherz - Prietl, Schütz - Massimo, Kerschbaumer - Voglsammer, Klos

Es fehlen: Behrendt (Reha), Börner (Wadenverletzung), Dick (Gelb-Sperre), Quaschner (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Mwene - Jenssen, Moritz, Seufert (Albaek), Osawe - Altintop - Spalvis

Es fehlen: Borrello (Kreuzbandriss), Guwara (Gelb-Sperre), Halfar (Hüft-OP), Przybylko (bei der U23), Salata (Außenbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Muckel91 » 26.04.2018, 12:09


Morgen um ca. 20:20 Uhr ist auch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt vorbei! Dann können wir uns wieder auf wichtigere Themen kümmern - wenn mir nur welche einfallen würden! :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 26.04.2018, 12:10


Auswärtssieg Kaiserslautern - 2 - 50%

Die Macht der Gewohnheit und ein letzter Rest an Hoffnung haben gesiegt. :teufel2:

Mögen auch die roten Teufel in Bielefeld siegen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lippe-Teufel » 26.04.2018, 12:40


Für mich als Ostwestfale ist Bielefeld wie jedes Jahr (hoffentlich ab nächster Saison nur mit einem Jahr Pause) ein absolutes Muss was die Auswärtsfahrten angeht. Nehme wieder meinen Kumpel und 96-Fan mit, der schon gegen Braunschweig und Duisburg mitgekommen ist. Einem Auswärtssieg steht somit nichts mehr im Wege :wink:

Aber mal im Ernst, ich habe keine Ahnung was uns morgen erwartet. Die Spiele in der Fremde waren ja meist deutlich besser als die Zuhause, somit könnte morgen durchaus ein Sieg drin sein. Ich möchte auch nicht zum zweiten Mal nach 2006 in Wolfsburg live bei einem Abstieg dabei sein, somit hoffe ich, dass wir dieses Szenario mit einem Sieg wenigstens noch um eine Woche verschieben können.

Ca. 1000 Mitreisende finde ich übrigens aufgrund der Entfernung, der Anstoßzeit und der Ausgangslage in der Tabelle mehr als respektabel. Bis morgen :teufel2:
Der FCK ist wieder da!



Beitragvon steppenwolf » 26.04.2018, 12:42


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Daher setze auch ich auf einen Auswärtssieg in Bielefeld. Der Druck ist seit dem vergangenen Wochenende weg. Ab sofort kann wieder Fußball gespielt und gepunktet werden. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 26.04.2018, 14:14


Wieso auf nächste Woche den Abstieg verschieben???

wie wärs wenn wir die Sache auf den letzten Spieltag
verschieben!!!

Dann hätten wir ja ein mögliches Endspiel :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 26.04.2018, 15:39


Das erste von drei Vorbereitungsspielen auf die 3. Liga 2018/19. Aus diesem Grund sollten ab sofort nur noch die Spieler spielen, die bereit sind für den FCK in der 3. Liga zu spielen. :daumen:

In diesen Sinne

VORWÄRTS!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.04.2018, 15:41


Das wars ---was jetzt kommt ist Schaulaufen für andere Vereine .oder---
lasst endlich die Versager auf der Tribüne und die eigenen Talente ran ---schlechter wirds auf keinen Fall mehr--da bin ich mir zu 100 % sicher .
Die kleinen geben wenigstens noch alles--was man von dieser Kirmestruppe nicht erwarten kann und wird.

Jedenfalls die letzten 3 Spiele kosten Überwindung zum anschauen---vor allen Dingen wenn man sich ständig übergeben muss......



Beitragvon DerRealist » 26.04.2018, 15:57


Das wird doch sowieso nicht passieren, dass nur noch die spielen, die uns nicht verlassen.
Spart euch die Luft, den Aufwand das laufend hier in die Tasten zu kloppen.
Es wird die Mannschaft am Freitag spielen, die einigermaßen fit beisammen ist und die wird die gleichen Fehler machen oder mal ein einigermaßen gutes Spiel abliefern, wie vorher auch.
Diese Forderung nach 2.Mannschaft usw. werden nicht erhört und sich auch völlig sinnbefreit.



Beitragvon d1eter » 26.04.2018, 16:14


Fürth - FCK : gefühltes Endspiel
FCK - St.Pauli : gefühltes Endspiel 0.2
MSV - FCK : letzte Chance
FCK - Jahn : gefühltes Endspiel 0.3
Bochum - Fck : letzte Chance 0.2
FCK - Dresden : allerletzte Chance
Bielefeld - FCK : allerletzte Chance 0.2
Wer hält das aus, wenn wir gewinnen ?
Und was kommt dann ?
DAS Endspiel in Ingolstadt?
( Habe Heidenheim nicht vergessen )
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.04.2018, 16:33


d1eter hat geschrieben:Fürth - FCK : gefühltes Endspiel
FCK - St.Pauli : gefühltes Endspiel 0.2
MSV - FCK : letzte Chance
FCK - Jahn : gefühltes Endspiel 0.3
Bochum - Fck : letzte Chance 0.2
FCK - Dresden : allerletzte Chance
Bielefeld - FCK : allerletzte Chance 0.2
Wer hält das aus, wenn wir gewinnen ?
Und was kommt dann ?
DAS Endspiel in Ingolstadt?
( Habe Heidenheim nicht vergessen )


Dummes Zeug --Endspiel bei Audi --
wir haben es doch gar nicht mehr selbst in der Hand.
Der Glorreiche FCK wird verschwinden für eine sehr lange Zeit--schlimm--sehr schlimm.
Aber---das ist jetzt mal so--da helfen auch die letzten 3 Spiele nicht mehr.
NICHTS GEHT MEHR......



Beitragvon lauternfieber » 26.04.2018, 17:25


ES war Einmal ein völlig gefrusteter Fan, der sich beim Zuschauen seines Vereins ständig übergeben musste. Aber anstatt sich mit dieser Krankheit zu verkrümeln, seine Wunden zu lecken oder sich ins Bett zu legen, verbreitete er unter den anderen Fans nur schlechte Stimmung, destruktive Beiträge und ergötzte sich an seiner Destruktivität. Und wenn er nicht gestorben ist, dann wird er wohl auch in der 3.Liga seinen Brechreiz zum Besten geben, armer Kerl!
Ähnlichkeit mit lebenden oder hier angemeldeten Personen sind rein zufällig!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.04.2018, 17:33


lauternfieber hat geschrieben:ES war Einmal ein völlig gefrusteter Fan, der sich beim Zuschauen seines Vereins ständig übergeben musste. Aber anstatt sich mit dieser Krankheit zu verkrümeln, seine Wunden zu lecken oder sich ins Bett zu legen, verbreitete er unter den anderen Fans nur schlechte Stimmung, destruktive Beiträge und ergötzte sich an seiner Destruktivität. Und wenn er nicht gestorben ist, dann wird er wohl auch in der 3.Liga seinen Brechreiz zum Besten geben, armer Kerl!
Ähnlichkeit mit lebenden oder hier angemeldeten Personen sind rein zufällig!


Bravo -- Ich wußte ,das dies so oder so Ähnlich einer mit lauter-fieber schreiben würde . Das Beste wäre mit Fieber,einfach warten bis der Arzt kommt,nur Dieser kann dann auch nicht mehr helfen.



Beitragvon De Sandhofer » 26.04.2018, 18:30


Es_war_Einmal... hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:ES war Einmal ein völlig gefrusteter Fan, der sich beim Zuschauen seines Vereins ständig übergeben musste. Aber anstatt sich mit dieser Krankheit zu verkrümeln, seine Wunden zu lecken oder sich ins Bett zu legen, verbreitete er unter den anderen Fans nur schlechte Stimmung, destruktive Beiträge und ergötzte sich an seiner Destruktivität. Und wenn er nicht gestorben ist, dann wird er wohl auch in der 3.Liga seinen Brechreiz zum Besten geben, armer Kerl!
Ähnlichkeit mit lebenden oder hier angemeldeten Personen sind rein zufällig!


Bravo -- Ich wußte ,das dies so oder so Ähnlich einer mit lauter-fieber schreiben würde . Das Beste wäre mit Fieber,einfach warten bis der Arzt kommt,nur Dieser kann dann auch nicht mehr helfen.

Blende doch einfach aus was Lauter-Fieber geschrieben hat und blende einfach aus,daß wir morgen in Bielefeld spielen.Dann hast du ein wunderschönes Wochenende. Ihr müßt nur dem Rat von MF folgen und ihr habt eine wunderschöne Zeit vor euch. Einfach alles ausblenden und das Leben kann so schön sein :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon LuxDevil79 » 26.04.2018, 18:31


Es_war_Einmal... hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:ES war Einmal ein völlig gefrusteter Fan, der sich beim Zuschauen seines Vereins ständig übergeben musste. Aber anstatt sich mit dieser Krankheit zu verkrümeln, seine Wunden zu lecken oder sich ins Bett zu legen, verbreitete er unter den anderen Fans nur schlechte Stimmung, destruktive Beiträge und ergötzte sich an seiner Destruktivität. Und wenn er nicht gestorben ist, dann wird er wohl auch in der 3.Liga seinen Brechreiz zum Besten geben, armer Kerl!
Ähnlichkeit mit lebenden oder hier angemeldeten Personen sind rein zufällig!


Bravo -- Ich wußte ,das dies so oder so Ähnlich einer mit lauter-fieber schreiben würde . Das Beste wäre mit Fieber,einfach warten bis der Arzt kommt,nur Dieser kann dann auch nicht mehr helfen.

heul leise Chantal



Beitragvon redwitch » 26.04.2018, 18:38


Es_war_Einmal... hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:ES war Einmal ein völlig gefrusteter Fan, der sich beim Zuschauen seines Vereins ständig übergeben musste. Aber anstatt sich mit dieser Krankheit zu verkrümeln, seine Wunden zu lecken oder sich ins Bett zu legen, verbreitete er unter den anderen Fans nur schlechte Stimmung, destruktive Beiträge und ergötzte sich an seiner Destruktivität. Und wenn er nicht gestorben ist, dann wird er wohl auch in der 3.Liga seinen Brechreiz zum Besten geben, armer Kerl!
Ähnlichkeit mit lebenden oder hier angemeldeten Personen sind rein zufällig!


Bravo -- Ich wußte ,das dies so oder so Ähnlich einer mit lauter-fieber schreiben würde . Das Beste wäre mit Fieber,einfach warten bis der Arzt kommt,nur Dieser kann dann auch nicht mehr helfen.


Ja wir sind mit 99%iger Sicherheit abgestiegen. Aber Deine Horrorszenarien, dass die Lichter komplett ausgehen bei uns, kannst Du Dir hier wirklich sparen. Von Dir liest man wirklich nur negative Posts. Lass doch den anderen die Hoffnung, dass wir einen guten 3.-Liga Kader haben, der den direkten Wiederaufstieg anstreben kann und mach nicht alles schlecht.



Beitragvon niemand27 » 26.04.2018, 20:53


Noch 3 mal Zweitliga-Luft schnuppern... :cry:
Die 18.30 Auswärtsspiele waren allesamt gut, Heidenheim und Bochum haben wir nur unglücklich verloren - in den restlichen haben wir gepunktet.
Ein Sieg ist nicht ausgeschlossen, sofern MF aus dem Dresden-Spiel die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Aber dennoch gilt es für alle Auswärtsfahrer die Häme der Bielefelder auszuhalten, für den wahrscheinlichen Fall dass wir nicht gewinnen.

Ich versuche mich einfach an die Aussage von Frontzeck zu halten, blende die Situation aus, und fahre hin. Nicht weil ich denke dass wir gewinnen, und dadurch die quasi unmögliche Minimalchance wahren, sondern weil Lautern einfach der geilste Club der Welt ist. :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon HansWalitza » 27.04.2018, 04:53


Diese Bielefelder besheissenn sich vor Glück, da Kiel wohl keine Lizenz für die erste Liga vom DFB bekommt, spielt diese Saison wohl, wenn Kiel dritter wird, der vierte in der Relegation zur ersten Liga.
Denke dadurch wird das für die Bauern aus Ostwestfalen schon ein richtiges Endspiel. Lasst uns denen mal schön in die Aufstiegssuppe pinkeln.
0-3 da lege ich mich fest.
Das Wunder von Lautern geht weiter !!!!!



Beitragvon heiermann » 27.04.2018, 06:44


Meine Herren,
die Pflicht habt ihr kläglich versaubeutelt, es folgt die Kür.
Das Showlaufen beginnt. :vertrag: :vertrag: :vertrag:



Beitragvon Hannes1938 » 27.04.2018, 08:47


Mer paggens Bild



Beitragvon Pe52 » 27.04.2018, 09:04


...yes...mer paggens......make F C K great again !!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon jonzen » 27.04.2018, 10:09


Wir sind zu zweit spontan auch dabei heute :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 27.04.2018, 10:36


Ich pagg´s aach. :D
Während der FCK spielt, geht bei mir der erste Karpfen oder die erste fette Schleie an die Angel. Das bringt derzeit erheblich mehr Spass und ist auch definitiv gesünder. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 27.04.2018, 11:14


Sievers
Kessel - Correia - Vucur - Abu-Hannah
Fechner- Seufert
Mwene Altintop Osawe
Spalvis

Werde das Spiel heute nicht sehen können, da ich im Krankenhaus liege, aber das Forum wird mich sicher auf dem Laufenden halten :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 27.04.2018, 11:22


Miggeblädsch hat geschrieben:Sievers
Kessel - Correia - Vucur - Abu-Hannah
Fechner- Seufert
Mwene Altintop Osawe
Spalvis

Werde das Spiel heute nicht sehen können, da ich im Krankenhaus liege, aber das Forum wird mich sicher auf dem Laufenden halten :teufel2:


Aufstellung :daumen: Ob das Lesen des Forums während des Spiels eine gute Idee ist, wenn man eh schon im Ozzy liegt... :nachdenklich: Immerhin sind Beruhigungsmittel einen Knopfdruck entfernt :wink:

Gute Besserung anyway :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste