Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 13.12.2017, 16:31


Am Samstag empfängt der 1. FC Kaiserslautern zum Abschluss des Jahres 2017 den 1. FC Nürnberg. Die Vorab-Diskussion sowie Eure Gedankenspiele zur Aufstellung haben wie immer hier ihren Platz.


Ergänzung, 14.12.2017:

Bild

Neun Ausfälle zum Jahresabschluss

Letztes Spiel 2017: Der FCK empfängt am Samstag den Aufstiegsaspiranten FCN. Im Duell gegen den Club fehlen Trainer Jeff Strasser neun Spieler.

Den 1. FC Kaiserslautern plagen vor dem Jahresabschluss gegen den 1. FC Nürnberg mal wieder Personalsorgen: Neben den Langzeitverletzten Mads Albaek, Osayamen Osawe und Kacper Przybylko fallen auch Giuliano Modica (Knieverletzung), Marcel Correia (Sprunggelenksverletzung) und Daniel Halfar (Hüftprobleme) weiter aus. Außerdem steht Benjamin Kessel wegen seines Platzverweises gegen Ingolstadt nicht zur Verfügung. Auch Lukas Spalvis und David Tomic fehlen weiter wegen Rotsperren.

Benachteiligung? Schiedsrichter-Thema ist abgehakt

Apropos Sperren: Auch vor dem Spiel gegen die Franken waren die Schiedsrichter-Entscheidungen zum Nachteil des FCK noch einmal Thema. "Wir haben das am Sonntag auch so wahrgenommen, dass wir benachteiligt wurden, aber haben wie schon in Heidenheim eine gute Reaktion gezeigt. Wir hoffen, dass wir am Samstag vielleicht mal zu elft zu Ende spielen", sagte Mittelfeldspieler Christoph Moritz. Der FCK suchte in dieser Woche in Person von Sportdirektor Boris Notzon das Gespräch mit dem DFB und fand dort auch Gehör. "Damit ist die Sache für uns erledigt und wir schauen nach vorne", ergänzte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. Der Fokus gilt nun komplett dem Spiel am Samstag.

Für das letzte Spiel des Jahres wurden bisher knapp 18.000 Tickets abgesetzt. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Industriekaufmann Christof Günsch vom SV Reddighausen (Hessen).

Alle weiteren Informationen rund um die Partie gegen Nürnberg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon heiko1900 » 13.12.2017, 16:50


Hallo @ all. Stehplatz Gäste ausverkauft. 2500 - 3000 Cluberer werden da sein?
Wie bekommen wir unsere Leute fürs Stadion mobilisiert?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Miggeblädsch » 13.12.2017, 17:31


Bild
Bei der Aufstellung gehe ich davon aus, dass Kessel gesperrt und Correia noch nicht völlig fit ist. Alternativ könnte man auch Ziegler (der gegen Audi ein gutes Spiel machte) statt Abu Hanna oder Fechner statt Seufert bringen.
Atik habe ich drin, weil er vorne als 10-er wohl der einzige ist, der Akzente setzen kann.
Kastaneer habe ich noch nicht abgeschrieben und Manni hat mich gegen Audi enttäuscht, daher sehe ich den Holländer in der Startelf.

Ansonsten hilft vielleicht noch ein Tieropfer für den Fußballgott....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ix35 » 13.12.2017, 18:46


@Miggeblädsch

Deine Aufstellung gefällt mir insgesamt, allerdings würde ich Mwene nicht aufstellen. Der braucht Mal eine Pause weil seine Leistungen stetig nach unten gingen. Stattdessen würde Fechner bei mir auf rechts spielen. Ziegler für Abu in die IV und Abu für Guwara auf LV.



Beitragvon Flo » 14.12.2017, 14:24


Bild

Neun Ausfälle zum Jahresabschluss

Letztes Spiel 2017: Der FCK empfängt am Samstag den Aufstiegsaspiranten FCN. Im Duell gegen den Club fehlen Trainer Jeff Strasser neun Spieler.

Den 1. FC Kaiserslautern plagen vor dem Jahresabschluss gegen den 1. FC Nürnberg mal wieder Personalsorgen: Neben den Langzeitverletzten Mads Albaek, Osayamen Osawe und Kacper Przybylko fallen auch Giuliano Modica (Knieverletzung), Marcel Correia (Sprunggelenksverletzung) und Daniel Halfar (Hüftprobleme) weiter aus. Außerdem steht Benjamin Kessel wegen seines Platzverweises gegen Ingolstadt nicht zur Verfügung. Auch Lukas Spalvis und David Tomic fehlen weiter wegen Rotsperren.

Benachteiligung? Schiedsrichter-Thema ist abgehakt

Apropos Sperren: Auch vor dem Spiel gegen die Franken waren die Schiedsrichter-Entscheidungen zum Nachteil des FCK noch einmal Thema. "Wir haben das am Sonntag auch so wahrgenommen, dass wir benachteiligt wurden, aber haben wie schon in Heidenheim eine gute Reaktion gezeigt. Wir hoffen, dass wir am Samstag vielleicht mal zu elft zu Ende spielen", sagte Mittelfeldspieler Christoph Moritz. Der FCK suchte in dieser Woche in Person von Sportdirektor Boris Notzon das Gespräch mit dem DFB und fand dort auch Gehör. "Damit ist die Sache für uns erledigt und wir schauen nach vorne", ergänzte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. Der Fokus gilt nun komplett dem Spiel am Samstag.

Für das letzte Spiel des Jahres wurden bisher knapp 18.000 Tickets abgesetzt. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen rund um die Partie gegen Nürnberg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Hephaistos » 14.12.2017, 14:29


Bild

Evtl Miotke oder Salata für Vucur, Ziegler oder beide. Sonst bleiben nicht viele Optionen. Also können wir nur gewinnen.

2:1 Hattrick Ziegler.



Beitragvon Betze_FUX » 14.12.2017, 15:10


"Sportdirektor Boris Notzon das Gespräch mit dem DFB und fand dort auch Gehör."
--> Schiedrichter der Partie: Matthias Jöllenbeck :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Cluberer74 » 14.12.2017, 17:00


Servus aus Nürnberg,
am Samstag geht es für beide Teams um viel. Für uns um evtl. als Erster in die kurze Pause zu gehen, für euch um den Rückstand zum rettenden Ufer nicht gänzlich zu verlieren. Die Vorzeichen sind eigentlich klar. Wir haben einen ganz guten Lauf, sind Auswärts brutal erfolgreich und können bis auf die Langzeitverletzten aus den vollen schöpfen. Bei euch läuft es bescheiden und ihr habt viel Verletzte zu verkraften.
Genau hier ist das Problem. Ihr werdet um jeden Zentimeter kämpfen und uns alles Abverlangen. Und das viele Ausfälle nicht negativ sein müssen zeigte gestern der FC, der sich sehr teuer in München verkauft hat. Außerdem habt ihr gegen Ingolstadt, was ich in der Konferenz sah, ein vor allen kämpferisch gutes Spiel gemacht und ohne den zu harten Platzverweis vielleicht sogar gewonnen.
Wir werden denke ich die Sechser-Position mit Petrak oder Erras neu besetzen. Ansonsten muss unsere junge Truppe den Kampf annehmen und verhindern das das Publikum auf Temperatur kommt. Denn was dann auf den Betzenberg los sein kann weiß man, auch wenn er nur zur Hälfte gefüllt sein wird.
Ich denke übrigens das es über 3000 Fans sein werden die in die Pfalz fahren.
Auf ein gutes Spiel und das beide Mannschaften am Ende ihre Ziele erreichen, ihr den Klassenerhalt weil ihr einfach nicht in die 3. Liga gehört und wir..........

Servus



Beitragvon pfälzer-Bayer » 14.12.2017, 17:20


@Cluberer74

Wenn man sich bei uns auf eines verlassen kann, dann, dass die Mannschaft nach einem halbwegs ordentlichen Spiel im nächsten wieder dermaßen von der Rolle ist und sang- und klanglos verliert.

Ansonsten vielen Dank für deine warmen Worte; leider bringen uns die keine Punkte :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon bjarneG » 14.12.2017, 17:25


Dann schreib ich auch mal, "was fast jeder denk":

Jesses !? :nachdenklich:

https://getyarn.io/yarn-clip/068ddbe4-3 ... 0dba4d8d21



Beitragvon lauternfieber » 14.12.2017, 17:39


Mir geht es genau so! Hätte auch 400km aus dem Breisgau und bin hin und her gerissen, ob ich mir das "antun" will.



Beitragvon paulgeht » 14.12.2017, 18:27


Nun steht auch der Unparteiische fest: Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Industriekaufmann Christof Günsch vom SV Reddighausen (Hessen). In dieser Saison hat der wohnhafte Marburger noch kein Spiel mit FCK-Beteiligung gepfiffen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 14.12.2017, 18:42


paulgeht hat geschrieben:Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Industriekaufmann Christof Günsch vom SV Reddighausen (Hessen).


Gibt's hier jemanden der Günsch heißt? :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon RedArrow » 14.12.2017, 18:49


Danke Clubberer für die lieben Worte. :daumen: Hoffe du hast recht. Gönne euch den Aufstieg, aber uns auch den Klassenerhalt. Hoffe wir können euren Lauf stoppen, ihr dürft danach auch jedes Spiel gewinnen. Wir müssen einfach die 3 Punkte holen, auch mit Blick auf Verstärkungen in der Winterpause. Und ihr anderen: Überlegt nicht geht nuff ,wir brauchen jede Unterstützung. FORZA FCK
Jetzt schicken die auch noch ne Jungfrau nuff. Sch ... DFB
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon SL7:4 » 14.12.2017, 18:59


paulgeht hat geschrieben:Nun steht auch der Unparteiische fest: Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Industriekaufmann Christof Günsch vom SV Reddighausen (Hessen). Bislang hat der wohnhafte Marburger noch kein Spiel mit FCK-Beteiligung gepfiffen.


Hat der uns nicht letzte Saison bei der 2:0 Niederlage in Bielefeld gepfiffen? :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 14.12.2017, 19:02


@SL7:4
Stimmt natürlich - und auch beim 0:3 in Heidenheim. Da fehlte der Hinweis: "In dieser Saison". Sorry!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 14.12.2017, 19:14


Benachteiligung? Schiedsrichter-Thema ist abgehakt

Das Thema Benachteiligung durch DIE SCHIRIS ist abgehakt? :shock:
Die nächste Pfeife ist schon in den Startlöchern. Beim kleinsten Anlass würde ich das Thema Benachteiligungen durch die Schiris erst so richtig aufnehmen und vertiefen! :knodder:
Sportdirektor Boris Notzon das Gespräch mit dem DFB und fand dort auch Gehör. "Damit ist die Sache für uns erledigt und wir schauen nach vorne", ergänzte FCK-Pressesprecher Stefan Rosskopf.

Unser SD fand also Gehör beim DFB und sogar Verständnis für sein Anliegen.
Mit welchem weiteren Ergebnis. :nachdenklich:
... und unser Pressesprecher vermeldet, was soll er sonst machen, die Sache als erledigt.


Die Franken werden wohl noch nicht so ganz im Urlaubsmodus sein, aber das Spiel am Montag wird hoffentlich einige Kraft gekostet haben.
"OHNE SCHIRI, HABEN DIE KEINE CHANCE!!!" :teufel2:
Bild
Elf tapfere Recken, die sich nach drei Punkten strecken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 14.12.2017, 21:20


Mal kurz off topic! :wink: Ist immer noch kein Strafe für Kessel bekannt? :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 14.12.2017, 21:24


SL7:4 hat geschrieben:Mal kurz off topic! :wink: Ist immer noch kein Strafe für Kessel bekannt? :nachdenklich:

gelb-rot ist immer ein Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hatschongelb » 14.12.2017, 21:24


SL7:4 hat geschrieben:Mal kurz off topic! :wink: Ist immer noch kein Strafe für Kessel bekannt? :nachdenklich:


Soweit ich weiß, gibt "gelb-rot" 1 Spiel Sperre. Ohne Verhandlung. 8-)



Beitragvon SL7:4 » 14.12.2017, 21:31


SEAN hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Mal kurz off topic! :wink: Ist immer noch kein Strafe für Kessel bekannt? :nachdenklich:

gelb-rot ist immer ein Spiel.


Zählt da nicht, dass er aufgrund der 5. Gelben sowieso ein Spiel gesperrt gewesen wäre. Dachte, das wird vielleicht draufgerechnet?



Beitragvon SEAN » 14.12.2017, 21:35


SL7:4 hat geschrieben:Zählt da nicht, dass er aufgrund der 5. Gelben sowieso ein Spiel gesperrt gewesen wäre. Dachte, das wird vielleicht draufgerechnet?

Ne, er sitzt jetzt die gelb-rote Karte ab, und bleibt bei 4 gelben stehen. Das heißt, die nächste gelbe ist wieder eine Sperre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 14.12.2017, 21:46


Ich hab lange abgewägt, geprüft, verglichen, mich hinterfragt und kann reinen Gewissens behaupten:

"Ich schreib jetzt mal das was fast jeder hier denk"

ist für mich die beste, nein: die grandioseste Einleitung eines posts auf dbb in diesem Kalenderjahr. #1 :daumen:

Genial. :verbeug:
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.12.2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SL7:4 » 14.12.2017, 21:52


SEAN hat geschrieben:Ne, er sitzt jetzt die gelb-rote Karte ab, und bleibt bei 4 gelben stehen. Das heißt, die nächste gelbe ist wieder eine Sperre.


Sorry, ich schon wieder, wahrscheinlich etwas begriffstutzig :oops: : die erste Gelbe in der 11.Minute war die fünfte! Die Gelb-Rote wäre die sechste, dann fallen beide unter den Tisch?



Beitragvon SEAN » 14.12.2017, 21:58


SL7:4 hat geschrieben:Sorry, ich schon wieder, wahrscheinlich etwas begriffstutzig :oops: : die erste Gelbe in der 11.Minute war die fünfte!
Die Gelb-Rote wäre die sechste, dann fallen beide unter den Tisch?

Soviel ich weiß ja. Die Karte Nr.5 + 6 stehen ja im Zusammenhang mit dem Platzverweis, den er gegen Nürnberg absitzt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste