Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 12.12.2017, 16:10


Bild

Trainingslager: Testspiel gegen den SC Freiburg

Das erste Freundschaftsspiel der Roten Teufel im Wintertrainingslager in Spanien steht fest: Am Sonntag, 7. Januar 2018, testet die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser gegen den Bundesligisten SC Freiburg.

Im Rahmen seines Trainingslagers in San Pedro de Alcantara wartet ein hochkarätiger Testspielgegner auf den 1. FC Kaiserslautern: Zwei Tage nach der Ankunft in Spanien messen sich die Roten Teufel mit dem aktuellen Tabellensechzehnten der Bundesliga, dem SC Freiburg.

Ausgetragen wird die Partie am Sonntag, 7. Januar 2018 um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz des Sotogrande Polo Club, wo der SC Freiburg sein Trainingslager beziehen wird. Sototgrande liegt rund 40 Kilometer südwestlich von San Pedro de Alcantara an der Mittelmeerküste.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seb » 12.12.2017, 16:14


Nachdem im Sommer viele Testspiele ausfallen mussten, ist dies doch mal ein Gegner, mit dem man etwas anfangen kann. :daumen:



Beitragvon Der alter FCKler » 12.12.2017, 16:29


Seb hat geschrieben:Nachdem im Sommer viele Testspiele ausfallen mussten, ist dies doch mal ein Gegner, mit dem man etwas anfangen kann. :daumen:


Wir testen unseren Relegationsgegner - und die merken es nicht mal.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.12.2017, 16:57


Der alter FCKler hat geschrieben:Wir testen unseren Relegationsgegner - und die merken es nicht mal.


Endlich jemand mit etwas Optimismus :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Seb » 12.12.2017, 17:19


Immerhin ist der Abstand von uns zum rettenden Ufer genauso groß wie der Abstand von Platz 15 zu Platz 3. Wenn wir schon eine Aufholjagd starten, dann gleich richtig :lol:



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 12.12.2017, 17:21


nachdem man sonst immer nur mimimi liest und alles scheisse ist, sind das doch mal sehr unterhaltsame kommentare!!! :daumen: :lol:



Beitragvon Latunji » 12.12.2017, 19:44


Jetzt müsste man nur noch wissen von welchem Jahr ihr sprecht :lol:

Hach, Ironie ist was tolles..



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 12.12.2017, 20:10


Statistisch gesehen werden in der Rückrunde 51 Punkte ausgespielt....Hmmm mit den derzeitigen 11 wären das 62 Punkte - könnte reichen für den Aufstieg. :teufel2:

Aber um das ganze mal "realistisch" zu sehen - holen wir nur die Hälte der auszuspielenden Punkte (25 1/2), dann hätten wir 36 Punkte - könnte auch nach unten Reichen . . . Also 5 Siege, 10 Unentschieden und 2 Niederlagen sind ja wohl machbar.... :teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 12.12.2017, 20:23


Wo mein Vorschreiber gerade eine kleine Hochrechnung bringt, wie wärs mit einem Tippspiel?

@Thomas
Du könntest doch die restlichen Spiele nach der Winterpause in einem Thread auflisten, jeder der mitmachen will kopiert das in seinen Post und trägt seine Ergebnisse ein.

Zum Thema:
Der Gegner hätte ich mir auch in der Sommerpause gewünscht, zum Glück ist es ganz früh in der Vorbereitung, wenns da ne Klatsche gibt, kann man das in den verbleibenden 2,5 Wochen bis zum ersten Spiel vieleicht nochmal ausbügeln.
Ein Sieg, bzw. ein richtig gutes Spiel könnte allerdings auch helfen Selbstbewustsein aufzubauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 12.12.2017, 20:42


SEAN hat geschrieben:Wo mein Vorschreiber gerade eine kleine Hochrechnung bringt, wie wärs mit einem Tippspiel?

@Thomas
Du könntest doch die restlichen Spiele nach der Winterpause in einem Thread auflisten, jeder der mitmachen will kopiert das in seinen Post und trägt seine Ergebnisse ein.

Zum Thema:
Der Gegner hätte ich mir auch in der Sommerpause gewünscht, zum Glück ist es ganz früh in der Vorbereitung, wenns da ne Klatsche gibt, kann man das in den verbleibenden 2,5 Wochen bis zum ersten Spiel vieleicht nochmal ausbügeln.
Ein Sieg, bzw. ein richtig gutes Spiel könnte allerdings auch helfen Selbstbewustsein aufzubauen.


Von kicker.de

Der Tabellenrechner der 2. Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sifal36 » 12.12.2017, 21:01


Red Devil hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wo mein Vorschreiber gerade eine kleine Hochrechnung bringt, wie wärs mit einem Tippspiel?

@Thomas
Du könntest doch die restlichen Spiele nach der Winterpause in einem Thread auflisten, jeder der mitmachen will kopiert das in seinen Post und trägt seine Ergebnisse ein.

Zum Thema:
Der Gegner hätte ich mir auch in der Sommerpause gewünscht, zum Glück ist es ganz früh in der Vorbereitung, wenns da ne Klatsche gibt, kann man das in den verbleibenden 2,5 Wochen bis zum ersten Spiel vieleicht nochmal ausbügeln.
Ein Sieg, bzw. ein richtig gutes Spiel könnte allerdings auch helfen Selbstbewustsein aufzubauen.


Von kicker.de

Der Tabellenrechner der 2. Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html


Die Personen Klatt in GRIES fehlen das ist beschämend für uns. Ich sitze am Radio und verfolge swr4 . So kommen wir nicht weiter. Die Betzeanleihe wurde auch nur kurz angesprochen. Kann unser Vorstand nicht einmal konkrete Angaben und Worte darlegen, was mit unserer Anleihe passiert.So lange von den Typen keine eindeutige Aussage kommt kann ich einer Ausgliederung nicht zustimmen. Wenn unser Vorstand keinen A... in der Hose und uns das darlegt, soll er gehen.



Beitragvon st266 » 13.12.2017, 09:57


Inwiefern hat dein Post hier eine Verbindung zum Thema sifal36?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon bjarneG » 13.12.2017, 10:17


st266 hat geschrieben:Inwiefern hat dein Post hier eine Verbindung zum Thema sifal36?


Möglicherweise wurde auch nichts über das Testspiel gegen Freiburg gesagt... warum lässt man uns so im Dunkeln darüber ? :? :( :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=KxwXNICZ5DI



Beitragvon st266 » 13.12.2017, 12:04


Macht auch keinen Sinn,

denn die Sendung vom SWR4 war ja gestern am 12.12 und auf fck.de wurde auch gestern öffentlich und offiziell das Testspiel gegen Freiburg angekündigt. Also alles ok? Warum sollte es dann zusätzlich Thema im Radio sein?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon bjarneG » 13.12.2017, 12:18


Ich dacht ja nur, weil der Fredtitel heißt: "Testspiel gegen den SC Freiburg" ... :wink:

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 09092.html



Beitragvon Betze_FUX » 13.12.2017, 12:43


Uffbasse!!!
auch in der Sommervorbereitung waren Spiele gegen gute Gegner geplant! wurden dann aber abgesagt, bzw mussten abgesagt werden!
hoffe mal das wird in Spanien besser!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste