Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Ingo » 08.02.2018, 01:01


Bild

Horst Eckel wird 86: Alles Gute, Windhund!

Eine Legende feiert Geburtstag: Am heutigen Donnerstag wird Horst Eckel, FCK-Ehrenspielführer und der letzte noch lebende Weltmeister von 1954, 86 Jahre alt.

Als jüngster Spieler der "Helden von Bern" hatte Eckel 1954 in der Schweiz den WM-Titel gewonnen. Die anderen vier Lautrer Weltmeister - die Walter-Brüder Fritz und Ottmar, Werner Kohlmeyer und Werner Liebrich - hatte er schon länger überlebt. Seit November des vergangenen Jahres, als der Kölner Hans Schäfer verstarb, ist der gebürtige Vogelbacher nun das letzte noch lebende Mitglied jener legendären deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Es sei ein "komisches Gefühl, der Letzte zu sein", bekannte Eckel dazu in einem Zeitungsinterview. Ihm selbst gehe es gesundheitlich soweit gut. Einen seiner weniger werdenden öffentlichen Auftritte hatte Eckel erst Anfang Dezember bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern.

Stehende Ovationen für den letzten Helden von Bern

Von den anwesenden Mitgliedern wurde der Windhund, wie er als Spieler genannt wurde, mit stehenden Ovationen begrüßt. Und nicht nur sie wünschen dem Jubilar heute alles Gute und noch viele weitere gesunde Jahre. Auch das Team von Der Betze brennt verneigt sich und stimmt mit ein: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Horst Eckel!

» Bei "SWR2" gibt es eine aktuelle Reportage über Horst Eckel: Wege des Weltmeisters

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hall of Fame: Horst Eckel | Der Windhund vom Betzenberg (Der Betze brennt)



Beitragvon NDS Teufel » 08.02.2018, 08:49


...da stimme ich ehrfürchtig mit ein, alles gut lieber Horst Eckel!
Wünsche dir ein langes gesundes Leben! Danke! :daumen:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Seb » 08.02.2018, 10:06


Alles Gute zum Geburtstag, Horst Eckel! :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 08.02.2018, 10:31


Alles Gute zum Geburtstag, lieber Horst Eckel. Mögen Sie noch viele schöne Momente auf dem Betzenberg in bester Gesundheit erleben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon reddevilforever » 08.02.2018, 11:13


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag lieber Horst Eckel! Hoffentlich bereitet die Mannschaft morgen ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form von 3 Punkten :)



Beitragvon super-jogi » 08.02.2018, 11:37


Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich hoffe, dass das Team morgen 3 Punkte schön verpackt mit Schleife drum und Glitzer drauf.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Untergang » 08.02.2018, 12:07


Alles Gute und vor allem Gesundheit .

Zum hundertsten spielen wir wieder 1. Liga



Beitragvon heinrichmaria » 08.02.2018, 12:18


Alle Liebe und Gute Horst Eckel.
Gesundheit und viele schöne Stunden auf dem Betzenberg, (wird schwer)!!!!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2018, 12:22


Einer der letzten Ehrenmänner beim FCK und das letzte lebende Idol aus den frühen Zeiten. Als zurückhaltenden und feinen Mensch nehme ich ihn wahr. Vor ihm verneige ich mich voller Respekt und Ehrfurcht!

Ich hoffe, Horst Eckel bleibt noch lange gesund und bleibt uns als Vorbild erhalten.

Alles Gute, Horst Eckel!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon allemann5 » 08.02.2018, 14:33


Hallo Horst ich wünsche Dir nur eins, bleibe Gesund und genieße Deine Zeit mit Deinen Lieben zusammen. :daumen: :daumen:



Beitragvon Hainbachteufel » 08.02.2018, 14:57


Lieber Horst Eckel, auch aus der Südpfalz die allerbesten Glückwünsche!!
SIE SIND F C K!!! :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2018, 15:49


An Horst Eckel nur die besten Wünsche zum Geburtstag. Mögen Sie noch lange gesund bleiben und noch viele schöne Momente auf dem Betze erleben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alex76 » 08.02.2018, 18:07


Lieber Horst Eckel, alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit.



Beitragvon Ratinho17 » 08.02.2018, 18:09


Lieber Horst Eckel,
ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen einen tollen Geburtstag und ein wunderbares neues Lebensjahr. Hoffentlich schenkt Ihnen die Mannschaft morgen nachträglich einen Sieg. Alles Gute!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon teuflisch42 » 08.02.2018, 22:32


Respekt und Dankbarkeit - herzlichen Glückwunsch und mit der Bitte und Hoffnung du mögest noch ein paar Rekorde brechen in Bezug auf Lebensalter und sportlicher Fitness - eine Inspiration für und Alle

Danke,danke danke



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.02.2018, 11:25


Herzlichen Glückwunsch und weiterhin beste Gesundheit.



Beitragvon sportreport78 » 09.02.2018, 15:15


Geschenk kommt hoffentlich heute :wink:
Lieber Horst Eckel, du selbst beschenkst uns schon lange, vielen Dank dafür! Bleib gesund!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste