Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 14.02.2018, 13:04


Bild

#merpaggens: Aktionen zum Endspurt geplant

Rund 25 Fans des FCK, darunter Vertreter verschiedener Fanclubs und Fanregionen, haben sich am Samstag, 10. Februar 2018, im Fritz-Walter-Stadion eingefunden und in einem mehrstündigen Workshop mit Vertretern des Vereins gemeinsame Aktionen für den Saisonendspurt erarbeitet.

Ob es um die Möglichkeit geht, Flagge für den FCK zu zeigen, den Zusammenhalt zu verbessern oder das Stadion zu füllen – es wurden viele kreative und gute Ideen gesammelt, die in den kommenden Wochen von Fans und Verein umgesetzt werden. Als Slogan einigten sich die Teilnehmer des Workshops auf #merpaggens. Und damit auch jeder zeigen kann, dass auch er weiter an die Roten Teufel vom Betzenberg glaubt, gibt es jetzt die Möglichkeit, sein Profilfoto auf Facebook mit einem entsprechenden Rahmen zu versehen.

Und so kriegt ihr den Rahmen auf Facebook: Klickt auf Euer Facebook-Profil, wählt beim Profilbild die Option „Profil aktualisieren“ aus und geht dann im neu geöffneten Fenster auf „Design hinzufügen“. Jetzt könnt ihr über das Suchfeld „merpaggens“ eingeben und schon findet ihr unseren Profilbildrahmen. Einfach auswählen, speichern und Flagge zeigen!

Quelle: fck.de


Ergänzung, 28.02.2018:

"#merpaggens, weil…" - Euer Input ist gefragt

Gemeinsam mit allen FCK-Fans möchte der Verein den Saisonendspurt mit zahlreichen Aktionen begleiten. Viele Ideen und der Slogan wurden dabei in einem gemeinsamen Workshop von Fans und Vereinsmitarbeitern festgelegt. Bis Ende der Saison wird dabei im wöchentlichen Wechsel eine Fanregion die Federführung für Aktionen und Ideen übernehmen und diese mit den Fans und Fanclubs der jeweiligen Region entwickeln. Starten werden die Aktionen seitens der Fanregionen in der kommenden Woche - alle Fans und Fanclubs werden dazu noch gesondert informiert.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin seid Ihr ebenfalls alle gefragt. "#merpaggens, weil …" lautet der Anfang des Satzes, den Ihr mit weiterem Inhalt und Leben füllen sollt. Egal ob Ihr uns dazu ein kurzes Video oder ein Foto schicken möchtet, oder in einer Mail den Satz weiterformulieren möchtet - Einsendungen und Rückmeldungen aller Art sind willkommen.

Ausgewählte Einsendungen werden wir sowohl am Freitag im Rahmen des Stadionprogramms veröffentlichen, als auch der Mannschaft vorlegen.

Sendet uns Eure Botschaften mit dem Betreff "#merpaggens, weil…" bitte an fanbetreuung@fck.de .

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Quelle: fck.de


Ergänzung, 04.03.2018:

Bild

#merpaggens – Zeigt Flagge für unseren FCK!

Am Freitag hat der Betze gebebt, die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt - viele Lautern-Fans laufen gerade lächelnd durch die Gegend. Aber wer kennt es nicht? Nach einer Niederlage kommt man auf die Arbeit und bekommt mitleidige Blicke zugeworfen... Man fährt durch die Stadt und hofft, dass niemand einen auf den FCK-Sticker am Auto anspricht... Moment! Tief im Herzen sind wir doch stolze Lautrer, egal, wie das letzte Spiel gelaufen und egal, wie der Tabellenstand ist! Stolz auf unseren geliebten 1. FC Kaiserslautern e. V., stolz auf die Historie, stolz auf die Fans, einfach stolz auf den geilsten Club der Welt!

Daher - zeigt Flagge für unseren FCK! Kramt die alten Hissfahnen aus dem Keller, schmückt Euer Haus rot-weiss, hängt den Betze-Schal aus dem Autofenster, zeigt im Alltag das FCK-Logo auf der Brust - und alles, was Euch sonst so einfällt! Zeigt allen, dass ihr stolz seid, ein Teil der FCK-Familie zu sein. Gerade jetzt ist es wichtig, unseren Verein zu unterstützen!

Postet bis Sonntag, 11. März, um 19 Uhr unter den Facebook-Beitrag mit dem Gewinnspiel ein Foto davon, wie ihr Flagge für unseren FCK zeigt (http://www.facebook.com/Perspektive.FCK).

Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise verlost:
- 1×2 Plätze bei einem Brunch im Fritz-Walter-Stadion
- 3×2 Eintrittskarten für das Spiel FCK - Jahn Regensburg im April
- 1×1 Norbert-Thines-Pin.

Macht alle mit und zeigt Flagge für unseren FCK!

Quelle: Perspektive FCK


Ergänzung, 13.03.2018:

#merpaggens: Oldschool-Fanartikel gegen St. Pauli

Unter dem Motto #merpaggens bündelt der FCK gemeinsam mit seinen Fanregionen und Fanclubs eine Vielzahl von Aktionen, die im Saisonendspurt die Kräfte aller FCK-Fans, des Vereins und der Mannschaft bündeln sollen, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen. In der Woche vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wendet sich die FCK-Fanregion Lautre mit einem Aufruf an alle Anhänger der Roten Teufel.

"Hallo FCK-Fans!

Der 1. FC Kaiserslautern ist für viele seit Generationen eine Herzensangelegenheit. Viele Geschichten sind in der langen und ruhmreichen Historie unseres Vereins entstanden, auf die man gerne zurückblickt. Ob Titel, Aufstiege, große Spiele oder Abstiege und schmerzhafte Niederlagen. Jeder von uns hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, an die man sich noch lange erinnern wird.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf ruft die Fanregion Lautre alle Anhänger des FCK dazu auf, zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli ihre alten Klamotten aus den Tiefen der Schränke und Keller zu kramen und damit die lange Verbundenheit zum Verein, die ein Leben lang anhält, darzustellen. Sucht Eure alte Kutte raus, die ihr bei der Meisterschaft 1998 anhattet, nehmt die Fahne mit, die ihr als einer der 40.000 Auswärtsfahrer in Köln 1991 geschwenkt habt, zieht euch das Trikot an, das Ihr euch vor 30 Jahren gesichert hattet und zeigt, wie lange der FCK schon Euer ständiger Begleiter in eurem Leben ist!

Denn auch in der bisher schwierigsten Phase in der langen Historie unseres Vereins, steht die Pfalz zu seinem FCK und wird es auch noch nach dieser Saison tun. So wie es vor 10, 20, 50 oder 100 Jahren auch schon war. Der FCK ist eine Leidenschaft, die ein ganzes Leben anhält, jeden von uns seit seinen frühesten Kindheitstagen begleitet und sowohl in Zeiten der Krise, als auch in Zukunft einen großen Platz in unseren Herzen hat. Macht mit und sorgt dafür, dass das eine oder andere Schmuckstück von damals wieder frische Stadionluft schnuppert und schwelgt in Erinnerungen alter Tage.

Die Fanregion Lautre"

Quelle: Fanregion Lautre


Ergänzung, 04.04.2018:

Bild

#merpaggens: Pin-Aktion rund ums Regensburg-Spiel

Hallo FCK Fans! Was macht den Mythos FCK aus und was ist der FCK für uns? Der FCK ist ein Lebensinhalt, der FCK ist eine Herzensangelegenheit, der FCK ist weitaus mehr als ein Fußballverein für uns. Wir stehen hinter unserem Verein, auch in der schwersten Phase der Vereinsgeschichte.

Wir, die Fanregion Rheinhessen-Pfalz, rufen Euch alle zur zweiwöchigen PIN-Aktion auf. Gestartet wird am 03.04.2018. Schmückt Eure Alltags- und Berufskleidung mit einem FCK-Pin! Ob beim Einkaufen, Essen gehen, Feiern oder beim Arbeiten. Überall wollen wir Flagge zeigen - zum FCK stehen - gerade jetzt - egal wann und wo.

Posten könnt ihr Eure Bilder mit den Pins und Kommentare in Facebook auf unserer und auf der FCK-Seite und auf euren eigenen Social-Media-Plattformen. Zeigt Fußballdeutschland, dass der FCK lebt und nicht untergehen wird.

Als Höhepunkt der Pin-Aktion gibt es beim Heimspiel gegen Regensburg am 08.04.2018 die Möglichkeit, einen limitierten "#merpaggens"-PIN zu erwerben. Diesen erhaltet ihr direkt im Fritz-Walter-Stadion an unserem Verkaufsstand am Fantreff in der Halle West oder in den FCK-Fanshops inklusive der Buden West und Nord für je drei Euro. Der Erlös geht an das Nachwuchsleistungszentrum.

Danach läuft die Aktion nochmal eine weitere Woche bis zum 15.04.18, damit nun noch mehr FCK Fans an der Aktion teilnehmen können. Macht mit, #merpaggens - zeigt Flagge für unseren FCK!

Quelle: Fanregion Rheinhessen/Pfalz


Ergänzung, 19.04.2018:

#merpaggens: “Generationentag” gegen Heidenheim

Hallo liebe FCK-Gemeinde, auch wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir den FCK auf der Zielgeraden unterstützen können. Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim haben wir uns deshalb überlegt, Eintrittskarten für den Familienblock an einen örtlichen Kindergarten zu spenden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns dies gleichtut und rufen Euch deshalb hiermit unter der Aktion "Generationentag" auf: Kauft Karten für den Familienblock und spendet diese an ortsansässige Kindergärten, Vor- und Grundschulen, Jugendtreffs, Seniorenzentren oder ähnliches.

Bestellungen der Tickets für den Familienblock sind im Rahmen der Aktion an die Mail-Adresse jens.harbrucker@fck.de zu richten. Tickets für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren kosten 6 Euro, für Kinder zwischen 7 und 16 Jahre 9 Euro. Für alle über 16 Jahre kostet das Ticket 17,50 Euro.

Bitte gebt bei der Bestellung der Tickets neben dem Betreff "Generationentag" auch den Begünstigten mit an, da der FCK alle Gäste und Besteller im Stadionprogramm begrüßen und danken möchte.

Lasst uns gemeinsam den Familienblock und die restlichen Tribünen füllen und begeistert die "neue" Generation für den FCK. So haben wir angefangen den Verein zu lieben und so wollen wir es weitergeben.

Eure Red Fanatics

Quelle: Red Fanatics
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 14.02.2018, 13:21


Rassisten!!! Diskriminierung!!! Ich hab kein Facebook ! Spaß beiseite! Gute und schöne Aktion. Zusammenstehen und unterstützen! Sauwer sach! Und auch wenn er nicht mehr bei uns ist, hat er meines Erachtens trotzdem zwei wichtige dinge plakatiert!

Thomas Gries:
"Nur zusammen sind wir Lautern"
"Das geht nur in Lautern"

Für mich nach wie vor noch die wichtigste Lösung für uns als Fan. Hier können wir direkt Einfluss nehmen!
ES IST NICHT IRGENDEIN VEREIN!!!



Beitragvon gari » 14.02.2018, 13:28


Betze_FUX hat geschrieben: Ich hab kein Facebook !

Wenn du willst, kann ich dir den Rahmen schicken und du fügst ihn zu deinem Perso, Führerschein, Arbeitsausweiskarte, etc. hinzu :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon MZ-Devil » 14.02.2018, 14:06


Bin auch nicht bei Facebook, deshalb: Bild gesichert und für WhatsApp verwenden :wink:
Gute Aktion!
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon heiko1900 » 14.02.2018, 14:19


gari hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Ich hab kein Facebook !

Wenn du willst, kann ich dir den Rahmen schicken und du fügst ihn zu deinem Perso, Führerschein, Arbeitsausweiskarte, etc. hinzu :D

na dann mach mal. Ich boykottiere Fratzenbuch nämlich auch.

:D :teufel2:

Und Leute Freitag 30.000 !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Diablo-Rojo » 14.02.2018, 14:23


Mission accepted. Passende Handyhülle bestellt:

Bild

Unzerstörbar :teufel2:
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Betzi » 14.02.2018, 14:28


MZ-Devil hat geschrieben:Bin auch nicht bei Facebook, deshalb: Bild gesichert und für WhatsApp verwenden :wink:

Gute Idee...
Auch kein Facebook, aber über Whatsapp wäre ich am Start. :daumen:
Kann das Ding jemand fürs Whatsapp Profilbild optimieren? Passt nicht rein und ich bin nicht der Versierteste, was solch Technik anbelangt :?



Beitragvon thoja » 14.02.2018, 14:49


Schlechtes format für whatsapp ... Endet bei mir als rpaggens :D
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon MZ-Devil » 14.02.2018, 15:09


Einfach das Billd, wenn du es gesichert hast,mit den Fingern bewegen bzw. verkleinern.
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon Betzi » 14.02.2018, 15:16


aber selbst in klein ists für whatsapp noch zu lang



Beitragvon MZ-Devil » 14.02.2018, 15:29


Bei mir sind alle Buchstaben zu lesen
Auch weil es keine 50 Zeichen.... :D
Bin kein Troll- bin in Mz geboren und FCK“ler dank meiner Eltern seit Geburt... 👺



Beitragvon Südpälzer » 14.02.2018, 15:36


Betzi hat geschrieben:Auch kein Facebook, aber über Whatsapp wäre ich am Start. :daumen:

Das ist ja, wie wenn man RB Leipzig verabscheut, aber Sympathien zu RB Salzburg hat. :lol:

Den "Fall" hatte ich schon mal. Derjenige wusste nicht was er sagen sollte, als ich ihm erklärte, dass WhatsApp zum Zuckerberg'schen Imperium gehört.



Beitragvon Betzi » 14.02.2018, 15:49


Südpälzer hat geschrieben:
Betzi hat geschrieben:Auch kein Facebook, aber über Whatsapp wäre ich am Start. :daumen:

Den "Fall" hatte ich schon mal. Derjenige wusste nicht was er sagen sollte, als ich ihm erklärte, dass WhatsApp zum Zuckerberg'schen Imperium gehört.


Mir sind die Verhältnisse durchaus bekannt :wink: ich wüsste nur mit Facebook nichts anzufangen, daher kann ich es mir sparen.
Aber: wir driften ab... :p



Beitragvon steppenwolf » 14.02.2018, 16:48


Gute Idee. Wurde gleich in die Tat umgesetzt. Sowohl auf FB als auch in WhatsApp: #fck #merpaggens. :teufel2:
Wir kommen zurück - FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2018, 18:59


Twitter gehört übrigens nicht zum Zuckerhügel. :D Dort kann man sich aber auch das #merpaggens Profilbild vom FCK Account speichern und seinem Profil zuführen. Hab ich positiv getestet. :daumen:

Mein DBB Account bekommt auch gleich eine neue Signatur. 8-)
#merhännsnetgepaggt :|



Beitragvon thoja » 14.02.2018, 19:04


MZ-Devil hat geschrieben:Einfach das Billd, wenn du es gesichert hast,mit den Fingern bewegen bzw. verkleinern.

klappt trotzdem net :?: egal: RPAGGENS!!!!! :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Betze_FUX » 14.02.2018, 19:35


RUMBALOTTE
:D :lol:
Falls den Witz noch jemand kennt!!!
ES IST NICHT IRGENDEIN VEREIN!!!



Beitragvon LDH » 14.02.2018, 19:50


Ich hab ne tolle Idee für ne Aktion: Die Mannschaft gewinnt noch 10 Spiele.
»Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.« (Heribert Faßbender)



Beitragvon MäcDevil » 15.02.2018, 08:31


Ist wie Daumen drücken für den Klassenerhalt...habe bei facebook schon mein Profilbild geändert. Schöne Aktion um den letzten Funken Hoffnung aufrecht zu erhalten... #merpaggens ! :teufel2:
***********??????????????????????????*************



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2018, 08:45


@MäcDevil: Gute Einstellung! Und am besten auch gleich die Signatur hier auf DBB entsprechend ändern. Vielleicht sogar anstelle des Meier-Zitats. :daumen:
#merhännsnetgepaggt :|



Beitragvon Thomas » 28.02.2018, 14:08


"#merpaggens, weil…" - Euer Input ist gefragt

Gemeinsam mit allen FCK-Fans möchte der Verein den Saisonendspurt mit zahlreichen Aktionen begleiten. Viele Ideen und der Slogan wurden dabei in einem gemeinsamen Workshop von Fans und Vereinsmitarbeitern festgelegt. Bis Ende der Saison wird dabei im wöchentlichen Wechsel eine Fanregion die Federführung für Aktionen und Ideen übernehmen und diese mit den Fans und Fanclubs der jeweiligen Region entwickeln. Starten werden die Aktionen seitens der Fanregionen in der kommenden Woche - alle Fans und Fanclubs werden dazu noch gesondert informiert.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin seid Ihr ebenfalls alle gefragt. "#merpaggens, weil …" lautet der Anfang des Satzes, den Ihr mit weiterem Inhalt und Leben füllen sollt. Egal ob Ihr uns dazu ein kurzes Video oder ein Foto schicken möchtet, oder in einer Mail den Satz weiterformulieren möchtet - Einsendungen und Rückmeldungen aller Art sind willkommen.

Ausgewählte Einsendungen werden wir sowohl am Freitag im Rahmen des Stadionprogramms veröffentlichen, als auch der Mannschaft vorlegen.

Sendet uns Eure Botschaften mit dem Betreff "#merpaggens, weil…" bitte an fanbetreuung@fck.de .

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- #merpaggens: Aktionen zum Endspurt geplant (fck.de, 14.02.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Klettgautüüfel » 28.02.2018, 17:12


Betzi hat geschrieben:aber selbst in klein ists für whatsapp noch zu lang


Hab das Bild über Paint angepasst. Einfach das Häklein bei Seitenverhältnis anpassen rausnehmen. Ist dann zwar etwas verzerrt aber passt ins Profilbild. :daumen:
Wenn wir an unserer Power zweifeln, dann powern wir nur unsere Zweifel. 8-)



Beitragvon Klettgautüüfel » 28.02.2018, 17:13


Diablo-Rojo hat geschrieben:Mission accepted. Passende Handyhülle bestellt:

[ Bild ]

Unzerstörbar :teufel2:


Geile Idee. Hab ich auch gleich eine bestellt.
Warum gibt's so was nicht im Fan-Shop?
Wenn wir an unserer Power zweifeln, dann powern wir nur unsere Zweifel. 8-)



Beitragvon roterteufel81 » 28.02.2018, 20:33


#merpaggens, weil mer Diesjohr ned de HSV sinn

...



Beitragvon d1eter » 28.02.2018, 21:40


merpaggens weil merspagge unn weil merspagge paggemers
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast