Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ingo » 28.03.2018, 17:17


FCK stellt U17-Trainer Jens Kiefer frei

Der 1. FC Kaiserslautern und U17-Trainer Jens Kiefer gehen ab sofort getrennte Wege. Im Sommer wird der Fußballlehrer, der erst in der Winterpause die U17 der Roten Teufel übernommen hatte, die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums in Elversberg übernehmen, wie am Dienstag bekannt wurde.

"Im Abstiegskampf der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest muss der volle Fokus aller Beteiligten auf den kommenden, wegweisenden Spielen liegen. Das erwarten wir von unseren Spielern und selbstverständlich auch von unseren Funktionsträgern. Leider sehen wir das aufgrund der aktuellen Entwicklungen in dieser Woche aber nicht mehr als gewährleistet an. Der Zeitpunkt der Kommunikation des Wechsels von Jens Kiefer nach Elversberg passt nicht zu unseren aktuellen Zielen", erläutert der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, die Entscheidung des Vereins. Ab sofort wird wie bereits vor der Winterpause Sven Höh die Leitung der Mannschaft übernehmen und diese zusammen mit Co-Trainer Kevin Lemke im Saisonendspurt betreuen.

Jens Kiefers stand in fünf Spielen der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an der Seitenlinie der FCK-U17 und erreichte dabei ein Unentschieden. Im kommenden Spiel tritt die Mannschaft am Sonntag, 08. April 2018, beim direkten Tabellennachbarn SV Elversberg an.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Betzekrischer » 28.03.2018, 17:38


Schwer zu beurteilen. Da scheint man sich in Herrn Kiefer ganz schön getäuscht zu haben. Bisher nix gerissen und direkt weiter ziehen zur direkten Konkurrenz, allez hopp. Und tschüss!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2018, 19:36


Jens Kiefer hatte ja nur Vertrag bis Saisonende. Dass er sich frühzeitig einen neuen Job sichert, ist aus meiner Sicht durchaus verständlich. Unklar ist mir, ob man sich hätte vorstellen können, auch über die Saison hinaus mit ihm zusammenarbeiten. Ziemlich unglücklich finde ich die scheinbar unkoordinierte Kommunikation. Das finde ich unprofessionell. Da hätte man sich doch wirklich abstimmen können. Naja, war ein kurzes Schauspiel...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 28.03.2018, 20:32


Hier bin ich echt mal gespannt, wie es weiter geht.
Der große Faktor wird sein, schafft die Mannschaft noch den Klassenerhalt, oder geht es in die Regionalliga? Für die Regionalliga dürfte es schwer werden, einen ambitionierten Jungtrainer zu finden, den man sich für die Profis "hochzüchtet", es ist aber auch nicht unmöglich. Sicher bin ich mir nur, das es nach dem Cheftrainerposten ein Strasser nicht wird.
Schade ist, das wir keinen zweiten "Bugera" haben. Wobei man mal abwarten muß, was mit Halfar passiert. Könnte man es ihm zutrauen, eine Trainerlaufbahn einzuschlagen, wenn sich seine Probleme mit der Hüfte (?) nicht beheben lassen? Wäre auch in Hinblick auf die Zukunft bei einem Abstieg der Profis eine Rückkehr von Flo Dick eine Alternative? 1-2 Jahre Profis, dann Einbindung ins NLZ?
Es gibt viele Baustellen beim FCK, in der sportlichen Situation viel zu viele. Aber wir dürfen auf keinen Fall das NLZ schleifen lassen. Hier liegt die vieleicht letzte Hoffnung für die Zukunft des Vereins.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon cassava » 29.03.2018, 02:52


Wenn es stimmt, dass sein Vertrag zum Saisonende auslief UND er nur ein halbes Jahr in dieser Funktion ist, dann ist diese Meldung eigentlich nicht der Rede wert. Hier wird so oft der Vergleich mit der "freien Wirtschaft" für die Spieler bemüht, dann ist das hier die Kategorie: Mitarbeiter der innerhalb der Probezeit verschwunden ist. :?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste