Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.12.2017, 15:51


Bild

Jahresabschluss: 1:1 gegen Nürnberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Abschluss des Jahres 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg gespielt. Die Roten Teufel kamen dabei nach einem Rückstand noch einmal zurück.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Gäste einen Eckstoß, um in Führung zu gehen. Nürnbergs Toptorjäger Mikael Ishak stieg hoch und nickte zum 1:0 ein (25.). Ansonsten passierte im ersten Durchgang vor den Toren wenig.

Borrellos Flanke führt zum Ausgleich

Nach der Pause hatte Hanno Behrens das 2:0 für den FCN auf dem Fuß, traf aber nur den Außenpfosten (49.). Edgar Salli scheiterte frei vor Marius Müller (55.). Nach knapp einer Stunde wagte sich der FCK mutiger nach vorne - und wurde belohnt. Eine Flanke von Brandon Borrello landete doppelt abgefälscht im Nürnberger Tor (62.). Kurz darauf hätten die Roten Teufel beinahe nachgelegt: Leon Guwara stürmte auf FCN-Keeper Fabian Bredlow zu, zielte aber knapp am Tor vorbei (64.). Danach waren wieder die Franken ihrem zweiten Tor nahe: Kevin Möhwald schoss aus dem Rückraum an den Pfosten (78.). Somit blieb es beim 1:1.

Der 1. FC Kaiserslautern überwintert nun auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der Winterpause geht es für den FCK am Mittwoch, 24. Januar 2018 (18.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Darmstadt weiter.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 18. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 16:38 Uhr:

Bild

Borrello: "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig"

Durch das 1:1 gegen Nürnberg hat der FCK die Chance verpasst, den Rückstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen. Immerhin sorgten Einsatz und Moral für einen Funken Hoffnung. Einmal mehr lieferte nach dem Schlusspfiff außerdem der Schiedsrichter für Gesprächsbedarf.

Ein Fehler nach einem Eckball hatte den 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen 1. FC Nürnberg mal wieder ins Hintertreffen gebracht: Mikael Ishak köpfte in einer ansonsten höhepunktarmen ersten Hälfte die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der FCK aber besser ins Spiel - und schlug durch ein von Brandon Borrello erzwungenes Tor zurück. Nun war der FCK im Spiel. "Wir haben nach dem 1:1 eine sehr gute Phase gehabt", sagte Stipe Vucur. "Wir haben gesehen, dass wir mit einer Topmannschaft mithalten und in Schwierigkeiten bringen können." Jeff Strasser zeigte sich mit diesen Minuten des Spiels ebenfalls zufrieden: "Da konnte man glauben, wir hatten Nürnberg am Rande einer Niederlage."

Beinahe hätten die Roten Teufel das Spiel tatsächlich noch gedreht, doch zwei Minuten nach dem Ausgleich ließ Leon Guwara das 2:1 freistehend liegen, schoss knapp am rechten Pfosten vorbei. "Ich habe mir den Ball etwas zu weit vorgelegt", haderte der Linksverteidiger mit seiner vergebenen "tausendprozentigen Chance".

Schiedsrichter-Leistung sorgt erneut für Frust

So stand am Ende ein Punktgewinn, mit dem der FCK nicht aus dem Tabellenkeller herauskommt, bestenfalls aber den Abstand zum Relegationsplatz hält. "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig", ärgerte sich Borrello. Zugleich schöpfte der Australier und wie das gesamte FCK-Team Mut aus der gezeigten Mentalität. "Wenn wir so wie heute weiterarbeiten, dann werden wir es packen", war sich Sportdirektor Boris Notzon sicher. Und auch Trainer Strasser hatte registriert, dass sein Team einmal mehr Moral und Einsatz gezeigt hatte.

Für Ärger sorgte derweil einmal mehr die Leistung des Schiedsrichters. Dieser hatte mehrere strittige Szenen, unter anderem einen bösen Tritt gegen Nils Seufert, nicht geahndet - und dem FCK nach Ansicht von Notzon in der 68. Minute einen Elfmeter verweigert. Der Ex-Lautrer Ewerton hatte sich bei Sebastian Andersson im Strafraum aufgestützt - die Pfeife von Schiedsrichter Christof Günsch blieb aber stumm. "Schon tragisch" fand das Notzon. "Das war für mich sowas von klar." Und auch Strasser merkte an: "Ich habe das Gefühl, die letzten Spiele sind viele 50:50-Entscheidungen gegen uns entschieden werden."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Weekend Offender » 16.12.2017, 15:53


Schiedsrichterleistung...da sag ich nix dazu...aber DFB kann unsere Beschwerde ja verstehen. :daumen:



Beitragvon super-jogi » 16.12.2017, 15:54


Ich hab mich ja bisher mit Kritik am Schiedsrichter eher zurückgehalten, aber was da heute wieder gepfiffen wurde, hat ja schon was von Betrug. Wenn sogar dem SKY Reporter das schon auffällt wirds komisch.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon K1900L » 16.12.2017, 15:54


"Schieber, Schieber, Schieber.." ..
Wo ist eigentlich das gute alte "hängt sie auf.." hin? Das war wesentlich bedrohlicher als diese Wiederholung von Vorwürfen.



Beitragvon Wolfteufel » 16.12.2017, 15:56


Ein Punkt ist leider zu wenig, aber vielleicht kommt irgendwann mal das Glück zurück. Die Jungen gefallen mir!
Der Schiedsrichter mal wieder derart einseitig, dass es schwer ist, an einen Zufall zu glauben.



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.12.2017, 15:57


1. Halbzeit schlecht
2. Halbzeit kannst du der Mannschaft keinen Vorwurf machen
3. "Bester Mann" heute ganz klar die Pfeiffe :nachdenklich:



Beitragvon Michael » 16.12.2017, 15:59


Spätestens nach dem 1:1 hat der Schiedsrichter kontinuierlich gegen uns gepfiffen. Schon komisch!
Auf ein Neues.



Beitragvon Hütte1981 » 16.12.2017, 16:00


Hab's ja eben schon im anderen Thread geschrieben. Bin eher bei der Leistung der eigenen Truppe als beim Schiri.
Aber so auffällig gegen uns. Die rote Karte, klarer geht nicht mehr. Dann jede Kleinigkeit für die Nürnberger und gar nichts für uns. Machte mich heute echt aggressiv. Weil wir hätten da was drehen können. Aber wenn alles gegen dich gepfiffen wird.

Jetzt heißt es diese Aggression in Energie umwandeln. Ich bin schon wieder heiß. Wir lassen uns hier durch den DFB net wegmobben.



Beitragvon Hanson » 16.12.2017, 16:00


Das war Jöllenbeck 2.0 . Diese Drecks DFB Mafia will uns echt den Rest geben !



Beitragvon kh-eufel » 16.12.2017, 16:01


Hat mal jemand Tel-Nr oder E-Mail von dem Ahnungslosen-Camp beim DFB?



Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2017, 16:04


Glückwunsch zum Punkt, Punkt! Zum Schiri sag ich nix macht e kein Sinn. Aber, Jetzt muß das große Aufräumen beginnen und dran denken, die Treppe kehrt man von oben nach unten! Und, der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken!
Allen dennoch ein Frohe Weihnacht.



Beitragvon Radlbauer » 16.12.2017, 16:05


Wenn jetzt Strasser nicht geht oder gegangen wird, dann wars das. Wie so oft: eine Halbzeit nix, die zweite dann ein wenig besser. Aber 45 min reichen einfach nicht. Schnarchfussball in Richtung Liga 3. Wenn ich nicht absteigen will, dann trete ich anders auf.
Keine Zuordnung für Standards... Alles Dinge für die der Trainer Verantwortung hat. Die Mannschaft trainiert sich ja nicht selbst. Und psychologisch kommt vom braven Strasser nix. Wie schreibt hier einer im Forum so schön: Mentalität bezwingt Qualität. Mentalität kommt auch von aussen.



Beitragvon Bud1976 » 16.12.2017, 16:06


Hab vor der Rückrunde gesagt mit 36 Punkten sind wir Minimum in der Relegation insofern noch 24 Punkte aus 16 Spielen das schaffen wir. Jetzt abschalten Kräftesammeln 2018 kommen wir zurück



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2017, 16:07


Jedes spiel ist eine Quälerei, für jeden Zuschauer! Da braucht niemand bei anderen die schuld suchen. Oft wird ja den Schwarzkutten die schuld gegeben. Aber die mangelnde Qualität der Mannschaft ist schuld ,sonst niemand, mmn. Bin ich froh wenn zumindest Winterpause ist. Echt mal von diesem elend Abstand bekommen! Jetzt Erstmal mit den Nürnberger Kameraden über das Eigentor philosophieren.....Hoffentlich versucht niemand dieses unentschieden schön zu reden.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Es_war_Einmal... » 16.12.2017, 16:12


Jeder , aber wirklich JEDER , will uns Unten sehen.
Der DFB sowieso , die Schiris und die sogenannten grossen Vereine.
Aber Egal , gegen soviel Hass gegen einen kleinen Verein muss man sich anstrengen und dagegen angehen.
Wahrscheinlich über den Weg der 3. Liga ,
auf das läufts raus .
Genau dort wollen se uns haben.
Wir , also der FCK spielt schlecht---sehr schlecht ,das wissen wir alle.Dies ist dem Personal geschuldet .

Aber , wenn man dann auch noch Kontinuierlich Beschissen wird , dann wirds ganz extrem schwer .
Jeder von den schwarzen Pfeifenköpfen ist gegen uns,Heute war das wohl ÜberDeutlich.
Nach dem 1:1 wurde NUR gegen uns gepfiffen bei strittigen Situationen,
das fiel sogar dem SKY Reporter auf und das muss was heißen.
So long , jetzt muss die Planung sofort,Direkt und Unverzüglich für die 3. Liga angegangen werden,damit wir wenigstens dort eine Chance haben und nicht Auch Dort durchgereicht werden .
Weil , dort wird noch mehr gekämpft als gespielt ,Bolzplatz mässig,
mit den falschen Spielern sind wir wieder sofort letzter.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 16.12.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red Devil » 16.12.2017, 16:16


Zwar ist der Punkt gegen die Mittelfranken zu wenig in unserer aussichtlosen Situation, aber trotzdem besser als mit eine Niederlage in die Winterpause zu gehen. Denn wir können uns beim Schiri bedanken, das er das Mittelfrankenführungstor durch Gislason in der 2. Hälfte wegen Abseits nicht anerkannt hatte. :wink:

Hier mal alle FCK Hinrundentore in der Ãœbersicht:

SV Darmstadt 98: Halfar
Eintr. Braunschweig: Reichel (Eigentor)
Kieler SV Holstein: Andersson
SpVgg Greuther Fürth: 3x Andersson
FC St. Pauli: Andersson
SSV Jahn Regensburg: Moritz
SG Dynamo Dresden: Spalvis, Vucur
1. FC Heidenheim: Spalvis, Feick (Eigentor)
FC Ingolstadt 04: Andersson
1. FC Nürnberg: Bredlow (Eigentor)

In diesen Sinne

VORWÄRTS!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon NiederrheinDevil » 16.12.2017, 16:16


kh-eufel hat geschrieben:Hat mal jemand Tel-Nr oder E-Mail von dem Ahnungslosen-Camp beim DFB?

Habe gerade dem DFB so sachlich wie mir möglich meine Kritik geschrieben



Beitragvon Clublautern » 16.12.2017, 16:17


kategorie abc hat geschrieben:Jedes spiel ist eine Quälerei, für jeden Zuschauer! Da braucht niemand bei anderen die schuld suchen. Oft wird ja den Schwarzkutten die schuld gegeben. Aber die mangelnde Qualität der Mannschaft ist schuld ,sonst niemand, mmn. Bin ich froh wenn zumindest Winterpause ist. Echt mal von diesem elend Abstand bekommen! Jetzt Erstmal mit den Nürnberger Kameraden über das Eigentor philosophieren.....Hoffentlich versucht niemand dieses unentschieden schön zu reden.




@abc

Es ist auch jede Woche eine Quälerei, den gleichen Mist zu lesen. Ich denk das es jetzt jeder weiß und sieht das die Qualität nicht stimmt. UND was sollen wir machen. Schwanz einziehen und uns dem Schicksal unterwerfen. Das ist mein Verein und das bleibt mein Verein, egal in was für einer Phase und Situationen.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon 1:0 » 16.12.2017, 16:20


Erfreulich ist, dass die Schiedsrichter und der DFB an der FCK-Misere Schuld haben!
Da haben wir die Ursache endlich gefunden.

Auch der schlechte Rasen und das schlechte Wetter sind mitschuldig.

Wie gut dass es Sarkasmus gibt.



Beitragvon NiederrheinDevil » 16.12.2017, 16:23


1:0 hat geschrieben:Erfreulich ist, dass die Schiedsrichter und der DFB an der FCK-Misere Schuld haben!
Da haben wir die Ursache endlich gefunden.

Auch der schlechte Rasen und das schlechte Wetter sind mitschuldig.

Wie gut dass es Sarkasmus gibt.

Natürlich sind wir auch selbst schuld, bloss sind wir in der Vergangenheit laut "Wahre Tabelle", wegen Schiri-Entscheidungen nicht aufgestiegen. Finanziell sind wir nicht auf Rosen gebettet und mit jedem Cent um den wir beschissen werden wirds schwerer



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2017, 16:26


Schiedsrichter? Man muss sich mal anschauen wie unsere Spieler zu werke gehen, bzw an den gegnerischen Spieler gehen. Total unbeholfen, wie die Holzhacker! Da muss man sich nicht wundern wenn viel gegen uns entschieden wird. Da sind mal einige User paranoid, was die Schiedsrichter betreffen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Don Juliano » 16.12.2017, 16:33


Die Schiedsrichter sind jedes mal gegen uns. Das ist einfach so. In der Mannschaft sind auch einfach zu viele, die nichts können. Unsere Eigengewächse geben sicherlich alles, aber bis auf Seufert ist da nix wirklich brauchbares BISHER dabei. Ich verstehe auch nicht, warum Kwadwo nicht eingewechselt wurde... hätte sicherlich mehr gebracht. An und für sich macht die zweite Hälfte allerdings Hoffnung. Schade, dass wir unser gutes Spiel immer nur für wenige Augenblicke zeigen können. Heute ist daran ganz klar der DFB-Knilch schuld. In unserer guten Phase wurden wir zerpfiffen. Der DFB hasst uns halt. Irgendwann fällt aber auch der Laden und das wird ein schöner Tag!!!
In diesem Sinne:
Es kann nur besser werden.
Scheiß DFB!
Trotz allem: Frohe Weihnachten und Prost Neujahr!



Beitragvon ix35 » 16.12.2017, 16:35


Was Paranoia betrifft solltest Du Mal in den Spiegel schauen. Holzhacken und Verpfiffen werden sind zwei paar Schuhe. Wenn Du das nicht siehst tust Du mir leid.



Beitragvon Betzepowerwurst » 16.12.2017, 16:36


Vielleicht sind die schiris ja auf der Seite des FCK, denn sie schaffen durch ihre Fehlpfeifferei, was sonst keiner schafft, nämlich Zusammenhalt! :D



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2017, 16:39


Clublautern hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Jedes spiel ist eine Quälerei, für jeden Zuschauer! Da braucht niemand bei anderen die schuld suchen. Oft wird ja den Schwarzkutten die schuld gegeben. Aber die mangelnde Qualität der Mannschaft ist schuld ,sonst niemand, mmn. Bin ich froh wenn zumindest Winterpause ist. Echt mal von diesem elend Abstand bekommen! Jetzt Erstmal mit den Nürnberger Kameraden über das Eigentor philosophieren.....Hoffentlich versucht niemand dieses unentschieden schön zu reden.




@abc

Es ist auch jede Woche eine Quälerei, den gleichen Mist zu lesen. Ich denk das es jetzt jeder weiß und sieht das die Qualität nicht stimmt. UND was sollen wir machen. Schwanz einziehen und uns dem Schicksal unterwerfen. Das ist mein Verein und das bleibt mein Verein, egal in was für einer Phase und Situationen.

Willkommen im Club der verzweifelten! Anders kann ich mir deinen geschriebenen Unsinn nicht erklären. Was bitteschön hat das denn damit zu tun dass du dem Verein treu bleibst, als Fan. Aber ohne die rosarote Brille, durch die du schaust. Kritik da wo sie angebracht ist, auch wenn du verzweifelt bist! wird alles gut moin gudder :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste