Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 10.12.2017, 16:38


Bild

Erneut in Unterzahl: 1:1 gegen Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 17. Spieltag 1:1 gegen den FC Ingolstadt gespielt. Die Roten Teufel kassierten dabei Mitte der zweiten Hälfte einen Platzverweis und beendeten die Partie in Unterzahl.

Auf dem wegen des Schneefalls am Vormittag schwierigen Geläuf nutzten die Roten Teufel ihre erste Chance und gingen nach einer Flanke von Benjamin Kessel durch Sebastian Andersson in Führung (7.). Danach waren die Gäste aus Ingolstadt fast durchweg dominant und aktiver, der FCK aber hielt seinen Kasten, vor allem dank Torhüter Marius Müller, sauber.

Wieder Platzverweis: Kessel sieht Gelb-Rot

Nach der Pause setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort: Ingolstadt drängte, die Lautrer verteidigten mit Mann und Maus. Ab der 68. Minute spielten die Gäste dann aber in Überzahl. Der mit Gelb verwarnte Kessel setzte zu einer riskanten Grätschte an, spielte dabei aber den Ball. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zeigte dem Verteidiger trotzdem die Gelb-Rote Karte. Ingolstadt nutzte seine Feldüberlegenheit nun aus und kam in der 79. Minute durch Dario Lezcano zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Der 1. FC Kaiserslautern steht auch nach diesem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Zum Jahresabschluss empfangen die Pfälzer am kommenden Samstag (13 Uhr) den 1. FC Nürnberg.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 17. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 17:30 Uhr:

Bild

Ärger wegen Platzverweis: "Bodenlose Arroganz"

Der FCK musste sich im Heimspiel gegen Ingolstadt nach langer Führung mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach der Partie beschäftigte die FCK-Profis vor allem die unberechtigte Gelb-Rote-Karte für Benjamin Kessel.

Wie schon in Heidenheim hatte das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt Mitte der zweiten Hälfte eine entscheidende Wendung genommen: Der bereits mit Gelb verwarnte Benjamin Kessel hatte an der Außenlinie zu einer riskanten Grätschte angesetzt und dabei klar den Ball, aber auch leicht FCI-Profi Dario Lezcano getroffen. "Das war kein Foul", sagte Kessel nach der Partie mit Nachdruck. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck, der schon vergangene Saison im Heimspiel gegen Braunschweig negativ aufgefallen war, hatte das allerdings anders gesehen und trotz massivem Protest die zweite Gelbe Karte gezückt: Kessel musste vom Platz. "Für uns geht es um alles und dann stellt er mich in so einer Situation vom Platz", kritisierte der Rechtsverteidiger.

Auch Marius Müller, der in dieser Situation nach vorne gestürmt war und dafür die Gelbe Karte gesehen hatte, fand klare Worte. "Wahnsinn", kommentierte der Torhüter die Gesamtleistung des Schiedsrichters. Was den 24-jährigen vor allem in Rage versetzt hatte: Wenige Minuten später wollte er Jöllenbeck fragen, weshalb dieser ihm zuvor "ansatzlos" (Müller) die Gelbe Karte gezeigt habe. "Da schaut er mir in die Augen, winkt ab und trabt davon. Diese Arroganz, gerade bei jungen Schiedsrichtern, ist bodenlos", so Müller.

Strasser: "Mannschaft hat das nötige Kämpferherz"

"Natürlich wird es nicht leichter, wenn man die letzten 20, 25 Minuten wieder einmal in Unterzahl spielen muss", sagte Jeff Strasser. Der Luxemburger erinnerte an die zahlreichen Diskussionen um den Videobeweis in der ersten Liga: "Hätten wir den heute gehabt, wäre so eine Entscheidung vielleicht zurückgenommen worden."

Abseits allen Ärgers um den Schiedsrichter, hatte der FCK den spielstarken Ingolstädtern allerdings auch wenig entgegenzusetzen, wie Christoph Moritz sagte. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt mal Ruhe ins Spiel gebracht", haderte der Mittelfeldmann. "Im Großen und Ganzen müssen wir mit dem Punkt leben." Das sah auch Strasser so, der aber noch einmal das Positive hervorhob: Die richtige Einstellung seiner Spieler. "Die Mannschaft hat das nötige Kämpferherz auf den Platz gebracht", sagte der Coach.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Tyosuabka » 10.12.2017, 16:42


Ein Punkt erduselt Glückwunsch hilft nur nichts wenn die gesammelte Konkurrenz 3er einfährt. Wieder mal ein grausiges Spiel. Aber mit der (Verdienten) Gelb-Roten hat man ja wieder ein Alibi. Wenn man mit Gelb da rein springt wie ein Berserker brauch man sich nicht wundern.



Beitragvon EchterLauterer » 10.12.2017, 16:42


Ein Lob an die Leute, die heute oben waren!
Das war mal wieder eine Unterstützung, die nicht in Singsang ausgeartet ist - das war ein Pfeifen und Brüllen - und ich denke, das hat der Truppe geholfen. die heute de facto total unterlegen war und gekämpft hat bis zum Umfallen! :!:

Die Mannschaft lebt noch!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ~~Christian~~ » 10.12.2017, 16:43


Keine Gelb-Rote für Kessel.
Keine Rote für Ingolstadt wegen klarer Tätigkeit.

Habe fertig
Generelles Interesse an einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft.
Bruchweiler-Dahn-Hinterweidenthal-Münchweiler/Rodalb-Waldfischbach-Pirmasens/Nord.
Einfach PN :D



Beitragvon sacred » 10.12.2017, 16:43


So unegrecht diese scheiss gelb-rote war und so unverdient dieser Sieg gewesen wäre, so bitter nötig wäre er gewesen.

Strasser darf sich auch fragen wieso er Kessel nicht einfach schon vorher zum Schutz runter nimmt. Kessel war in HZ 1 schon rot gefährdet.
Zuletzt geändert von sacred am 10.12.2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kneppfel » 10.12.2017, 16:44


Tyosuabka hat geschrieben:Ein Punkt erduselt Glückwunsch hilft nur nichts wenn die gesammelte Konkurrenz 3er einfährt. Wieder mal ein grausiges Spiel. Aber mit der (Verdienten) Gelb-Roten hat man ja wieder ein Alibi. Wenn man mit Gelb da rein springt wie ein Berserker brauch man sich nicht wundern.


Du bisch de Beschde!



Beitragvon Otto Rehagel » 10.12.2017, 16:45


Lieber Jeff >>> AGIEREN statt immer nur REAGIEREN

Wir müssen gewinnen, also müssen wir Akzente setzen. Das haben wir verfehlt. Kessel war knapp vor gelb/rot, dann muss er raus. Wir können es uns nicht erlauben nur mit 10 Mann zu spielen. Das muss ein Trainer erkennen und etwas tun.
War ein Knackpunkt im Spiel, aber ein wichtiger.



Beitragvon DerLetzteLibero » 10.12.2017, 16:45


Warum bringt man nicht nach dem Ausgleich einen 2. Stürmer? Strasser hilft uns nicht weiter... Angsthasenfussball...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon FCK-Ralle » 10.12.2017, 16:46


@Miro.klose

Weißt du wie man das nennt? Emotionen! Sagt dir das was? Das ist das was den Betze immer ausgemacht hat und was vom DFB immer erfolgreicher getötet wird.
Gehörst du auch zu den Gehirngewaschenen?

Falls du zur jüngeren Generation gehörst empfehle ich Gespräche mit etwas Älteren. Du wirst erfahren was den Betze zu dem gemacht hat, wovon man heute noch zehrt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon KlausP » 10.12.2017, 16:46


Es war klar, daß nach dem Ausgleich die Tyosuabkas wieder aus ihren Löchern kommen und das Gegentor regelrecht feiern.
Ich weiß nicht, was widerlicher ist. Solche Kleingeister oder die Schiedsrichterleistung heute



Beitragvon Dramfelder FCK » 10.12.2017, 16:48


Ein glücklicher Punktgewinn, der uns nicht viel weiter bringt. Gut für die Moral. Das angebliche Foul von Kessel, war nie und nimmer Gelb würdig. Aber Kessel hatte vorher auch schon grenzwertig für ein Foul nicht gelb/rot bekommen. In der Halbzeit hätte ich ihn runter genommen! Das ist der einzige Vorwurf an Jeff! Hätte einen schnellen Spieler für vorne mit Atik gebracht. Klein wendig und schnell auf dem Platz. 1:10 Eckenverhältnis sagt alles. Ingolstadt hatte die viel besseren Möglichkeiten. Auf normalen Platz hätten wir verloren. Die frühe Führung kam uns zu gute und der Platz auch.

Zu Leben zuwenig zum Sterben zuviel!



Beitragvon ix35 » 10.12.2017, 16:48


Tyosuabka hat geschrieben:Ein Punkt erduselt Glückwunsch hilft nur nichts wenn die gesammelte Konkurrenz 3er einfährt. Wieder mal ein grausiges Spiel. Aber mit der (Verdienten) Gelb-Roten hat man ja wieder ein Alibi. Wenn man mit Gelb da rein springt wie ein Berserker brauch man sich nicht wundern.

Bist Du eigentlich noch ein FCK'ler? Ich glaube nicht.Bei Dir habe ich den Eindruck das Du Schadenfroh bist. :?:



Beitragvon WohntImFeindesland » 10.12.2017, 16:49


Tyosuabka hat geschrieben:Ein Punkt erduselt Glückwunsch hilft nur nichts wenn die gesammelte Konkurrenz 3er einfährt. Wieder mal ein grausiges Spiel. Aber mit der (Verdienten) Gelb-Roten hat man ja wieder ein Alibi. Wenn man mit Gelb da rein springt wie ein Berserker brauch man sich nicht wundern.


Hauptsache immer nur negativ... Unser neuer ARV hats richtig gesagt, man kann nicht immer nur Meckern, man muss dann auch beweisen das man es besser kann.....



Beitragvon scorpion » 10.12.2017, 16:50


Warum wechselt man den Kessel nicht aus?
Jeder hat gewußt ,dass er gelb/rot kriegt.
Bloß Strasser nicht.
Kessel hatte sich schon genug erlaubt.
Ingolstadt hat den Levels gleich rausgenommen.
Die waren nicht ganz so blöd wie Strasser.



Beitragvon Tyosuabka » 10.12.2017, 16:50


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Ein Punkt erduselt Glückwunsch hilft nur nichts wenn die gesammelte Konkurrenz 3er einfährt. Wieder mal ein grausiges Spiel. Aber mit der (Verdienten) Gelb-Roten hat man ja wieder ein Alibi. Wenn man mit Gelb da rein springt wie ein Berserker brauch man sich nicht wundern.


Hauptsache immer nur negativ... Unser neuer ARV hats richtig gesagt, man kann nicht immer nur Meckern, man muss dann auch beweisen das man es besser kann.....


Dann erzähl uns doch mal was momentan positiv ist. Bin gespannt.



Beitragvon EchterLauterer » 10.12.2017, 16:51


Dramfelder FCK hat geschrieben:In der Halbzeit hätte ich ihn runter genommen! Das ist der einzige Vorwurf an Jeff!

Den Turm in der Abwehr runterzunehmen, der die anderen führt, ohne eine Alternative für ihn bringen zu können - hätte katastrophal enden können ... wie mans macht isses verkehrt.

Die einen werfen Jeff Angst vor - die Entscheidung, Kessel drinzulassen, zeigt eigentlich das Gegenteil.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 10.12.2017, 16:52


Ingolstädter Schauspieler gewinnen mit Hilfe des Schiedsrichters gegen tapfer kämpfenden aber wiederum unterirdisch spielenden FCK einen Punkt. Manni und Mwene als leichte Techniker holen NULL Vorteile heraus. Sind sie überhaupt Techniker? Und dann Strassers Fehler, der einen Kessel mit Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz lässt, obwohl er dunkelgelb hatte. Sind unsere Spieler so viel schlechter als alle Teams der 2. Liga? Es ist grausam dieses Gestümper Woche für Woche zu sehen. Man ist jedem Gegner optisch hoffnungslos unterlegen. Es ist sogar deutlicher, als wenn im DFB Pokal ein Drittligist gegen die Bundesliga spielt.Oder müsste der Trainer nicht doch mehr aus der Truppe rausholen? Da ist NULL Entwicklung gegenüber NM. Manchmal habe ich das Gefühl. dass man spielerisch sogar noch schlechter geworden ist.



Beitragvon DerLetzteLibero » 10.12.2017, 16:53


Der Zweikampf von BK war absolut sauber. Er spielt erst klar den Ball, macht ihn fest und trifft dann auch den Gegner. Klar. Fussball ist ein Kontaktsport...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon wernerg1958 » 10.12.2017, 16:53


An die Fans die über Strasser schimpfen, sein Team auf dem Platz hat Angst, Angst zu verlieren. Eine Mannschaft in diesem Zustand und mit diesem Druck will alles tun das frühe Tor das sie gemacht zu verteidigen, dann geht plötzlich nichts nach vorne, und es passieren da diese Dinge die dann eben passieren. Kessel hatte gelb ja hätte Strasser auswechseln müßen, aber er hatte doch niemand auf der Bank dafür. Und es scheind auch keiner bei ihm zu sein der ihm mal einen Tipp einen Rat gibt, ja auch Jeff ist unter großem Druck und was passiert? Er und sein Team wird von den hauptverantwortlichen an der Situation allein gelassen! Das ist das FCK-Problem 17/18. Feiglinge Ahnungslose und Schwätzer in der Führung. Hoffentlich räumt der neue AR da bald gründlich auf!



Beitragvon F.W.8 » 10.12.2017, 16:54


Mit Strasser wird das nix. Aber heute hat man ja eine Ausrede. Nur haben wir heute nicht mal den Punkt verdient. Die Truppe ist nicht eingeschworen und hat nicht den erforderlichen Spirit. Selbst ein durchschnittlicher Drittligist würde gegen Ingolstadt mehr Offensive zeigen. Hoffe, man dreht in der Winterpause an den richtigen Schrauben...



Beitragvon Forever Betze » 10.12.2017, 16:55


Dieses Unentschieden tut so weh. Unfassbar. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. Mir fehlen die Worte.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 10.12.2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2017, 16:56


Heute war irgendwie gar nichts gut.

Das Wetter was schlecht, der Schiri war sauschlecht und der FCK leider auch.

Am Ende wenigstens ein Punkt dank Andersson und Müller.
- Frosch Walter -



Beitragvon Sheytan » 10.12.2017, 16:57


Über die spielerische Leistung wurde bereits alles gesagt, die Jungs zeigen aber Kampfgeist und dafür gehören sie unterstützt!

Betrachtet man die Schiedsrichter Leistung über 90 Minuten, dann wird einem spätestens jetzt Klar, dass wir für den DFB nicht mehr Attraktiv genug sind. Anders kann ich die Fehlentscheidungen der letzten Jahre nicht erklären.

Dr. Matthias Jöllenbeck hat uns bereits schon mal gegen Braunschweig verpfiffen, für mich also kein Zufall mehr.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon ChrisW » 10.12.2017, 16:58


EchterLauterer hat geschrieben:
Dramfelder FCK hat geschrieben:In der Halbzeit hätte ich ihn runter genommen! Das ist der einzige Vorwurf an Jeff!

Den Turm in der Abwehr runterzunehmen, der die anderen führt, ohne eine Alternative für ihn bringen zu können - hätte katastrophal enden können ... wie mans macht isses verkehrt.

Die einen werfen Jeff Angst vor - die Entscheidung, Kessel drinzulassen, zeigt eigentlich das Gegenteil.

Zwischen dem vorangegangenen Foul und der Karte waren in HZ 2 10 Minuten Zeit zum Wechseln. Man hat es doch gesehen, was kommen wird!!!



Beitragvon sandman » 10.12.2017, 16:58


DerLetzteLibero hat geschrieben:Der Zweikampf von BK war absolut sauber. Er spielt erst klar den Ball, macht ihn fest und trifft dann auch den Gegner. Klar. Fussball ist ein Kontaktsport...


Auf dem Boden ja auch fast unumgänglich...das war ne Grätsche ausm Lehrbuch! Das war unfassbar offensichtlich, in welche Richtung da heute (mal wieder) gepfiffen wurde.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste