Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 15.01.2018, 17:46


Am Mittwoch in einer Woche hat das lange Warten endlich ein Ende: Der FCK startet die "Mission Aufholjagd" im Darmstädter Böllenfalltor. Es gilt die sieben Punkte Rückstand zum Relegationsplatz aufzuholen - und am besten gleich mit einem Dreier bei den Südhessen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel hat wie immer hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Wieso werden die Roten Teufel gegen die Lilien einen guten Start hinlegen?


Ergänzung, 22.01.2018:

Bild

Strasser: "Die Mannschaft ist voll fokussiert"

Auftakt ins neue Fußballjahr, Drittletzter gegen Letzter: Der 1. FC Kaiserslautern ist am Mittwoch zu Gast bei Darmstadt 98. Fünf Profis werden Jeff Strasser dann definitiv fehlen.

Vor dem ersten Endspiel um den Klassenerhalt bescheinigte Trainer Jeff Strasser seiner Mannschaft eine gute Vorbereitung auf die restlichen 16 Partien: "Wir haben viel im taktischen Bereich gearbeitet. Das hat sich im vergangenen Testspiel auch schon gezeigt, das ist für uns sehr positiv. Die Mannschaft ist voll auf die Rückrunde fokussiert und wird alles daran setzen, unseren Start positiv zu gestalten." Auch Winterneuzugang Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnte eine gewisse Aufbruchsstimmung im Kader feststellen und fühlt sich bereits bestens integriert: "In der Mannschaft steckt Leben, das habe ich von Anfang an gemerkt. Jeder ist hochmotiviert."

Fünf Ausfälle - Ziegler krank

In Darmstadt fallen neben den Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambeinoperation) und Daniel Halfar (Hüftprobleme) auch Kacper Przybylko (Trainingsrückstand) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) aus. Patrick Ziegler ist krank und daher fraglich. Lukas Spalvis muss aufgrund seines Platzverweises in Heidenheim noch ein Spiel pausieren.

Beim Gastspiel am Böllenfalltor können sich die Lautrer der Unterstützung ihrer Fans sicher sein. Der Gästeblock ist ausverkauft und weil sich auch in den umliegenden Blöcken viele Rot-Weiße tummeln werden, ist mit mehr als 3.000 FCK-Fans zu rechnen. Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Sportwissenschaftler Bastian Dankert vom Brüsewitzer SV (Mecklenburg-Vorpommern).

Alle weiteren Informationen rund um die Partie in Darmstadt erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 15.01.2018, 17:48


Kleiner Hinweis: Die Partie im "Bölle" ist ausverkauft. Bitte beachtet für Ticket-Fragen unsere Ticketbörse:

- [Suche] 19. Spieltag: Darmstadt 98 - FCK
- [Biete] 19. Spieltag: Darmstadt 98 - FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 15.01.2018, 20:54


Das wie vielte ausgerufene ultimative Schicksalsspiel ist es mittlerweile ? Mal sehen was geht, nach dem Abpfiff wissen wir mehr. Meine Gedanken schießen in alle Richtungen.



Beitragvon Odenwalddevil » 15.01.2018, 21:49


Müller
Kessel, JICB, Vucur, Guawara
Seufert, Moritz
Borello, Altintop(?), Jenssen
Andersson



Beitragvon heiko1900 » 16.01.2018, 02:49


@Odenwalddevil

Meine Wunschaufstellung (event. Correira für Vucur aber Stipe kann neben einem erfahrenen IV auch sein Ding....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon geco » 16.01.2018, 09:06


Ich lese immer Schicksalspiel, wir haben diese Spiele seit Mitte der Vorrunde, wenn nicht noch früher.
Ich kann mich an Schicksalspiele in vergangenen Zeiten rinnern, da hat die Mannschaft das auch erkannt, hat sich mit Ihrem zahlenden Arbeitgeber (FCK)voll identifiziert sind gelaufen und haben sich den Ar.... aufgerissen. Diese Leidenschaft ist seit langem nur noch selten zu beobachten. Wir müssen zwar mit den Spielern leben, die der Etat hergibt, aber das hat mit kämpfen bis zum Schluß nichts zu tun, und das ist das, was ich seit längerer Zeit sehr offt vermisse. Trotzdem, als FCK Anhänger der ersten Bundesligastunde hoffe ich immer noch, dass es noch gut ausgeht am Ende der Saison, 1 Punkt oder nur ein Tor besser als der 3.letzte reicht uns in dieser Saison, also kämpfen, kämpfen, kämpfen. :teufel2: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Spätzünder » 16.01.2018, 10:12


Oracel, du hast etwas vergessen:

Die Fans sind so negativ und haben uns nicht unterstützt.

Kumm geh fort.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Hephaistos » 16.01.2018, 12:20


FW 1920 hat geschrieben:Das darf er befürchten - und damit ist er sicher nicht alleine.
Aber in einem Fan-Forum vor so einem wichtigen Spiel sollte man seine Ängste für sich behalten.
Wenn wir uns jetzt schon auch als Fans in die Hosen machen, dann gute Nacht!!!!
Nach dem Spiel ist Zeit zur Freude und auch zum Heulen, aber lasst uns doch erstmal das Böllenfalltor umlegen!!! :teufel2: :teufel2:


Meine Hoffnungen sind auch bei 50:50, aber ich schreibe nicht bei jeder Gelegenheit, dass die Mannschaft untergeht und absteigt usw.. Jeder, der etwas Gehirn hat, wird sich so ein Szenario selbst ausdenken können, aber wieso denn ständig versuchen die schon so wie so erkrankte Stimmung noch schlechter zu machen? Und das von eigenen Fans. Ich verstehe das nicht..



Beitragvon FCK58 » 16.01.2018, 12:45


Wir verlieren dort nicht. Schlimmstenfalls halten wir den Abstand zu Darmstadt. Basta.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon erbr » 16.01.2018, 22:42


Erstes Spiel in Darmstadt geht verloren danach mit einer "jetzt ist es sowieso rum" Mentalität eine Erfolgsserie starten, nur ob es langt????



Beitragvon Firstclass » 16.01.2018, 22:58


Ein Sieg in Darmstadt wäre enorm wichtig!!!
Ich würde mich auch über ein Unentschieden freuen.
Was da in Köln gerade passiert ist, zeigt doch das
alles möglich ist.
Jedoch ist die Situation eine reale!
Darmstadt hatte eine sehr gute Vorbereitung und auch noch
einen neuen Trainer....
Es wird ein sehr harter Brocken und deshalb wäre ein unentschieden
ein riesen Erfolg.
Oder noch besser in der letzten Minute das 0:1.



Beitragvon heiko1900 » 17.01.2018, 01:30


Firstclass hat geschrieben:Ein Sieg in Darmstadt wäre enorm wichtig!!!
Ich würde mich auch über ein Unentschieden freuen.
Was da in Köln gerade passiert ist, zeigt doch das
alles möglich ist.
Jedoch ist die Situation eine reale!
Darmstadt hatte eine sehr gute Vorbereitung und auch noch
einen neuen Trainer....
Es wird ein sehr harter Brocken und deshalb wäre ein unentschieden
ein riesen Erfolg.
Oder noch besser in der letzten Minute das 0:1.


Das wäre genial. Aber entscheidend werden die Heimsiege sein!! Dazu den einen oder anderen Punkt auch Sieg auswärts (Duisb. Bochum) und wir bleiben drin. Also 1 pkt in DA reicht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon MatzeW » 17.01.2018, 09:10


NEIN :!:

Ein Punkt reicht in Darmstadt eben nicht. Ganz einfach darum weil es in diesem Spiel noch um mehr geht als nur um Rechnerei der Punkte die zum Klassenerhalt benötigt werden.

Es geht darum Selbstvertrauen zu tanken und im kompletten Umfeld Aufbruchsstimmung zu generieren.
Fans und Spieler müssen danach daran GLAUBEN das wir es mit solchen Leistungen packen können.
Das muss ein ATTACKE für alle FCK'ler werden.

Das geht nur mit 3 :!: :!: :!: Punkten.

Wir haben schon mal ein Zeichen gesetzt mit dem Ratzfatz-Ausverkauf des Gästekontingents.

Darmstadt schlagen und dann daheim gut gefüllter Betze und dann geht noch was :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon DerRealist » 17.01.2018, 13:31


Was passiert denn gerade in Köln?
Die haben mit absurdem Glück das letzte Spiel gewonnen. Und waren klar unterlegen. Das wirkt jetzt nicht so, als ob sich da ein Lauf heraus entwickelt.

Zu uns: Ich erwarte in Darmstadt einen verkrampften Beginn. Je nach noch kommendem Neuzugang kann es vom Eingespieltsein noch (?) nicht greifen. Wenn es überhaupt jemals greifen wird, was richtige Einstellung und nach System spielen aussieht, um zumindest den Abstieg zu verhindern. Vieles ist Stückwerk und passiert schlicht durch Zufall. Das macht einen auf der einen Seite zwar unberechenbar (für den Gegner).
Aber es macht uns auch vor uns selbst unberechenbar. Und damit sind auch sämtliche individuellen Fehler in der Abwehr gemeint usw.

Verkrampfter Beginn. Darmstadt übernimmt als Hausherr nach und nach die Oberhand. Irgendwann bekommen wir den einen reingedödelt. Wahlweise nach einem Standard. Vielleicht "Müseln" wir uns zum Ausgleich und Darmstadt schafft es durch Heimwille dann doch zum Sieg.

Bitte lass es anders kommen. Gift und Galle, Pressing und 2-3 klare Aktionen.
Nach einem NICHT glücklichen 1:0 für uns, nachlegen. Es käme einer Befreiung gleich und wäre ein Pars pro toto für die kommenden Aufgaben und Spiele.



Beitragvon FightForBetze » 17.01.2018, 14:27


Heute in einer Woche starten wir unsere Aufholjagd.
Der FCK darf nicht untergehen, zu viele Menschen hängen an ihm und so große Geschichten hat er geschrieben.



Beitragvon WolframWuttke » 17.01.2018, 16:50


MatzeW hat geschrieben:NEIN :!:

Ein Punkt reicht in Darmstadt eben nicht.



Und wenn wir da kurz vor Schluss einen Rückstand egalisieren? Wichtig ist, dass wir Selbstvertrauen gewinnen und möglichst bald eine Serie starten. Sollte es ein Unentschieden in DA und einen Sieg gg. F95 geben bin ich mehr als zufrieden (auch wenn es uns umgekehrt mehr nutzen würde).

Als Tabellenletzter mit 12 Punkten zu sagen wir müssen auswärts unbedingt gewinnen ist ein wenig absurd.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 16:56


WolframWuttke hat geschrieben:
Als Tabellenletzter mit 12 Punkten zu sagen wir müssen auswärts unbedingt gewinnen ist ein wenig absurd.


Das ist nichts anderes, als unnötig Druck auf die Mannschaft auszuüben. Jahrelang "müssen aufsteigen" blabla.. Jetzt müssen gewinnen. Als würde die Mannschaft nicht wissen um was es geht.. Da haben kleine(re) Vereine uns gegenüber Riesenvorteil ohne Druck spielen zu können, weil ihre Fanszene nicht nur schwarz und weiß kennt.

1. FC Kaiserslautern

Verifizierter Account

@Rote_Teufel
1 Min.vor 1 Minute
Mehr
Abpfiff! Wir gewinnen den Test gegen den @fcmidtjylland 1:0. Der Spielbericht folgt. #betze #merpaggens



Beitragvon Zizou91 » 18.01.2018, 00:13


Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Kader beider Teams, sowie die voraussichtlichen Aufstellungen verglichen:

hier der von Darmstadt: https://www.transfermarkt.de/sv-darmsta ... verein/105

Also:

Tor: Hier sehe ich uns mit Müller deutlich stärker aufgestellt als den Gegner

IV, RV, LV : Hier sehe ich Darmstadt durch Sulu sowie Großkreutz etwas im Vorteil

ZM: Durch den Altintop-Abgang meiner Meinung nach schwer zu sagen. Würde hier mit unentschieden bewerten

Offensive: Mit Borello, Andersson, Jenssen sehe ich uns da sogar vorne.

Andersson meiner Meinung nach einer der besten Stürmer der Liga, sowie Borello einer der besten offensiven Außenspieler :!:

Stellt sich die Frage, ob Osawe aufläuft...den er läuft leider seit etlichen Spielen seiner Form hinterher. Ich hoffe er straft mich Lügen, spielt und erzielt das Siegtor für uns :teufel2:

Wie würdet ihr bewerten?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2018, 12:14


Osawe in Paris :o :o :o

Riecht nach Hattrick gegen Pfungstadt :D



Beitragvon neinzuredbull » 20.01.2018, 15:48


Was mich momentan ansatzweise mutig stimmt, ist das die Jungs sich mit dem 1:0-Erfolg am Mittwoch endlich mal ein wenig Selbstvertrauen holen konnten. Vor allem denke und hoffe ich, dass wir mit Callsen-Bracker und auch Ruben Jennsen mal zwei Spieler haben, die voran gehen und auch mal auf dem Platz mehr reden. Das müsste den jüngeren Spielern hoffentlich auch mehr Sicherheit und Vertrauen in die eigene Stärke geben. Genau dieses konnte man nämlich, in der Hinrunde bei so gut wie keinem der Spieler erkennen. Meiner Meinung nach ist auch weder ein Moritz noch ein Halfar, ein richtiger Kapitän, der voran geht, nicht aufsteckt und die Jungen führt. Ich denke, dass mit gerade diesen Verpflichtungen so ein größeres Problem unserer Mannnschaft behoben wird. Die Aufstellung vom Testspiel gegen Midtylland kommt der, die am Mittwoch gegen Darmstadt zu sehen sein wird, vermutlich recht nahe. Auf der ein oder anderen Position würd ich aber umstellen

Müller
Kessel Callsen-Bracker Correia Guwara

Seufert Moritz

Mwene Borello Jennsen

Andersson

Kessel war in meinen Augen in der Hinrunde der Stabilere, gerade im Part des RVs. Mwene wirkte oft halbherzig in seinen Aktionen, er bringt zwar immer wieder offensiv Schwung rein, aber defensiv gefiel mir Kessel, gerade mit seiner Einstellung, besser. Also deswegen Mwene offensiv und Osawe hat mit seinen Leistungen in der Hinrunde gezeigt, dass er nicht gut genug ist. Ich denke, dass wir mit der Aufstellung, gerade wenn man sich die IV anguckt: Correia und JICB statt Vucur und Ziegler, deutlich besser und stabiler aufgestellt sind als vor der Winterpause. Borello und Mwene hatten so schon gegen Ingolstadt gut zusammengespielt und waren für die einzigen Offensivaktionen verantwortlich. Jetzt noch Jennsen links statt Manni oder Shippi, ist auch ein Fortschritt.
Was mich außerdem positiv stimmt, ist das wir mit ca. 3000 Mann die Jungs am Mittwoch wie bekloppt nachvornepeitschen werden, hoffentlich zum Sieg.
Trotdem auch ich sehe es so, dass dieses Spiel richtungsweisend ist, aber sicher kein Endspiel. Mit einem Unentschieden sollte man auch leben können. Nur Jungs, wir dürfen das Ding auf gar keinen Fall verlieren!!! Das was wir machen müssen, ist bei den Heimspielen 30000+xx ins Stadion zu bringen und das bei jedem. Es geht auch wenn es momentan sicher nicht leicht fällt immerhin um nix weniger als um die Existenz unseres Vereins, wenn man sich die Folgen eines Abstiegs vor Augen führt. und abgestiegen ist nach 18 Spieltagen noch keiner. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Flo » 22.01.2018, 12:15


Bild

Strasser: "Die Mannschaft ist voll fokussiert"

Auftakt ins neue Fußballjahr, Drittletzter gegen Letzter: Der 1. FC Kaiserslautern ist am Mittwoch zu Gast bei Darmstadt 98. Fünf Profis werden Jeff Strasser dann definitiv fehlen.

Vor dem ersten Endspiel um den Klassenerhalt bescheinigte Trainer Jeff Strasser seiner Mannschaft eine gute Vorbereitung auf die restlichen 16 Partien: "Wir haben viel im taktischen Bereich gearbeitet. Das hat sich im vergangenen Testspiel auch schon gezeigt, das ist für uns sehr positiv. Die Mannschaft ist voll auf die Rückrunde fokussiert und wird alles daran setzen, unseren Start positiv zu gestalten." Auch Winterneuzugang Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnte eine gewisse Aufbruchsstimmung im Kader feststellen und fühlt sich bereits bestens integriert: "In der Mannschaft steckt Leben, das habe ich von Anfang an gemerkt. Jeder ist hochmotiviert."

Fünf Ausfälle - Ziegler krank

In Darmstadt fallen neben den Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambeinoperation) und Daniel Halfar (Hüftprobleme) auch Kacper Przybylko (Trainingsrückstand) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) aus. Patrick Ziegler ist krank und daher fraglich. Lukas Spalvis muss aufgrund seines Platzverweises in Heidenheim noch ein Spiel pausieren.

Beim Gastspiel am Böllenfalltor können sich die Lautrer der Unterstützung ihrer Fans sicher sein. Der Gästeblock ist ausverkauft und weil sich auch in den umliegenden Blöcken viele Rot-Weiße tummeln werden, ist mit mehr als 3.000 FCK-Fans zu rechnen. Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Sportwissenschaftler Bastian Dankert vom Brüsewitzer SV (Mecklenburg-Vorpommern).

Alle weiteren Informationen rund um die Partie in Darmstadt erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt



Beitragvon Es_war_Einmal... » 22.01.2018, 12:48


Tja , jetzt Gilt es.Alle , wirklich Alle wissen es , auch der letzte Grashalm .Aus diesem Grund werden wir dieses Spiel gewinnen und auch das nächste gegen Doofdorf uffm Betze .Es wird eine Reeele Chance geben damit wir das noch umbiegen und bis zum letzten Spieltag mitspielen . :teufel2: Ich will und kann und werde mir nicht vorstellen, was passiert, sollte dies schief gehen. Ich will Endlich wieder singen können. Ohhh, wie ist das Schön. Sowas hat man Lange nicht gesehen, sooo schön, soo schön.



Beitragvon Otto Rehagel » 22.01.2018, 13:55


Hephaistos hat geschrieben:Osawe in Paris :o :o :o

Riecht nach Hattrick gegen Pfungstadt :D




Jap, das ist das I Tüpfelchen. Das wird uns den Sieg bringen :teufel2:
Osawe macht 1 Bude und Andersen die 2. - dann gewinnen wir unspektakulär mit 2:0 ... freue mich auf Mittwoch.
Im ernst, es fehlt zwar noch jemand fürs Mittelfeld aber Jensen und Braker sind schon mal gute Einkäufe. Lieber 3 die zu uns passen, als schnell 5 Leute verpflichtet die nix bringen.



Beitragvon WolframWuttke » 22.01.2018, 14:26


Hephaistos hat geschrieben:Osawe in Paris :o :o :o

Riecht nach Hattrick gegen Pfungstadt :D


Wie geil ist das denn? :lol:

Zwei Vorhersagen: Osawe schiesst uns zum Sieg und verliert spätestens nach dem 20.Spieltag seinen Stammplatz an Spalvis.

Was für eine Quote gibt es hierfür?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Nerazurri » 22.01.2018, 14:48


Druff un Dewerrer!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste