Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 22.02.2018, 14:46


Bild

Spielbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Der FCK ist wieder dran!


Der 1. FC Kaiserslautern fährt bei Darmstadt 98 einen ganz wichtigen Sieg ein. Der 2:1-Erfolg am Böllenfalltor setzte große Emotionen frei: Es wurde viel mehr bejubelt als nur zwei Tore und drei Punkte.

- /1697-spielfotos-darmstadt-98-1-fc-kaiserslautern.php]Fotogalerie | Spielfotos: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Es war spannend bis zum Schluss! Die sechste Minute der Nachspielzeit am Darmstädter Böllenfalltor lief, ein letzter Eckball für die Heimelf segelte in den Lautrer Strafraum direkt vor dem Gästeblock. Der Ball wurde aus dem Gefahrenbereich geboxt, im Rückraum kam ein Lilien-Profi in Schussposition, doch der eingewechselte Patrick Ziegler schmiss sich mit allem was er hatte in den Weg und lenkte den Ball ins Aus.

Es folgte der Schlusspfiff und wohl einer der lautesten Jubel seit langer Zeit im Lautrer Lager. Wäre es möglich gewesen, die 3.000 mitgereisten Fans der Roten Teufel hätten sich wohl ebenfalls auf den Spielerpulk geworfen, der sich gebildet hatte. Was ein Sieg! Welch ein Big Point! Und welch Dramatik in der Schlussminuten: Kurz zuvor hatte sich Torhüter Marius Müller an der Schulter verletzt, Christoph Moritz forderte an der Auswechselbank hektisch Handschuhe und Trikot für Notfall-Keeper Benjamin Kessel. Doch Müller hielt durch und am Ende standen drei Punkte!

Um was es an diesem Mittwochabend ging, war allen Beteiligten klar. Der 1. FC Kaiserslautern, Tabellenschlusslicht, bekam es im Nachholspiel mit dem Vorletzten Darmstadt 98 zu tun. Bis auf einen Punkt konnten die Pfälzer an die Lilien heranrücken und damit nicht nur den Relegationsplatz in greifbare Nähe bekommen, sondern plötzlich auch wieder das ganz rettende Ufer wittern. Trainer Michael Frontzeck griff vorab in die Motivationskiste und präsentierte der Mannschaft die Tabellenkonstellationen von vor einem Monat und jetzt. "Damals wären es bei einer Niederlage zehn Punkte auf Darmstadt gewesen", sagte Marius Müller nach dem Schlusspfiff. "Und jetzt ist es nur noch ein Punkt. Das ist geil, wir sind wieder da."

Der Schulterschluss hat Bestand

Das gleiche Gefühl hatte sich auch im Gästeblock ausgebreitet. Nie wurde das "Der FCK ist wieder da" in den vergangenen Wochen wohl so laut geschmettert wie an diesem Abend. Die Mannschaft feierte mit den Fans den Big Point ausgelassen und nicht nur Christoph Moritz lobte den erneuten Schulterschluss zwischen Team und Anhang auf der Tribüne.

Zur Neuauflage des vor vier Wochen abgebrochenen Spiels waren erneut wieder tausende rot-weiße Schlachtenbummler nach Südhessen gereist. Sie bevölkerten nicht nur den Gästeblock, sondern auch Teile der Hintertor- und Haupttribüne. Die Szenerie schien wie gemacht für einen epischen Abend: Die Sonne senkte sich im Angesicht der Lautrer Fans, der Mond stand sichelförmig über dem alten Stadion, das Flutlicht brannte - was will man mehr? Natürlich einen Sieg!

Dafür taten die ersatzgeschwächten Lautrer viel, gerieten aber anfangs noch unter Druck. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste allerdings in Führung (16.) und sorgten für absoluten Ausnahmezustand im Gästeblock. Selbst auf der Haupttribüne zuckte der eine oder andere Zuschauer angesichts des brachialen Torjubels zusammen. Als wenige Minuten nach Brandon Borrellos Schuss ins Glück Müller eine Doppelchance von Artur Sobiech entschärfte, feierte der Betze-Anhang die Paraden wie ein zweites Tor.

Grätschen und Paraden werden gefeiert wie Tore

Es war klar: Hier ging was! Und wie! Natürlich hatte der FCK ab und an seine Mühen mit den engagierten, robusten Darmstädtern. Doch die Roten Teufel verloren nie die Nerven, spielten konzentriert und clever. Als eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff Phillipp Mwene seine ansteigende Form der letzten Wochen endlich mit einem Tor krönte (61.), gab es kein Halten mehr. Das Bölle war nun fest in Betze-Hand und schon jetzt stimmten einige erste Jubellieder an. Freude pur bei den FCK-Fans!

Nun hätte die Frontzeck-Elf den Sack zumachen müssen, doch Mwene scheiterte an der Latte, Osayamen Osawe, der englische Pfeil, zielte nach tollem Solo neben das Tor. Die Stimmung im Gästeblock konnte das nicht trüben, auf Heim-Seite sank die ohnehin dürfte Atmosphäre weiter ab. Schon in der 70. Minute verließen erste Lilien-Anhänger entnervt das Stadion, jeder Fehlpass wurde mit Pfiffen und einem lauten Raunen begleitet. Erst Felix Plattes Anschlusstreffer küsste die SVD-Fans noch einmal wach, doch am Ende hielt der knappe FCK-Vorsprung auch dank einer weiteren Super-Parade von Müller.

Müller denkt an Darmstadt 2015

Der 24-Jährige gab sich nach dem Schlusspfiff nachdenklich und erinnerte an das letzte FCK-Pflichtspiel in Darmstadt. Im Frühsommer 2015 verspielte das Team damals eine glänzende Ausgangsposition im Aufstiegsrennen und verlor 2:3. Müller stand damals im Kasten. "Vor drei Jahren war es, als ich im Aufstiegsspiel drei Hütten gekriegt habe. Heute habe ich drei gehalten. So drehen sich Spiele und Zeiten", sinnierte der gebürtige Heppenheimer.

Völlig entgegengesetzt zur damaligen Gemütslage gingen die Lautrer diesmal aus dem Spiel heraus - nämlich als strahlender Sieger - mit nun deutlich verbesserten Karten im Abstiegskampf. Entsprechend euphorisch und ausgelassen feierten Mannschaft und Fans vor dem Gästeblock, dachten aber schon gleich voraus. "Nachlegen in Aue", gaben die FCK-Profis sofort als Losung aus. "Immerhin können wir jetzt mit einem guten Gefühl hinfahren", sagte Christoph Moritz und meinte damit nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Betze-Tross.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
"Brutal wichtig": Lautern bejubelt Big Point

Der FCK hat einen enorm wichtigen Auswärtssieg in Darmstadt eingefahren und den Abstand auf das rettende Ufer weiter verkürzt. Die Roten Teufel verteidigten dabei die knappe Führung leidenschaftlich bis in die Schlussminuten.

In der 91. Minute hatte es der 1. FC Kaiserslautern noch einmal spannend gemacht: Felix Platte hatte Darmstadt 98 auf 1:2 herangebracht und damit für viel Spannung in der Nachspielzeit gesorgt. Kurz vor dem Schlusspfiff parierte Marius Müller einen Kopfball von Wilson Kamavuaka, kugelte sich dabei aber die Schulter aus. "Ich boxe den Ball raus und kommt irgendwie auf die linke Schulter auf, da hat's mir die rechte einmal raus und wieder reingehauen", beschrieb der Schlussmann die dramatischen Schlussmomente. Da der FCK nicht mehr wechseln konnte, machte sich Benjamin Kessel als Ersatzkeeper startklar, doch Müller biss auf die Zähne. "Die Schiedsrichterin sagte zu mir, dass der Eckball die letzte Aktion ist", so der 24-Jährige.

Borrello: "Dafür bin ich auf dem Feld"

Den Eckstoß grätschte der zuvor eingewechselte Patrick Ziegler weg - und der FCK bejubelte "einen großen Sieg", wie Brandon Borrello später zu Protokoll gab. Der Australier, diesmal als Jenssen-Ersatz auf dem linken Flügel aufgeboten, hatte die Roten Teufel im ersten Durchgang mit einem platzierten Schuss in Führung gebracht. "Wir haben das im Training geübt: Von links kommen und mit rechts schießen", sagte der Offensivmann. "Dafür bin ich auf dem Feld, um Tore zu machen."

Mwene: "Wir haben anderes Gefühl in der Mannschaft"

Im zweiten Durchgang - die Pfälzer waren nun die bessere Mannschaft - baute Phillipp Mwene nach einem sehenswerten Spielzug die Führung aus. "Brutal wichtig", bezeichnete der Österreicher den Sieg seiner Mannschaft. "Heute haben wir uns im Umschaltspiel gut verhalten und zwei, drei gute Chancen herausgespielt." Für den diesmal im rechten Mittelfeld spielenden Mwene bestätigte der Sieg die ansteigende Form der Roten Teufel: "Ich denke, seit der Vorbereitung haben wir ein anderes Gefühl in der Mannschaft. Man sieht, dass sich das einfach verändert hat."

Moritz: "Das gemeinsame Feiern hat mir gefehlt"

"Wir sind jetzt in einer guten Situation, was Punkte und Selbstvertrauen angeht", freute sich auch Borrello nach der ausgelassenen Feier mit den 3.000 mitgereisten FCK-Anhängern. Christoph Moritz bezeichnete es vor allem als Vorteil, dass der FCK nun mit einem guten Gefühl die Reise nach Sachsen antreten kann - was auch für die Fans gilt. "Sie haben unsere Leistung schon während des Spiels honoriert", sagte der Kapitän und fügte mit Blick auf die Jubelszenen nach dem Schlusspfiff vor dem Gästeblock an: "Das gemeinsame Feiern hat mir in den letzten Monaten gefehlt."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 22.02.2018, 14:48


+++ Spielernoten SVD-FCK +++

Gleich zu Beginn ein Blick auf die Spielernoten nach dem gestrigen Spiel: Zum Matchwinner avancierte Marius Müller mit seinen Paraden. Der Torhüter erhielt von der "Rheinpfalz" eine 1, vom "Kicker" eine 2. Die Note von Der Betze brennt liegt mit 1,4 genau dazwischen.

Ansonsten besteht bei fast allen Akteuren ziemliche Einigkeit: Phillipp Mwene etwa bekam von den DBB-Lesern die 1,6, "Rheinpfalz" und "Kicker" gaben dem Österreicher eine 2. Ein ähnliches Bild gibt es bei Sebastian Andersson (3,4/3,5/3,5) oder Benjamin Kessel (2,8/3/3). Die größten Abweichungen weisen derweil Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Osayamen Osawe auf. Während der Innenverteidiger bei DBB eine 2 erhält, bewerteten "Rheinpfalz" (2,5) und "Kicker" (3) die Leistung etwas schwächer. Osawe erhielt bei DBB eine 2,9. Der "Kicker" gibt dem Engländer sogar eine 4, während die "Rheinpfalz" den Mittelweg sucht und Osawe eine 3,5 attestierte.

» Zur kompletten Notenübersicht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Noch bis heute Abend könnt Ihr außerdem Eure Noten abgeben:

» Zur Spielerbenotung: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon hessenFCK » 22.02.2018, 15:43


Noten sind manchmal Schall und Rauch. Übrigends schon bemerkt: auf dem Platz stand bis auf Callsen-Bracker, die Mannschaft, die letzten Sommer so zusammengestellt wurde. Sie ist also keineswegs so schlecht, wie sie von manchen Fachleuten gemacht wurde. Einig waren wir uns lediglich dahingehend, dass ein Stabilisator für die Abwehr her muss. Der ist mit Callsen-Bracker leider erst zur Rückrunde gekommen. Bin mir fast sicher, dass wir ansonsten mal locker 6-12 Punkte mehr auf der hohen Kante hätten.
Ohne Halfar anzugreifen, dem ich nach wie vor gute Genesung wünsche, muss man aber sagen, dass es ohne ihn die letzten Wochen einfach besser läuft. Hätte sicherlich auch sein können, dass er unter Strasser bzw. nun Frontzeck, in eine andere Position gekommen wäre, wer weiß. Fakt ist jedenfalls, Moritz kommt nun wesentlich besser zur Geltung und Seufert nimmt so langsam fahrt auf. Liga 3 ist noch nicht mein Thema, doch sollte es wirklich so kommen, wäre es gut für uns, wenn Seufert dabei wäre. Persönlich denke ich, dass er auch mittelfristig andere Optionen hat, wenn seine Entwicklung so weiter geht und er von Verletzungen verschont bleibt. Das gleiche gilt für Borello.. :daumen:



Beitragvon redwitch » 22.02.2018, 16:02


Respekt vor Müller, dass er auf die Zähne gebissen hat. Ich, der in der Jugend und im Aktivenbereich im Tor gespielt hat, weiß was es heißt sich die Schulter ausgekugelt zu haben. Abartige Schmerzen, das kann ich Euch sagen. Spätfolgen nicht auszuschließen (bei mir war sogar OP notwendig). Ich bin mir nicht sicher ob er Samstag spielen kann, hoffe das Beste.



Beitragvon MatzeW » 22.02.2018, 16:09


Ich bin mir sehr sicher das Müller am Samstag im Kasten steht ... schmerzfrei ... 8-)

Ansonsten WEIDER, IMMER WEIDER ihr :teufel2: Buwe
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon betzebubel » 22.02.2018, 16:19


Ja Wahnsinn so laft die Geschicht :daumen: :teufel2:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon Grosso80 » 22.02.2018, 16:27


Bis zum 2:0 haben wir ziemlich gewackelt, aber zur Zeit werden wir nicht bestraft. In der Vorrunde war fast jeder Fehler bestraft worden. Im Moment machen wir auch mal wieder aus dem nichts ein Tor.
Nach dem 2:0 hat man gesehen, was aus der Mannschaft rauszuholen ist. Teilweise richtig gut kombiniert und das sogar mit einem hohen Tempo.
Besonders Loben möchte ich Seufert. Der Junge wird immer stärker. Gestern kaum einen Fehlpass gespielt, sehr oft erfolgreich ins dribbling gegangen. Das Spiel im richtigen Moment schnell gemacht und ein super Laufpensum abgespult. Bis jetzt sein bestes Spiel.

Jetzt in Aue nicht verlieren, am besten gewinnen und das nächste Heimspiel wird ein Fest.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon harryyy » 22.02.2018, 16:33


Ganz großes Kino !!!

Freue mich riesig für Borello und Mwene ! Die haben beide in den letzten Wochen so viel dazu beigetragen, dass der FCK wieder Spaß macht. Sie haben das vorgelebt, was uns am Leben halten kann:

neben bedingungslosem Einsatz einfach auch der Mut und die Entschlossenheit, eigene Offensiv-Akzente zu setzen, Zug zum Tor zu zeigen. Klasse !

Und was auch absolut positiv auffällt: auch nach einer Führung nicht auf Verwalten verlegen, sondern weiter auf das nächste Tor spielen...

Schade, dass Mwene mitten in seinem hervorragenden Lauf, in dem er sich gerade befindet jetzt gegen Aue pausieren muss. Aber egal, nächste Woche am Freitag darf er ja dann wieder ran...

Riesen-Kompliment an alle Akteure und alle Beteiligte, die diesen gestrigen so extrem wichtigen Abend so wunderbar gestaltet haben.

Let's go, Betze !!!

p.s. wo kann man einen Spielbericht sehen ???



Beitragvon Ditschela » 22.02.2018, 17:08


Der FCK macht einfach wieder Bock! :teufel2:
Dass Frontzeck diese Mannschaft nochmal so beleben kann, hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Wenn ich höre, wie er die Mannschaft dadurch motiviert, dass er Tabellen von "damals und heute" in der Kabine aufhängt, kann ich einfach nur sagen GEIL!!! :teufel2: :daumen:
Was Jungs wie Müller, Moritz, Mwene, Borrello, Seufert...derzeit auf den Platz bringen ist einfach bockstark!
Aber der absolute Goldjunge in der Elf ist für mich Callsen-Bracker! Sofort zum Abwehrchef geworden, führt die Jungs, haut sich in jeden Zweikampf rein, ist immer da wo's brennt und drischt im Notfall auch einfach mal ne Kugel raus! Neben ihm wirkt Vucur für mich auch viel ruhiger und kann seine körperliche Stärke besser ausspielen.
Leider haben wir für Callsen-Bracker keine Kaufoption wenn ich richtig informiert bin :( Hier sollte man nach Saisonende dennoch alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn doch irgendwie in der Pfalz zu halten. Wir haben am Modell Ewerton gesehen, wie es sich gestaltet, wenn man einfach ohne Abwehrchef in die Saison geht...aus der Vergangenheit sollten wir deshalb lernen!

Forza FCK! Auf zum Klassenerhalt!
:teufel2:



Beitragvon mibuehl » 22.02.2018, 17:10


Weiter demütig sein und weiter von Schritt zu Schritt weiterarbeiten.Wenn wir in Aue verlieren geht der Kampf wieder von vorne los.Hab den Glaube an den Klassenerhalt auch wiedergefunden.Gestern war auch etwas Glück im Spiel.Der Fussballgott ist auch wieder bei uns.



Beitragvon Chrisbee76 » 22.02.2018, 17:21


Meine Fresse. Da sitze ich und denke mir so: "Der Mwene hätte langsam mal ein Tor verdient." - und zack! jagt er das Ding rein :D

Grosso80 hat geschrieben:Besonders Loben möchte ich Seufert. Der Junge wird immer stärker. Gestern kaum einen Fehlpass gespielt, sehr oft erfolgreich ins dribbling gegangen. Das Spiel im richtigen Moment schnell gemacht und ein super Laufpensum abgespult. Bis jetzt sein bestes Spiel.

Nur an seinen Fernschüssen sollte er noch arbeiten :teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon ExilDeiwl » 22.02.2018, 17:35


Ditschela hat geschrieben:Aber der absolute Goldjunge in der Elf ist für mich Callsen-Bracker! Sofort zum Abwehrchef geworden, führt die Jungs, haut sich in jeden Zweikampf rein, ist immer da wo's brennt und drischt im Notfall auch einfach mal ne Kugel raus! Neben ihm wirkt Vucur für mich auch viel ruhiger und kann seine körperliche Stärke besser ausspielen.
Leider haben wir für Callsen-Bracker keine Kaufoption wenn ich richtig informiert bin :( Hier sollte man nach Saisonende dennoch alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn doch irgendwie in der Pfalz zu halten. Wir haben am Modell Ewerton gesehen, wie es sich gestaltet, wenn man einfach ohne Abwehrchef in die Saison geht...aus der Vergangenheit sollten wir deshalb lernen!

Forza FCK! Auf zum Klassenerhalt!


@Ditschela: Da schreibst Du was, das mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. Ich will die Ewerton Geschichte nicht zum x-ten Mal aufwärmen, sondern schließe mich Dir einfach an, in dem ich sage: wir sollten viel, sehr viel daran setzen, JICB über die Saison hinaus zu verpflichten. Neben dem was die Trainer in den letzten zwei Monaten geleistet haben, gehört er mit zu den Hauptgründen, weshalb es sportlich wieder bergauf geht. Eine sichere Abwehr ist sowas von wichtig. Wir haben gesehen, was Ewerton mit seiner Ruhe, seinem Stellungsspiel und seiner Technik bewirken konnte und das gleiche sehen wir bei JICB jetzt auch wieder. Wir halten hinten halbwegs dicht (Düsseldorf blenden wir jetzt einfach mal aus :wink:). Dass Vucur an Stabilität gewinnt, wenn er einen erfahrenen Abwehrchef neben sich hat, konnten wir letzte Saison ja auch schon beobachten. Insofern belegt JICB für mich eine Schlüsselposition und wir sollten versuchen, hier keine unnötige Baustelle aufzumachen - außer wir haben dann Ewerton wieder im Zugriff. Okay, man wird noch träumen dürfen :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 22.02.2018, 17:58


Eben im Kicker gelesen, dass das Team noch am Mittwoch-Abend weiter nach Chemnitz gefahren ist. Mit dabei: Spalvis, der laut Kicker in Aue eine Option darstellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ation.html



Beitragvon henrycity » 22.02.2018, 18:04


Der am Anfang ausgepiffene Müller hat gefühlte
50 % Anteil an den 3 Punkten.
Jetzt noch eins drauf legen im nächsten 6 Punkte Spiel was reißen. Hoffe dass Müller nicht ganz so oft getestet wird wie in Darmstadt.
Zweite Halbzeit gehörte dem FCK wie schon im Forum erwähnt. Die erste Halbzeit sollte man sich nochmal ansehen,um den ein oder anderen Abwehrfehler von den Leuten vor Müller
abzustellen. Die Einstellung hat gestimmt, darauf sollte man aufbauen. Die Aufstellung war in einzelnen Positionen überraschend auch für den Gegner. Es hat funktioniert und somit hat Fronzek
alles richtig gemacht. Die meisten dachten Altintop spielt von Anfang auch meine Person.
Schade das Mwene gesperrt ist.



Beitragvon Mephistopheles » 22.02.2018, 18:08


Die Pressekonferenz auf Lilien-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=R19Sy4SxkQ4



Beitragvon Betze_FUX » 22.02.2018, 19:00


Jetzt bleibt mal realistisch. Jan ingwer hat einen Vertrag in der 1bl. Und dort kann er auch locker spielen. Natürlich wäre es geil wenn er bliebe. Aber ich glaub nicht das wir ihm eine anständige Alternative bieten können. Sowohl finanziell als auch sportlich.
Es sei denn man gibt für nächstes Jahr das Ziel "Aufstieg" aus! Das wäre mal was!
Ähnlich ist es mit spalvis. Ich würde beide gerne weiterhin bei uns sehen das sieht alles gut aus. Aber derzeit haben wir da ein anderes Problem!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 22.02.2018, 19:19


In diesem Bericht hätte man ruhig mal die Wurfgeschosse kritisieren können!!
Vllt. sollte dbb die einseitige Betrachtung solcher Dinge und Teilen der „Fans“ mal ablegen.



Beitragvon wetterfrosch87 » 22.02.2018, 21:01


Hatte auch gehofft dass man hier die Idioten erwähnt die für die Wurfgeschosse verantwortlich waren... Und das beim Stand von 0:2, einfach nur unglaublich. Hab mich selten so geschämt im FCK Block zu stehen...



Beitragvon FCK58 » 22.02.2018, 21:04


Das wirst du hier nicht erleben. Eher wird die nächste Pyroaktion lobend erwähnt werden. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK333 » 22.02.2018, 21:13


Das muss man sich mal vorstellen:
Einer dieser "Helden" trifft mit seinem Feuerzeug, das Spiel wird abgebrochen und am Grünen Tisch 2 : 0 für Darmstadt gewertet, wir verlieren somit die 3 Punkte, welche uns am Saisonende fehlen, und steigen daher ab!
"O Herr, lass Hirn regnen!"
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 22.02.2018, 21:23


Noch 11 Spiele und noch 3 Punkte bis zum 16., 4 Punkte bis zum rettenden 15., 5 Punkte bis Bochum, die "free falling" sind und gegen den Tabellenführer spielen.. mer sinn widda im Gschäfd, fett im Gschäfd, awwa sowas vun.. :teufel2:

https://youtu.be/Ulk80QI4EIo

Mer paggens :doppelhalter:



Beitragvon Kaho » 22.02.2018, 21:29


Dieses Ding gestern musste man erstmal sacken lassen. Und es fühlt sich immernoch extrem geil an.

Wir hatten definitiv zwischen der 20.-35.Minute ne Menge Dusel, dass wir nicht das 1:1 bekommen haben, aber dann? Wir haben insgesamt 70 Minuten nichts zugelassen. Das finde ich in unserer Situation - wir sind immernoch 18. - ziemlich beeindruckend und nach den Leistungen der letzten Woche glaube ich auch dass wir ein 1:1 weggrsteckt hätten.

Das was wir zwischen 55.-75.Minute gespielt haben War mit das beste diese Saison. Herausgestochen haben gestern einige.

Ganz vorne: Mwene auf ungewohnter Position mit einem überragenden Spiel. Defensiv alles gewonnen was möglich War und nach vorne an zahlreichen Aktionen beteiligt. Dass Mwene und Kessel eher Defensive sind hat man gemerkt, da über rechts eigentlich nichts zugelassen wurde.

Auch merkte man das fehlen von Jenssen. Guwara ohne defensiven Vordermann ist schon teilweise beängstigend. Und Borrello ist zwar Meter ohne Ende gegangen aber ist halt doch immer offensiver als unser Norweger und fehlt daher automatisch in der Defensive.

Moritz, aber vor allem Seufert mit bärenstarker Ballkontrolle. Gerade Seufert: Wie oft der das defensiv spielerisch gelöst hat War schon richtig beeindruckend.

Müller im Tor war dann die Kirche auf der Torte. Osawe auch wieder mit toller Leistung.

Was ich nicht verstanden habe, waren die Wechsel, da Borrello, Osawe und Andersson stehend k.o. waren. Hätte man früher reagieren können. Letztlich egal.

Noch ärgerlicher War die berechtigte Gelbe für Mwene, da Steinhaus zwar eine einheitliche Linie in der Zweikampfbeurteilung hatte, aber Medojevic und Kempe mehrfach taktische Fouls zogen, ohne Konsequenz.

Ansonsten: auf geht's in den Schacht!



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.02.2018, 22:47


Sehr gute und vor allem sehr effetkive Leistung der Mannschaft.
Ein brutal wichtiger Sieg der die Hoffnung auf den Klassenerhalt entgültig wieder aufleben lässt.
Ich glaube das man endlich mal ein glückliches Händchen mit der Trainerwahl getroffen hat.
Bitte weiter so. :teufel2: :daumen:



Beitragvon ayk » 23.02.2018, 01:44


also über Frau Steinhaus braucht man wirklich nicht motzen



Beitragvon Hans Dampf » 23.02.2018, 10:19


Hoffentlich schafft es die Mannschaft nachzulegen. Wir müssen die Euphorie mitnehmen und mit gestärkter Brust dort auftreten. Der FCK wurde von anderen Mannschaften bestimmt schon abgeschrieben und auf einmal sind wir wieder in Schlagdistanz. Ich seh die Kackstifte schon rausschauen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung so wie in den letzten Spielen muss her um in Aue bestehen zu können. Das wird kein Selbstläufer.

Noch was zu JICB. Hut ab, wie er die Abwehr zusammen hält. Den Aufschwung mache ich persönlich an JICB fest ohne die Anteile der anderen schmälern zu wollen. Wenn möglich versuchen JICB über die Saison hinaus zu verpflichten sollte unser aller Wunsch, der Klassenerhalt, gesichert werden.
!! druff un dewedder !!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste