Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 17.01.2018, 21:31


Generalprobe geglückt: 1:0-Sieg gegen Midtjylland

Eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt in Darmstadt hat der FCK am Mittwochabend eine geglückte Generalprobe gefeiert. Im Fritz-Walter-Stadion besiegten die Roten Teufel den Tabellenführer aus Dänemark.

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit 1:0 (1:0) gegen den FC Midtjylland gewonnen. FCK-Cheftrainer Jeff Strasser setzte auf folgende Startformation, die vorbehaltlich weiterer Neuzugänge so auch nächste Woche am Böllenfalltor beginnen könnte:

Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Correia, Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Jenssen - Osawe, Andersson

Die Roten Teufel begannen in einer 4-4-2-Grundformationen. Die beiden Neuzugänge Ruben Jenssen und Jan-Ingwer Callsen-Bracker standen in der Startelf. Vor Torhüter Marius Müller spielte Phillipp Mwene auf der rechten Seite, Leon Guwara gab den Linksverteidiger. Zentral verteidigte Marcel Correia neben Callsen-Bracker. Im Mittelfeld spielten Christoph Moritz und Nils Seufert, rechts offensiv agierte Brandon Borrello, links startete Jenssen. Die Doppelspitze besetzten Sebastian Andersson und Osayamen Osawe.

Borrello erzielt nach Vorlage von Andersson das Siegtor

Vor 573 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erwischte der FCK den schwächeren Start. Erst nach rund 20 Minuten hatten die Lautrer nach Vorarbeit von Borrello durch Andersson ihre erste Chance. Wenige Minuten später führte die umgekehrte Kombination zum Erfolg: Andersson tankte sich auf der rechten Seite durch und legte im Strafraum auf den Australier ab, der das 1:0 erzielte (28.). Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verzichtete FCK-Trainer Strasser zunächst auf eine Wechselorgie und brachte lediglich Lukas Spalvis für Torschütze Borrello. Der Litauer hatte kurz vor dem Schlusspfiff das 2:0 nach Pass von Jenssen auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter der Dänen, die ihrerseits groß durchgewechselt hatten - unter anderem Ex-Bundesliga-Star Rafael van der Vaart kam im zweiten Durchgang zum Einsatz. Mit einer insgesamt überlegen spielenden FCK-Mannschaft blieb es bis zum Ende beim 1:0-Sieg der Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Midtjylland 1:0
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2018, 21:43


Das geht bös aus: Eine gelungene Generalrobe ist bekanntlich ein schlechtes Zeichen :D :D

Ja, das scheint mir die vernünftigste Aufstellung zu sein, bei der momentanen Besetzung. Mit einer nicht ganz fixen Position im Angriff - Spalvis dürfte aber gesetzt sein nach seiner Sperre.
Oder halt ... Altintop ... man wird ja träumen dürfen :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon phil9309 » 17.01.2018, 21:44


Leider kein Wort über die Abwehr, aber immerhin die Null mal gehalten.

Hoffentlich bringt Jan Ingwer die so dringend benötigte Stabilität! Jeff scheint immerhin auf die gleiche Abwehr zu setzen wie die meisten hier.



Beitragvon godmK » 17.01.2018, 21:44


Mich wundert, dass Mwene wieder die chance bekam, in Darmstadt sehe ich was defensiv, offensiv und einsatzstärke angeht ganz klar kessel vorne, weil mwene diese runde bisher einfach deutlich schwächer als sein konkurrent ist.

ansonsten könnte die tatsächlich unsere elf werden für nächsten mittwoch, vorbehaltlich -hoffentlich- noch weiterer verpflichtungen

das problem, dass an einem "normalen" tag osawe sich gerne selbst aus dem spiel nimmt mit dribblings in drei gegner ist und damit das team möglicherweise in spielen schwächt von denen nicht mehr allzuviele übrig sind, macht ihn einfach zu einem risikofaktor



Beitragvon kai81 » 17.01.2018, 22:02


Zumindest noch der Sieg für die Moral bevor die Liga weitergeht. Und das wir zu Null gespielt haben ist auch sehr positiv.

Ich denke auch das die Aufstellung am 19. Spieltag in etwa so aussehen könnte.

Was ich aber nicht verstehen kann, wieso nur ein Wechsel in einem Testspiel?
Zuletzt geändert von kai81 am 17.01.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pdm_Teufel » 17.01.2018, 22:06


Ungeahnte Glücksgefühle durchströmen die geschundene Pfälzer Seele 8-) und die Hoffnung wächst...



Beitragvon Pdm_Teufel » 17.01.2018, 22:12


Was ich aber nicht verstehen kann, wieso nur ein Wechsel in einem Testspiel?

Weil diesmal das Spiel gegen Darmstadt simuliert wurde...



Beitragvon babsack » 17.01.2018, 22:12


Endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn es dafür keine Punkte gibt. Ich denke das war wichtig um gegen Darmstadt mit gestärkter Moral antreten zu können.

Ich hoffe Mannschaft und Trainer nutzen die paar Tage noch bis Rückrunden Start und feilen noch an so manchem offenen Schwachpunkt, dann kann es endlich wieder los gehen.



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 22:17


Pdm_Teufel hat geschrieben:Weil diesmal das Spiel gegen Darmstadt simuliert wurde...



Nicht komplett:

1. FC Kaiserslautern: Müller – Guwara (70., Abu Hanna), Callsen-Bracker (70., Ziegler), Correia (70., Vucur), Mwene (70., Kessel) – Jenssen (70., Fechner), Moritz, Seufert (70., Osei-Kwadwo), Borrello (45., Spalvis) – Andersson (70., Müsel), Osawe (70., Shipnoski).



Beitragvon Pdm_Teufel » 17.01.2018, 22:18


Es gab doch acht Wechsel :D habe ich gerade gesehen



Beitragvon Solskjaer » 17.01.2018, 22:20


Die sollen den Gustav Wikheim (Nummer 88) verpflichten!Bester Mann aufm Platz.....



Beitragvon Alex11 » 17.01.2018, 22:20


Ab der 70. wurde noch fleißig gewechselt.
Siehe fck.de



Beitragvon Hellboy » 17.01.2018, 22:21


Hephaistos hat geschrieben:
Pdm_Teufel hat geschrieben:Weil diesmal das Spiel gegen Darmstadt simuliert wurde...



Nicht komplett:

1. FC Kaiserslautern: Müller – Guwara (70., Abu Hanna), Callsen-Bracker (70., Ziegler), Correia (70., Vucur), Mwene (70., Kessel) – Jenssen (70., Fechner), Moritz, Seufert (70., Osei-Kwadwo), Borrello (45., Spalvis) – Andersson (70., Müsel), Osawe (70., Shipnoski).

Das wäre im Ligabetrieb ein Wechselfehler rehaglesken Ausmaßes.
Good ol‘ times...
10



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 22:25


Hellboy hat geschrieben:Das wäre im Ligabetrieb ein Wechselfehler rehaglesken Ausmaßes.
Good ol‘ times...


Aber nur, so lange wir einen Ojigwe im Kader haben :D



Beitragvon gari » 17.01.2018, 22:31


Kann mal einer etwas zur Leistung von Osawe sagen? War es eine Steigerung zu seinen letzten Einsätzen und wie hat sich Spalvis gemacht?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon buscher-deiwel13 » 17.01.2018, 22:40


Komme auch gerade vom Berg.

An sich wirklich eine gelungene Vorstellung, die Chancen hätten in ein, zwei Fällen besser verwertet werden können. Aber das ist ja nicht verwunderlich.

JICB hat die Abwehr tatsächlich stabilisiert und Correira direkt mitgerissen, man merkte ihm an das er direkt sicherer war mit JICB neben sich. Mwene hingegen hat mir nicht wirklich gefallen, in den Zweikämpfen gegen den Ball oftmals einen Schritt zu spät und ein Eins gegen Eins hat bei ihm kaum stattgefunden. Sobald der Gegner in seine Richtung lief, drehte er ab. Schade wenn man sich an letzte Saison zurückerinnert. Mit einem Mwene aus der letzten Saison und dem Borrello vorne dran hätten wir eine bombigen rechte Seite.

Moritz/ Seufert hat prima funktioniert, Moritz sehr Ballsicher und Seufert aufmerksam, kämpferisch und dem nötigen Drang nach vorne.

Naja und zwischen den beiden Sechsern und dem Sturm fehlt eben einfach ein kreativer 10‘ er. Hoffentlich tut sich auf der Position noch etwas.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Hannes1938 » 17.01.2018, 22:49


EchterLauterer hat geschrieben:Das geht bös aus: Eine gelungene Generalrobe ist bekanntlich ein schlechtes Zeichen :D :D

Ja, das scheint mir die vernünftigste Aufstellung zu sein, bei der momentanen Besetzung. Mit einer nicht ganz fixen Position im Angriff - Spalvis dürfte aber gesetzt sein nach seiner Sperre.
Oder halt ... Altintop ... man wird ja träumen dürfen :wink:

Der zögert noch weil er auf Post von Real Madrid wartet :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2018, 22:53


Hannes1938 hat geschrieben:Der zögert noch weil er auf Post von Real Madrid wartet :lol:


Dann nehmen wir Ronaldo, der ja dann seinen Platz dafür räumen muss. :wink: Aber der wäre sicher auch nicht gut genug, weil ja die Frisur Scheiße ist. Oder irgendwas anderes, man wird was finden :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon kai81 » 17.01.2018, 22:58


Dann war ich eben wohl etwas voreilig, auf FCK.de war zuerst nur ein Wechsel aufgeführt. Danke für eure Antworten.



Beitragvon Stimpy001 » 17.01.2018, 22:59


1. FC Kaiserslautern gewinnt Generalprobe für die Rückrunde

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern hat bei der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt den FC Midtjylland mit 1:0 (1:0) besiegt. Nach zuletzt drei Testspiel-Niederlagen setzten sich die Pfälzer am Mittwochabend auf dem Betzenberg gegen den dänischen Tabellenführer vor rund 600 Zuschauern durch. Brandon Borello traf nach Vorlage von Sebastian Andersson in der 28. Minute (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... -99-680835
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ChrisW » 17.01.2018, 23:05


godmK hat geschrieben:Mich wundert, dass Mwene wieder die chance bekam, in Darmstadt sehe ich was defensiv, offensiv und einsatzstärke angeht ganz klar kessel vorne, weil mwene diese runde bisher einfach deutlich schwächer als sein konkurrent ist.

Kessel beißt mehr als Mwene (optisch), aber hat neben seinen Vorstößen auch gravierende Schnitzer gemacht. Und Mwene ist außer Form. Die nehmen sich beide nichts. Mwene vielleicht etwas ballsicherer. Aber auch er muss sich gewaltig steigern.



Beitragvon MZ-Devil » 17.01.2018, 23:40


War jemand live dabei?
Wenn ja- Bericht ( Zeichen :lol: )
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2018, 23:50


"Dr. Betze" war auf youtube schon wieder sehr fleißig :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=_X3XOBTyBMQ

8Teile insgesamt

Der Platz sieht, wie gewohnt zu der Zeit, katastrophal aus :nachdenklich:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 17.01.2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Otto Rehagel » 17.01.2018, 23:53


Grundsätzlich gut und sollte eine Motivation sein für das Darmstadt-Spiel !
Immerhin sind die Dänen Tabellenführer.

Freut mich für die Mannschaft ... wer näheres berichten kann von persönlichen Eindrücken bitte berichten ;-)



Beitragvon bladde3.0 » 18.01.2018, 00:21


godmK hat geschrieben:
das problem, dass an einem "normalen" tag osawe sich gerne selbst aus dem spiel nimmt mit dribblings in drei gegner ist und damit das team möglicherweise in spielen schwächt von denen nicht mehr allzuviele übrig sind, macht ihn einfach zu einem risikofaktor


... und dann Manni in der Signatur in die Aufstellung nehmen... :shock:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste