Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.03.2018, 17:11


Bild

Fechner und Müsel treffen: FCK schlägt Düsseldorf 2:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Gino Fechner und Torben Müsel. Mads Albaek und Giuliano Modica feierten derweil ihr Comeback.

Das Testspiel zwischen Zweitliga-Spitzenreiter Düsseldorf und dem FCK fand am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der "Alten Kampfbahn" neben dem Fortuna-Stadion statt. Die Roten Teufel traten mit einigen Akteuren aus der zweiten Reihe, darunter Halil Altintop an. Auch die beiden Langzeitverletzten Mads Albaek und Giuliano Modica gaben ihr Comeback.

Doppelschlag nach der Pause

In den ersten Minuten kam die Frontzeck-Elf zu guten Möglichkeiten. Die beste ließ Albaek liegen, dessen Schuss F95-Keeper Michael Rensing bei seinem Comeback nach Rippenverletzung gegen den Pfosten lenkte. In der Folge bekam Kaiserslauterns Ersatztorhüter Jan-Ole Sievers einige Bälle zu halten, bis zum Seitenwechsel blieb es aber beim 0:0.

Im zweiten Durchgang brachte Fechner die Pfälzer nach einer Freistoß-Hereingabe per Kopfball in Führung (47.). Drei Minuten später traf Müsel mit einem sehenswerten Distanztor in den Winkel zum 2:0-Endstand (50.).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 22.03.2018:

Mads Albaek: "90 Minuten ohne Schmerzen"

Sechs lange Monate musste Mads Albaek verletzt pausieren. Am Mittwoch gab der Däne im Testspiel bei Fortuna Düsseldorf (2:0) sein Comeback. Möglicherweise kann der Mittelfeldmann dem FCK auch in der Schlussphase der Saison noch helfen.

"Die ersten 90 Minuten nach meiner Operation", schrieb Albaek nach der kurzfristig angesetzten Partie auf der "Alten Kampfbahn" in Düsseldorf auf Twitter. Gegenüber der "Rheinpfalz" sprach der Däne von einem für ihn persönlich sehr schönen und wichtigen Tag. "Zum ersten Mal nach sechs Monaten habe ich wieder gespielt – und das komplette 90 Minuten und ohne Schmerzen."

Fast ein Tor erzielt

Um ein Haar hätte Albaek, der dem 1. FC Kaiserslautern aufgrund von Schambeinproblemen und einer folgenden Operation seit September nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte, sogar ein Tor erzielt. In der Anfangsphase klatschte ein Schuss des 28-Jährigen ans Aluminium.

Nach dem bestandenen Härtetest könnte Albaek auch im Saison-Endspurt noch zu einer zusätzlichen Option für das zentrale Mittelfeld werden. Trainer Michael Frontzeck, der sich auch über die Rückkehr des seit dem Wintertrainingslagers verletzt fehlenden Giuliano Modica freuen konnte, will dem Dänen laut "Rheinpfalz" noch Zeit geben. Sportdirektor Martin Bader sagte dem Blatt auch mit Blick auf Spieler aus der zweiten Reihe: "Es wird Druck gemacht im Kader – das ist gut."

Quelle: Der Betze brennt / "Rheinpfalz"

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon UNBEATABLE » 21.03.2018, 18:11


Auch Fechner und Müsel werden das gesunkene Schiff "FCK" im Mai verlassen ... wie 98 % der anderen, denen man keinen 3.Liga-Vertrag vermittelt hat.



Beitragvon Davy Jones » 21.03.2018, 18:12


Dann mache ich mal den Anfang. Hoffentlich kann die Mannschaft das positive Gefühl mit in die nächste Woche mitnehmen.
Neben dem Sieg ist auch schön, dass einige endlich mal Einsatzzeit hatten. Bin mal auf die sich daraus ergebenden Erkenntnisse gespannt :)
EDIT: Jetzt schreibt so lange niemand und dann gerade jetzt :lol:



Beitragvon eme » 21.03.2018, 18:19


UNBEATABLE hat geschrieben:Auch Fechner und Müsel werden das gesunkene Schiff "FCK" im Mai verlassen ... wie 98 % der anderen, denen man keinen 3.Liga-Vertrag vermittelt hat.


War nicht Müsel einer der 3-4 Jungen, die angeblich einen 3. Liga Vertrag haben, oder irre ich mich?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon RedDevil16 » 21.03.2018, 18:26


eme hat geschrieben:
UNBEATABLE hat geschrieben:Auch Fechner und Müsel werden das gesunkene Schiff "FCK" im Mai verlassen ... wie 98 % der anderen, denen man keinen 3.Liga-Vertrag vermittelt hat.


War nicht Müsel einer der 3-4 Jungen, die angeblich einen 3. Liga Vertrag haben, oder irre ich mich?


Ich bin mir ziemlich sicher das unter den 3-4 Jungen, Grill, Salata, Mustafa und evtl Esmel dabei sind. Also bis auf Esmel, keiner mit Spielminuten.



Beitragvon eme » 21.03.2018, 18:56


RedDevil16 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das unter den 3-4 Jungen, Grill, Salata, Mustafa und evtl Esmel dabei sind. Also bis auf Esmel, keiner mit Spielminuten.


Ah Ok.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Hephaistos » 21.03.2018, 19:16


Auf Seiten der Lauterer gab es ebenfalls einen Comebacker nach langer Verletzungspause: Mads Albaek, der zuletzt am 4. Spieltag gegen Braunschweig zum Einsatz gekommen und seitdem mit Schambeinproblemen ausgefallen war, stand erstmals wieder auf dem Rasen.


Freut mich für ihn.

Aufstellungen:

Fortuna Düsseldorf: Rensing - Ndecky, Bodzek (46. Gießelmann), Bormuth, Schmitz - Duman, Froese (61. Kinjo) - Raman (77. Kiesewetter), Nielsen, Lovren - Kujovic.
1. FC Kaiserslautern: Sievers (81., Reitz) - Miotke, Modica (74., Gottwalt), Ziegler, Abu Hanna - Fechner, Albaek - Osei Kwadwo (46., Andric), Tomic (68., Morabet) - Altintop (81., Bakhat), Müsel (64., Kühlwetter)
Tore: 0:1 Fechner (47.), 0:2 Müsel (50.)



Beitragvon Blubber1980 » 21.03.2018, 19:21


wenn dein chef, der bader, dich fragt, ob du mit in liga 3 kommst um die karre wieder aus dem dreck zu ziehen, und du sagst nein...
na dann weiss ich nicht so recht, ob ich demjenigen nachtrauern sollte.

der betze schafft es so oder so. die leute werden sich noch umgucken jungens.
ja das werden sie. :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 21.03.2018, 19:28


@Sandman Du hattest Recht, es kam tatsächlich nur die 2.Garnitur zum Einsatz. Ausser Altintop und Abu Hanna wird wohl niemand große Chancen auf einen Starteinsatz haben. Manni spielt selbst hier nur eine HZ?

Ich hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass sich die Abwehr um Correia/Vucur hier einspielen soll. Das macht man wahrscheinlich gerade in KL beim Training.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.03.2018, 19:30


Na Bombe 2:0 hätte man mal besser gegen Aue Fürth Sandhausen oder St Pauli gewonnen dann stand man wenigstens etwas besser da.
Aber egal man kann eh nur noch nach vorne sehen und holen was noch geht. :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 21.03.2018, 19:33


Blubber1980 hat geschrieben:wenn dein chef, der bader, dich fragt, ob du mit in liga 3 kommst um die karre wieder aus dem dreck zu ziehen, und du sagst nein...
na dann weiss ich nicht so recht, ob ich demjenigen nachtrauern sollte.


Bader ist nicht derjenige, der eine solche Klausel hätte in die Verträge einbauen sollen, sondern Notzon, Gries und Stöver. Wer letztendlich für was genau verantwortlich war werden wir wohl nie erfahren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 22.03.2018, 08:05


WolframWuttke hat geschrieben:@Sandman Du hattest Recht, es kam tatsächlich nur die 2.Garnitur zum Einsatz. Ausser Altintop und Abu Hanna wird wohl niemand große Chancen auf einen Starteinsatz haben. Manni spielt selbst hier nur eine HZ?

Ich hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass sich die Abwehr um Correia/Vucur hier einspielen soll. Das macht man wahrscheinlich gerade in KL beim Training.


Ach, wer da Recht hatte oder nicht, ist nicht wichtig...Hauptsache, es hat sich keiner verletzt und die Jungs hatten ein Erfolgserlebnis :daumen:

Weiter so :daumen: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ingo » 22.03.2018, 10:49


Mads Albaek: "90 Minuten ohne Schmerzen"

Sechs lange Monate musste Mads Albaek verletzt pausieren. Am Mittwoch gab der Däne im Testspiel bei Fortuna Düsseldorf (2:0) sein Comeback. Möglicherweise kann der Mittelfeldmann dem FCK auch in der Schlussphase der Saison noch helfen.

"Die ersten 90 Minuten nach meiner Operation", schrieb Albaek nach der kurzfristig angesetzten Partie auf der "Alten Kampfbahn" in Düsseldorf auf Twitter. Gegenüber der "Rheinpfalz" sprach der Däne von einem für ihn persönlich sehr schönen und wichtigen Tag. "Zum ersten Mal nach sechs Monaten habe ich wieder gespielt – und das komplette 90 Minuten und ohne Schmerzen."

Fast ein Tor erzielt

Um ein Haar hätte Albaek, der dem 1. FC Kaiserslautern aufgrund von Schambeinproblemen und einer folgenden Operation seit September nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte, sogar ein Tor erzielt. In der Anfangsphase klatschte ein Schuss des 28-Jährigen ans Aluminium.

Nach dem bestandenen Härtetest könnte Albaek auch im Saison-Endspurt noch zu einer zusätzlichen Option für das zentrale Mittelfeld werden. Trainer Michael Frontzeck, der sich auch über die Rückkehr des seit dem Wintertrainingslagers verletzt fehlenden Giuliano Modica freuen konnte, will dem Dänen laut "Rheinpfalz" noch Zeit geben. Sportdirektor Martin Bader sagte dem Blatt auch mit Blick auf Spieler aus der zweiten Reihe: "Es wird Druck gemacht im Kader – das ist gut."

Quelle: Der Betze brennt / "Rheinpfalz"

Weitere Links zum Thema:

- Fechner und Müsel: 2:0 im Testspiel gegen Düsseldorf
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 22.03.2018, 12:57


Mats Albaek, einer der gerne vergessen wird, wenn man die Saison bewertet. Seit September nicht dabei gewesen und ich würd drauf tippen, das er schon vorher Probleme hatte. Die Qualität von ihm sehe ich schon so hoch, das wir mit einem gesunden und fitten Albaek wohl auch einige Zähler mehr auf dem Konto hätten.

Es gab bei den Verplichtungen im Sommer meiner Meinung nach 2 Schlüsselspieler, und die waren so gut wie immer verletzt, eben Albaek und Correia.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Troglauer » 22.03.2018, 14:32


SEAN hat geschrieben:Mats Albaek, einer der gerne vergessen wird, wenn man die Saison bewertet. Seit September nicht dabei gewesen und ich würd drauf tippen, das er schon vorher Probleme hatte. Die Qualität von ihm sehe ich schon so hoch, das wir mit einem gesunden und fitten Albaek wohl auch einige Zähler mehr auf dem Konto hätten.

Es gab bei den Verplichtungen im Sommer meiner Meinung nach 2 Schlüsselspieler, und die waren so gut wie immer verletzt, eben Albaek und Correia.


Was einen bei der Verletzungshistorie von Correia jetzt wirklich nicht verwundern durfte. Das war ein Köpfer vom 10er ins leere Becken, mit Ansage.



Beitragvon RedPumarius » 22.03.2018, 14:41


UNBEATABLE hat geschrieben:Auch Fechner und Müsel werden das gesunkene Schiff "FCK" im Mai verlassen ... wie 98 % der anderen, denen man keinen 3.Liga-Vertrag vermittelt hat.



Denke ich auch. Es wird, sofern wir wirklich die Lizenz kriegen, eine vollkommen neue Mannschaft auf dem Platz stehen.



Beitragvon kh-eufel » 22.03.2018, 15:59


RedPumarius hat geschrieben:
UNBEATABLE hat geschrieben:Auch Fechner und Müsel werden das gesunkene Schiff "FCK" im Mai verlassen ... wie 98 % der anderen, denen man keinen 3.Liga-Vertrag vermittelt hat.



Denke ich auch. Es wird, sofern wir wirklich die Lizenz kriegen, eine vollkommen neue Mannschaft auf dem Platz stehen.


... und wenn man es realistisch betrachtet, sicher leider keine, die direkt aufsteigen kann. Das wird dann der in jedem Jahr verkündete Neuanfang. Das wird aber dann zum ersten Mal einer sein, weil uns nichts andres übrig bleibt.



Beitragvon Wuppi » 22.03.2018, 23:16


Gut für die Stimmung.

Wichtigste Erkenntnisse:

1) Halil schafft 81 Minuten
2) Mats ist wieder belastbar
3) Herr Müsel kann Zweitligatore schießen

Macht in Summe 10% mehr Hoffnung das es was wird mit den 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen - zumindest bei mir :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 23.03.2018, 02:47


Sollten wir wirklich absteigen - mit dieser Möglichkeit müssen wir nunmal kalkulieren - hab ich wenig dagegen wenn das Gros des aktuellen Kaders NICHT mehr da ist. Schließlich hat dieser Kader uns runter gekickt.
Ich würde nur ganz wenige wirklich halten wollen, abgesehen von HA, er hat schließlich schon Vertrag und immernoch Chapeau für seine Unterschrift für beide Ligen!
Mwene, Borello, Moritz, Albaek, Andersson. Dem Rest weine ich nicht nach (unsere Bubis um Seufert, Fechner etc klammere ich aus, ich beziehe mich NUR auf Spieler die mehr als diese Saison Profifußball gespielt haben).
Klar würde ich CB gerne halten.
Darüber hinaus klammere ich ebenso die Leihspieler aus. Da haben wir ja eh kein Einfluss. Allerdings wäre Spalvis auch der einzige...

So oder so denke ich wird unser Team nächstes Jahr ein anderes Gesicht haben.

Blöd das in den Albaek Threat zu packen, ich weiß. Ihm ist die Situation natürlich nicht mit anzulasten ob seiner Verletzung. Ich freu mich vor allem für ihn dass er wieder Beschwerdefrei ist.



Beitragvon Ratinho17 » 23.03.2018, 06:34


Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Wenn er jetzt schon 90 Minuten durchhält, ist er definitiv eine willkommene Alternative für das Spiel in 8 Tagen. Albaek neben Moritz hört sich vielversprechend an. Ich würde ihn nach seinen raren Auftritten gerne von Beginn an sehen. Das Risiko ist überschaubar.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ChrisW » 24.03.2018, 11:25


Ratinho17 hat geschrieben:Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Wenn er jetzt schon 90 Minuten durchhält, ist er definitiv eine willkommene Alternative für das Spiel in 8 Tagen. Albaek neben Moritz hört sich vielversprechend an. Ich würde ihn nach seinen raren Auftritten gerne von Beginn an sehen. Das Risiko ist überschaubar.

Ihn zu bringen wäre mit Risiko verbunden. Und da MF wenig risikofreudig ist, wird Albaek beim FCK kein Spiel mehr über 90 Minuten machen. Auch wenn Seufert mal eine Pause bräuchte und nicht gerade der Garant für Pässe in die Spitze ist, wird er spielen. Ich wünschte mir manchmal bei unseren Trainern so einen irren Blick wie Tedesco in Aue hatte. So eine Verrücktheit des Coaches, die auch mal 20% mehr aus den Spielern rauskitzelt. Wir haben und hatten nur konservative Arbeiter, die mal ein Spiel gewinnen können, aber nie alles aus einer Truppe herausholen können. Die Letzten dieser Reihe waren Kalli, Otto und teilweise auch Kurz. Also freut euch für den nächsten Club, bei dem Albaek sein Können zeigen kann oder vielleicht doch auf ein Umdenken unserer Verantwortlichen und volles Risiko in den letzten Spielen. Schön wärs.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste