Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 02.03.2018, 08:27


Winterneuzugänge: Gutes Händchen bewiesen

Der Transfermarkt im Winter gilt mitunter als wenig verheißungsvoll. Oft zwingt Vereine die sportliche Lage oder eine angespannte Personalsituation dazu, nachzubessern. Allzu wählerisch darf im Winter nicht sein, da der Markt nicht soviel hergibt, wie im Sommer. Unterm Strich ändern späte Neuzugänge dann auch nur selten den Saisonverlauf einer Mannschaft. Anders sieht es 2018 bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern aus. Stellt man den Wintertransfers ein frühzeitiges Zeugnis aus, wird schnell klar: Die Roten Teufel haben drei Volltreffer gelandet. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon shady » 02.03.2018, 12:36


Unterschreibe ich glatt...
...außer das Halil Altintop ein Gewinn ist.
Das die körperliche Physis noch nicht so weit ist, ok - klingt verständlich.
Allerdings ist er inzwischen auch einfach zu langsam im Kopf und trifft deshalb zu oft die falschen Entscheidungen.
Und das bekommst Du nicht wegtrainiert in ein paar Tagen, Monaten oder gar Jahren.
Das ist dem Alter geschuldet...



Beitragvon Hephaistos » 02.03.2018, 12:37


Altintop ist ein Gewinn im Bereich mentale Einstellung.



Beitragvon shady » 02.03.2018, 12:42


Dafür brauchst Du aber keinen Spieler für teures Geld verpflichten.
Das kann auch ein Mentalcoach vermitteln.
Ich denke auch nicht, dass dies der Grund für die Verpflichtung war.
Aber dadurch kann man diesen Transfer eben als positiv verkaufen.
Anders eben nicht.



Beitragvon Hephaistos » 02.03.2018, 12:45


Wir wissen nicht was er verdient. Zu hören war nur, dass er auf viel Geld verzichtet hat und bei uns unterschrieben. Wenn er wieder bei 100% wird er eine Hilfe sein. Dazu sein Vertrag auch für die 3. Liga. Eine starke Persönlichkeit auf jeden Fall. Man könnte sich auch vorstellen ihn nach dem Kariereende im Jugendbereich zu integrieren.



Beitragvon WolframWuttke » 02.03.2018, 12:53


Ãœberschrift und Text des Berichtes passen nicht wirklich zusammen.

Ãœber RJ+HAs Leistungen wird im Bericht kein Wort verloren. Sowieso ist, was die sportliche Leistung angeht, bisher nur JICB ein Volltreffer.

Jenssen ist unauffälliger Mitläufer, Altintop bisher nur (ebenfalls unauffälliger) Einwechselspieler.

Trotzdem würde ich RJ und HA bisher als positive Transfers bewerten, da sie den Leistungsdruck in der Mannschaft erhöhen und eine positive Einstellung mitbringen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hannes1938 » 02.03.2018, 13:23


Hephaistos hat geschrieben:Wir wissen nicht was er verdient. Zu hören war nur, dass er auf viel Geld verzichtet hat und bei uns unterschrieben. Wenn er wieder bei 100% wird er eine Hilfe sein. Dazu sein Vertrag auch für die 3. Liga. Eine starke Persönlichkeit auf jeden Fall. Man könnte sich auch vorstellen ihn nach dem Kariereende im Jugendbereich zu integrieren.


Bis dahin sind wir einen Stock tiefer gelandet.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.03.2018, 14:00


Bei Altintop wird in der Tat deutlich, warum er in Prag keine Rolle mehr gespielt hat. Notzon hat wohl erwartet, dass er noch in der Lage wäre, eine ähnliche Performance abzurufen, wie sein Zwillingsbruder das in der Hinrunde in Darmstadt noch geschafft hat, aber das Niveau scheint Halil leider nicht mehr zu haben. 35 ist nun einmal auch ein stolzes Alter im Profifußball, erst Recht für einen Offensivspieler.

Jenssen ist etwas besser und stabiler als Manni, aber das er nur ein Mitläufer ist, stimmt halt leider auch.

JICB passt dagegen in der Tat 100%. Zwar auch nicht mehr unbedingt der schnellste mit 33, gleicht das aber mit Spielintelligenz auf Zweitliganiveau absolut aus. Erstligatauglich ist er damit meiner Meinung nach aber nicht mehr. Vielleicht sieht er das ja auch noch ein und bleibt doch noch ein oder zwei Jahre länger.
- Frosch Walter -



Beitragvon MarcoReichGott » 02.03.2018, 15:22


Früher hat man zu einem wie Jennssen hochachtungsvoll "Mannschaftsspieler" gesagt. Heute heißt das "Mitläufer". Aber vielleicht hat demnächst ja mal wieder die Gelegenheit "ruhig zu bleiben", der Ruben.



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 02.03.2018, 15:44


Das soll mal einer verstehen... Wer bitte hat mit 15 Treffern von Altintop gerechnet? Also ich nicht. Ein Mentalcoach, erinnert sehr stark an Feng-Shui... Ich glaube Altintop ist mental extremst wichtig für die junge Truppe. Ein Ruben kennt den Verein und ist, was Spielverständnis und Einsatz angeht ein Vorbild für jeden jungen Spieler da unten. Jan-Ingwer... ja was will man da noch sagen. Ein Volltreffer, charakterlich absolutes Vorbild. Einsatz und Pflichtbewusstsein ohne überflüssiges Trikotgeknutsche. Er ist im Sommer wieder weg, schenkt direkt reinen Wein ein (was den Pfälzer grundsätzlich fröhlich stimmen sollte) und hat einfach ein dickes "dankeschön" verdient.
Die drei Transfers in Summe sind m.M.n. Volltreffer und zeugen davon, das scheinbar hier und dort etwas im Verein richtig läuft.
FW8!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.03.2018, 16:11


MarcoReichGott hat geschrieben:Früher hat man zu einem wie Jennssen hochachtungsvoll "Mannschaftsspieler" gesagt. Heute heißt das "Mitläufer".


Meinetwegen gerne auch "Mannschaftsspieler", wenn das besser klingt. Man braucht eben sowohl "Mannschaftsspieler" und "Führungsspieler". Nur von Jenssen Führungsspielerqualitäten zu erwarten wäre vermutlich etwas viel verlangt.
- Frosch Walter -



Beitragvon moseldevil » 02.03.2018, 16:29


shady hat geschrieben:Dafür brauchst Du aber keinen Spieler für teures Geld verpflichten.
Das kann auch ein Mentalcoach vermitteln.
Ich denke auch nicht, dass dies der Grund für die Verpflichtung war.
Aber dadurch kann man diesen Transfer eben als positiv verkaufen.
Anders eben nicht.


Gut dass du es besser weißt als Frontzeck.
Ihm fehlt die Spritzigkeit und die Fitness, dadurch kommt er halt den entscheidenden Schritt zu spät.
Ich glaube kaum dass Altintop im Kopf zu langsam ist!
Der wird uns gegen Ende noch helfen, hoffe ich zumindest
Bild



Beitragvon shady » 02.03.2018, 16:45


Wer sagt denn, dass ich es besser weiß als Frontzeck?
Der baut ja auch nicht gerade auf ihn.

Das was ich bisher von ihm gesehen habe war nix.
Er brachte durch seine Trägheit mehr Gefahr durch den Gegner, als durch uns.

Ich hoffe ich liege falsch mit meiner Meinung und er wird noch besser, aber der Glaube fehlt.
Für mich kein glückliches Händchen.
Jenssen hat mich bisher auch nicht umgehauen, aber das kann noch werden.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
:teufel2:



Beitragvon WohntImFeindesland » 02.03.2018, 16:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Meinetwegen gerne auch "Mannschaftsspieler", wenn das besser klingt. Man braucht eben sowohl "Mannschaftsspieler" und "Führungsspieler". Nur von Jenssen Führungsspielerqualitäten zu erwarten wäre vermutlich etwas viel verlangt.


Hat ja auch keiner, aber er hat Erfahrung und vor allem neben Moritz einer der Spieler die ständig die Räume zulaufen.

Schau dir einfach mal die Laufwerte der Spieler an und vergiss nicht, das Ruben oft um die 70min ausgewechselt wurde. Sicher nicht weil er nicht fit ist ;) Mannschaftsspieler sind eben nicht die Stars, sondern Sie arbeiten wie es der Name sagt, damit andere glänzen können.



Beitragvon Ratinho17 » 02.03.2018, 17:53


Wir haben endlich wieder ein Mannschaft, die sich was zutraut und wo alle fighten. Das war in der Hinrunde fast nie zu sehen. Da haben die 3 Neuzugänge sicherlich einen erheblichen Beitrag geleistet. Jeder einzelne Spieler scheint sich zu verbessern. Sicherlich auch den vielen Rekonvaleszenten, sowie dem kompletten Umbau geschuldet. Langsam wächst was, hoffentlich nicht zu spät. Das wäre jammerschade, da nächste Saison sicherlich mehr drin wäre.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste