Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 22.02.2018, 14:08


Bild

Rote Teufel fahren mit Rückenwind nach Aue

Noch ganz unter dem Eindruck des wichtigen Erfolgs in Darmstadt trat der FCK am Mittwochabend die Reise nach Sachsen an, wo am Samstag gegen Aue das nächste Big-Point-Spiel ansteht. Während die Personallage angespannt bleibt, sprach Sportvorstand Martin Bader der Mannschaft ein Lob aus.

Der 2:1-Sieg bei Darmstadt 98 hat im Lager des 1. FC Kaiserslautern viele Emotionen freigesetzt. Die Pfälzer verbesserten ihre Ausgangslage im Abstiegskampf und haben nun den Relegationsplatz wieder in greifbarer Nähe. Sogar das rettende Ufer ist in Sichtweite.

Die Roten Teufel konnte dabei am Böllenfalltor ein wichtiges Vorhaben umsetzen, nämlich "dass jeder, der den FCK verfolgt, bei jedem Spiel das Gefühl hat, dass die Mannschaft aufrecht vom Platz geht", wie Sportvorstand Martin Bader kurz nach dem Auswärtssieg sagte. "Das war heute gut für das Gemüt. Jetzt nach Aue zu fahren, ist mit einem Sieg natürlich etwas leichter."

Bader: "In dieser Truppe ist ein Geist drin"

Trotz aller Euphorie warb der 50-Jährige darum, weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken. "Wir haben uns abgewöhnt, Hochrechnungen zu betreiben. Es bringt nichts, nach einer Niederlage gegen Sandhausen zu sagen: 'Das war es'; und jetzt zu sagen: 'Wir kommen wieder'. Wir müssen diese Täler ausblenden", forderte Bader, der den FCK-Profis dennoch ein dickes Lob aussprach: "Wie sie die Aufgabe heute in dieser komplizierten Situation angenommen haben, verdient Respekt. Man sieht einfach: In dieser Truppe ist ein Geist drin, es hat sich eine funktionierende Hierarchie herausgebildet." Am Samstag im Erzgebirge soll nun die ansteigende Form seit der Winterpause unterstrichen werden. "Wir wollen in Aue wieder 90 Minuten raushauen, sodass die Fans am Ende stolz auf ihre Mannschaft sind", sagte Bader.

Für das Team ging es am Mittwochabend nicht wie sonst üblich zurück nach Kaiserslautern. Stattdessen steuerte der Mannschaftsbus das etwas eine halbe Stunde von Aue entfernt liegende Chemnitz an. Dort werden sich die Roten Teufel auf die Partie am Samstag im Erzgebirgsstadion vorbereiten.

Mwene gesperrt - Müller angeschlagen - Spalvis an Bord

Angespannt bleibt allerdings die Personallage. Weil Phillipp Mwene seine fünfe Gelbe Karte bekommen hat, muss der Österreicher pausieren. Nach aktuellem Stand weiter keine Option ist Ruben Jenssen, der in Darmstadt aus privaten Gründen fehlte. Offen ist auch, ob der in Darmstadt angeschlagene Lukas Spalvis spielen kann. Der Stürmer trat die Reise ans Böllenfalltor und die Weiterfahrt nach Chemnitz an und könnte für Aue wieder fit sein. Marius Müller, der sich in der Nachspielzeit in Darmstadt eine Schulterverletzung zugezogen hat, gab derweil vorsichtige Entwarnung. "Ich bin guten Mutes, dass das was wird", sagte der Torhüter.

Für die Partie im Erzgebirge wurden bis zum Wochenanfang 864 Tickets an FCK-Fans verkauft. Der Schiedsrichter des Spiels steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Aue erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Erzgebirgsstadion, Aue
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Miro.Klose » 22.02.2018, 16:12


Müller/Sievers

Kessel bracker vucur guwara
Borello Moritz seufert osawe
Spalvis/andersson altintop



Beitragvon ExilDeiwl » 22.02.2018, 16:46


Wir haben mit Aue noch zwei Rechnungen offen. Mindestens. Hinspiel 0:2 verloren, letzte Saison auswärts 1:0 verloren. Und überhaupt: es wird Zeit, den ersten Auswärtssieg gegen die Erzgebirgler einzufahren. Die Gelegenheit ist günstig. Einen wichtigen Auswärtssieg im Rücken, die Stimmung ist gut. Aue die letzten sechs Spiele nicht gewonnen, die haben Druck, nicht auf den Abstiegsrängen zu landen. Wobei man sagen muss: ein 2:2 gegen Kiel und ein 0:0 gegen Ingolstadt sind jetzt auch nicht so schlecht. Egal. Clever spielen, effizient die Chancen nutzen. Dann knacken wir die Nuss! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon godmK » 22.02.2018, 17:01


Mir ist komplett egal, wen wir aufstellen, ich habe natürlich meine Favoriten aber nach meiner Fehleinschätzung bei Mwene, den ich nochmals hier loben will, kann jeder Spieler letztlich doch wichtig sein.

Nur eines will ich nicht sehen: Correia im Mittelfeld. Zumindest positionsgetreu sollten wir spielen.



Beitragvon SL7:4 » 22.02.2018, 17:22


Schiedsrichter am Samstag: Christian Dietz aus München :nachdenklich:

Kicker Notenschnitt
4,08 diese Saison - 6 Spiele - 33 Gelbe - 1 Rote
3,94 letzte Saison - 8 Spiele - 46 Gelbe - 3 GelbRote
Zuletzt geändert von SL7:4 am 22.02.2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 22.02.2018, 17:32


Miro.Klose hat geschrieben:Müller/Sievers

Kessel bracker vucur guwara
Borello Moritz seufert osawe
Spalvis/andersson altintop


Nein, Altintop ist in meiner Wahrnehmnung keine Option für die Startelf. Die Gründe sind offensichtlich. Die körperliche Fitness fehlt.



Beitragvon SL7:4 » 22.02.2018, 17:46


Ich denke Altintop hat zur Zeit noch die größere Bedeutung fürs Team neben dem Platz! Wurde ja jetzt auch schon in mehreren Interviews durch Mitspieler geäußert! :teufel2:



Beitragvon Firstclass » 22.02.2018, 18:20


Es wird Zeit die Nuss zu knacken!!
Aue ist überreif!
Schade das Mwene fehlt, egal was soll’s.
0:1 wäre ein Traum.



Beitragvon Lonly Devil » 22.02.2018, 18:52


@Mannschaft

Auf eurer Reise nach Aue habt ihr beim Zwischenstopp in Darmstadt erfreuliches Gepäck, in Form von 3 Punkten, zusätzlich aufgenommen.
Gerne dürft ihr das zusätzliche Gepäck in Aue verdoppeln und die Heimreise mit mit einem Plus von insgesamt 6 Punkten antreten. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hannes1938 » 22.02.2018, 19:00


SL7:4 hat geschrieben:Schiedsrichter am Samstag: Christian Dietz aus München :nachdenklich:

Kicker Notenschnitt
4,08 diese Saison - 6 Spiele - 33 Gelbe - 1 Rote
3,94 letzte Saison - 8 Spiele - 46 Gelbe - 3 GelbRote


Hast du es plumpsen gehört, in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen.



Beitragvon daachdieb » 22.02.2018, 20:50


Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kategorie abc » 22.02.2018, 21:24


Die machen des schunn. Do haw'isch kää bedenge. :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sandman » 22.02.2018, 21:39


daachdieb hat geschrieben:Die RP vermeldet: Marius Müller kann in Aue das FCK-Tor hüten


Sauber :daumen: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.02.2018, 21:55


Was wäre es doch schön wenn es am Wochenende den nächsten Auswärtdreier für den FCK geben würde dann wäre man aber wieder so was von dabei.
Ich hoffe der FCK kann den Rückenwind mit ins Erzgebirge nehmen. Ich denke das der FCK vom Selbstvertrauen aktuell die besten Karten im Abstiegskampf hat und die Konkurenz doch deutlich ins Schwitzen kommt.
Das gilt es jetzt auszunutzen.

Also alles geben für den nächsten Auswärtssieg.

:pyro: :pyro: :schild: :pyro: :pyro:



Beitragvon WolframWuttke » 22.02.2018, 22:34


Hannes1938 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Schiedsrichter am Samstag: Christian Dietz aus München :nachdenklich:

Kicker Notenschnitt
4,08 diese Saison - 6 Spiele - 33 Gelbe - 1 Rote
3,94 letzte Saison - 8 Spiele - 46 Gelbe - 3 GelbRote


Hast du es plumpsen gehört, in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen.


Finde die Statistik überhaupt nicht uninteressant. In den letzten 4 Spielen war es sehr angenehm zu sehen, dass die Schiris das Spiel haben laufen lassen.

"Kollege Dietz scheint der Kategorie "Zerpfeifer und Selbstdarsteller" anzugehören, war mein erster Gedanke bei der Statistik. Ob`s stimmt sehen wir am Samstag.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlabbefligger » 22.02.2018, 22:35


potto hat geschrieben:Wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, können wir uns meiner Meinung nach bei Spielern bedanken, deren Nachname mit M beginnt, Moritz, Marius Müller, Mwene,
Morrello, Meufert, Mosawe, Mallsen-Bracker und Menssen. Dazu Maltintop, Malvis und Mandersson.



sehr gut Mpotto!!! Du bist vielleicht ein Kreativposten!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.02.2018, 22:48


WolframWuttke hat geschrieben:
Finde die Statistik überhaupt nicht uninteressant. In den letzten 4 Spielen war es sehr angenehm zu sehen, dass die Schiris das Spiel haben laufen lassen.

"Kollege Dietz scheint der Kategorie "Zerpfeifer und Selbstdarsteller" anzugehören, war mein erster Gedanke bei der Statistik. Ob`s stimmt sehen wir am Samstag.


War es früher eine Strafe namhafte Schiris zu bekommen, war es in jüngster Vergangenheit in der Tat besser. Da waren vorher die eigentlichen "No Names" eine Katastrophe. Und den Dietz hatten wir bisher einmal. 2014 gegen Bochum. Und das war das Letzte! Bochumer Schauspieler belohnt, Dick für fast nichts mit gelb-rot vom Platz geworfen. Ein Taugenichts. ABER. Auch die Steinhaus hat genauso ihr Debüt bei uns gefeiert. Und von der Verteilung der Karten vielleicht abgesehen, war das Gestern eine sehr gute Leistung. Hoffentlich gelingt das dem Kollegen am Samstag auch. Zweimal hintereinander betrogen wurden wir ja schon vor kurzem von einem dieser DFB Heinis. Deshalb ist der Hinweis auf die Schiris nie verkehrt. Weil man denen in Deutschland erstmal nicht über den Weg trauen darf :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon werwennnichtich » 22.02.2018, 23:24


Es gibt ja immer noch Leute hier, die Dinge schreiben, wie "wenn wir es packen".....heute hat jemand geschrieben, daß Seufert ideal wäre, um in Liga 3 aufzubauen.....

Ich habe es vor Wochen schon geschrieben und ich wiederhole es hier, es gibt kein WENN!

Was muss diese Mannschaft und ihr Trainer noch leisten, bis hier wirklich auch der Letzte an den Klassenerhalt glaubt??? In der Rückrunde wurden 6 Spiele absolviert, DD nur mit Pech verloren, Sandhausen musste auch ein Punkt rausspringen. Ich selbst bezeichne mich als Mathematiker und ich habe heute mal den guten alten Dreisatz bemüht, wer in der Rückrunde aus 6 Spielen 10 Punkte holt, hätte mit gleicher Mannschaft/Spielweise in 23 Spielen hochgerechnet 39 Punkte. Schaut Euch die Tabelle an und schaut, wo man stehen würde.

Und da schreiben einige immer noch von....."wenn wir es schaffen sollten"....." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: noch besser finde ich "so langsam glaube ich auch wieder dran"...bin mehr denn je völlig tiefenentspannt und locker und, sorry, wer ist Erzgebirge Aue??? Eine Mannschaft, die am Samstag die Punkte an uns abgeben wird, nicht mehr und nicht weniger!

Ich sage Euch heute schon eines und nehmt mich gerne beim Wort, wenn wir, wovon ich absolut ausgehe, die Leistungsträger halten, diesen Kader mit vier, fünf echten Fussballern im Sommer verstärken, dann spielen wir nächste Runde im ersten Drittel der Tabelle mit!



Beitragvon alzey/worms » 22.02.2018, 23:42


werwennnichtich hat geschrieben:Es gibt ja immer noch Leute hier, die Dinge schreiben, wie "wenn wir es packen".....heute hat jemand geschrieben, daß Seufert ideal wäre, um in Liga 3 aufzubauen.....

Ich habe es vor Wochen schon geschrieben und ich wiederhole es hier, es gibt kein WENN!

Was muss diese Mannschaft und ihr Trainer noch leisten, bis hier wirklich auch der Letzte an den Klassenerhalt glaubt??? In der Rückrunde wurden 6 Spiele absolviert, DD nur mit Pech verloren, Sandhausen musste auch ein Punkt rausspringen. Ich selbst bezeichne mich als Mathematiker und ich habe heute mal den guten alten Dreisatz bemüht, wer in der Rückrunde aus 6 Spielen 10 Punkte holt, hätte mit gleicher Mannschaft/Spielweise in 23 Spielen hochgerechnet 39 Punkte. Schaut Euch die Tabelle an und schaut, wo man stehen würde.

Und da schreiben einige immer noch von....."wenn wir es schaffen sollten"....." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: noch besser finde ich "so langsam glaube ich auch wieder dran"...bin mehr denn je völlig tiefenentspannt und locker und, sorry, wer ist Erzgebirge Aue??? Eine Mannschaft, die am Samstag die Punkte an uns abgeben wird, nicht mehr und nicht weniger!

Ich sage Euch heute schon eines und nehmt mich gerne beim Wort, wenn wir, wovon ich absolut ausgehe, die Leistungsträger halten, diesen Kader mit vier, fünf echten Fussballern im Sommer verstärken, dann spielen wir nächste Runde im ersten Drittel der Tabelle mit!


Wenn wir so weiter machen wie in den letzten Spielen dann kommen wird dort wirklich raus. Wenn. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Mwene jetzt gesperrt. Aber bin trotzdem optimistisch. Und auch bei deinem zweiten Punkt muss ich dir Recht geben. Wenn wir die Leistungsträger/ Stammspieler halten und uns noch verstärken können, greifen wir oben an. Das ist aber genau der Knackpunkt. Mit welcher Kohle sollen wir uns verstärken? Wieder nur Leihen? Da sind wir schon beim nächsten Punkt.
- Geliehene Spieler die derzeit Leistungsträger sind:
Müller, Spalvis, Callsen-Bracker.
Dazu läuft der Vertrag von Moritz aus. Mit Borello und Mwene sind das derzeit vielleicht unsere wichtigsten Kicker. Das klingt schon wieder sehr nach Umbruch. Vucurs Vertrag läuft aus und Guwara ist auch wieder in Bremen. Und wenn ich mir anschaue das die andere Hälfte unserer Stammspieler Vertrag bis 2019 hat sehe ich dort schon wieder den nächsten Umbruch kommen... Ich bete es kommt anders, aber ich gehe davon aus das Vucur und eventuell Guwara nächste Saison noch bei uns kicken ( falls man die Liga hällt). Der Rest wird leider gehen und wir müssen schauen das wir nicht gleich wieder so eine beschissene Saison spielen... Sehe Kurz- und Mittelfristig keine Chance, ohne einen Investor oder einen 17 Jährigen der 43 Tore schießt und nach England verkauft wird, aus diesem Teufelskreis herauszukommen...



Beitragvon Schnullibulli » 23.02.2018, 01:29


Ich bleibe bei der Eichhörnchen Taktik, langsam aber stetig. Vor dem DA- Spiel wollte ich 4punkte, und dabei bleibe ich. Wehe Es werden 6 oder nur 3,dann rabbelts :lol:
Ernsthaft, ich bin mit remis voll und ganz zufrieden. Mein Minimalziel um die Lücke langsam zu schließen.
Tipp auf ein 1:1.



Beitragvon Alm-Teufel » 23.02.2018, 02:01


Der Sieg in Darmstadt war überlebenswichtig! Wir bräuchten auch die 3 Punkte, aber noch wichtiger war es für die Moral. Jetzt ist die Niederlage gegen Sandhausen der „Ausrutscher“, ansonsten wären es die beiden Siege auf Grund des neuen Trainers gewesen. Und auch Correia nicht zu bringen, weil er auf Grund fehlender Spielpraxis dazu neigt, spielentscheidend Fehler zu machen, war goldrichtig. Wir sind im Geschäft zurück und Aue ist das „nächste Endspiel“.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Mosel90teufel » 23.02.2018, 03:42


man kann auch ohne viele Chancen und Tore 1null gewinnen und fast von den letzten 3 Plätzen weg kommen .... dafür muss man sich aber bei diesem unattraktivem Angstgegner bis zum Abpfiff ( ! ) auf seinen Beruf konzentrieren und keine Sekunde nachlassen ....
Selbstvertrauen sollte da sein , besonders mit solchen Fans im Rücken , die noch nicht mal die vorderen Mannschaften haben !



Beitragvon MäcDevil » 23.02.2018, 07:12


Das wichtigste Spiel kommt jetzt gegen Aue....wenn man diesmal dort nicht gewinnt hat man wieder den Anschluss in der Tabelle verloren. Das wird morgen ein 6 Punkte-Spiel...hilft nur Daumen drücken für den Sieg und hoffen, dass Darmstadt wieder patzt. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.02.2018, 07:51


Mosel94teufel hat geschrieben:man kann auch ohne viele Chancen und Tore 1null gewinnen und fast von den letzten 3 Plätzen weg kommen .... dafür muss man sich aber bei diesem unattraktivem Angstgegner bis zum Abpfiff ( ! ) auf seinen Beruf konzentrieren und keine Sekunde nachlassen ....
Selbstvertrauen sollte da sein , besonders mit solchen Fans im Rücken , die noch nicht mal die vorderen Mannschaften haben !


Hör doch bitte auf mit Angstgegner. Aue ist kein Angstgegner. Ja, wir haben auswärts bei denen noch nicht gewonnen. Dafür wird es morgen Zeit, ohne Frage. Aber wir haben gegen die auch 5 von 7 Heimspielen gewonnen. Also nix mit Angstgegner. Serien (in unserem Fall: noch kein Auswärtssieg bei Aue) werden irgendwann mal gebrochen und diese Serie ist sowas von fällig. Bei uns läuft‘s gerade und Aue hat Druck. Ich sag Dir: da geht morgen was. MF wird morgen die richtigen Leute auf den Platz schicken, die Mannschaft richtig einstellen und die richtige Taktik wählen.

@MäcDevil: Darmstadt (gegen Heidenheim) und Fürth (gegen Braunschweig) gewinnen ihre Spiele am Wochenende nicht. Zumindest glaube ich das nicht. Braunschweig hat zwar auch seine Problemchen, aber die sind insgesamt besser drauf als Fürth. Und Heidenheim hat auch nicht umsonst 10 Punkte mehr als Darmstadt. Ich habe für das Wochenende ein sehr gutes Gefühl, dass wir einen großen Schritt nach vorne machen können. Und mit Fürth nach Punkten gleichziehen. Vielleicht ja sogar in der Tordifferenz, da sind wir auch nur 4 Tore schlechter. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.02.2018, 08:00


potto hat geschrieben:Wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, können wir uns meiner Meinung nach bei Spielern bedanken, deren Nachname mit M beginnt, Moritz, Marius Müller, Mwene,
Morrello, Meufert, Mosawe, Mallsen-Bracker und Menssen. Dazu Maltintop, Malvis und Mandersson.


Nicht zu vergessen unser Trainer Michael (oh, ist ja aber nur der Vorname :o, egal Hauptsahche merpaggens )

:daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste