Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 07.03.2018, 22:56


Reger Austausch: Unternehmerabend auf dem Betze

Ein reger Austausch und viel Unterstützung von der Basis standen am Montag, 05. März 2018, im Fritz-Walter-Stadion im Mittelpunkt. Der 1. FC Kaiserslautern hatte in Zusammenarbeit mit der Zukunftsinitiative FCK und Lagardère Sports Kaiserslautern zum Unternehmerabend eingeladen.

Rund 40 Basispartner hat der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison bereits hinzugewonnen. Sich bei diesen für die Unterstützung der Roten Teufel zu bedanken und auch weitere potentielle Sponsoren, die sich aktuell noch nicht beim FCK engagieren, für eine Partnerschaft mit dem pfälzischen Traditionsverein zu begeistern, hatten sich der FCK und die Zukunftsinitiative sowie Lagardère Sports an diesem Abend zur Aufgabe gemacht. In der exklusiven Atmosphäre der ‚Club Lounge 100’, mit dem faszinierenden Blick ins Rund des Fritz-Walter-Stadions, ergaben sich so interessante Gespräche zwischen dem Verein und seinen bestehenden und potentiellen Partnern. Auch die Möglichkeit des Netzwerkens war natürlich umfangreich gegeben.

Als ursprüngliche Initiatoren waren Hans-Peter Briegel und Paul Wüst, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des FCK, vor Ort, um sich bei den kleineren und mittleren Partnern für ihre tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Auch der 1. FC Kaiserslautern und Lagardère Sports nutzten natürlich die Möglichkeit, Danke zu sagen und einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge rund um den Betzenberg zu geben. Paul Wüst stellte beispielsweise in seiner Funktion als Aufsichtsrat des Vereins Möglichkeiten zur systematischen Entwicklung des FCK vor. Der neue Direktor Marketing & Vertrieb, Klaus Drach, stellte sich und seine konzeptionellen Ansätze den Gästen vor und berichtete den Unternehmern von den Potentialen und Entwicklungen des FCK. Thorsten Rittersberger, der Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei Lagardère Sports Germany, erläuterte den anwesenden regionalen Unterstützern die verschiedenen Möglichkeiten der Kooperation bezüglich eines Sponsorings beim FCK.

Es entwickelte sich ein intensiver Austausch der verschiedenen Parteien inklusive der ebenfalls anwesenden Aufsichtsrats-Mitglieder Patrick Banf und Jochen Grotepaß sowie dem Exklusiv-Partner Dieter Buchholz mit vielen Hintergrundinformationen, bei dem eines erneut deutlich wurde: Die Bereitschaft der anwesenden Partner, den FCK zu unterstützen, ist sehr groß. Auch an dieser Stelle möchte sich der FCK nochmals herzlich für die Unterstützung bedanken und er freut sich sehr über die bestehende und auf die weitere Zusammenarbeit mit seinen Partnern aus der Region.

Alle weiteren Unternehmen, die nicht an diesem Informationsaustausch teilgenommen haben, sich aber für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern informieren, können über Lagardère Sports oder die Zukunftsinitiative FCK Informationen über Möglichkeiten des Engagements am Betzenberg erhalten.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.03.2018, 08:56


Weiß jemand, ob es solch eine Veranstaltung auch in der Vergangenheit schon gegeben hat?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze_FUX » 08.03.2018, 09:42


wissen nicht, aber ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das man es in der Form kundgetan hat!
Zur Sache: gute Veranstaltung, öffentlichkeitswirksam. und die Botschaft "es gibt Firmen die helfen Wollen" mehr als wir bisher haben/kennen. Eine gute Nachricht.
Auch das der Vermarkter mit dabei war zeigt Engagement. Für mich wieder (!) eine positive Nachricht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Stromberg84 » 08.03.2018, 11:23


Bei dem was momentan auf Vorstands- bzw. Führungsebene abgeht staune ich Bauklötze. :o Das wirkt alles sehr professionell, strategisch und konzeptionell sauber durchdacht und entsprechend umgesetzt und kommuniziert. Ich hoffe nur, dass dies nicht eine Anfangseuphorie des neuen AR bzw. Vorstands ist die in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach versickert. Hatte vor 2 Jahren auch viel Hoffnung in Thomas Gries gesteckt - das Ende ist bekannt.

Würde mich freuen wenn diese Linie fortgeführt wird und uns nachhaltig in allen Belangen wieder in die Erfolgsspur bringt. :teufel2: Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben sind wir zwar 10 Jahre zu spät mit diesen Maßnahmen - aber lieber spät als nie.

Zur Aktion: Absolut richtige und sinnvolle Veranstaltung, auch mit den anwesenden Vertretern des FCK bestens repräsentiert. :daumen: Hoffe es konnten einige zusätzliche Sponsoren gefunden werden.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon Betze_FUX » 08.03.2018, 12:56


und jeder von uns kann das Unterstützen indem er weiterhin sein Trikot trägt, Seine FCK-Tasse (wieder?) auf den Schreibtisch stellt, den Schal wieder aus dem Auto hängt...
Stolz sein auf den Verein, Unterstützen auch wenns Platz 18 ist (noch!). und das Potential repräsentiert das im FCK schlummert.
Die KSCler um mich haben schon lange ihre Tischwimpel, Tassen etc. in der Schublade...von wegen "Karlsruhe - viel davor viel dahinter!!" aber halt nichts DRIN! :)
Meine Tasse bleibt draußen! und de Betze bleibt Hintergrundbild!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 08.03.2018, 13:12


Betze_FUX hat geschrieben:und jeder von uns kann das Unterstützen indem er weiterhin sein Trikot trägt, Seine FCK-Tasse (wieder?) auf den Schreibtisch stellt, den Schal wieder aus dem Auto hängt...
Stolz sein auf den Verein, Unterstützen auch wenns Platz 18 ist (noch!). und das Potential repräsentiert das im FCK schlummert.
Die KSCler um mich haben schon lange ihre Tischwimpel, Tassen etc. in der Schublade...von wegen "Karlsruhe - viel davor viel dahinter!!" aber halt nichts DRIN! :)
Meine Tasse bleibt draußen! und de Betze bleibt Hintergrundbild!


So siehts aus...die können 17Spiele in Folge gewinnen und trotzdem kommt da kein gutes Wort rüber. Da herrscht bei uns mittlerweile ENDLICH und GOTT SEI DANK wieder ne andere Mentalität auf Fanseite.

Wir haben den geilsten Verein der Welt.. und sollten das mit Stolz zeigen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste