Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.03.2018, 07:22


Gibt es Planungen für den Supergau?
Wo würden die Spiele des FCK stattfinden?
Was geschieht mit der Stadiongesellschaft und was passiert mit dem Fritz Walter Stadion?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Red_Devil » 22.03.2018, 09:26


Eines geschieht sicher:

Ich werde immer Fan dieses Vereins sein!!! Und sollte es so kommen, habe ich mir fest vorgenommen, zum 1. Spiel mal wieder nach Lautern zu fahren (aufgrund von Entfernung und Familie selten möglich)

Den Rest warten wir dann einfach ab!



Beitragvon Miro.Klose » 22.03.2018, 10:59


Die Verantwortlichen die jetzt auf dem Berg das sagen haben machen wie ich finde eine super Arbeit mit dem was sie zur Verfügung haben.
Ich bin mir 100% sicher das man sich auch darüber im Klaren ist was es mit der Anleihe auf sich hat.

Ich glaube allerdings das es so laufen wird das der FCK hoch pokert. Und zwar denke ich, ich habe aber keine Quelle dafür das ist nur ein Verdacht das man mögliche Investoren hat die aber im Winter sagten: "Wir wollen wissen wo der FCK spielt!" weswegen die ausserordentliche Mitgliederversammlung verschoben wurde auf einen so späten Zeitpunkt. Das geschieht meiner Meinung nach deswegen weil die Summe die investiert wird in Liga 3 eine andere ist als in Liga 2.
Wenn die Mitglieder es zulassen, bin ich mir recht sicher das wir ab Sommer Investoren haben werden... und ich denke das der Verein hier wie oben erwähnt hoch pokert!

Gelingt es, man kann die Mitglieder überzeugen und Investoren steigen ein kann man in Liga 3 den Supergau verhindern indem man das Invest nutzt um die Fananleihe zu begleichen und vielleicht bleibt ein kleiner Rest für die Stadiongeselschaft. Gelingt es die Klasse zu halten und Investoren steigen ein wird die Summe die investiert wird viel höher sein, das Fernsehgeld ebenfalls und wir erzielen Ablöseeinnahmen.

Damit wäre es dann ebenfalls möglich die Anleihe zu begleichen und durch die Mehreinnahmen wie Fernsehgeld und Ablöseeinnnahmen auch möglich sein mit den Verantwortlichen die wir jetzt haben eine schlagkräftige Truppe für das neue Jahr auf die Beine zustellen...


Fazit: ich glaube nicht an den Supergau... ich denke das es für das alles Pläne gibt!



Beitragvon Seb » 22.03.2018, 12:20


BernddasBrot2 hat geschrieben:Gibt es Planungen für den Supergau?
Wo würden die Spiele des FCK stattfinden?
Was geschieht mit der Stadiongesellschaft und was passiert mit dem Fritz Walter Stadion?


Ich denke in Sachen Heimspielstätte, FWS und Stadiongesellschaft würde sich erstmal nicht vieles vom Szenario 3. Liga unterscheiden. Das Ganze könnte aber in der Insolvenz aller Beteiligten enden. Ich denke auch nicht, dass wir bereits eine Lizenz für die Regionalliga beantragt haben, das würde dann im Fall der Fälle vermutlich relativ schnell zwischen dem Verband und dem FCK geklärt werden müssen (vergleiche TSV 1860 letztes Jahr).

Miro.Klose hat geschrieben:Und zwar denke ich, ich habe aber keine Quelle dafür das ist nur ein Verdacht das man mögliche Investoren hat die aber im Winter sagten: "Wir wollen wissen wo der FCK spielt!" weswegen die ausserordentliche Mitgliederversammlung verschoben wurde auf einen so späten Zeitpunkt.


Die Ausgliederung ist ja erstmal unabhängig von möglichen Anteilsverkäufen. Wäre im Januar eine Ausgliederung beschlossen worden, wäre diese ja auch erst einige Monate später über die Bühne gebracht worden. Wenn im Juni eine Ausgliederung beschlossen wird, glaube ich nicht, dass mögliches Investorengeld in den Kader 2018/2019 fließen wird. Man hätte genauso gut im Januar die Ausgliederung beschließen und die Anteile erst im September verkaufen können. Die sinnvollste Lösung wäre meiner Meinung nach: Ausgliedern => kleine Menge Anteile an Fans verkaufen => aufsteigen => an größeren Investor verkaufen.



Beitragvon Hephaistos » 22.03.2018, 12:34


Seb hat geschrieben:
Die Ausgliederung ist ja erstmal unabhängig von möglichen Anteilsverkäufen. Wäre im Januar eine Ausgliederung beschlossen worden, wäre diese ja auch erst einige Monate später über die Bühne gebracht worden. Wenn im Juni eine Ausgliederung beschlossen wird, glaube ich nicht, dass mögliches Investorengeld in den Kader 2018/2019 fließen wird. Man hätte genauso gut im Januar die Ausgliederung beschließen und die Anteile erst im September verkaufen können. Die sinnvollste Lösung wäre meiner Meinung nach: Ausgliedern => kleine Menge Anteile an Fans verkaufen => aufsteigen => an größeren Investor verkaufen.


Kind sagte ja, dass man einen potentiellen Investor hat. Wenn die Ausgliederung durchgehen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass der/die Investor(en) schon im Sommer investieren, weil da hätten sie ja schon die Bestätigung, dass es auf jeden Fall ausgegliedert wird.

Kleine Menge Anteile an Fans zu verkaufen würde mMn nicht gut gehen. Viele Fans haben in die Anleihe investiert, wo es immer noch nicht klar ist, ob man diese Investitionen überhaupt zurück bekommt.



Beitragvon Hanson » 23.03.2018, 09:26


Neben der Frage, ob wir eine Lizenz für die 3. Liga bekommen,wird auch die Frage spannend,wie die Mannschaft in der 3.Liga aussehen wird.
Verträge für die 3.Liga haben Halil Altintop, Flavius Botiseriu, Dylan Esmel, Carlo Sickinger und 2 von Notzon nicht namentlich genannte Spieler ( ich tippe auf Grill und Mustafa, denn die waren die 2 letzten Spieler von unseren Nachwuchsleuten, die einen Profivertrag unterschrieben haben).
Alle anderen Verträge laufen mit dem Abstieg aus.

Gibt es eine Chanche, daß der eine od. andere Spieler auch in der 3.Liga einen Vertrag unterschreibt ? Hier meine persönliche Einschätzung des Kaders:

Die Leihspieler Müller, Guwara, Spalvis und Jenssen kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Wobei Jenssen hat durchblicken lassen, auch in der 3.Liga für den FCK zu spielen. Das hängt aber davon ab, ob der FC Groningen gewillt ist, ihn ablöefrei ziehen zu lassen.

Sicher gehen werden : Moritz, Andersson, Osawe, Mwene, Borello und wohl auch Seufert, vlt. auch Vucur.

Bei den Nachwuchsleuten wie Fechner, Abu Hanna, Salata,Shipnoski, Müsel ,Tomic und Manni wird es davon abhängen, inwieweit sie das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Das ist schwer einzuschätzen, ich denke, daß 2 bis 3 von den genannten bleiben werden.

Die Heimkehrer Kessel, Modica und Correia werden wohl mangels Interesse anderer Vereine auch in der 3.Liga
für den FCK spielen.
Bei Sievers könnte die Aussicht, die Nummer 1 zu werden, den Ausschlag dafür sein, einen Vertrag zu unterschreiben.
Bei Albaek habe ich die leise Hoffnung, daß er durch seine lange Verletzung nicht auf dem Radar anderer Vereine ist und vlt. bleiben könnte. Ist allerdings nur Wunschdenken.
Kataneer geht (Flop), Pritsche kommt nicht mehr auf die Beine, Halfar wohl auch nicht und bei Ziegler wird es davon abhängen, ob der FCK ihn überhaupt weiter verpflichten will.
Es wird also noch sehr spannend in den nächsten Monaten, so oder so....



Beitragvon sandman » 23.03.2018, 09:44


Hanson hat geschrieben:Neben der Frage, ob wir eine Lizenz für die 3. Liga bekommen,wird auch die Frage spannend,wie die Mannschaft in der 3.Liga aussehen wird.
Verträge für die 3.Liga haben Halil Altintop, Flavius Botiseriu, Dylan Esmel, Carlo Sickinger und 2 von Notzon nicht namentlich genannte Spieler ( ich tippe auf Grill und Mustafa, denn die waren die 2 letzten Spieler von unseren Nachwuchsleuten, die einen Profivertrag unterschrieben haben).
Alle anderen Verträge laufen mit dem Abstieg aus.

Gibt es eine Chanche, daß der eine od. andere Spieler auch in der 3.Liga einen Vertrag unterschreibt ? Hier meine persönliche Einschätzung des Kaders:

Die Leihspieler Müller, Guwara, Spalvis und Jenssen kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Wobei Jenssen hat durchblicken lassen, auch in der 3.Liga für den FCK zu spielen. Das hängt aber davon ab, ob der FC Groningen gewillt ist, ihn ablöefrei ziehen zu lassen.

Sicher gehen werden : Moritz, Andersson, Osawe, Mwene, Borello und wohl auch Seufert, vlt. auch Vucur.

Bei den Nachwuchsleuten wie Fechner, Abu Hanna, Salata,Shipnoski, Müsel ,Tomic und Manni wird es davon abhängen, inwieweit sie das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Das ist schwer einzuschätzen, ich denke, daß 2 bis 3 von den genannten bleiben werden.

Die Heimkehrer Kessel, Modica und Correia werden wohl mangels Interesse anderer Vereine auch in der 3.Liga
für den FCK spielen.
Bei Sievers könnte die Aussicht, die Nummer 1 zu werden, den Ausschlag dafür sein, einen Vertrag zu unterschreiben.
Bei Albaek habe ich die leise Hoffnung, daß er durch seine lange Verletzung nicht auf dem Radar anderer Vereine ist und vlt. bleiben könnte. Ist allerdings nur Wunschdenken.
Kataneer geht (Flop), Pritsche kommt nicht mehr auf die Beine, Halfar wohl auch nicht und bei Ziegler wird es davon abhängen, ob der FCK ihn überhaupt weiter verpflichten will.
Es wird also noch sehr spannend in den nächsten Monaten, so oder so....


Wenn man sich das mal so deutlich vor Augen führt :shock: ...da kann einem mehr als Angst und Bange werden.

Zumindest Vucur und Osawe sollte man versuchen zu halten, beim Rest wird es wohl kaum möglich sein.

Die dritte Liga ist alles andere schwach...und vor allem alles andere als ein Selbstläufer. Mit nem fast reinen Nachwuchskader werden wir gnadenlos baden gehen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DevilDriver » 23.03.2018, 09:58


Mal eine Frage: Wann ist denn mit dem Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens zu rechnen bzw. wann wissen wir, ob es eine 3. Liga Lizenz gibt?
Die Abgabe der Unterlagen war doch Mitte März wenn ich das richtig verstanden habe.

Zur Kaderplanung:
Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben.
Ich trauere niemandem aus unserem aktuellen Kader nach, falls er den Verein verlässt.

Trotz der passablen Rückrunde, sind es genau diese Spieler, die den Verein durch ihre "Leistung" in dieser Saison(-Hinrunde) in diese Situation gebracht haben.

Wenn ich so eine Scheiße gebaut hätte, und diesen Verein mit all seiner Tradition und all seiner tausenden Fans derart enttäuscht hätte, würde ich mich nicht verpissen sondern versuchen diesen Schaden wieder zu reparieren. Also, bei geringeren Bezügen in der 3. Liga den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Ich vermute allerdings, dass wir den Großteil der Spieler im Laufe des Sommers dumm grinsend bei der Vorstellung in anderen Vereinen sehen werden.

So als wäre nix passiert. :nachdenklich:



Beitragvon Ingo » 23.03.2018, 11:05


DevilDriver hat geschrieben:Mal eine Frage: Wann ist denn mit dem Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens zu rechnen bzw. wann wissen wir, ob es eine 3. Liga Lizenz gibt?
Die Abgabe der Unterlagen war doch Mitte März wenn ich das richtig verstanden habe.


Fragen und Antworten zum Lizenzierungsverfahren in der 3. Liga findet man hier auf der Internetseite des DFB.

So läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga

(...)

Welche Fristen sind zu beachten?

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu. Darin wird mitgeteilt, ob dem Verein die wirtschaftliche und/oder technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt wird oder ob er Bedingungen und/oder Auflagen zu erfüllen hat.

(...)

Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni. Im vergangenen Jahr stand das komplette Teilnehmerfeld der 3. Liga für die folgende Saison am 9. Juni fest.

(...)

Quelle und kompletter Text: dfb.de



Beitragvon Seb » 23.03.2018, 11:29


Sollte der FCK wirklich mit einem 5-M€-Etat in die 3. Liga gehen, dann wird unser Kader nicht nur aus heutigen Spielern der 2. Mannschaft bestehen. Weiterverpflichtungen von einzelnen aktuellen Spielern sollten möglich sein, insbesondere bei jungen Spielern, wie Seufert. Heute haben wir einen Etat von 9 M€ inkl. Ablösezahlungen und sicherlicher hoher Gehälter für die Spieler Moritz, Halfar und Ziegler. Man könnte also schon einzelne Spieler mitnehmen, sofern sie denn überzeugt werden können. Zum Vergleich: Beim KSC stehen nur 4 Spieler im Kader, die mit dem Club letzte Saison abgestiegen sind.

Auf jeden Fall dürfen wir nicht zum zweiten Mal den gleichen Fehler machen und zu sehr auf unerfahrene junge Spieler setzen. Die Mannschaft braucht ein Gerüst an gestandenen Spielern, vor allem in der Innenverteidigung und auf der 6. Rundherum wird man dann sicherlich vermehrt auf die Jugend setzen.



Beitragvon Red_Devil » 23.03.2018, 11:46


Ich bin da auch recht optimistisch, dass wir im Falle eines Abstieges einen Kader zusammen bekommen, mit dem wir oben angreifen können. Die anderen Mannschaften in der 3. Liga haben nun auch nicht mehr Mittel zur Verfügung...und vielleicht zieht da ja noch die Strahlkraft des FCK.

Ich meine Bader hätte mal erwähnt, dass er bereits mit Spielern gesprochen hat, durchaus auch gestandene Zweitligaspieler, die über einen Aufstieg mit dem FCK aus der 3.Liga wieder mit in die 2. Liga wollen. Ich habe zumindest ein gutes Gefühl, dass man bei Abstieg einigermaßen vorbereitet ist.



Beitragvon Hephaistos » 23.03.2018, 11:54


Irgendwo hab ich gelesen, dass 5 Mio Etat in der 3. Liga zu Top- Etats gehören würde.



Beitragvon Seb » 23.03.2018, 12:30


Hephaistos hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen, dass 5 Mio Etat in der 3. Liga zu Top- Etats gehören würde.


Das ist richtig. Der KSC und Wehen-Wiesbaden stehen mit einem Etat von 5 M€/a auf den Plätzen 3 und 4. Der FC Magdeburg mit 6,7 M€ auf Platz 2.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2018, 13:03


Seb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen, dass 5 Mio Etat in der 3. Liga zu Top- Etats gehören würde.


Das ist richtig. Der KSC und Wehen-Wiesbaden stehen mit einem Etat von 5 M€/a auf den Plätzen 3 und 4. Der FC Magdeburg mit 6,7 M€ auf Platz 2.

:nachdenklich:
Schaut mal da rein.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/sta ... tbewerb/L3

Münster 4,98 Mio -> Meppen 4,58 Mio auf den Plätzen 17 bis 20.

Aalen 5,00 Mio -> Rostock 5,78 Mio auf den Plätzen 16 bis 5.

KSC 6,1 Mio -> Wehen W. 6,93 Mio auf den Plätzen 4 bis 1.

Die anvisierten 5 Mio vom 1.FCK würde ich da nicht unbedingt als Top-Etat betrachten. Eher als erträgliches Mittelmaaß.

Aber damit wird sich unser 1.FCK nicht beschäftigen müssen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 23.03.2018, 13:52


Lonly Devil hat geschrieben:
Die anvisierten 5 Mio vom 1.FCK würde ich da nicht unbedingt als Top-Etat betrachten. Eher als erträgliches Mittelmaaß.

Aber damit wird sich unser 1.FCK nicht beschäftigen müssen. :wink:


Und was hat bitte Etat mit TM- Marktwerten zu tun, die von User, wie Du und ich, bestimmt werden?



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2018, 14:16


Hephaistos hat geschrieben:... ...

Und was hat bitte Etat mit TM- Marktwerten zu tun, die von User, wie Du und ich, bestimmt werden?

Ok, ist etwas weit um die Ecke gedacht.

Es wird wieder einen Umbruch im Kader geben. Die wenigsten unserer aktuellen Spieler haben ja einen Vertrag der für Liga 3 Gültigkeit hat.

Da wird der Gesamtetat sicher auch den Marktwert des Kaders beeinflussen.

5 Mio für:
Kosten für den Spielbetrieb
Kosten für das Stadion
Kosten für die Neuzugänge
Da wird nicht viel Spielraum sein.

Da halte ich 5 Mio Gesamtetat, großartige zusätzliche Einnahmen wird es keine geben, nicht gerade für viel.


P.S.
Es war übrigens clever von Altintop, auch für die 3. Liga zu unterschreiben. Damit hat er sich für ein weiteres Jahr sein Einkommen gesichert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 23.03.2018, 14:26


Lonly Devil hat geschrieben:Ok, ist etwas weit um die Ecke gedacht.

Es wird wieder einen Umbruch im Kader geben. Die wenigsten unserer aktuellen Spieler haben ja einen Vertrag der für Liga 3 Gültigkeit hat.

Da wird der Gesamtetat sicher auch den Marktwert des Kaders beeinflussen.

5 Mio für:
Kosten für den Spielbetrieb
Kosten für das Stadion
Kosten für die Neuzugänge
Da wird nicht viel Spielraum sein.

Da halte ich 5 Mio Gesamtetat, großartige zusätzliche Einnahmen wird es keine geben, nicht gerade für viel.


P.S.
Es war übrigens clever von Altintop, auch für die 3. Liga zu unterschreiben. Damit hat er sich für ein weiteres Jahr sein Einkommen gesichert.



Gesamtetat wird zw. 13-15 Mio sein, 5 Mio sollte alleine Spieleretat sein. So wurde es vom Klatt kommuniziert.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2018, 14:45


Hephaistos hat geschrieben:... ...

Stimmt so nicht. Gesamtetat wird zw. 13-15 Mio sein. 5 Mio sollte alleine Spieleretat sein. So wurde es vom Klatt kommuniziert.


Was dann wieder mit den Marktwerten, zu erwartende Neuverpflchtungen, inkl. Gehältern der Spieler zusammenhängt.
(Wobei wir da wieder bei meiner Auflistung angekommen wären)

Durch den höheren Gesamtetat wird der Verein da jedoch mehr Spielraum haben.

Wie bereits erwähnt:
Damit wird sich der 1.FCK aber nicht befassen müssen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 23.03.2018, 17:33


Es war übrigens clever von Altintop, auch für die 3. Liga zu unterschreiben. Damit hat er sich für ein weiteres Jahr sein Einkommen gesichert.


@LD
Was soll dieser Satz?
Im Gegensatz zu dir oder mir muss Altintop sicherlich nicht mehr arbeiten. Der dürfte seine Schäfchen schon etwas länger im Trockenen haben.
Sollten wir wirklich in Liga 3 müssen, werden wir aber vielleicht noch froh sein, einen alten Fuchs wie Altintop in der Mannschaft zu haben.
Was der den Jungen Springern noch beibringen kann, hast du ja sicherlich im letzten Spiel mitbekommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2018, 19:10


Vor allem finde ich, dass Altintop Unrecht getan wird. Er hätte sich das bei uns nicht antun müssen, sondern er hätte seinen Vertrag mal schön absitzen und sicher die eine oder andere Mark mehr einstreichen können, als er das bei uns tut.

@Lonly Devil, solche Unterstellungen hast Du nicht nötig, mein Freund :tadel:

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2018, 21:51


@ExilDeiwl & @58er

Ich verstehe eure Reaktion nicht so ganz.

1. Altintop hat auch für die 3. Liga unterschrieben.
2. Er hat sich auch für diese Zeit, es sei ihm gegönnt, ein Einkommen gesichert.

Das halte ich eben für clever.

Oder habe ich mit irgendeiner Silbe etwas anderes behauptet?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2018, 02:15


Tschuldigung, bei mir kommt das halt mit Gschmäckle an. Ist aber vielleicht ein Empfänger-Problem und kein Sender-Problem bei dieser Botschaft. Dann ist es mein Fehler. Nix für ungut!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon heiko1900 » 24.03.2018, 02:28


Dresden Bochum Heidemheim. 10 bzw. 9 Pkt vor uns. träumen wir mal wir gewinnen diese drei spiele. träumen wir weiter Friedhelm Funkel alter FCK Freund besiegt in den nächsten Spielen Darmstadt Bochum Heidenheim kurz danach Dresden... ups auf einmal nur noch 4 oder 3 Pkt.... Strohhalm ja unmöglich nein...
mist die sache hat einen Haken ... wir müssten Spiele öfter mal gewinnen ... wie gesagt ein
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon MäcDevil » 24.03.2018, 07:08


Ich hoffe nur, dass man einen sehr guten Plan für die dritte Liga hat und sofort wieder in Liga 2 aufsteigt. An den Klassenerhalt glaube ich nur noch wenn jetzt die nächsten Spiele gewonnen werden...abwarten. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hephaistos » 24.03.2018, 13:42


Wenn das wirklich stimmt, dann Respekt Herr Moritz!!!


AZ fragt:

Anderswo wird schon für den Gang in die Dritte Liga geplant.


Dirk Schuster:

Sie spielen sicherlich auf den 1. FC Kaiserslautern an, wo Christoph Moritz auch für die Dritte Liga verlängert hat, das ist für die Spieler ein wichtiges Zeichen. Und auch Trainer Michael Frontzeck macht weiter. Das ist für alle in der Region, im Umfeld und in der Mannschaft ein Zeichen: Wenn es runtergehen sollte, haben wir vorgesorgt.


Allgemeine Zeitung

Weiß er da mehr als wir oder er verwechselt was?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste