Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ingo » 29.03.2018, 16:11


Bild

"Zustand festigen": Albaek spielt in der U23

Im Testspiel während der Länderspielpause feierte Mads Albaek nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback. Mit einem Einsatz in der U23 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag soll der Däne nun weitere Spielpraxis sammeln.

"Ich bin ganz vorsichtig mit ihm", sagte Trainer Michael Frontzeck vor der Partie der Roten Teufel beim MSV Duisburg. "Ich bin froh über den Zustand, den er jetzt erreicht hat. Den wollen wir festigen."

Für die Partie an der Wedau sei der Däne aber noch keine Option. "Er wird in der zweiten Mannschaft spielen", so der FCK-Coach. "Wer sich ein bisschen mit der Verletzung auskennt, die Mads gehabt hat, weiß, dass das immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist." Albaek hatte sich wegen seiner anhaltenden Schambeinprobleme Ende des Jahres operieren lassen.

Auch Modica in U23 am Ball, Zahn-OP bei Kastaneer

Neben dem Mittelfeldmann wird auch Giuliano Modica am Samstag im Oberliga-Team gegen den FV Diefflen auflaufen. Der Innenverteidiger zog sich in der Winterpause im Trainingslager in Spanien einen Muskelfaserriss zu, konnte beim Test in Düsseldorf aber ebenfalls wieder spielen.

Noch nicht soweit ist derweil Gervane Kastaneer. Der Niederländer ist in der Profimannschaft schon länger außen vor und wurde zuletzt zudem von einer Zahn-Operation ausgebremst. "Deshalb konnte er auch nicht bei dem Testspiel mitwirken", sagte Frontzeck.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Mads Albaek: "90 Minuten ohne Schmerzen" (Der Betze brennt, 22.03.2018)
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2018, 16:37


Albaek erst einmal in der U23 (sollte das eigentlich nicht eine U21 werden?) spielen zu lassen, finde ich richtig. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ein all zu großes Problem haben wir auf der Sechs glücklicherweise im Moment nicht, sodass wir ihn nicht dringend in der Ersten brauchen.

Interessant auch zu hören, dass Kastaneer wegen Zahn-OP beim Testspiel fehlte und nicht per se durch Frontzeck abgeschrieben ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Südpälzer » 29.03.2018, 17:09


Oh Jesses! Den Kastaneer hab ich ja schon wieder verdrängt. :o
Die Hinrunde ist ja gedanklich echt weit weg bei mir.



Beitragvon SEAN » 29.03.2018, 17:14


ExilDeiwl hat geschrieben:Albaek erst einmal in der U23 (sollte das eigentlich nicht eine U21 werden?) spielen zu lassen, finde ich richtig. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ein all zu großes Problem haben wir auf der Sechs glücklicherweise im Moment nicht, sodass wir ihn nicht dringend in der Ersten brauchen.

Interessant auch zu hören, dass Kastaneer wegen Zahn-OP beim Testspiel fehlte und nicht per se durch Frontzeck abgeschrieben ist.

Zur neuen Saison soll es eine U21 werden.
Albaek könnte in den letzten 4-5 Spielen vieleicht noch ein wichtiger Faktor werden. Sportlich hat er mit Moritz warscheinlich am meisten im Kader zu bieten.

Bei Kastaneer würd mich mal interessieren, wie lange er sich mit den Zahnproblemen rumgeschlagen hat. Da er länger ausfällt, hört sich das doch schon sehr nach Weisheitszähnen an. Und die können die unterschiedlichsten Probleme im Körper hervorrufen. Mir wurden im Zuge der Krebsbehandlung auch ein solcher Problemzahn rausgeholt und ich war erstaunlicherweise viel munterer als noch mit dem Ding. Das könnte auch der Grund sein, das er es nicht in den Kader geschafft hat. Ein U21 Nationalspieler wird man auch in Holland, vieleicht auch gerade in Holland, nicht als unfähiger Spieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon diago » 29.03.2018, 17:27


ExilDeiwl hat geschrieben:Albaek erst einmal in der U23 (sollte das eigentlich nicht eine U21 werden?) spielen zu lassen, finde ich richtig. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ein all zu großes Problem haben wir auf der Sechs glücklicherweise im Moment nicht, sodass wir ihn nicht dringend in der Ersten brauchen.

Interessant auch zu hören, dass Kastaneer wegen Zahn-OP beim Testspiel fehlte und nicht per se durch Frontzeck abgeschrieben ist.


Ich bin bei albaek anderer Meinung als du. Wir haben keine Zeit um ihn groß aufzubauen, denn wir benötigen ihn jetzt und nicht erst 2 Wochen vor Saisonschluss. Wenn er nicht 100 prozentig fit ist, kann man ihn immer noch auf die Bank setzen. Dann kann Ziegler auf die Tribüne.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.03.2018, 18:43


Wenn Albaeks Verletzung ein Ritt auf der Rasierklinge ist, dann ist es doch egal, in welcher Mannschaft er spielt, denn das Risiko ist dann schließlich überall gleich. Oder soll er bei der U23 mit angezogener Handbremse spielen? Würde mich wundern, denn deren Spiele sind ja auch keine Freundschaftsspiele.

Entscheidend müsste eher sein, ob er vom Leistungsvermögen schon besser ist als Seufert, der vermutlich für ihn aus der Startelf weichen müsste.
- Frosch Walter -



Beitragvon mazz » 29.03.2018, 19:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn Albaeks Verletzung ein Ritt auf der Rasierklinge ist, dann ist es doch egal, in welcher Mannschaft er spielt, denn das Risiko ist dann schließlich überall gleich. Oder soll er bei der U23 mit angezogener Handbremse spielen? Würde mich wundern, denn deren Spiele sind ja auch keine Freundschaftsspiele.



Natürlich sind das keine Freundschaftsspiele, aber für die 2. Mannschaft geht es doch quasi um nichts mehr, oder? Aufsteigen können Sie ja (eigentlich) nicht mehr und vom Abstieg sind Sie ja auch weit genug weg.

... grad mal nachgeschaut: Also die Aufstiegsrelegation ist wohl noch machbar.

Dennoch kann er da Spielpraxis sammeln und wenns kritisch wird auch mal zurück ziehen. Also ist schon sowas wie spielen mit angezogener Handbremse.
Und ich denke selbst mit Handbremse kann er einen deutlich jüngeren ZDM noch gleichwertig ersetzen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2018, 06:44


Danke, @SEAN bzgl. Aufklärung zur U21.

Ist natürlich nicht verkehrt, was Ihr sagt, dass wir Albaek brauchen, keine Frage. Ich vermute aber, dass die U23 schon nochmal ein anderes Niveau hat und er dort sich schon zurück halten und doch helfen kann. Ich fände es fatal, ihn jetzt zu verheizen. Dann haben wir vielleicht für ein Spiel was von ihm und dann fällt er wieder aus?! Nee. Wir haben kein Problem auf der Sechs. Sicher könnte er uns dort weiter helfen und das soll er auch, aber gebt dem Jungen noch ne Woche, um zu merken, dass alles wieder gut ist bei ihm und um wieder in den Spielmodus zu finden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 30.03.2018, 09:47


ExilDeiwl hat geschrieben:Danke, @SEAN bzgl. Aufklärung zur U21.

Ist natürlich nicht verkehrt, was Ihr sagt, dass wir Albaek brauchen, keine Frage. Ich vermute aber, dass die U23 schon nochmal ein anderes Niveau hat und er dort sich schon zurück halten und doch helfen kann. Ich fände es fatal, ihn jetzt zu verheizen. Dann haben wir vielleicht für ein Spiel was von ihm und dann fällt er wieder aus?! Nee. Wir haben kein Problem auf der Sechs. Sicher könnte er uns dort weiter helfen und das soll er auch, aber gebt dem Jungen noch ne Woche, um zu merken, dass alles wieder gut ist bei ihm und um wieder in den Spielmodus zu finden.
Wir haben kein Problem im DM, aber es ist auch noch Luft nach oben, besonders im Spiel nach vorne (Seufert). Es ist gut, Albaek nicht gleich zu verheizen, aber nach Duisburg will ich ihn schon in der Mannschaft sehen. Mit Albaek könnten wir besser sein... und das muss man angehen.



Beitragvon Weekend Offender » 30.03.2018, 21:46


ChrisW hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Danke, @SEAN bzgl. Aufklärung zur U21.

Ist natürlich nicht verkehrt, was Ihr sagt, dass wir Albaek brauchen, keine Frage. Ich vermute aber, dass die U23 schon nochmal ein anderes Niveau hat und er dort sich schon zurück halten und doch helfen kann. Ich fände es fatal, ihn jetzt zu verheizen. Dann haben wir vielleicht für ein Spiel was von ihm und dann fällt er wieder aus?! Nee. Wir haben kein Problem auf der Sechs. Sicher könnte er uns dort weiter helfen und das soll er auch, aber gebt dem Jungen noch ne Woche, um zu merken, dass alles wieder gut ist bei ihm und um wieder in den Spielmodus zu finden.
Wir haben kein Problem im DM, aber es ist auch noch Luft nach oben, besonders im Spiel nach vorne (Seufert). Es ist gut, Albaek nicht gleich zu verheizen, aber nach Duisburg will ich ihn schon in der Mannschaft sehen. Mit Albaek könnten wir besser sein... und das muss man angehen.


das sollte nicht zynisch sein, obwohl es sehr zynisch klingt, aber wenn wir die minimalste Chance nutzen wollen um drin zu bleiben, dann sollte unser Verein keine Rücksicht auf die Gesundheit der einzelnen Spieler legen, es geht schließlich um viel mehr.

Wenn es nicht klappt, dann wechselt der Albaek "ABLÖSEFREI" und 2 Wochen später denkt er nicht dran, dass irdendein Frontzeck ihn behutsam aufbauen wollte und zu der neuen Saison küsst er bei jedem Tor das neue Wappen auf der Brust.

Sind nur so meine persönliche Gedanken, die natürlich nicht auf Richtigkeit beharren.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2018, 01:29


Richtig, das ist ein Vananque-Spiel. Ihn nicht zu bringen kann uns den Kopf kosten, ihn zu bringen und dabei zu verheizen aber auch. Die Frage ist: in welchem Szenario ist die.Chance größer, dass er uns weiter hilft? Ganz rational und nur auf das Wohl.des Vereins achtend? Ich würde behaupten, dass wir aktuell ein Spiel ohne ihn auskommen können müssen. Und wenn wir das Spiel gegen Duisburg gewinnen, können wir uns ggf. Noch ein zweites Spiel ohne ihn leisten (Annahme: wir brauchen 5 Spiele für den Klassenerhalt). Aber alles hypothetisches Gesabbel. Morgen zählt es. Drei Punkte müssen her. Halt ohne Albaek. Irgendwie.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schwarzkutt » 31.03.2018, 16:06


Die 2. hat 5:1 gewonnen, Albaek 90 min gespielt und hat das zwischenzeitliche 1:1 gemacht. Da Pirmasens verloren hat sind es hier noch 6 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2018, 20:02


Dank, ich wollte gerade fragen, wie das Spiel war.
(Freut mich, daß Albaek Ei Tor gemacht hat, ich sehe ihn nämlich nicht als 6er sondern weiter vorne)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste