Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 17.03.2018, 14:55


Bild

Spalvis rettet einen Punkt – 1:1 gegen St. Pauli

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf einen Punkt gerettet. Gegen den FC St. Pauli hieß es am Ende 1:1. Lukas Spalvis traf vor 32.243 Zuschauern auf dem Betzenberg in Unterzahl kurz vor Schluss zum Ausgleich.

Trainer Michael Frontzeck nahm gegenüber der 1:2-Niederlage vor einer Woche in Fürth eine Änderung vor. Nach abgesessener Gelbsperre kehrte Benjamin Kessel zurück auf die rechte Seite der Viererkette. Phillipp Mwene rückte ins rechte, Brandon Borrello ins linke Mittelfeld. Ruben Jenssen nahm zunächst auf der Bank Platz.

Im torlosen ersten Durchgang hatten die Lautrer ihre stärkste Phase nach rund einer halben Stunde. Sebastian Andersson fehlten bei seiner Möglichkeit mit der Fußspitze wenige Zentimeter (30.), kurz darauf standen sich Mwene und Borrello bei einer Großchance irgendwie selbst im Weg (31.). Hinten musste Marius Müller einmal in höchster Not retten. In der 21. Minute parierte der Keeper einen Kopfball der Hamburger aus kurzer Distanz zur Ecke.

Rot für Callsen-Bracker

Auch nach der Pause blieb die Partie eine weitgehend ausgeglichene Angelegenheit, wobei sich nun aber kaum noch klare Torchancen einstellen wollten. In der 65. Minute brachte Michael Frontzeck Lukas Spalvis für Borrello, den nächsten Aufreger gab es dann allerdings am eigenen Strafraum. Jan-Ingwer Callsen-Bracker verlor als letzter Mann den Ball, konnte sich nur behelfen, indem er den Gegenspieler festhielt. Schiedsrichter Frank Willenborg zeigte auf den Elfmeterpunkt und dem Lautrer Abwehrchef zudem die Rote Karte. Aziz Bouhaddouz behielt die Nerven und traf zum 0:1 (73.). In der Schlussphase bekamen die Roten Teufel noch einen Freistoß. Der eingewechselte Halil Altintop führte schnell aus und Spalvis traf zumindest noch zum 1:1-Endstand.

Am kommenden Wochenende hat die Liga aufgrund der Länderspielpause spielfrei. Weiter geht es für die Roten Teufel am Samstag, den 31. März um 13 Uhr mit dem Spiel beim MSV Duisburg.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon godmK » 17.03.2018, 14:58


Wir haben ein problem auf der 8

seufert ist unverzichtbar, weil es dort keinen gleichwertig schnellen spieler gibt, aber im abstiegskampf komplett überfordert

das spiel war insgesamt sehr schlecht und man muss sich fragen warum wir 13uhr mittags NICHT ein gutes spiel abliefern können

aber mir blutet trotzdem das herz wenn ich weiß wie gut Seufert defensiv ist, er vorne aber wie jedes spiel mind. 3 gute chancen in den oberrang ballert :/

und auf der bank sitzt unser bester distanzschütze mit jenssen, der aber nicht den speed hat um die löcher zuzulaufen



Beitragvon Alm-Teufel » 17.03.2018, 15:00


Nach dem Gegentor gute Moral bewiesen und dennoch 1:1 verloren. Der Punkt war in unserer Situation leider zu wenig.
3. Liga verhindern!



Beitragvon super-jogi » 17.03.2018, 15:03


So leid es mir tut, aber ich denke das war es so ziemlich. Aue wird uns nicht den gefallen tun und verlieren und selbst wenn, wir brauchen 2 siege mehr aus den restlichen 7 Spielen.

Wie mich diese Scheisse ankotzt. Das wievielte mal war es jetzt schon die gleiche Situation: Elfer gegen uns, rote Karte 0:1 ? Es soll dieses Jahr einfach nicht sein. Vieleicht sind wir überfällig.

Mir kommt imme dieses Bild mit dem Esel vor dem Karren in den Sinn, der an ner Rute ne Karotte vor der Schnauze hat. Es klapp einfach nicht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.03.2018, 15:06


Tja was soll man sagen die Moral hat sicherlich gestimmt gerade auch nach dem Gegentor und der roten Karte.
Das Ergebnis insgesamt war allerdings viel zu wenig da zu allem Ãœberfluss die Bochumer auch noch den Dreier in Sandhausen geholt haben.
Was ich mich weiter Frage ist warum Altintop immer erst kurz vor Schluß noch ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt. Wofür hat man denn schlussendlich geholt als Lückenfüller als Joker als Mascotchen ich verstehe es nicht.
Zu allem Überfluss haben die Bochumer auch noch den Dreier in Sandhausen geholt und sind somit auch wieder in weite Ferne gerückt und an diesem Spieltag spielen auch noch Fürth gegen Aue gewinnt Aue das Spiel wird der Abstieg in die dritte Liga wohl besiegelt sein.
Aber was will man auch für Erwartungen haben nach dieser Hinrunde.



Beitragvon Dubbe » 17.03.2018, 15:09


godmK hat geschrieben:Wir haben ein problem auf der 8

seufert ist unverzichtbar, weil es dort keinen gleichwertig schnellen spieler gibt, aber im abstiegskampf komplett überfordert

das spiel war insgesamt sehr schlecht und man muss sich fragen warum wir 13uhr mittags NICHT ein gutes spiel abliefern können

aber mir blutet trotzdem das herz wenn ich weiß wie gut Seufert defensiv ist, er vorne aber wie jedes spiel mind. 3 gute chancen in den oberrang ballert :/

und auf der bank sitzt unser bester distanzschütze mit jenssen, der aber nicht den speed hat um die löcher zuzulaufen


Unser eigentlicher "Stamm-Sechser" ist Albaek. Spielerisch gut, gutes Auge, guter Schuss. Aber leider seit Saisonanfang verletzt. Der hätte auch die Erfahrung um der Truppe nochmal richtig zu helfen.
Die 8er-Position ist m.M. eigentlich Moritz auf den Leib geschneidert.

Zum Spiel:
Viel zu wenig nach vorne in unserer Lage. Ich hab mich zig-mal über Seufert aufgeregt. Klar ist der Junge noch neu im Profigeschäft. Aber er spielt jeden Ball zurück und nimmt so das Tempo aus dem Spiel und macht einen Überraschungs-Konter zunichte. Kontraproduktiv in unserer Lage nur auf Nummer sicher zu spielen. Da muss aus dem Mittelfeld auch mal was Überraschendes kommen. Außer von Moritz hab ich da heute nix gesehen.

Wie gesagt: Viel zu wenig...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon teufelsengel » 17.03.2018, 15:10


Alm-Teufel hat geschrieben:Nach dem Gegentor gute Moral bewiesen und dennoch 1:1 verloren. Der Punkt war in unserer Situation leider zu wenig.



Herzlichen Glückwunsch an den VFL Bochum. Die haben gegen Sandhausen mit 3:2 gewonnen. So etwas nennt man Kampfmoral, wenn man ein Spiel dreht. Super. Unsere Spieler hingegen sind ihr Geld nicht wert. Vielleicht könnte hier jemand mal im Forum ausrechnen, was jeder Spieler pro Minute Spielzeit verdient. Ein Armutszeugnis. In einer Firma würden diese Spieler sofort gefeuert. 3 Liga wir kommen :!:



Beitragvon salamander » 17.03.2018, 15:10


Die Abschiedstournee des FCK geht auf die letzten 7 Spiele. Ja, wir stehen schon zu recht da, wo wir stehen. Es zeigt sich auch Woche für Woche, wie falsch es wahr, nicht schon in der Winterpause mit dem Aufbau eines Trams für Liga 3 zu beginnen und eine neue Mannschaft einzuspielen. Statt dessen wurden Abgehalfterte wie Altintop und Jenssen für viel Geld ausgeliehen. Statt die Rückrunde sinnvoll für den Neuaufbau zu nutzen, verschafft man nun Woche für Woche Spielern Einsatzzeiten, die maximal noch 7 mal für den FCK auflaufen werden und dann nie mehr. Ein Fithalteprogramm für die Konkurrenz. Sinnbefreit.

Hatte mir heute tatsächlich überlegt, die 500 km zu fahren, weil ich davon ausging, dass heute die letzte Gelegenheit für längere Zeit ist, den Betze noch mal vor einer halbwegs stimmungsvollen Kulisse zu sehen. Bin froh, dass ich’s nicht getan habe, hätte mich nur geärgert.

Auf ein neues in Liga 3. Wenn wir dort nicht sofort oben dabei sind, wird es bitter.



Beitragvon Hütte1981 » 17.03.2018, 15:13


An alle die jetzt wieder alles in Frage stellen. Ich bleib optimistisch. Das sollten wir trotz dem einen Punkt einfach bleiben. Auch wenn wir nur noch ein paar Prozente an Chance haben. Es sind eben noch Chancen. Zusammenstehen. Jetzt mal runterkommen und dann wieder die Hütte voll machen. Sicher hat sich jeder heute mehr ausgerechnet. Aber so ist es nunmal.
Abgerechnet wird wenn es nicht mehr möglich ist. Egal ob realistisch oder nicht. Die richtigen Schlüsse ziehen, mal 14 Tage regenerieren. Und dann ist wieder ein Spiel. Und danach wird es auch weitergehen. Keiner hätte doch nach der Vorrunde überhaupt noch an Fußball und ein paar selbst erzielte Tore geglaubt. Aber das ist wieder da. Der Glaube. Hätten die Spieler die Einstellung von Dir(und auch allen anderen die jedes mal nur draufhacken) hätten wir nicht eine bis dato ganz vernünftige Rückrunde gespielt. Auch wenn es nicht mehr reichen sollte, für mich hat das alles Hand und Fuß seit einiger Zeit. In schweren Zeiten erkennt man die wahren Freunde.
In diesem Sinne. Bleibt sportlich. :daumen:[list=][/list]



Beitragvon RedDevil16 » 17.03.2018, 15:13


Bei einer Niederlage hätte ich gesagt, das wars. Ein Unentschieden ist zwar auch viel zu wenig, hier hat jeder 3 Punkte eingeplant wenn es darum ging, wie kommt man am Ende auf 37 Punkte, aber durch die klasse Moral, mit einem Mann weniger und Rückschlag, noch was mit zu nehmen, hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Genial gemacht von Altintop. Und Typisch das ein Osawe erstmal eine Minute brauchte, um zu verstehen was hier gerade passiert ist. Sein Gesichtsausdruck und Körperhaltung (erstmal die Stutzen gerichtet) während das Tor fällt, sagt alles. Leider sind viele im Team nicht clever genug und brauchen einfach viel zu lange um zu verstehen. Ein Altintop ist da eine ganz andere Klasse.
Darmstadt und der Gewinner aus Aue-Fürth (hoffentlich Fürth) ist noch machbar. Aber da muss jetzt schon eine 3er Siegesserie her, sonst wird das nichts mehr.



Beitragvon Red Devil » 17.03.2018, 15:14


Das Unendschieden ist zwar für uns viel zu wenig in unserer desolaten Situation, aber wir müssen es den Punkt jetzt nehmen. Denn wenn man gut 80 Minuten vor über 30.000 Zuschauern kollehtiv versagt, dann muss man mit dem Punkt zu zufrieden sein. Und zu unserem weiteren Unglück könnte Callsen-Bracker für seine Notbremse für mindestens 3 Spiele gesperrt werden (1 Spiel Sperre gibt es auf jeden Fall).

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 17.03.2018, 15:14


Leute hört auf euch etwas vorzumachen. Wir steigen ab, fertig! Das war viel zu wenig heute. So "geht" Abstiegskampf nicht! Gegen stark ersatzgeschwächte Fischköppe zuhause nur Remis :nachdenklich:
Und wenn man die Leistung heute sieht, steigen wir auch völlig verdient ab!!
Ciao, 2.Liga :winken: :weinen:



Beitragvon TheSence » 17.03.2018, 15:15


salamander hat geschrieben:Auf ein neues in Liga 3. Wenn wir dort nicht sofort oben dabei sind, wird es bitter.


Dann werden wir auch bei EA's FIFA 20 nicht mehr spielbar sein :? verdammt
Zuletzt geändert von TheSence am 17.03.2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 17.03.2018, 15:16


Mit diesem Spiel vor 32000 Zuschauern habe ich den Glauben an die Mannschaft endgültig verloren. Wenn du ein Spiel gewinnen musst und diese Einstellung zeigst, wirst du absteigen. Das war in Aue so, in Fürth so und auch heute wieder. Wenn sich Woche für Woche 2-3 Leute eine Auszeit nehmen und richtig scheiße spielen und wenn dein Mittelfeld an einem unerfahrenen 19jährigen hängen bleibt, der nach vorne keinen Pass zum Mann bringt, dann ist halt nichts zu machen. Gute Fußballer wie Moritz spielen Libero, um die Unzulänglichkeiten der Innenverteidigung abzufangen. Dadurch sind sie für Pässe in die Spitze völlig kalt gestellt. Hauptsache hinten gut stehen und nichts riskieren. Warum auch, man will ja nur nicht absteigen. Sorry, aber der Trainerbonus ist genauso verpufft, wie die Trainerboni zuvor. 2-3 Spiele und dann wars das. Die Mannschaft ist untrainierbar, weil zu viele schwache Spieler gepaart mit Unerfahrenen nicht geht. Die Euphorie durch die Neuen hat sich längst gelegt, zumal die ja kaum eine Rolle spielen. Und von Seiten der Fans müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen, inwieweit man wirklich der 12. Mann ist. Je mehr Zuschauer, umso schlechter das Spiel. Kein Trainer und keine Fans können diese Mannschaft zum unbedingten Leistungswillen bringen. Sie machen was sie wollen und 3 von ihnen nehmen sich jede Woche eine Auszeit, sodass der Gegner immer mit 1-2 Mann mehr spielt.



Beitragvon Willofser Teufel » 17.03.2018, 15:17


Leider nicht den so wichtigen Dreier eingefahren. Es war ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen. Offensiv haben wir erst in der Schlussphase überzeugt. Wenn Aue gewinnt, ist die Messe gelesen.



Beitragvon Teufel51 » 17.03.2018, 15:19


Mit der Einstellung steigen wir ab.WIR HÄTTEN 3 Punkte GEBRAUCHT;ALSO mUß ich doch nach vorn Spielen und nicht jeden Ball ersteinmal nach hinten spielen. Mit so einer EINSTELLUNG der Mannschaft kann mann nicht gewinnen.
SCHADE



Beitragvon Dubbe » 17.03.2018, 15:19


@salamander:
Welches Zeichen für die Fans wäre das denn gewesen wenn man (wie Du es wolltest) schon nach der Hinrunde die Flinte ins Korn geschmissen hätte und die Rückrunde abgeschenkt hätte?

Und mal angenommen man hätte es getan: Wie glaubst Du wohl wäre die Rückrunde verlaufen? Wenn man dann jedes Spiel die Hucke voll kriegt wäre das Deiner Meinung nach sinnvoller gewesen?
Nur mit jungen Spielern gehts nicht, das solltest auch Du wissen.

Aber ich verstehe Deinen Gedankenansatz (im Prinzip nicht verkehrt, nur halt leider unrealistisch). Nur sowas kann man bei einem Verein wie dem FCK nicht machen. Da wird gekämpft bis zum Ende, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, weil man den Fans nix anderes vorsetzen kann und die Fans auch nix anderes wollen!
Aber wenn solche Fans wie Du nach der Hälfte der Saison abhauen und wegrennen wollen, dann tut das doch. Niemand hält Euch auf.

Nur ist und war das noch nie die FCK-Philosophie.
Das ist nicht im FCK-Gen enthalten!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon KwieLautre » 17.03.2018, 15:21


1 Punkt für die Moral, doch leider gehen uns die Spiele aus. Die Hypothek, der verkorksten Vorrunde, war/ist einfach zu groß.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2018, 15:21


teufelsengel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den VFL Bochum. Die haben gegen Sandhausen mit 3:2 gewonnen.


Das 3:2 war allerdings wohl klar abseits. Man könnte es daher auch Beschiss nennen. Ärger mich gerade trotzdem die Platze über Sandhausen, die bei uns gewinnen und zu Hause gegen Bochum nach 2:0 Führung verlieren. Wer hätte gedacht, dass dieser Dorfverein in unserer Nachbarschaft mal unser Sargnagel wird. Platz 15 ist damit definitiv weg. Platz 16 wäre noch machbar, wenn Fürth jetzt nicht auch noch auf einmal gegen Aue verliert.

Dafür dürfen wir dann aber nicht mehr so auftreten wie heute. Pauli wirkte auf mich heute nie defensiv unüberwindlich, wenn mal ein bißchen Druck kam, allerdings muss man den Druck dann auch machen. So wie wir heute eingestellt waren, war das klassischer Frontzeck-Fußball, wie man ihn aus der Zeit kannte, bevor Frontzeck zum FCK kam, leider dann eben auch einschließlich des dafür typischen Ergebnisses.
- Frosch Walter -



Beitragvon KTOWN77 » 17.03.2018, 15:22


Unentschieden ist leider zu wenig. Aber was hilft es jetzt alles schlecht zu reden.
Hoffe der Trsiner erkennt langsam, dass nur Siege helfen und lässt von Beginn an auf Sieg spielen.
Aber solange noch was theoretisch möglich ist, sollte man alles Versuchen!
Ich bin in Duisburg dabei. Aufregen und Ärgern kann ich mich, wenn wir definitiv abgestiegen sind.
Bis dahin gilt es zu unterstützen.
Denn das machen wahre Fans aus. Wenn es gut läuft oder bei der Relegationsspiele-Niederlage singen 45000 „You‘ll never Walk Alone“.

Und jetzt gilt es zu zeigen, dass das keine Phrase ist.

Also weiter unterstützen und am Ende schauen, was rausgekommen ist!
Alles nach Duisburg!!! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 17.03.2018, 15:23


Pauli war personell angeschlagen und heute definitiv schlagbar. Bis auf ein paar gute Ansätze haben die nichts gezeigt wovor wir hätten Angst haben müssen.
Leider ist von uns auch nicht mehr als "gute Ansätze" gekommen. Unser Ausgleichstreffer entspringt einem wachen Moment des routinierten Altintops, der die Situation erkennt und ausnutzt. Im Normalfall wäre die Chance auch versandet. Wie so viele unserer ruhenden Bälle.
Dass wir als Tabellenletzter am 27. Spieltag außer einer (berechtigten) Roten für Trikotzupfen keine Karten bekommen macht mich nachdenklich. Kämpfen ... ja, aber fighten?
Das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage ist löblich. Das Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg habe ich heute vermisst.
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.03.2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.03.2018, 15:24


Ich kann für mich nur sagen ich bin doch nur froh wenn diese drecks Saison zu Ende ist. Es macht einfach keinen Spaß und es ist nur frustrierend.
Woche für Woche hoffen und Woche für Woche enttäuscht zu werden.
Dann wahrscheinlich besser sich in der dritten Liga zu sortieren und dort dann noch einmal einen Neuanfang zu probieren sofern dies dann überhaupt möglich ist.



Beitragvon TheSence » 17.03.2018, 15:24


Wisst ihr was geil wäre?

ZDF SPORTSTUDIO....

TORWAND-SCHIEßEN...

mit Nils Seufert :D
Bild



Beitragvon daachdieb » 17.03.2018, 15:26


TheSence hat geschrieben:Wisst ihr was geil wäre?
...

Wenn man den Jungen, der defensiv super Szenen hat, einfach mal nicht überfordern würde.
Klar ist bei ihm nach vorne noch Luft. Aber ihn jetzt als Looser auf den Sockel zu stellen ist in meinen Augen unfair.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon RedDevil16 » 17.03.2018, 15:26


TheSence hat geschrieben:Wisst ihr was geil wäre?

ZDF SPORTSTUDIO....

TORWAND-SCHIEßEN...

mit Nils Seufert :D


Der trifft dann 3x Links oben obwohl er unten Rechts schießen müsste :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste